Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • wäre schon schön ironisch mit leon torge zu lynchen weil torge leon nicht wenig genug lynchen wollte.

    aktuell keine ahnung wer diese form von ironie am ende witzig finden würde.

    Ironisch wäre es dann, wenn Leon Wolf ist:rofl:

    Bahhhhh8o

  • Moin. Bin von den DP Sachen gestern noch immer etwas :ugly: Da bringen einem halt auch deren Meinungen und Votes rauf sehr sehr wenig an Infos. Erklärt aber vll auch warum sich diese Runde so chaotisch anfühlt.

    Lumpi oder Leon sind beide für mich in Ordnung. Ich könnte mir bei beiden nen Wolf vorstellen, weiß aber nicht ob Leon dann direkt heute Lumpi noch so positiv ins Licht stellen würde. Wäre schon bisschend dreist gespielt, aber so ein selbstbewusster Leon könnte das eventuell hinkriegen :thinking:

  • Dorf Lb>Skylark>Sama>Ente/Torge>Lumpi/linkey> Furi/Fayks> Shin> Leon Wolf

    Wie würdest du da dran rumfummeln wollen?

    same procedure as last day: torge/loopy tiefer, furi/fayks höher.
    kannst du mehr zu shin sagen?

  • Die Frage ist ja, als Stoffel noch nicht so gefährdet war: packt man da nur Dörfler unter Dorfig? Oder packt man da auch mindestens einen Wolf mit rein?

    Dorfig: Bobbie, Jewel, Lumpi, Mos, Schlendi, Shin, Tayro

    Wäre in dem Fall: Lumpi, Shin

    Shin, Linkey, Leon

    Mindestens ein Wolf unter den 4 wahrscheinlich?


  • Rein statistisch ist da jeweils mindestens ein Wolf drunter

  • linkey kann ich mir gut vorstellen. Eher 2 ogar vllt. Sie wird da wahrscheinlich nicht 6 Dorfis und nur einen Wolf hinstellen.


    So bin jetzt aber weg. Ihr macht das.

    Gegen 20 Uhr kann ich vllt nochmal kurz reinschauen.

    Bahhhhh8o

  • Stoffel wird ihre Liste aber nicht nach Statistik angefertigt haben.

    Unabhängig von Stoffel ist natürlich auch sehr wahrscheinlich ein Wolf drunter.

    Bahhhhh8o

  • Hab versucht im anderen Forum Stoffel nachzulesen, aber in den Runden war sie nur einmal Wolf im gemischten LP und da gab es keine Liste xD

    Meine noch eine 2. Wolf-Runde von ihr miterlebt zu haben, aber nicht gefunden.

  • Zum Anfang mal die Lynchstände und paar Gedanken:


    Spieler, die nicht abgestimmt haben: Ente, Fayks, Akira, JD, Jules, LB

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass nicht alle Wölfe abseits oder gar nicht gestimmt haben. Stoffel + Leon abseits. Lucy als Wolfhelfer auch abseits, aber als Traumwolf nicht bekannt. Würde demnach unter Lumpi, Linkey, Fayks und Ente maximal 2 Wölfe sehen. Bei LB gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Schlendrian da aufgrund seiner SR gewählt hat.


    Nicht abgestimmt: Fayks, Akira, LB,

    Skylark eher Dorf als Sama, einfach da Skylark Ling vorher gewählt hat. Müsste da jetzt zwar Nachlesen, wie und warum Skylark da Ling gelyncht hat, aber sie bleibt da ja auch die Folgetage. Interessanter finde ich, dass Sama da am nächsten Tag anders lyncht als eben Ling (siehe nächstes Zitat: Da wird Linkey von ihm gelyncht).

    Lumpi und Linkey lynchen wieder abseits. Ente lyncht dieses Mal zwar, aber auch abseits. Ich glaube Ente hat T0 mal Torge als durchaus lynchbar genannt - keine Ahnung, ob diese Konsistenz für Dorf oder Wolf spricht und/oder ob ich daraus einen TA ableiten kann...

    Merry Lamb (7): linkey, Stoffel, Leon, FMLii, Jewel, Lumpi, Torge
    linkey (6): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen, Samaraner, Ling
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (3): Skylark, Tayro, Ente


    Nicht abgestimmt: Fayks, LB (kann sein, dass da noch wer fehlt, den finde ich gerade nicht xD)

    Linkey lyncht dieses Mal Merry, seit T1. Ling könnte als letzter Lyncher von Linkey durchaus Repu in Aussicht haben. Wenn Sama Wolf, dann wohl Linkey kein Wolf - würde da jetzt wohl einen TA machen, einfach da ich nicht glaube, dass 2 Wölfe da ihren Mitwolf Linkey nach oben pushen. Lumpi lyncht von Fayks (T1) auf LB (T2) auf Merry (T3). Leon eigentlich nachvollziehbar mit 2x Lucy und dann Leon - ident mit Jewel. Torge lyncht 2x Merry. Wenn Linkey Dorfi, könnte Shin durchaus Wolf sein - das wär nämlich sein 3ter Lynch eines Dorfis...


