Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Ich finde das Lucy Thema schwierig vor allem weil von Lucy seit gestern nichts kam. Empfinde den Lynch gerade immer noch als "einfachste Option" und nicht direkt gekoppelt and Wolfsverdacht.

    Lese mir gerade mal Spieler mit wenigen Beiträgen nochmal durch.

    LB finde ich gerade schwierig weil das so lange Posts mit vielen Zitaten sind und mir beim Lesen dann LBs eigene Meinung etwas davon schwimmt. Gefühlt neutral.
    Jules Ansätze finde ich vernünftig, sehe da aber noch nichts was starke Wolf/Dorf Tendenzen gibt. Gefühl eher dorfig.

    Mos... finde ich schwierig. Seitdem das mit ansticheln und in Walf laufen als Thema genannt wurde fühle ich mich zurückhaltend da mehr nachzuborhen weil ich unsicher bin wie viel dann auf Spielebene und wie viel auf Spielerebene verstanden wird. Mos Posts gestern waren jedenfalls auch sehr angriffslustig. Heuter ruhiger aber die meisten Posts drehen sich um das Thema wie man Mos als Wolf sieht/erkennt und wie da das Wolfsspiel ist.

    Bin auch eher Simpel, wer mich im Dorf hat, den hab ich auch im Dorf :3

    Linkey (hat das Vertrauen in mich verloren)>Ling (ging mich zu sehr an)


    Also geht es dir, Mos, darum gut im Dorf zu stehen und suchst selbst wenig nach Wölfen? Finde das wenig zielführend und macht bei mir keinen guten Eindruck. Gefühlt negativ, ob das nun Rollenabhängig ist oder nicht kann ich schwer sagen.

    Ente. Joa. Anfangsposts finde ich wischi-waschi. Und gerade so Aussagen "unter diesen 3 Spielern kann ich mir gut einen Wolf vorstellen" finde ich gerade am Anfang sehr meh. Ja unter 3 Spielern nen Wolf zu haben ist ne statistisch gute Chance und es wirkt auf mich als würde Ente sich da gerade etwas verrennen. Der starke Torge-Wolf-Verdacht inklusive Vote wurde bisher auch in keinster Weise erklärt. Gefühl eher negativ.


    So mit wem habe ich denn noch gar nicht geredet.
    Leon Heyho, magst du mir verraten warum du die Toten mit in deine Einschätzungsliste packt? Und warum ist Mos noch dorfiger über denen?

  • Ich finde lucy als Lynch okay, möchte trotzdem, dass VOTE: Jules noch eine Stimme bekommt.

    Gestern meintest du du hättest nichts gegen Jadio/Jules als Lynch. Ist das immer noch der Grund für deine Stimme oder hat sich da einschätzungtechnisch irgendetwas ergeben?

  • Stoffel und Tayro bitte.

    Ich glaube ja nicht, dass du bei sowas zwingend meine Hilfe benötigst(^^), aber meinetwegen.

    Stoffel
    Ich denke, wir vermissen da beide noch etwas die Authentizität in ihrem Spiel, hab das Gefühl, dass ich da irgendwas übersehe. Insgesamt schließe ich mich hier der Meinung von Bobbie an, dass ich sie weder dorfig noch wölfisch empfinde. Sie lynchte mich gestern, was wohl ein recht leichter Lynch war. Finde ich wölfisch, aber würde Stoffel sich das wirklich als Wolf trauen, sie weiß ja wie ich zurückschlagen kann, und das war (und ist) ja bei mir nicht klar gewesen. Halte es in beiden Gesinnungen möglich.

    Tayro - Kurzform, so würde er als Wolf nicht in die ersten Lynchtage starten. Er hat auch ein paar Ideen und Eckpunkte angebracht, die ich für ein Wolfspiel untypisch finde (aber nicht ausgeschlossen). Er spricht sofort mein Startbeitrag an, als ich meine bevorzugten Mitwölfe aufgezählt habe, fragt nach möglichen Wolfspaaren, die während der BM-Wahl miteinander agiert haben. Passt nicht so recht in den Tayro-Wolf, der viel mehr mit Tendenzen usw. rumspielt, da könnte er unnötig anecken und das versucht er schon zu vermeiden als Wolf.

