Spiel 173 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Cocktailworkshop | Dorfsieg

  • Spielzusammenfassung

    Bei der HD Wahl gibt es ein Unentschieden zwischen Stoffel und Leon, das Los entscheidet, dass Leon HD wird

    Nacht 1
    Jadio, der Polarwolf, friert Ling (DB) ein
    Lumpi, das verlassene Mädchen schläft bei Daro
    Die Wölfe fressen Daro, den Günstling
    Leon, die Kräuterhexe heilt Daro

    Tag 1
    Stoffel, der Sündenbock wird gelyncht

    Nacht 2
    Jadio friert Lumpi ein
    Lumpi wählt Bobbie aus (=> bleibt daheim)
    Die Wölfe fressen erneut Daro
    Mos, der Meuchelmörder tötet Bobbie, den Dorfdepp

    Tag 2
    Sunset, der Trunkenbold wird wieder nüchtern und erinnert sich daran, dass er ein Harter Bursche ist
    Ling wird gelyncht

    Nacht 3
    Jadio friert Leon ein
    Lumpi übernachtet bei Sunset
    Die Wölfe fressen Mos

    Tag 3
    Es entsteht ein Unentschieden zwischen Leon und LB - dadurch, dass Leon HD ist, wird LB, der Werwolf wird gelyncht

    Nacht 4
    Jadio friert Lumpi ein
    Lumpi wählt Leon aus (=> bleibt daheim)
    Der verbleibendene Werwolf frisst Sunny, die überlebt den Angriff jedoch aufgrund ihrer Fähigkeit

    Tag 4
    Es gibt ein Unentschieden zwischen Leon und Jadio; damit wird Jadio (Polarwolf) gelyncht

    Dorfsieg

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Danke Alexa fürs leiten und sorry dass ich so genervt habe :whistling::love:

    genervt hast du überhaupt nicht, aber knifflige Fragen gestellt XD

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Oh, das ist schade, dass ich nochmal gefressen worden bin. Als gescannter und geheilter Günstling hätte ich noch so viel Quatsch anstellen können :ugly:

    Glückwunsch dem Dorfe ^^

  • Ich schreibe später nochmal. Nur mal eben schnell: LB123 traue ich nie wieder :D, du wirst mir langsam unheimlich, Jadio: echt gut gespielt!! Nach meinem Tod hatte ich erst Sunny/Leon in Verdacht, später Leon und Lumpi - wie kann man nur so falsch liegen ;(

  • Ich schreibe später nochmal. Nur mal eben schnell: LB123 traue ich nie wieder :D, du wirst mir langsam unheimlich, Jadio: echt gut gespielt!! Nach meinem Tod hatte ich erst Sunny/Leon in Verdacht, später Leon und Lumpi - wie kann man nur so falsch liegen ;(

    Tja, wärst du noch am Leben gewesen...

    Partien gespielt: 8

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Danke fürs leiten Alexa!

    Das mit Jadio hätte ich mir wohl sparen sollen, aber er hat sich als Wolf echt sehr gesteigert. In seinem letzten Wolfspiel wirkte er schon extrem unsicher.

    Ich habe mich wohl verhältnismäßi leicht lynchen lassen, aber war bei einem Freund und wollte nicht die ganze Zeit am Handy hängen, sorry dafür.

  • Danke fürs leiten Alexa!

    Das mit Jadio hätte ich mir wohl sparen sollen, aber er hat sich als Wolf echt sehr gesteigert. In seinem letzten Wolfspiel wirkte er schon extrem unsicher.

    Ich bin froh, dass meine Spielpause etwas genützt hat.

    Partien gespielt: 8

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Danke fürs leiten Alexa!

    Das mit Jadio hätte ich mir wohl sparen sollen, aber er hat sich als Wolf echt sehr gesteigert. In seinem letzten Wolfspiel wirkte er schon extrem unsicher.

    Ich habe mich wohl verhältnismäßi leicht lynchen lassen, aber war bei einem Freund und wollte nicht die ganze Zeit am Handy hängen, sorry dafür.

    Da habe ich wirklich geschwankt.. weil man dir da eig gut vertrauen kann.. aber ich hatte jadio tatsächlich vor dem Leon besuch schon als Wolf und habe mir am ende mehr vertraut als dir :D

  • Erstmal ein großes Danke für die Runde!
    Ich möchte mich nochmal bei allen Mitspielern wegen meiner vielen Fehler entschuldigen, ich hoffe, dass euch das nicht zu sehr beeinträchtigt hat ^^'

    Über Feedback würd ich mich sehr freuen - egal ob von Spieler oder Zuschauer


    Hier noch die fehlenden Cocktails:

    Glühwein trinkendes (verlassenes) Mädchen

    Virgin Sunrise

    Charakteristisch für diesen fruchtig süßen Cocktail ist sein Farbverlauf von gelb nach orange, der an den Sonnenaufgang erinnert.

    Angeblich wurde der Tequila Sunrise um 1920 in einer Bar einer mexikanischen Rennbahn erfunden; allerdings wurde der Drink damals noch mit Tequila, Creme de Cassis und selbstgemachter Zitronenlimonade zubereitet.

