Spiel 173 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Cocktailworkshop | Dorfsieg

• Ich schreibe später nochmal. Nur mal eben schnell: LB123 traue ich nie wieder :D, du wirst mir langsam unheimlich, Jadio: echt gut gespielt!! Nach meinem Tod hatte ich erst Sunny/Leon in Verdacht, später Leon und Lumpi - wie kann man nur so falsch liegen ;(

• Ich schreibe später nochmal. Nur mal eben schnell: LB123 traue ich nie wieder :D, du wirst mir langsam unheimlich, Jadio: echt gut gespielt!! Nach meinem Tod hatte ich erst Sunny/Leon in Verdacht, später Leon und Lumpi - wie kann man nur so falsch liegen ;(

Tja, wärst du noch am Leben gewesen...

Partien gespielt: 8

Vielfalt: 6

Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

• Danke fürs leiten Alexa!

Das mit Jadio hätte ich mir wohl sparen sollen, aber er hat sich als Wolf echt sehr gesteigert. In seinem letzten Wolfspiel wirkte er schon extrem unsicher.

Ich habe mich wohl verhältnismäßi leicht lynchen lassen, aber war bei einem Freund und wollte nicht die ganze Zeit am Handy hängen, sorry dafür.

Das mit Jadio hätte ich mir wohl sparen sollen, aber er hat sich als Wolf echt sehr gesteigert. In seinem letzten Wolfspiel wirkte er schon extrem unsicher.

Ich bin froh, dass meine Spielpause etwas genützt hat.

Ich habe mich wohl verhältnismäßi leicht lynchen lassen, aber war bei einem Freund und wollte nicht die ganze Zeit am Handy hängen, sorry dafür.

Da habe ich wirklich geschwankt.. weil man dir da eig gut vertrauen kann.. aber ich hatte jadio tatsächlich vor dem Leon besuch schon als Wolf und habe mir am ende mehr vertraut als dir :D

• Erstmal ein großes Danke für die Runde!
    Ich möchte mich nochmal bei allen Mitspielern wegen meiner vielen Fehler entschuldigen, ich hoffe, dass euch das nicht zu sehr beeinträchtigt hat ^^'

Über Feedback würd ich mich sehr freuen - egal ob von Spieler oder Zuschauer

Hier noch die fehlenden Cocktails:

Glühwein trinkendes (verlassenes) Mädchen

Virgin Sunrise

Charakteristisch für diesen fruchtig süßen Cocktail ist sein Farbverlauf von gelb nach orange, der an den Sonnenaufgang erinnert.

Angeblich wurde der Tequila Sunrise um 1920 in einer Bar einer mexikanischen Rennbahn erfunden; allerdings wurde der Drink damals noch mit Tequila, Creme de Cassis und selbstgemachter Zitronenlimonade zubereitet.

Der Einfachheit halber wurde später die selbstgemachte Limonade durch Orangensaft ersetzt und da Creme de Cassis schwer erhältlich war, wurde darauf komplett verzichtet. Über die Zeit hat sich die Zubereitungsweise mit Tequila, Orangensaft, Zitronensaft und Grenadine durchgesetzt – wobei wir hier natürlich aufgrund des Jugendschutzgesetzes auf Alkohol verzichten.

Zutaten:
    8 cl Orangensaft
    4 cl Ananassaft
    1 cl Zitronensaft
    1cl Grenadine

Garnitur: Orangenscheibe, Cocktailkirsche
    Eis: serviert mit Eis
    Methode: Shake; Grenadine über Barlöffel am Glasrand in Glas fließen lassen

Es gibt viele Varianten dieses Klassikers, bei denen der Tequila auch durch andere Spirituosen ersetzt wird. Besonders beliebt sind darunter der Caribbean Sunrise (mit Rum), Vodka Sunrise, Malibu Sunrise und der Batida Sunrise (mit Batida de Coco).

Kräuterhexe

German Mule

Der German Mule ist eine Abwandlung des Moskow Mules – der bekannteste unter den Mules. Der Moskow Mule wird klassischerweise in einem Kupferbecher serviert. Doch obwohl der Name anderes vermuten lässt, stammt der Moskow Mule aus Amerika.

Angeblich wollte das Restaurant Cock 'n' Bull aus Los Angeles den damals noch kaum bekannten und schwer verkäuflichen Smirnoff Vodka und die eigens gebraute Ingwerlimonade in Amerika etablieren. Drei Freunde suchte gemeinsam nach einer Möglichkeit beide Produkte besser zu vermarkten und der Geschichte nach soll in diesem Zusammenhang das Rezept für den Moscow Mule entstanden sein.