  • Achso, FuriusCamillus

    FMLii's und Lings Springen: FMLii hat irgendwie für alles und jeden fast schon väterlich Verständnis, das fühlt sich bei ihm seltsam an und ist eher Leons Part, der gerne abwägt, was andere schreiben. Gestern hat er insgesamt vier Leute gevotet, auch sowas lässt mich immer aufhorchen. Und dann sind da wieder Beiträge, bei denen ich mehr an Dorf denke. Vielleicht muss ich die von Jewel erwähnte Alo-Hypothese übernehmen. :thinking:

    Ling ist so "Ebbe und Flut"-mäßig unterwegs, was z.B. Mos angeht: Angriff - bisschen runterfahren-neuer Angriff - bisschen relativieren. Ich finde, er ist gerade wieder tunnelmäßig unterwegs und lässt kein Gegenargument gelten.

  • Sie lynchte mich gestern, was wohl ein recht leichter Lynch war.

    Wegen Rabe oder gibts einen anderen Grund warum du dich als leichten Lynch bezeichnest? Das Gefühl hatte ich nämlich überhaupt nicht

  • Wegen Rabe oder gibts einen anderen Grund warum du dich als leichten Lynch bezeichnest? Das Gefühl hatte ich nämlich überhaupt nicht

    Damit meinte ich nur den Zeitpunkt, als ich Fayks gelyncht habe und das alle kritisierten.

  • Ich finde lucy als Lynch okay, möchte trotzdem, dass VOTE: Jules noch eine Stimme bekommt.

    Gestern meintest du du hättest nichts gegen Jadio/Jules als Lynch. Ist das immer noch der Grund für deine Stimme oder hat sich da einschätzungtechnisch irgendetwas ergeben?

    Nichts starkes auf ihn selbst bezogen. Aber ich habe das Gefühl, dass er dafür, dass er von vielen eher negativ als positiv wahrgenommen zu werden scheint, recht wenig Aufmerksamkeit bekommt, was Lynchgedanken angeht. Das gestern bezüglich wieso wurde Akira gefressen, wenn sie doch lucy dorfig hatte, fand ich auch irgendwie schwach, weil Akira halt keinen lucy-Scan gehabt hätte. Und er da eine Prämisse hinterfragt, die so eigentlich von niemandem kam.

  • Damit meinte ich nur den Zeitpunkt, als ich Fayks gelyncht habe und das alle kritisierten.

    "Alle" kritisierten. Habe nachgelesen, du wurdest von paar Leuten hinterfragt/kritisiert, als zerstreut bezeichnet und das war's dann. Dass du deshalb je ein leeichter Lynch gewesen wärst sehe ich da nicht, aber wenn du meinst Stoffel hat es als solchen gesehen könnte ich evtl noch zustimmen.

  • Gestern meintest du du hättest nichts gegen Jadio/Jules als Lynch. Ist das immer noch der Grund für deine Stimme oder hat sich da einschätzungtechnisch irgendetwas ergeben?

    Nichts starkes auf ihn selbst bezogen. Aber ich habe das Gefühl, dass er dafür, dass er von vielen eher negativ als positiv wahrgenommen zu werden scheint, recht wenig Aufmerksamkeit bekommt, was Lynchgedanken angeht. Das gestern bezüglich wieso wurde Akira gefressen, wenn sie doch lucy dorfig hatte, fand ich auch irgendwie schwach, weil Akira halt keinen lucy-Scan gehabt hätte. Und er da eine Prämisse hinterfragt, die so eigentlich von niemandem kam.

    Joa, den Scan Kommentar hab ich auch ignoriert. ^^ Wirkte für mich eher nach konfus anstatt Wolf der falsche Infos streuen möchte.

  • Wegen Rabe oder gibts einen anderen Grund warum du dich als leichten Lynch bezeichnest? Das Gefühl hatte ich nämlich überhaupt nicht

    Damit meinte ich nur den Zeitpunkt, als ich Fayks gelyncht habe und das alle kritisierten.

    Als ich dir meine Stimme gab, hatte such die Aufregung um deinen Faykslynch längst wieder gelegt, und außerdem war ich die einzige (neben der Rabenstimme). Stunden vorher hab ich dich schon irritiert gefragt, ob du den Furylynch ernst meinst. Ein leichter Lynch wäre gewesen, Nr.5 oder 6 zu sein. Oder abends bei Jadio mitzumachen, wenn ich bis dahin eh noch nix hätte.

  • Jules Ansätze finde ich vernünftig, sehe da aber noch nichts was starke Wolf/Dorf Tendenzen gibt. Gefühl eher dorfig.


    Das musst du bitte mal genauer ausführen, weil da stimme ich überhaupt nicht zu.

  • Als ich dir meine Stimme gab, hatte such die Aufregung um deinen Faykslynch längst wieder gelegt, und außerdem war ich die einzige (neben der Rabenstimme). Stunden vorher hab ich dich schon irritiert gefragt, ob du den Furylynch ernst meinst. Ein leichter Lynch wäre gewesen, Nr.5 oder 6 zu sein. Oder abends bei Jadio mitzumachen, wenn ich bis dahin eh noch nix hätte.

    Ich finde aktuell

    VOTE: FMLii

    sehr merkwürdig in seinem Voteverhalten und den dazugehörigen Erklärungen

    Naja, du hast seinen Vote explizit als Grund für deinen Vote genannt. Und direkt vor deinem Post war ein Post von Akira an Fmlii gerichtet dass er wirr wirkt und vieles nicht nachvollziehbar ist. Deine Stimme war nicht direkt nach Fmliis Vote, ja, aber das war dennoch nicht irgendwie als wäre das Thema schon komplett abgehakt.

  • Shin , mit diesem Deal kann ich mich anfreunden.

    Stoffel , den Furi-Lynch hatte ich ja auf deine Nachfrage sofort aufgeklärt gehabt. Der Vote-Count scheint ja noch nicht zu funktionieren. Wenn du natürlich Fayks dorfig hattest/hast und da bei mir ein Angriff auf sie gesehen hast, dann ist das ja von deiner Seite auch begründbar.

  • Und direkt vor deinem Post war ein Post von Akira an Fmlii gerichtet dass er wirr wirkt und vieles nicht nachvollziehbar ist.

    Der mich btw. auch zutiefst getroffen hat, aber da hatte Akira auch irgendwie recht gehabt. :hau:

  • Jules Ansätze finde ich vernünftig, sehe da aber noch nichts was starke Wolf/Dorf Tendenzen gibt. Gefühl eher dorfig.


    Das musst du bitte mal genauer ausführen, weil da stimme ich überhaupt nicht zu.


    Wirkt locker, Frage an linkey ob linkey jemand wenig aktiven lieber lyncht als jemand wölfischen, versucht mMn wirklich alle Infos zu verstehen mit seinen Nachfragen über buh/muh, Samas Liste geordnet oder ungeordnet (war btw nach Beitragszahlen geordnet und er hat wschl einfach unten geschaut und ist der Reihe nach durch gegangen), Nachfrage zu spezifischem Ereignis mit Mos Voting. Das sieht für mich nach einem Dorfi aus der sich bemüht die Posts wirklich zu verstehen und die Infos zuzuordnen. Ist mein gefühl.

  • Huhu Shin :) Hast recht, hatten noch zu wenig Interaktion! Bzw. Generell hab ich mir noch viel zu wenige Gedanken über deine Gesinnungvauch gemacht. Den Post von dir fand ich übrigens eher dorfig. Die Toten hab ich einfach aus Spaß mit drin gelassen weil ich sie vorher auch dort hatte für die Statistik oder so:ugly: Kein tieferer Grund.

    Wie Mos auf Anschuldigungen reagiert finde ich hier zum Beispiel recht dorfig. Ich hab Ende letzten Jahres angefangen mir zu einigen Spielern reads aufzuschreiben wie sie so als Dorf/Wolf spielen. Hab dann gestern nochmal meine Notizen zu Mos mot paar alten Dorfspielen hier und den beiden Wolfspielen die Ling geschickt hat abgeglichen und scheint erstmal recht zuverlässig zu sein xD Sorry dass ich da jetzt nicht näher drauf eingehe.

    Wen würdest du denn Stabd jetzt am ehesten lynchen? Wer ist dein ehester Dorfi?

    doko?

  • Wirkt locker, Frage an linkey ob linkey jemand wenig aktiven lieber lyncht als jemand wölfischen, versucht mMn wirklich alle Infos zu verstehen mit seinen Nachfragen über buh/muh, Samas Liste geordnet oder ungeordnet (war btw nach Beitragszahlen geordnet und er hat wschl einfach unten geschaut und ist der Reihe nach durch gegangen), Nachfrage zu spezifischem Ereignis mit Mos Voting. Das sieht für mich nach einem Dorfi aus der sich bemüht die Posts wirklich zu verstehen und die Infos zuzuordnen. Ist mein gefühl.


    Dann interpretieren wir das wohl komoplett gegenteilig. Für mich hat es rechrt wenig Sinn ergeben, warum man das bei Ente 15 Seiten später dann noch nachfragt. Weil es definitiv andere Sachen gab um die man sich kümmern könnte, meiner Meinung nach.