    Der Einfachheit halber wurde später die selbstgemachte Limonade durch Orangensaft ersetzt und da Creme de Cassis schwer erhältlich war, wurde darauf komplett verzichtet. Über die Zeit hat sich die Zubereitungsweise mit Tequila, Orangensaft, Zitronensaft und Grenadine durchgesetzt – wobei wir hier natürlich aufgrund des Jugendschutzgesetzes auf Alkohol verzichten.

    Zutaten:
    8 cl Orangensaft
    4 cl Ananassaft
    1 cl Zitronensaft
    1cl Grenadine

    Garnitur: Orangenscheibe, Cocktailkirsche
    Eis: serviert mit Eis
    Methode: Shake; Grenadine über Barlöffel am Glasrand in Glas fließen lassen

    Es gibt viele Varianten dieses Klassikers, bei denen der Tequila auch durch andere Spirituosen ersetzt wird. Besonders beliebt sind darunter der Caribbean Sunrise (mit Rum), Vodka Sunrise, Malibu Sunrise und der Batida Sunrise (mit Batida de Coco).

    Kräuterhexe

    German Mule

    Der German Mule ist eine Abwandlung des Moskow Mules – der bekannteste unter den Mules. Der Moskow Mule wird klassischerweise in einem Kupferbecher serviert. Doch obwohl der Name anderes vermuten lässt, stammt der Moskow Mule aus Amerika.

    Angeblich wollte das Restaurant Cock 'n' Bull aus Los Angeles den damals noch kaum bekannten und schwer verkäuflichen Smirnoff Vodka und die eigens gebraute Ingwerlimonade in Amerika etablieren. Drei Freunde suchte gemeinsam nach einer Möglichkeit beide Produkte besser zu vermarkten und der Geschichte nach soll in diesem Zusammenhang das Rezept für den Moscow Mule entstanden sein.

    Zutaten:
    4 cl Jägermeister
    2 cl Limettensaft
    (Thomas Henry) Ginger Beer

    Garnitur: Basilikumblätter, Thymianzweig
    Eis: serviert mit Eis
    Methode: Build

    Angeblich gibt es sogar eine Variante, in der man das Ginger Beer durch leichtes Weizenbier bzw Pils ersetzt. Hört sich für mich sehr nach Bayern an – ob man das dann überhaupt noch Cocktail nennen kann, ist eine andere Frage.

    Trunkenbold/nN2 Harter Bursche

    Long Island Ice Tea

    Der Long Island Ice Tea ist einer der stärksten, wenn nicht sogar der stärkste Cocktail der Welt.

    Der Bartender Robert Butt kreierte den Drink 1972 für einen Cocktailwettbewerb eines Triple Sec Herstellers. Natürlich gibt’s aber auch hier wieder andere Erfindergeschichten. Mal war es eine Hausfrau, die sich heimlich am Alkoholvorrat ihres Mannes bediente und nur kleine Mengen nahm, damit es nicht auffiel; dann war es eine Erfindung der Amerikaner um während der Prohibition Alkohol als Cola tarnen zu können,…

    Während der Cocktail zwar einerseits weltberühmt ist, ist er andererseits auch ziemlich in Verruf geraten. Es wird kritisiert, dass man die einzelnen Komponenten nicht mehr rausschmecken kann, nur günstige Spirituosen zusammengemixt werden, er fürs Besaufen steht usw.

    Zutaten:
    2 cl Rum
    2 cl Vodka
    2 cl Gin
    2 cl Teqiula
    2 cl Triple Sec
    2 cl Zitronensaft
    2cl Zuckersirup
    Cola zum aufgießen

    Garnitur: Zitronenscheibe
    Eis: serviert mit Eis
    Methode: Build

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Danke fürs leiten Alexa!

    Das mit Jadio hätte ich mir wohl sparen sollen, aber er hat sich als Wolf echt sehr gesteigert. In seinem letzten Wolfspiel wirkte er schon extrem unsicher.

    Ich habe mich wohl verhältnismäßi leicht lynchen lassen, aber war bei einem Freund und wollte nicht die ganze Zeit am Handy hängen, sorry dafür.

    Da habe ich wirklich geschwankt.. weil man dir da eig gut vertrauen kann.. aber ich hatte jadio tatsächlich vor dem Leon besuch schon als Wolf und habe mir am ende mehr vertraut als dir :D

    Ja, das war auch gut so. Finde v.a. am letzten Tag erkennt man es dann nochmal besser. Gut gespielt Lumpi!

  • Danke fürs leiten Alexa!

    Das mit Jadio hätte ich mir wohl sparen sollen, aber er hat sich als Wolf echt sehr gesteigert. In seinem letzten Wolfspiel wirkte er schon extrem unsicher.

    Ich habe mich wohl verhältnismäßi leicht lynchen lassen, aber war bei einem Freund und wollte nicht die ganze Zeit am Handy hängen, sorry dafür.

    Da habe ich wirklich geschwankt.. weil man dir da eig gut vertrauen kann.. aber ich hatte jadio tatsächlich vor dem Leon besuch schon als Wolf und habe mir am ende mehr vertraut als dir :D

    Ja, das war auch gut so. Finde v.a. am letzten Tag erkennt man es dann nochmal besser. Gut gespielt Lumpi!

    Danke dir :) ich hätte mich echt gefreut wenn du länger gelebt hättest