Spiel 171 | Testspiel | Ente | Le Test | Wolfssieg

  • Zum Späher,

    der ist interssant. Er gibt erstmal ja nur die Info es ist ein Seher drin. Man könnte ihn denke ich abschwächen indem man ihn mit allen sehenden Rollen einsetzen kann.

    Aber mit der Info sucht man den bewusst. Mein Ziel war es, den seher finden, und notfalls so zu faken, dass ich statt des seher gefressen werde. scans heraussuchen kann man nämlich theoretisch so oder so.

    Problem war, dass ich leon als seher hatte, mit nem lexi scan als gut, daher ging hier mein gedankengang schon nicht mehr auf. aber es war hilfreich, dass ich dann lexi ans messer laufen lassen konnte.

    Der Späher ist also schon sehr stark, aber nur, wenn er NACH dem seher stirbt. vor dem seher ist es für die anderen ein fischen im trüben.
    man könnte zwar hier ebenfalls die scans verstecken wer gescannt wurde, aber das hilft dann auch nicht wirklich weiter, weil die fehler passieren können, wie sie mir passiert sind.

    Insgesammt finde ich die Rolle sehr spannend zu spielen

    angepisst bin ich, das ich gelyncht wurde, weil "Jopnu bestimmt so levelt" *grummel* *für wie bescheuert halten die mich, wenn ich doch einfach als mitwolf einen ziege gut scan hinschreiben könnte und lexi so schützen* *böse alle anguck*

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich hatte im Spiel jetzt nicht das Gefühl, dass das Setting extrem dorfstark war, gerade der Alte hat da ordentlich Varianz rein gebracht

    Achso zu meinem Vote: Ich dachte, meine ständigen Interaktionen mit Lexi und die Erwä#hnung nach der nacht wären eindeutig genug, hätte ich Ziege gescannt hätte ich bei ihm nicht Bauchschmerzen gehabt. (Da habe ich wohl ein paar Hinweise zu viel gegeben)

    Wurde ich eigentlich auf Verdacht gefressen?

  • + und was mir jetzt noch im Nachgang einfällt: Mein Spiel war auch darauf ausgelegt, dass ich in weiteren Nächten einen Scan ähnlich wie Lexi angegeben hätte. Wenn ich am Anfang des Tages immer genau mit einem Spieler interagiere wäre da vielleicht etwas erkennbar geworden.

  • Spielzusammenfassung:

    Setting:

    Schattenwolf Lexi

    Knurrer Ziege

    Auserwählter mit RdL(1) Buchzauber

    vs.

    Schwalbe (V2) Leon

    Freimauerer Alexa und Furius/Fayks

    Seher LB123

    Späher Jopnu

    Alter Mos

    Lykantropin Lumpi

    Dorfdepp Daro

    Anwalt Bobbie


    Tag 0:

    Lexi wird HD

    Nacht 1:

    Seher LB123 scannt SW Lexi

    Schwalbe Leon übernachtet bei Alexa

    WW fressen Anwalt Bobbie

    SW scannt Leon als aktiv

    Tag 1:

    Dorfdepp Daro wird gelyncht und überlebt

    Nacht 2:

    Seher LB123 scannt Auserwählten Buchzauber

    Schwalbe übernachtet bei Fayks

    SW scannt Jopnu als passiv

    WW fressen Seher LB123

    Tag 2:

    SW Lexi wird gelyncht

    HD Titel geht an DD Daro

    Nacht 3:

    Schwalbe Leon übernachtet beu Lumpi

    WW fressen Auserwählten mit RdL(1) Buchzauber und der RdL verbraucht sich

    Tag 4:

    Späher Jopnu wird gelyncht

    Nacht 5:

    Schwalbe Leon übernachtet bei Lumpi

    WW fressen Freimauer Fayks

    Tag 5:

    Schwalbe Leon wird gelyncht

    Nacht 6:

    WW fressen DD Daro

    HD geht an Alexa

    Tag 6:

    Lykantropin Lumpi wird gelyncht

    Nacht 7:

    WW fressen Alexa


    Knurrer Ziege und Auserwählter mit RdL Buchzauber überrennen Alten Mos und gewinnen das Spiel.

    Bahhhhh8o

  • Meine persönliche Meinung zum Setting:

    Im Nachhinein hätte ich den Auserwählten durch einen Traumwolf ersetzt. (So hätte am Ende sogar noch gut Buch gefressen werden können, sodass das Spiel weiter geht.)

    Bahhhhh8o

  • Gut gespielt Wölfe! Glückwunsch zum Sieg ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Lol und ich habe mir überlegt Buchzauber zu fressen :D

    Ich wusste bis zum letzten Moment nicht. Wer ist zum Teufel mein Helfer? Ich habe den Helfer bei Leon und Lumpi und Alexa vermutet gehabt, aber niemals bei Buch. Wow, da hast du dich Buch echt gut versteckt :rolleyes: