Spiel 175| Isekai Wirrwar| Spielleiter Sky| Teilnehmer 4/8 Dorfsieg

  • ich frag mich echt warum ihr euch überhaupt noch bemüht irgendwelche Erklärungen zu liefern und ned einfach nur stumm votet....

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung ✨

  • weil sie sich lieber weiterhin dumm stellen....

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung ✨

  • J_D du hast doch schon selber bemerkt, dass Ente zugegeben hat Wolf zu sein. Warum ist dein vote dann trotzdem noch auf Alexa?

    Alexa hat sich doch auch gevotet. Die Frage ist doch eher warum du umgestiegen bist?

  • hä wie hab ich die ganzen votes von Daro, Leon, Ling usw übersehen können? Und das ist zwei Stunden her???

    VOTE: Ente

    ich bin mal gespannt wie viel Schaden die drei zusammen machen, könnte hilfreich für morgen sein ^^

    --------

    Stand Lynchung - Tag 6

    Ente (4): Daro, Leon, Ling, Alexa
    Alexa (3): Jdjdkgifjfj, Ente, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 04:27:43

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung ✨

  • J_D du hast doch schon selber bemerkt, dass Ente zugegeben hat Wolf zu sein. Warum ist dein vote dann trotzdem noch auf Alexa?

    Alexa hat sich doch auch gevotet. Die Frage ist doch eher warum du umgestiegen bist?

    Ente ist 100%ig Wolf. Also vote ich lieber den sicheren Wolf, als ins ungewisse zu lynchen.. Warum du nicht?

    doko?

  • Sei schlau stell dich realistisch dumm :ugly:

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung ✨

  • Deadline abgelaufen

    Stand Lynchung - Tag 6

    Ente (4): Daro, Leon, Ling, Alexa
    Alexa (3): Jdjdkgifjfj, Ente, Bobbielinchen

    Verlauf Lynchung - Tag 6

    Spoiler anzeigen
    Ente stimmt auf Leon (13. May 24 0:28)
    Leon stimmt auf Alexa (13. May 24 0:35)
    Jdjdkgifjfj stimmt auf Alexa (13. May 24 1:58)
    Ente stimmt auf Alexa (13. May 24 8:51)
    Ente stimmt auf Alexa (13. May 24 10:35)
    Bobbielinchen stimmt auf Alexa (13. May 24 13:15)
    Daro stimmt auf Ente (13. May 24 13:17)
    Leon stimmt auf Ente (13. May 24 13:35)
    Ling stimmt auf Ente (13. May 24 13:43)
    Alexa stimmt auf Ente (13. May 24 15:32)
  • Der Tag geht zu Ende und ihr seid im Land der Dämonen angekommen, dort wurdet ihr auch entsprechend empfangen, als ihr ins Feindgebiet eingedrungen seid.

    Und zwar hat Ente sich mit ein paar alten Kumpels unterhalten und ihr habt ihn dabei gesehen, da war euch klar das er einer der Diener des Dämonenlord sein muss und auch gleich kurzen Prozess mit ihm gemacht.


    Ente Stirbt


    Er war Gesinnung


    Gesinnung Böse


    Klasse: Beschwörer mit Wasser Attribut

    2 Mana für die Aktivierung

    Beschwört einen Goblin, Nacht 10% Schaden Reduktion, Tag + 10% Angriff

    Skelett Nacht 20% Schaden Reduktion, Tag 20% Schaden Reduktion

    Irrlicht, Nacht Leitet 20% Schaden auf einen anderen Spieler, Tag 20% Schaden auf einen anderen Spieler umgeleitet

    2x Niete


    Freibeuter:


    St.1: Du rasselst mit den Säbel, wodurch du es einem anderen Spieler ermöglichen kannst in dieser Nacht 2 Skills einzusetzen. Kosten 5 Mana (Nicht 2 hintereinander der gleiche Spieler)


    St.2: Flagge Hissen, du ermöglichst es einem anderen Spieler 2 Skills einzusetzen, zusätzlich verbessert sich die Chance, das die Klassenfähigkeit ein gutes Ergebnis hat um +1. Kosten 8 Mana


    St.3: Wellengang, du kannst einen Spieler auswählen, welcher in dieser Nacht keine Aktionen durchführen kann. Kosten 10 Mana


    Alchemist:

    St.1: Manatrank brauen: Kosten 4 Mana. Braut einen Trank, der 6 Mana regeneriert. (Kann gegen einen Aufpreis von 2 Mana auch an andere Spieler verschenkt werden, muss dann in der selben Nacht genutzt werden)

    St.2: Heiltrank Brauen: Kosten 6 Mana. Braut einen Trank, der 10 LP regeneriert. (Kann gegen einen Aufpreis von 2 Mana auch an andere Spieler verschenkt werden, muss dann in der selben Nacht genutzt werden)

    St.3: Trank der Wiedergeburt: Kosten 10 Mana. Braut einen Trank, der einen Spieler mit 25% Seiner Max LP wiederbelebt, wenn man stirbt. (Nur selbst anwendbar)


    Damit wird es Nacht


    Sptiznamen veröffentliche ich mit dem Nachtpost

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • na endlich...

