Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • FuriusCamillus Stoffel und Tayro haben Mos als sicheren Dörfler, ich nicht. Magst du mir bitte ausführen, wieso ich ihn als Dörfler hab und nicht den Wolf in Betracht ziehe? Hab kurz überlegt für heute auf dich umzulynchen, weil ich das Gefühl habe, dass du da explizit versucht was aufzubauen. Da ist mir aber eingefallen, dass du das Gleiche in der letzten Runde auch gemacht hast und da warst du Dörfler

    Hast du nicht? Dann ist das mein Fehler, sorry. Mein Hirn sagt mir, dass ihr da alle 3 die ähnliche Meinung habt/hattet. Wer ist dann der dritte im Bunde? Ich hab da jetzt eigentlich keine Lust nachzublättern xD

    Ich war nicht ganz von Mos überzeugt, bis er auf einen Beitrag (glaube von Tayro?) so reagiert hat, wie er als Dörfler normal reagiert. War bis zu seinem Lucy Lynch bei mir dann auch sehr gute Dorf Vibes.

    Den Post, warum ich ihn seit diesem Beitrag kritischer betrachte, musste ich hier auch 2-3x verlinken, weil die Frage aufkam

  • Btw irgendwo sagte Schlendi "danke fürs Mitspielen", das triggert schon wieder mein WolfsschlendimachtkomischeSpieleRadar :ugly:

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • reicht dir nach meiner Analyse oder soll ich jetzt schon?

    reciht danach, bin grad eh nur sporadisch da


    @all: bin nur on und off da und überfliege, stimme evtl wieder kurz vor knapp und wahrscheinlich erstmal ohne große Begründung, sorry, die lynchzeit liegt immer doof für mich

  • Und Jewel Hör auf mich Lucy zu nennen in meine Klasse geht 1 luca und den hasse ich :( !!!!einself

    Oh. Tut mir leid mein Grill. Kommt nicht wieder vor <3

    Wenn dieser Luca in deiner Klasse ist.. Wer war dann dein gymcrush ???:(

    Martin :love:

    reicht dir nach meiner Analyse oder soll ich jetzt schon?

    reciht danach, bin grad eh nur sporadisch da


    @all: bin nur on und off da und überfliege, stimme evtl wieder kurz vor knapp und wahrscheinlich erstmal ohne große Begründung, sorry, die lynchzeit liegt immer doof für mich

    reicht dir nach meiner Analyse oder soll ich jetzt schon?

    reciht danach, bin grad eh nur sporadisch da


    @all: bin nur on und off da und überfliege, stimme evtl wieder kurz vor knapp und wahrscheinlich erstmal ohne große Begründung, sorry, die lynchzeit liegt immer doof für mich

    Ok, hoffe ich krieg das gleich hin :)

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Hi linkey,

    sorry, dass du dich da so angegriffen fühlst, darum sollte es mir gar nicht gehen. Ich habe deinen Beitrag rausgegriffen, da ich vorhin beim nachlesen ständig Beiträge die sich mit anderen Spielen befasst haben gelesen habe, wo es eben sehr oft auch um Leute ging, die hier gar nicht mitspielen und wo ich es nicht wirklich hilfreich fand, auf irgendwelche alten Spiele einzugehen, und dein Beitrag war jetzt der erste dazu den ich beim erneuten Nachlesen sah.

    Bezüglich der Vergleiche das stimmt natürlich ein bisschen, es ist schon irgendwo ganz nett zu wissen, wie sich jemand verhält aber es nahm etwas sehr überhand mit den zusammenhanglosen Spielenden, die hier eben nicht dabei sind (so zumindest mein Gefühl)

    Wie gesagt, tut mir Leid, dass es jetzt genau dich getroffen hat das war keinesfalls irgendwie persönlich gemeint.

    @Wie hätte ich reagieren sollen: Meiner Ansicht nach gar nicht bzw nicht nochmal auf das Spiel eingehen. Ich muss hier 20 Seiten lesen und das bläht nur den Thread auf^^ aber ich verstehe dass man das nicht unkommentiert lassen will, würde ich vermutlich in der Situation auch nicht.

    Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, was bei WW geschrieben wird, bleibt bei WW. Ist nie persönlich, gehört alles zum Spiel xD

    (außer kritische Äußerungen wie Glumanda sei nicht mal Top 2 der Kanto Starter, da hört der Spaß auf)


    Wollte dir nur erklären, dass genau dieser Post Sinn gemacht hat x)

    Hab gerade auch nochmal nachgeschaut und gesehen, dass es einer der Posts war, in dem ich aus Zeitgründen nicht 5-6 Zitate verwurschteln wollte, sondern einfach mit einem @ Stellung bezogen habe. Demnach fehlte dir eventuell der Part von Furios, falls du nicht nochmal zurückgeblättert hast - verstehe!

