Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Jewel bobbie finde ich bemüht bei der riesen Runde rein zu kommen, aber das mit Ente gefällt mir gar nicht

    Warum pickt sie sich so früh jemanden raus um dann evtl später darauf zurück zu kommen? Zudem muss ich aber auch sagen dass ich von Ente keinen lynchaufbau bzgl Leon sehe

    Würde ich beobachten das ganze, was sagst du zu bobbie?

  • Kannst du mir erklären was genau?

    In meinen spärlichen Notizen steht, dass ich irgendeinen Kommentar zu Bobbie mochte und das "selbstreflektierende" im Bezug auf was FMLii gesagt hat

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Hab mal bei mos drüber geschaut (Spiele am Handy und kann nichts suchen ^^) finde ihn aber sehr dorfig

    Ist in Verbindung mit tayro aber nichts auffälliges (meistens ist er genau dann Wolf wenn ich ihn im safe Dorf habe ;() aber dafür ist es noch zu früh

  • Das war deine Antwort auf Sama - warum änderst du da deine Meinung direkt? Hat Sama da den besseren Read?

    Bei der samawertung kokomme ich noch nicht mit von deiner Seite aus. Schlüsselst du da alles noch auf?

    Kein, Dinge auflösen ist langweilig. Aber ich beantworte gern Fragen, wenn du was hast.

    Da hat jemand ( Fayks ?) nach Samas Wolfspunkt gefragt: Samas Postaufschlüsselung zu Akiras ersten 6 Posts ist inhaltlich für mich nachvollziehbar. Die Art von Liste kommt mMn aber wahrscheinlicher vom Samawolf als Samadorf.

    Die Dorfpunkte sind andere Dinge

    Sehe überhaupt nicht wie Furi durch seinen Post auf diese Einschätzung kommt.

    wenn du das nach den Rollen Wolf bzw Dorf aufschlüsseln müsstest im Bezug auf das Warum, was wären da deine Ideen?

    Also wieso erhoffst du dir von Menschen, die dich nicht kennen, dass sie wisse müssten Schlendrian etc. müssten für dich auch in die kategorie fallen?

    Was könnte sich Lucy erhoffen dMn?

    Überschneidende Meinungen, gleiche Gedanken und ähnliche Interaktionansaätze.

    Furius darf ins Dorf kommen, denke ich. Jewel auch kein schrecklicher start

    irgendwo war noch was mit Ling was ich liegengelassen hab. vielleicht finde ich es später

  • Überschneidende Meinungen, gleiche Gedanken und ähnliche Interaktionansaätze.

    Welche denn zb?

    So kann ich da noch nicht folgen, weil wie gesagt hat sich mir aus deinen Fragen/beiträgen noch nicht ganz erschlossen.

    Kannst du diese wenigsten benennen als hier quasi alles über denselben Kamm zu scheren?

    Huch.Ich sag mal so. Das ist aber eine sehr spannende Reaktion ^^

    Kann ich aber gerne mal machen. Geht ja spezifisch um diesen ersten längeren Post. Ich frage mich vor allem immer noch, wenn du Antworten bekommen hast. Was machst du damit?

    Fandest du deine Aussage da weniger über den Kamm scherend?

    Würde ich beobachten das ganze, was sagst du zu bobbie?

    Auf udn ab. Gab eine Stelle, die ich bwusst eher dorfig fand. Suche ich gerade nochmal, die ist beim 3 maligen Zitate neu finden verloren geggangen und einige Reaktionen unter anderem, die rhetorische Fragen Erklärung seltsam.

    Bobbies letzter Beitrag klang schon sehr nach Nicht-Wolf

    Was genau fandest so, also ist das ne gefühlssache?

  • Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich erstmal auf eine von dir gewählte Gruppe fokussierst. So mache ich das gerne in großen Runden, wenn ich nicht gut rein komme.

    oder Stoffel macht sich schon mal Gedanken zum NK

    Das fand ich zu dem Zeitpunkt recht dorfig von linkey. Insbesondere die erste Frage glaube ich tendenziell nen Neulings-Dorfmindest, dass da rauskommt.

    Finde linkey wirkt schon relativ sicher.

    Bewartest du eigentlich Bobbies nachträgliche Antwort dazu? Weil gerade diese ergibt für mich gar keinen Sinn. Wenn es angeblich eine rhetorische Frage war (in welche Richtung?), wozu?

    Ne, ergibt für mich Sinn, insofern ich keinen spezifischen Sinn in einer rhetorischen Frage sehen muss.
    Also läuft bei mir aktuell unter "relevant sollte Bobbie Wolf sein".

    Desto mehr ich drüber nachdenke sind es glaube ich auch einfach nur 3/4 Einschätzungen, die ich nicht nachvollzeihen kann. Bobbie und leon Sama und mos vor allem.

    Ich finde die Einschätzung zu mir konsequent, auch wenn ich die zugrundeliegende Aussage nur bedingt nachvollziehbar finde.

    Und ich tenendiere gerade dazu zu sagen, wenn loopy im konsens schnell eher positiv, dann ist er es meist auch.

    Findest du? Ich hätte behauptet Loopy ist auch als wolf schnell konsensdorfi

    Ich weiß nicht wieso. Und ich finde seine Beiträge auch mittlerweile nicht unnachvollziehbar oder schlecht, aber mein Gehirn sendet bei Schlendi diese Runde merkwürdige Ablehnungssignale, die nicht an seiner Person oder dem Inhalt liegen können xD Das wird jetzt keinem helfen, aber will es für mich festhalten

    rip schlendi

  • Die Bobbie Diskussion ist ja durchaus interessant. Jeder sagt da gefühlt was komplet anderes XD

    +1

    Dann müsste jeder der hier verwirrt ist ein nicht Wolf sein :D Spiel gelöööööst

    dorfig

    Jewel auch kein schrecklicher start

    Danke :ugly: (?)

    Was könnte sich Lucy erhoffen dMn?

    IKurz gesagt. Kp, deswegen frage ich ^

    wenn du das nach den Rollen Wolf bzw Dorf aufschlüsseln müsstest im Bezug auf das Warum, was wären da deine Ideen?

    Zu Anfang fand ich es alles so ja kann man machen. Ist bisschen alles so, wie der Konsensspieler als Wolf eher im Hintergrund halten würde um unafällig durchs Spiel zu sliden. Sachen dalassen ohne sie großartig zu erklären, oder weiter auszuführen. Zwischendurch mal ne Frage hier und dort.

    Mittlerweile bin ich da bei dir. Kann alles sein. Die längeren Posts danach fand ich auch solider und mehr eigenständig (?)

    Seine Reaktion auf meine Aussage fand ich aber nicht gerade dorfig^^

    Die Art von Liste kommt mMn aber wahrscheinlicher vom Samawolf als Samador

    komme nicht mit. Doofe Frage aber: Welche Liste?

    Die Dorfpunkte sind andere Dinge

    :( die interessieren mich auch. Persönliche sachen?

  • Jewel

    "Interessant könntest du das noch näher ausführen? Dir gefällt es, dass es viele Beiträge sind, aber du findest sie nicht sinnvoll?"

    -Ja, es gefällt mir wenn viel geschrieben wird, aber ich halte es für überbewertet in das bisher Geschriebene mega viel hinein zu interpretieren.


    "Ich dachte es gibt keine relevanten Sachen bisher ? Erst wenn ein Wolf tot ist und so."

    Das ist korrekt. Das Spiel geht erst so richtig los wenn wir einen Wolf getötet haben...

    Normalerweise gehe ich zu Beginn des Spiels einen Spieler besonders hart an um zu sehen wer darauf reagiert und wie der Spieler selbst darauf reagiert. Das ist in meinen Augen der beste Einstieg in das Spiel.


    Jetzt finde ich aber besonders interessant warum du mich nicht komplett zitiert hast, denn dann wäre es deutlich besser verständlich gewesen. Kann es sein dass du meine Kommentare mit Absicht aus dem Kontext reißt?

    "Tayro deine Liste ist zu diesem Zeitpunkt nutzlos

    Oder meinst du ehrlich jetzt gab es schon sinnvolle Beiträge

    #lol"

  • oder Stoffel macht sich schon mal Gedanken zum NK

    Kann es sein, dass du da was durcheinanderbringst? Das war ja ein ratschlag.

    Ich finde die Einschätzung zu mir konsequent, auch wenn ich die zugrundeliegende Aussage nur bedingt nachvollziehbar finde.

    Das auf jeden Fall ^^Dem würde ich nicht widersprechen. Für mich ist es auch eher zweiteres. Und daher auch unverständlich, dass man das dann direkt so weit unten einordnet.

    Findest du? Ich hätte behauptet Loopy ist auch als wolf schnell konsensdorfi

    Ja ^^da kommt dann sehr häufig andere Einschätzung, also durchaus sehr klare dorfeinstellungen auch, aber auch viel so ja muss noch gucken was da kommt blah bli blubb so gedöhns einschätzungen.

  • VOTE: Mos

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Mos (4): linkey, Lumpi, Stoffel, Leon
    Schlendrian (3): Tayro, Bobbielinchen, Skylark
    lucy (3): Samaraner, Akira, lucy
    Leon (2): Fayks, FMLii
    Samaraner (2): Ling, Jewel
    Stoffel (1): Mos
    Jewel (1): Shin
    FuriusCamillus (1): FuriusCamillus
    Ente (1): Jdjdkgifjfj
    LB123 (1): Schlendrian
    Shin (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 07:47:02

    doko?

  • FuriusCamillus habe gesehen das zitierte nicht beantwortet zu haben. Sama hat nicht zwingend den besseren read, aber es ist wertvoll andere Sichtweisen einzubeziehen.

    rip schlendi

    Spoiler anzeigen

    images?q=tbn:ANd9GcRVMbudCxPA1y_JD-p1mSd7YYwpKYKI9zno4Q&s

    Anfang fand ich es alles so ja kann man machen. Ist bisschen alles so, wie der Konsensspieler als Wolf eher im Hintergrund halten würde um unafällig durchs Spiel zu sliden. Sachen dalassen ohne sie großartig zu erklären, oder weiter auszuführen. Zwischendurch mal ne Frage hier und dort.

    ich habe meine Idee nicht genau ausgeführt, ich werde das ggf am Laptop später tun. erinnere mich mal

    interessieren mich auch

    ähnliche Gedanken, und Situationen, in denen Sama Dinge geschrieben hat, die mir auch wichtig/spannend waren

  • Jetzt finde ich aber besonders interessant warum du mich nicht komplett zitiert hast, denn dann wäre es deutlich besser verständlich gewesen. Kann es sein dass du meine Kommentare mit Absicht aus dem Kontext reißt?

    Der Rest für mich neutral bzw nicht ausschlaggebend relevant, also auch nicht besser verständlich dafür. Zitiere nur den Teil, weil ich den nach wie vor nicht verstehen kann.

    Finde auch nicht besonders für mich nachvollziehbar, dass du jetzt auf Erklärung sagst du würdest dir gewisse Spieler an Tag eins rauspicken, die du dann hart angehst. Von außen betrachtet sehr schwer glaubwürdig und nicht überprüfbar. Kann man dann halt mal so sagen. Verstehst du was ich meine?

    Ich ziehe trotzdem die Möglichkeit noch in Betracht, dass es einfach dein spiel ist. Aber vrtrauenswürdig für mich als gegenüber ist es nicht.

  • Leon Würdest du nochmal genauer auf meine Frage zu Mos eingehen bitte? gerade auch jetzt wo du mos votest? Wertest du seine heutigen Beiträge nochmal positiv?

  • VOTE: Schlendrian

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Mos (4): linkey, Lumpi, Stoffel, Leon
    Schlendrian (4): Tayro, Bobbielinchen, Skylark, Ling
    lucy (3): Samaraner, Akira, lucy
    Leon (2): Fayks, FMLii
    Stoffel (1): Mos
    Jewel (1): Shin
    FuriusCamillus (1): FuriusCamillus
    Ente (1): Jdjdkgifjfj
    LB123 (1): Schlendrian
    Shin (1): Ente
    Samaraner (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 07:42:48
  • "Der Rest für mich neutral bzw nicht ausschlaggebend relevant, also auch nicht besser verständlich dafür. Zitiere nur den Teil, weil ich den nach wie vor nicht verstehen kann."

    Der Kommentar war an Tayro gerichtet und bezieht sich darauf, dass ich die bisherigen Informationen für überbewertet halte. Eine List macht zu diesem Zeitpunkt im Spiel keinen Sinn. Dennoch freue ich mich, dass so viel geschrieben wird.

    Um die Anfangsphase möglichst sinnvoll zu gestalten macht es Sinn einen Spieler sehr direkt anzugehen um Reaktionen zu triggern.


    Das ist denke ich sehr verständlich.

    Die Frage ist nur: warum versuchst du es aus dem Kontext zu reißen?

    Da verstehe ich überhaupt nicht was du meinst!

    Ich denke, das kann man eigentlich nur mit Absicht machen