Spiel 171 | Testspiel | Ente | Le Test | Wolfssieg

  • Interessant, gerade die Teamkombi Buch&Mos hätt ich rausgenommen :thinking:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bleibe bei VOTE: Lumpi

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Lumpi (3): Alexa, Mos, Buchzauber
    Buchzauber (2): Lumpi, Ziege

    Verbleibende Zeit: 00:40:14
  • Dorfbewohner Alexa wird gefressen


    Knurrer Ziege und Auserwählte mit zerstörten Ring des Lebens Buchzauber überrennnen Mos den Alten.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Spielzusammenfassung kommt morgen.

    Fayks und Alexa waren Freimaurer.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (30. März 2024 um 20:32)

  • Ente 30. März 2024 um 20:31

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 171 | Testspiel | Ente | Le Test | [5/12]“ zu „Spiel 171 | Testspiel | Ente | Le Test | Wolfssieg“ geändert.
  • Meinungen zum "dorffreundlicheren" Setting und den Testrollen: Schwalbe (Variante 2), Knurrer, Anwalt und Späher sind gerne gesehen

    Bahhhhh8o

  • Glückwunsch jedenfalls ^^

    Ziege hätte ich glaub eher nicht mehr gelyncht ^^ Wieso frisst man eig. Mich wenn Daro und Alexa noch rumlaufen? XD

    War sehr schön mit einem sicheren Dorfi ins Spiel starten zu können :D Nur den Leon Lynch konnt ich an dem Tag nicht mehr nachvollziehen Alexa :P

    :katze:

  • Ja ich bin ein bisschen pissig über meinen lynch

    Der war extrem überflüssig. Und das im Anschluss Buch weiter dümpelte

    Alexa und fayks waren so klar als fayks da war

    Das Dorf hat also verdient verloren


    Meinung zum Späher kommt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alexa und fayks waren so klar als fayks da war

    So offensichtlich war ich glaub noch nie hahaha

    Fand auch Alexa super am Do Abend von wegen " wie kann man Fayks nich dorfig haben" :ugly: da musstr ich sehr lachen :D

    :katze:

  • Glückwunsch den Wölfen! Sehr verdienter Sieg auf jeden Fall, gerade bei so einem dorfstarken Setting. Da hat sich das Dorf ganz schön selbst auseinandergenommen:ugly: Ziege hätte ich in dem Spiel wohl auch nicht mehr gelyncht, als ich Ente nach den Wölfen gefragt hab war ich dann doch ganz froh tot zu sein xD

    Den Alten hatte ich dann auch irgendwann bei Mos vermutet:ugly:

    Zum Setting: joa, für meinen Geschmack etwas zu dorfstark.. 2+1 bei 12 Spielen und dann noch gegen Seher + Späher mit so vielen anderen Sonderrollen ist schon hart. Dadurch, dass der Seher so früh gestorben ist ging dann wieder^^

    Zur Schwalbe: Ich fand die Rolle echt interessant zu spielen. Die zweite Variante gefällt mir prinzipiell, weil man eben auch nicht einfach Leute wählen kann die wolfig sind, weil man dann Risiko läuft einen Wolf zu erwischen. Gleichzeitig gibt es eben auch einen leichten Scan, wenn man vermutet gefressen worden zu sein und dann überlebt hat weil man einen Dorfi gewählt hat. Und weil ich die Rolle von früher in reallife kenne sowieso nochmal Nostalgie Faktor xD Also ich mag sie:)

    doko?

  • Nur zur Info:

    LB wollte nach Lexi-Scan auch mich noch scannen. Der Seher LB hätte fast somit auch mich drangekriegt und nach dessen Tod würden ich und Lexi beide ganz klar verlieren. So übertrieben stark ist der Seher schon. Ich finde, der Seher ruiniert entweder den Wölfen den kompletten Spaß und lässt keinen Spielraum mehr übrig sich zu retten (siehe Lexi) oder er ist komplett nutzlos, wenn man bei den falschen Spielern scannt. Da habe ich es als Dorfbewohner und als Wolf lieber, wenn drei paranormale Ermittler im Dorf spielen und nicht ein Seher. Das ist mein Feedback an Spielleiter wie Ente & Co. Der Seher ist altmodisch, simpel und klassisch und sollte aus den optimierten Werwolf Rollen entfernt werden. Lieber neue halb-starke "seherische Fähigkeiten" wie Para erfinden: Ein Para-Rolle für Chat-Posts wäre mein Vorschlag.

    Grundsätzlich leidet dieses Forum an Einzeiler-Posts. Spielen alle hier am Handy oder PC? Leider wird es halt eben darauf hinauslaufen, dass vor allem Wölfe durch Einzeiler-Posts es einfacher haben, sich durchzumanövrieren. Zweitens erlauben die meisten Spiele dieses Forums nicht ganz klare Einsicht, welche der Rollen aus dem großen Pool der Rollen im Spiel sind und welche nicht. Dadurch könnte das Dorf einen strategischen Vorteil gewinnen, mehr Klarheit und Orientierung. So aber reiten die Wölfe und die Dorfbewohner halbblind ins Spiel. Sogar wenn man alle 40+ Rollen in und auswendig kennt, wird man nicht weit kommen. Deshalb appelliere ich an Spielleiter, einfach die klare Rollenverteilung für die Runde bekanntzugeben.

    Zum Spiel selbst habe ich nicht viel Worte zu verlieren. Lexi war eine starke Wölfin, die genauso wie ich gerne gelevelt hat. Wir haben koordiniert und kompromissbereit gut zusammengearbeitet. Hatten wir einen Werwolfshelfer? Anscheinend nicht. Insofern hatte das Dorf hier durch Seher, Heiler und Co. bei einer sehr geringen Anzahl an Wölfen durchaus Gelegenheit, das Spiel zugunsten ihrerseits zu entscheiden. Woran hat es gefehlt? Wie kann man unberechenbare Spieler wie eine wölfische Ziege aufspüren? Ich empfehle deutlich mehr Lynch-Aggressivität für dieses Forum. Einfach nicht erst ausdiskutieren, wenn man lynchen möchte, sondern einfach loslynchen und Spieler so unter Druck zu setzen als auch mehr Input durch Lynchwechsel herbeizuschaffen. Man hat es in dieser Runde gesehen. Die Lynch-Wechsel hielten sich in Grenzen und desto einfacher war es als Wolf mitzuschwimmen. Leon hatte als einziger Dorfspieler in meinen Augen gut vorgeführt, wie man dem Dorf ganz klare Dorfidentität signalisieren kann. In dem Sinne hoffe ich, dass ich niemanden so sehr bedrücke und lasst uns in einer erneuten Runde bald wieder zusammen Spaß haben! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (30. März 2024 um 21:09)

  • Ziege ich hab das nach LB123 tot falsch geschrieben xD

    Also er wollte Buch scannen, das konnte ich natürlich nicht schreiben. Aber ja LB hatte einen guten Riecher

    Bahhhhh8o

  • Ziege ich hab das nach LB123 tot falsch geschrieben xD

    Also er wollte Buch scannen, das konnte ich natürlich nicht schreiben. Aber ja LB hatte einen guten Riecher

    Es ändert an meiner Sichtweise zum Seher nichts. Aber wie dem auch sei. Danke für die Klarstellung :)