  • Weil ich oft den Eindruck habe, dass Bauchgefühl nicht "erwünscht" ist.

    mein Problem ist selten Bauchgefühl. Mein Problem ist oft, dass die Leute nicht zu versuchen zu verbalisieren wo genau das liegt oder an welcher Stelle das aufkam. Und ja, das ist oft schwer herauszufinden, wo das eigene Gefühl herkommt, aber mit ein bischen Übung geht das

  • wieso genau nimmst du Mos dann nicht rein, wenn er der zentrale Dreh- und Angelpunkt ist? nimmt seine Gesinnung iwie einfluss darauf?


    Weil ich da noch dachte, dass die alle 3 Mos als Dorfi eingestuft haben. Daraus nehm ich, dass Mos=Dorfi sehr wahrscheinlich ist, da ich nicht glaube, dass...

    ... 1) 3 dorfis, die Mos sehr gut kennen, ihn falsch einschätzen würden.

    ... 2) mehrere Wölfe, Mos als Mitwolf hier wahrscheinlic nicht so offensiv und offensichtlic ins Dorf packen.


    Da Linkey aber nicht Mos=Dorf hat, ist das dann doch etwas anders und verzwickter. Vorher wär Mos Gesinnung egal gewesen, da gings mir primär nur um die 3 genannten Spieler. Bei unterschiedlichen Ansichten zu Mos ändert sich das mMn aber wieder.

  • Aus gings von Tayro und danach Mos, die recht früh bei mir waren.
    Das fand linkey nicht gut, zumindest kam um die Zeit das "Oh nein Mos, ich hatte gehofft du bist Dorf"
    Torge und Jadio sind dann auf Mos gegangen, Skylark dann als erster auf Jadio
    Akira fängt an mich zu verteidigen, bevor ich gestern überhaupt irgendwas geschrieben habe, zieht das auch bis zum Ende durch
    Ling schließt sich als nächstes den Mos-Lynchern an
    Der Stand ist nun:
    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    lucy (2): Tayro, Mos
    FMLii (1): Rabe
    Jadio (1): Skylark
    FuriusCamillus (1): FMLii

    FuriusCamillus lacht über den "ich zeig dir mal wie man den Stand sieht" - Vote und votet dann selbst Jadio, der damit aufholt.
    Leon schmeißt jetzt Bobbie in den Ring, nachdem ich diese verteidige und er Zitat "nichts[...], was mich gestört hat" bei mir gefunden hat, folgt etwas später die Stimme auf mich.
    Zwischendurch kommt die berühmtberüchtigte Fayks-Stimme von FMLii, der dafür den Vote von Stoffel bekommt, mein eigener auf Lumpi, dann Jewels auf mich.
    Mit Leons Stimme bin ich nun also erstmalig in Führung:
    lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    Fayks (1): FMLii
    Lumpi (1): lucy

    Linkey stimmt auf Jules und Akira auf Jewel und Schlendrian wirft mit Ling noch einen Kandidaten ins Rennen.
    Sama mit Torge einen weiteren, FMLii schließt sich an
    Torge geht dann mit auf Jadio:
    lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Jadio (3): Skylark, FuriusCamillus, Torge
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Mos (2): Jadio, Ling
    Ling (2): Schlendrian*2
    Torge (2): Samaraner, FMLii
    Lumpi (1): lucy
    Jules (1): linkey
    Jewel (1): Akira

    Shin geht nun mit auf Jadio und macht damit ein Unentschieden, Bobbie bringt ihn dann in Führung
    Akira versucht sich auf den Torge Train zu setzen um einen anderen Kandidaten ins Spiel zu bringen.
    Ling geht auf Bobbie, FuriusCamillus ebenfalls, beide geben als Grund die schwache Begründung von Bobbies vote an.
    Akira geht auf Leon dann auf Jadio um mich zu retten.
    Kurz vor knapp voten Sama und Schlendi um um mich zu retten
    Jadio (8): Skylark, Torge, Shin, Bobbielinchen, Akira, Samaraner, Schlendrian*2
    lucy (5): Tayro, Mos, Jewel, Leon, Jadio
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Bobbielinchen (2): Ling, FuriusCamillus
    Lumpi (1): lucy
    Jules (1): linkey
    Torge (1): FMLii
    Fayks (1): Lumpi

