Spiel 173 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Cocktailworkshop | Dorfsieg

  • Ich weiß ja nicht, wie Leons Statistik so aussieht, aber ich fürchte, dass die besagen würde, dass er für die nächsten sechs Monate unwählbar ist^^ Und mich müsste man auch in den Keller sperren.

    Welche Statistik meinst du? Also glaube war noch nie als Wolf HD, also wird es mal Zeit bin ich bestimmt ne gute Wahl:saint:

    bin übrigens nicht wolf dachte mir ich sagsmal :3

    Gut zu wissen. Willkommen in meinem Dorf!

    doko?

  • Und kann mir bitte mal jemand in ner ruhigen Minute erklären, wie ich die ganzen "Zitat von" weggelöscht bekomme? Früher ging das problemlos. Oder ist das am Handy nach der Umstellung nicht mehr möglich? Wenn doch, wie? Wäre da mehr als dankbar :)

    Also wenn es das letzte ist was man eingefügt hat tuts der Rückgängig Knopf, was immerhin meistens reicht. Bei allem darüber hinaus bin ich auch überfordert und finde es tendenziell auch nervig.

    doko?

  • Und kann mir bitte mal jemand in ner ruhigen Minute erklären, wie ich die ganzen "Zitat von" weggelöscht bekomme? Früher ging das problemlos. Oder ist das am Handy nach der Umstellung nicht mehr möglich? Wenn doch, wie? Wäre da mehr als dankbar :)

    ^Ich meine, du musst im Zitat, bei dem du das "Zitat von" löschen willst, auf den großen Zitatknopf mit den "-Zeichen klicken und dann die Wörter löschen

  • bin übrigens nicht wolf dachte mir ich sagsmal :3

    :love:

    Ich weiß ja nicht, wie Leons Statistik so aussieht, aber ich fürchte, dass die besagen würde, dass er für die nächsten sechs Monate unwählbar ist^^ Und mich müsste man auch in den Keller sperren.

    Welche Statistik meinst du? Also glaube war noch nie als Wolf HD, also wird es mal Zeit bin ich bestimmt ne gute Wahl:saint:

    Nee, ich hab, weil Ling mit Statistikzeug anfing, nur überlegt, dass du (möglicherweise) in letzter Zeit öfter Wolf warst und man dich, wenn man danach ginge, nicht zum HD machen dürfte. Mich auch nicht. Und eigentlich überhaupt niemanden :ugly:

  • VOTE: Stoffel

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (3): Mos, Bobbielinchen, Jadio
    Leon (3): Lumpi, Daro, Stoffel
    Sunset (1): Leon
    Daro (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 00:23:03

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Verlauf HD-Wahl - Tag 0
    Ling stimmt auf Jadio (21. Apr 24 20:19)
    Mos stimmt auf Stoffel (21. Apr 24 20:25)
    Bobbielinchen stimmt auf Stoffel (21. Apr 24 21:00)
    Jadio stimmt auf Ling (21. Apr 24 21:06)
    Leon stimmt auf Sunset (21. Apr 24 21:28)
    Lumpi stimmt auf Leon (21. Apr 24 22:34)
    Daro stimmt auf Leon (22. Apr 24 1:01)
    Stoffel stimmt auf Leon (22. Apr 24 11:47)
    Jadio stimmt auf niemanden (22. Apr 24 15:25)
    Ling stimmt auf Daro (22. Apr 24 17:35)
    Jadio stimmt auf Stoffel (22. Apr 24 20:36)

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Sunset wählen wir Leon oder Stoffel zum HD?

    Warum fragst du das nicht LB123? Er ist normalerweise schwerer zum Wählen zu animieren als Sunset. Sunset hat sogar schon große Wahlerfolge erzielt in jüngerer Vergangenheit habe ich mir sagen lassen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das kann ich gut verstehen. Stoffel reimt sich bekanntermaßen auch auf Kartoffel und mehr Dorfbewohner geht ja wohl kaum.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ach ja: Bevor mich jemand fragt, wie groß dieses Fitzelchen ist: So groß wie der I-Punkt vom nächsten I:

    i

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Das kann ich gut verstehen. Stoffel reimt sich bekanntermaßen auch auf Kartoffel und mehr Dorfbewohner geht ja wohl kaum.

    Warte, was?

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Genau das.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Deadline abgelaufen

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (3): Mos, Bobbielinchen, Jadio
    Leon (3): Lumpi, Daro, Stoffel
    Sunset (1): Leon
    Daro (1): Ling

    Verlauf HD-Wahl - Tag 0

    Spoiler anzeigen
    Ling stimmt auf Jadio (21. Apr 24 20:19)
    Mos stimmt auf Stoffel (21. Apr 24 20:25)
    Bobbielinchen stimmt auf Stoffel (21. Apr 24 21:00)
    Jadio stimmt auf Ling (21. Apr 24 21:06)
    Leon stimmt auf Sunset (21. Apr 24 21:28)
    Lumpi stimmt auf Leon (21. Apr 24 22:34)
    Daro stimmt auf Leon (22. Apr 24 1:01)
    Stoffel stimmt auf Leon (22. Apr 24 11:47)
    Jadio stimmt auf niemanden (22. Apr 24 15:25)
    Ling stimmt auf Daro (22. Apr 24 17:35)
    Jadio stimmt auf Stoffel (22. Apr 24 20:36)
  • Wo wir nun (ungefähr) wissen, was ein Cocktail überhaupt ist, machen wir weiter mit ein paar Grundbegriffen:

    Angostura (Bitter): Bitterlikör mit Bitterorange, Zimt, Chinarinde und mehr als 40 verschiedenen Kräutern. Angostura ist der bekannteste unter den Bittern und wird tropfenweise zum würzen in Cocktails verwendet

    Dash: Spritzer

    Float(en): eine Flüssigkeit wird über einen Barlöffel vorsichtig in das Cocktailglas gegossen, sodass eine weitere Schicht auf dem Drink entsteht

    Jigger: Messbecher zum Abmessen der Spirituosen, erinnert einen vom Aussehen her ein bisschen an eine Sanduhr. Klassischerweise kann man auf einer Seite 2cl und auf der anderen 4cl abmessen

    Muddler: Stößel zum Zerdrücken von Früchten, Kräutern, Zuckerwürfeln usw.

    Overproof (Rum): Rum, der mindestens einen Alkoholgehalt von 57,15% Vol aufweisen kann

    Pourer: Aufsatz für die Alkoholflasche zum freien Ausgießen (free flow). Pro Sekunde fließt 1cl aus der Flasche

    Shaker: Becher zum Schütteln (shaken) eines Cocktails, es gibt verschiede Varianten (Boston-Shaker, Cobbler-Shaker,...)

    Strain/Double Strain: Beim Umfüllen des Cocktails in das Glas werden 1 bzw 2 Barsiebe benutzt, um Eis, Kräuter oä aus dem Drink zu filtern

    Twist: Aromatisieren/Abspritzen des Cocktails mit einer (Orangen/Zitronen) Zeste. Hierfür wird ein Stück Schale mit einem Sparschäler oder Zestenschneider abgeschnitten (nicht das weiße), in Form geschnitten und über dem Drink geknickt, sodass die ätherischen Öle abgegeben werden. Anschließend reibt man damit einmal über den Glasrand, dreht die Zeste ein und fügt sie dem Drink hinzu


    Ihr entscheidet euch, ein Unentschieden zu generieren; das Glück wählt Leon zu eurem HD!

    ~ Es wird Nacht ~

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.