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung ✨

  • Ich habe davon gehört, kann aber so gar nix damit anfangen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich hab das gefühl, dass ich gerade auf Discord bin.. eventuell könnten auch andere Leute aus diesem Spiel mit da sein xD

    Es gibt übrigens auch einen WWO Discord Server ;) Und noch einen anderen Server auf dem wir immer wieder Among Us oder andere Spiele spielen :)

    doko?

  • Spielende

    Es gibt keine realistische Chance mehr für das gemischte LP Jd und Bobbie zu gewinnen, daher gewinnt das Dorf


    Bobbie Werwolf schnappt sich ihren Partner Jd und flüchtet mit ihm zum Dämonen Lord um Zuflucht zu suchen, ihr konntet letztlich den Dämonenlord besiegen, wo auch die beiden ihr tragisches Ende gefunden haben, es war sehr tränenreich und eine große Oskar reife Tragödie.


    Wäre Leon gestern oder vorgestern gestorben, dann wäre es absolut offen gewesen für alle Parteien, daher habe ich das Spiel auch weiter laufen lassen, aber die Chancen sind ja leider verstrichen, hätte Ente heute 1 HP mehr gehabt, er Starb mit -0,8 HP dann wäre es auch weiterhin für alle offen gewesen.


    Leon überlebt übrigens mit 2 HP, also 1 Lynch wäre ausreichend gewesen


    JD hatte auch noch 1 HP, als er das letzte mal gelyncht wurde, danach konnte er sich wieder etwas hochheilen, aber nicht genug, das es jetzt noch einen wesentlichen Unterschied macht


    Damit entlasse ich euch aus den Strapazen und wünsche noch ein schönes Leben, jetzt wo ihr eure Freizeit vorerst wieder habt, bis das nächste Spiel anfängt.


    Was ich persönlich zu bemängeln habe, ist vor allem die Schaden Reduktion bei den Attributen, also das man 0,5 Schaden macht, wenn man gegen ein Attribut, dadurch gibt es zu wenige Tode und es streckt das spiel zu sehr, zu dem macht es ein 1 zu 1 recht chancenlos.


    Der Süßholzraspler ist nicht auf N1 limitiert, was das LP angeht, was ich persönlich zum 2ten mal so spiele und nicht als sehr problematisch erlebt habe bisher, aber mir ist bewusst, das wenn er bei den Wölfen landet, sie ihn jederzeit nutzen können, um einen Dorfi der angeschlagen ist mit jemanden zu verkuppeln, der ein gutes Standding hat, oder wenn er im Dorf ist und das Spiel so weit gelöst ist bei Outing aktiv, er theoretisch die beiden Wölfe easy verkuppeln kann, so das beide zusammen sterben. (Das als Randnotiz, da mir das Problem generell bekannt war, ist, aber ich es nicht als Problematisch erlebt habe bisher)


    An sich lässt sich das Spiel schwer balancen, da fast alles zufall ist, Ente als Wolf Tank war ein absoluter Glücksgriff für die Wölfe und sie hätten auch mit dem LP das Dorf sehr stark schädigen können, wäre ein Dorfi weniger im Spiel gewesen, hätte Ente mindestens noch 2 Tage gelebt und da wäre wohl der Nächste dorfi sehr nah am Rande des todes gewesen zumindest, zumal sowohl Ente, als auch das LP für jeden Toten 70 EXP und Gold bekommen hätten, da hätte man für die Endphase einiges rausholen können.


    An sich muss ich auch noch sagen, das es bei dem Modus nur zum Teil Werwolf ist, irgendwann ist das Spiel gelöst und die Fronten klar, ab da ist es eher ein Rollenspiel, wo man eben taktisch die andere Seite vernichten muss, es wäre also absolut kein Problem gewesen, wenn man offen gut gegen böse gespielt hätte zum Schluss, beide Seiten gut und böse waren etwa gleich gut aufgestellt und jede der 3 Parteien hatte realistische Chancen zu gewinnen.


    Ich hoffe ihr hattet wenigstens etwas Freude, auch wenn es teils sicher sehr Zäh war.


    Abschließend denke ich, das 1 weiterer Spieler dem Spiel wohl gut getan hätte, dann hätte ich noch den Fluchi rein genommen und so wäre zumindest die Möglichkeit auf einen weiteren Wolf gegeben gewesen.


    Das waren so ein paar spontane Anmerkungen, welche mir gerade so eingefallen sind, an sich finde ich den Spieltyp eigentlich gut spielbar, auch wenn man sicher hier und da noch etwas daran pfeilen kann, wobei es natürlich auch immer etwas darauf ankommt, wie die Spieler letztlich spielen.


    Ich bedanke mich bei allen für die Teilnahme.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • hey ich wollt mir doch grad ur viel Stärke holen :c

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung ✨