Zutaten:
    4 cl Jägermeister
    2 cl Limettensaft
    (Thomas Henry) Ginger Beer

Garnitur: Basilikumblätter, Thymianzweig
    Methode: Build

Angeblich gibt es sogar eine Variante, in der man das Ginger Beer durch leichtes Weizenbier bzw Pils ersetzt. Hört sich für mich sehr nach Bayern an – ob man das dann überhaupt noch Cocktail nennen kann, ist eine andere Frage.

Trunkenbold/nN2 Harter Bursche

Long Island Ice Tea

Der Long Island Ice Tea ist einer der stärksten, wenn nicht sogar der stärkste Cocktail der Welt.

Der Bartender Robert Butt kreierte den Drink 1972 für einen Cocktailwettbewerb eines Triple Sec Herstellers. Natürlich gibt’s aber auch hier wieder andere Erfindergeschichten. Mal war es eine Hausfrau, die sich heimlich am Alkoholvorrat ihres Mannes bediente und nur kleine Mengen nahm, damit es nicht auffiel; dann war es eine Erfindung der Amerikaner um während der Prohibition Alkohol als Cola tarnen zu können,…

Während der Cocktail zwar einerseits weltberühmt ist, ist er andererseits auch ziemlich in Verruf geraten. Es wird kritisiert, dass man die einzelnen Komponenten nicht mehr rausschmecken kann, nur günstige Spirituosen zusammengemixt werden, er fürs Besaufen steht usw.

Zutaten:
    2 cl Rum
    2 cl Vodka
    2 cl Gin
    2 cl Teqiula
    2 cl Triple Sec
    2 cl Zitronensaft
    2cl Zuckersirup
    Cola zum aufgießen

Garnitur: Zitronenscheibe
    Methode: Build

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

Da habe ich wirklich geschwankt.. weil man dir da eig gut vertrauen kann.. aber ich hatte jadio tatsächlich vor dem Leon besuch schon als Wolf und habe mir am ende mehr vertraut als dir :D

Ja, das war auch gut so. Finde v.a. am letzten Tag erkennt man es dann nochmal besser. Gut gespielt Lumpi!

Ja, das war auch gut so. Finde v.a. am letzten Tag erkennt man es dann nochmal besser. Gut gespielt Lumpi!

Danke dir :) ich hätte mich echt gefreut wenn du länger gelebt hättest

• Ich bin ehrlich, vor 2 Tagen hatte ich das Spiel eigentlich schon fast abgeschrieben... Mach den desaströsen ersten Tagen hötte das Rudel eigentlich auch schon den Sieg verdient.

Ich lass es mir mal eine Lehre sein wenn ich sonst niemanden wolfig hab vielleicht auch mal in nen LB oder andere schlecht einschätzbare Leute reinzulynchen... irgendwie hab ich mich bisher immer aus Prinzip gegen LB lynches gewehrt xD Dass ich Nacht 1 genau den Günstling heile ist natürlich unlucky xD Daro deine Posts haben mir dieses Spiel trotzdem Spaß gemacht, allein deswegen wollt ich dich schon noch länger am Leben lassen.. sonst natürlich auch.

Danke Alexa fürs Leiten, bin gespannt ob dir ein Ausbilder noch eine zweite Chance gibt oder das dein letztes Spiel war:ugly: (Achtung Ironie)

Jadio jetzt interessiert mich trotzdem noch, ob du auch ohne meinen Post gestern Sunny gefressen hättest

doko?

• Und die Tatsache, dass, wenn LB gestern online gekommen wäre und über seinen Schatten gesprungen wäre, wir gewonnen hätten.

• Ich bin ehrlich, vor 2 Tagen hatte ich das Spiel eigentlich schon fast abgeschrieben... Mach den desaströsen ersten Tagen hötte das Rudel eigentlich auch schon den Sieg verdient.

Ich lass es mir mal eine Lehre sein wenn ich sonst niemanden wolfig hab vielleicht auch mal in nen LB oder andere schlecht einschätzbare Leute reinzulynchen... irgendwie hab ich mich bisher immer aus Prinzip gegen LB lynches gewehrt xD Dass ich Nacht 1 genau den Günstling heile ist natürlich unlucky xD Daro deine Posts haben mir dieses Spiel trotzdem Spaß gemacht, allein deswegen wollt ich dich schon noch länger am Leben lassen.. sonst natürlich auch.

Danke Alexa fürs Leiten, bin gespannt ob dir ein Ausbilder noch eine zweite Chance gibt oder das dein letztes Spiel war:ugly: (Achtung Ironie)

Jadio jetzt interessiert mich trotzdem noch, ob du auch ohne meinen Post gestern Sunny gefressen hättest

Ja