    Ich vermute, dass die Wölfe sich zum größten Teil auf mich und Jadio verteilt haben, da sie sich hier entspannt aufteilen konnten ohne einen der Ihren zu lynchen. Der ein oder andere wird seine Stimme abseits geparkt haben, aber wenn man die Wahl zwischen zwei nicht Wölfen hat, wählt man eher nicht abseits, weil man nicht auffallen will. Das abseits wählen ist eher so ein Move den man macht, wenn man sich nicht so sicher ist, ob man auf den zur Wahl stehenden wolf oder den Dorfi stimmt.
    Was mir auffällt, ist, dass Leon wie ich vorhin schonmal angesprochen habe eine komische Progression hat: Von "nichts, was mir nicht gefällt" komme ich über den Lynchvote zu Mitwolf von Bobbie, weil das so schön in seine Welt passt.
    Später taucht die Idee auf, dass Leon und Jadio zusammen Wolf sind, bezugnehmend auf die Idee Bobbie und ich würden zusammenspielen um uns gegenseitig vorm Lynch zu retten (Ich hatte sie ja zuvor verteidigt). Was wenn diese Idee stimmt, nur halt nicht mit Jadio sondern mit Mos? Bei dem Auffallend ist, dass er am Ende sogar gar keine Stimmen mehr hatte (was aber wenn man es nochmal bedenkt eher gegen den Wolf spricht, weil man ja auf dem Mitwolf entspannt die Stimme liegen lassen kann)

    War jetzt nicht so 100% ergiebig aber ich finde VOTE: Leon s Verhalten bei der Abstimmung seltsam.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Leon (2): Jules, lucy
    Merry Lamb (2): Samaraner, Torge
    Linkey (1): Rabe
    Torge (1): Ente
    Ling (1): Skylark
    Merry Lamb (ersetzt Jules) (1): linkey
    LB123 (1): Shin

    Verbleibende Zeit: 01:12:16

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Achso, FuriusCamillus

    FMLii's und Lings Springen: FMLii hat irgendwie für alles und jeden fast schon väterlich Verständnis, das fühlt sich bei ihm seltsam an und ist eher Leons Part, der gerne abwägt, was andere schreiben. Gestern hat er insgesamt vier Leute gevotet, auch sowas lässt mich immer aufhorchen. Und dann sind da wieder Beiträge, bei denen ich mehr an Dorf denke. Vielleicht muss ich die von Jewel erwähnte Alo-Hypothese übernehmen. :thinking:

    Ling ist so "Ebbe und Flut"-mäßig unterwegs, was z.B. Mos angeht: Angriff - bisschen runterfahren-neuer Angriff - bisschen relativieren. Ich finde, er ist gerade wieder tunnelmäßig unterwegs und lässt kein Gegenargument gelten.

    Du klaust mir tatsächlich meine Beschreibungen. Ling = Fähnchen im Wind.

    Weiß nicht, manche Leute würden da vielleicht aufpassen und hätten Angst, dass es zu offensichtlich ist. Einer Bobbie die zudem ohnehin nicht so 100% im Spiel drin ist trau ichs schon zu.

    Ja vielen Dank aber auch.

    Echt nicht? Was spricht für dich gegen die beiden als Team? Bobbies vote würde da ja schon extrem gut ins Bild passen mMn.


    Weil ich nicht lucy gevotet habe? Und die anderen drölfhundert?

  • Lumpi, die ich gestern gevotet habe würde ich heute übrigens auch wieder mitvoten. Allerdings weniger Wolfsverdacht und mehr dass mir da bei den Posts nichts hängen bleibt außer Spam und Provozieren

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Weil ich oft den Eindruck habe, dass Bauchgefühl nicht "erwünscht" ist.

    mein Problem ist selten Bauchgefühl. Mein Problem ist oft, dass die Leute nicht zu versuchen zu verbalisieren wo genau das liegt oder an welcher Stelle das aufkam. Und ja, das ist oft schwer herauszufinden, wo das eigene Gefühl herkommt, aber mit ein bischen Übung geht das

    Das stimmt. Ich versuche aber auch, es zu fassen zu kriegen, wenn es irgendwie möglich ist.

  • Lumpi, die ich gestern gevotet habe würde ich heute übrigens auch wieder mitvoten. Allerdings weniger Wolfsverdacht und mehr dass mir da bei den Posts nichts hängen bleibt außer Spam und Provozieren

    Voten ohne wolfsverdacht? Interessant und nicht gerade dorffreundlich Aber nunja :D


    linkey wir verstehen uns *glu glu glumanda*

  • Dorffreundlich wäre, wenn du mal postetest, wo die Leute aktuell so bei dir stehen. Wenn das leichter ist, gern auch so die drei stärksten Tendenzen in beide Richtungen

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Dorffreundlich wäre, wenn du mal postetest, wo die Leute aktuell so bei dir stehen. Wenn das leichter ist, gern auch so die drei stärksten Tendenzen in beide Richtungen

    Meine dorfis haben sich seit gestern nicht geändert

    Ling und jewel, neu dazu gekommen ist schlendrian

    Mos finde ich auch nicht wolfig und linkey gefällt mir gut ( linkey bist du etwa Wolf???)

    Wölfe habe ich keine konkreten, da kann ich aktuell nicht mit dienen

  • Was meinst du denn mit dem berechtigten Vertrauen? Also worauf genau vertraust du? Ihre Dorfigkeit? Ihre Einschätzungen?

    Wie planst du, das Wissen ob das Vertrauen berechtigt ist, zu erlangen?

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar