Wie soll der Charakter heißen?
Juwelier (alternativ auch: Goldschmiedin)
Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Er spielt für das Dorf.
Wie kann der Charakter gewinnen?
reguläre Siegbedingung des Dorfes
Welche Fähigkeiten hat er?
Der Juwelier erhält vom Spielleiter zu Beginn des Spieles einen Ring oder eine Auswahl aus mehreren Ringen.
Jede Nacht hat er die Möglichkeit einen dieser Ringe weiterzugeben.
Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Er kann jede Nacht nur eine Art von Ringen weitergeben. Diese werden am Ende der Nacht übergeben und wirken sich daher auch nicht auf das aktuelle Nachtgeschehen aus.
Welche Schwächen hat er?
Sobald er keine Ringe mehr hat, ist er nutzlos.
Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
Tendenziell agiert er gegen Ende der Nacht.
Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Er kann damit auf andere Rollen Einfluss nehmen.
Ein Ring des Lebens bietet Schutz, ein Ring des Todes macht ihn zur Killrolle.
Vergibt der SL einen Ring der Sünde, hat er Einfluss auf ein UE.
Durch den Ring des Reichstums kann er Einmalrollen verdoppeln oder durch den Ring der Armut Mehrfachrollen schwächen.
Wer es als SL wirklich chaotisch will, kann natürlich auch Liebesringe vergeben.
Text für die Charakterbeschreibung (freiwillig)?
folgt
Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Bestimmt