  • Fast so mutig wie in Nacht 2 die Fähigkeit des Kochs zu benutzen, in einer Runde mit (wahrscheinlich) 4 guten Sonderrollen und nur 2 negativen (Grauer Wolf und Verfluchter DB) :katze:


    Weiß nicht, ich bekomme da irgendwie Wolfvibes... Also Wolfteam Bobbie + Linkey finde ich möglich, liest sich so, wie wenn da Linkey Bobbie's negativ behaftete Aktion mit einem positiven Vergleich versucht, geradezurücken.

    Netter Versuch Furius xD

    Ich kann dir versichern, dass ich den Spruch unabhängig von meiner, Bobbies und Lumpis Rolle gemacht habe und gemacht hätte. Wenn du mich wolfisch fühlst/fühlen möchtest, solltest du das in anderen Beiträgen fühlen, falls es irgendwann dazu kommt, dass du eine Lynchstimme auf mich abgeben willst x)


    Welchen Versuch meinst du? Was mich jetzt aber tatsächlich stutzig macht, ist, warum du meinst, dass ich das in den anderen Beiträgen fühlen sollte :ugly:


    FMLii nicht zwingend vielleicht, aber ich nehme jede Absicherung, die ich bekommen kann. Gerade auch deshalb, weil ich mir leichter tue bzw. mir vorkommt, dass ich mir unbekannte Spieler eher einschätzen kann (Shin, Schlendrian zB) als mir bekannte Spieler (Stoffel, dich zB). Das mit Stoffel hast du recht gut getroffen. Und mit Tayro kann ich die Runde leider gar nichts anfangen... Ich finde ihn viel zu passiv, zu weit weg vom Spielgeschehen - ich kenn ihn da einfach anders.


    Stoffel also das Hin- und Herspringen beim Voten find ich jetztgesinnungsunabhängig - unsicherer Dorfi der lost ist oder Wolf der Optionen abwägt. Aber gerade Zweiteres ist an T1 ja eher unvernünfti , außer mit Mos/Lucy ist da ein Mitwolf mit oben...

  • Huhu Shin :) Hast recht, hatten noch zu wenig Interaktion! Bzw. Generell hab ich mir noch viel zu wenige Gedanken über deine Gesinnungvauch gemacht. Den Post von dir fand ich übrigens eher dorfig. Die Toten hab ich einfach aus Spaß mit drin gelassen weil ich sie vorher auch dort hatte für die Statistik oder so :ugly: Kein tieferer Grund.

    Wie Mos auf Anschuldigungen reagiert finde ich hier zum Beispiel recht dorfig. Ich hab Ende letzten Jahres angefangen mir zu einigen Spielern reads aufzuschreiben wie sie so als Dorf/Wolf spielen. Hab dann gestern nochmal meine Notizen zu Mos mot paar alten Dorfspielen hier und den beiden Wolfspielen die Ling geschickt hat abgeglichen und scheint erstmal recht zuverlässig zu sein xD Sorry dass ich da jetzt nicht näher drauf eingehe.

    Wen würdest du denn Stabd jetzt am ehesten lynchen? Wer ist dein ehester Dorfi?

    Ich hab mir auch noch nicht zu allen Gedanken um Gesinnung gemacht. ^^

    Mos dorfiger als gesicherte/tote Dorfis ist halt das Spannende für mich. Das klingt ja 100% sicher und nicht wie du es jetzt schreibst nur "recht" dorfig. Notizen sind natürlich da immer spannend aber uns anderen Spielern hilft das da ja leider nicht so wirklich.

    Hahhh Lynch. Da fragst du mich was. Ich bin da tbh gerade sehr lustlos. Gibt noch ein paar die habe ich mir nicht intensiver angeschaut habe und mir nur schwammig in Erinnerung sind - und die ich leider auch überhaupt nicht kenne. Ich bin in diesem Spiel ein wenig eingeschüchtert "neu" dabei zu sein und lese so viele Posts - wie von dir auch - bei denen sich Einschätzungen auf Verhalten früherer Runden basieren. Dazu kann ich nichts sagen. Ich finde Mos gerade negativ. Du sagst Mos Verhalten passt zu Dorf. Traue ich dir dann? Dorfis zu finden fällt mir da gerade leichter (ehester Dorfi Sama) und werde versuchen dann bei meinen Dorfis die Einschätzungen als höher gestellt zu nehmen.
    Lynch ist extrem schwer. Ich könnte mit LB leben. Ich könnte an sich auch mit lucy leben, auch wenn ich den Easy-Lynchzug da nicht gern sehe und es sich noch immer super weird anfühlt. Ente/Bobbie sind gerade hmmmm aber nicht lynchwürdig.