    Ling (7): Schlendrian*2, Skylark, Jewel, linkey, Torge, Samaraner
    linkey (5): Bobbielinchen, Lumpi, Leon, Ling, FMLii
    Stoffel (3): FuriusCamillus, Shin, Fayks
    LB123 (2): Stoffel, Ente


    Nicht gelyncht: LB (ich glaube, das sollten alle sein xD)

    Skylark bleibt dem Ling-Lynch treu. Sama ist nun auch wieder dabei, aber als Letzter - da kann ich mir Reputation durchaus vorstellen, war ja schon mal auf Ling und hat den Lynch dann erst nicht weiterverfolgt (da müsste ich aber auch nachlesen, ob Sama das begründet hat, warum er von Ling auf Linkey gewechselt ist und dann, wenn es zwischen Ling und Linkey zu einer Entscheidung kommt, sich wieder für Ling entscheidet. Eigentlich müsste er da ja auf Linkey bleiben, fand er diesen ja tags zuvor wolfiger als Ling...). Lumpi hat entweder ordentlich Pech beim Spiel oder aber ist Wolf - ähnlich zu Leon, rein basierend auf den Lynches. Ente mehr oder weniger abseits auf LB und das obwohl er tags zuvor noch Ling gelyncht hat...


    Stoffel (7): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks, Shin, Samaraner, Ente
    FMLii (2): Rabe, linkey
    Lumpi (2): Leon, Torge
    linkey (1): FMLii


    Nicht gelyncht: Furi, LB, Lumpi

    Jewel und Skylark haben ein verdammt gute Quote... Warum leben die denn noch? xD
    Fayks lyncht wiederholt Stoffel, ebenso Shin. Samaraner auch mit einer guten Quote und Ente lyncht auch Stoffel, obwohl er bisher immer eher abseits war. Linkey nun auf FMLii im Abseits - ebenso wie Leon und Torge.

    FMLii (6): Fayks, Jewel, Bobbielinchen, Leon, linkey, Samaraner
    Lumpi (4): Skylark, Ente, Shin, Torge
    Ente (2): FMLii, Lumpi


    Nicht gelyncht: Furi + LB

    Gut, da fehlt mir jetzt zu viel Kontext, da ich den Tag komplett verpasst habe.


    Fazit:

    Skylark + Jewel eher Dorf. Skylark war eh immer schon Dorf, Jewel darf anklopfen.
    Linkey lange Zeit immer wieder eine Lynchoption, wage aber fürs erste zu bezweifeln, dass wir da irgendwann mal 3 Wölfe zur Auswahl hatten. Wenn ich da auf meinen Ansat vom T1-Lynch zurückkomme, würde ich wohl Linkey < Fayks < Ente/Lumpi machen, wenn es darum geht, wo der Wolf (die Wölfe) ist, der noch im Abseits ist.
    Ente und Lumpi kommen mMn beide nicht allzu gut weg, wobei ich bei Ente ein gutes T0-Gefühl hatte. Fayks hat sich am Anfang nicht beteiligt und hat seitdem eine ordentliche Lynchquote - wobei ich da die 3 nicht abgegebenen Lynches schon recht merkwürdig finde am Anfang des Spiels...
    Sama ebenso Top-Quote, aber der Lynchwechsel von Ling auf Linkey zu Ling macht mich mega misstrauisch - war aber so vom Lesegefühl eher im Dorf, der rutscht nun aber ab.
    Bei Shin, Leon und Torge bin ich mir nicht wirklich sicher, ob und was ich da raus ziehen kann - gemischt mit meinen Einschätzungen basierend auf den Beiträgen/INterkationen bleibt das wohl erst mal.

    Leon, Sama, Torge, Fayks

    Dorf: LB > Skylark
    eher Dorf: Jewel > Linkey > Shin
    Wolfwahrscheinlichkeit: Ente/Lumpi > Sama > Leon/Torge > Fakys

    Bin mit der letzten Zeile wahrscheinlich nicht ganz zufrieden, müsste mir dafür noch einiges genauer ansehen...

  • VOTE: Ente

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Lumpi (2): Ente, linkey
    Torge (1): Leon
    Shin (1): Torge
    Leon (1): Skylark
    Ente (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 02:37:40
  • Fayks hat sich am Anfang nicht beteiligt und hat seitdem eine ordentliche Lynchquote - wobei ich da die 3 nicht abgegebenen Lynches schon recht merkwürdig finde am Anfang des Spiels...

    Kontext: Fayks stimmt zu Beginn eines Spiels häufig nicht ab. Da mache ich mir aber keine Sorgen, dass sie es nicht tut, wenn es absolut notwendig ist, vor allem in einem Spielfinale.

  • Die häufig nicht mit abstimmenden ist wirklich nicht schön. Wenn das bewusst gemacht wird und nicht nur weil man mal nen Tag viel zu tun hat finde ich es besonders blöd tbh. Rollenunabhängig.


    VOTE: Lumpi glaube vor Leon

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Lumpi (3): Ente, linkey, Shin
    Torge (1): Leon
    Shin (1): Torge
    Leon (1): Skylark
    Ente (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 02:24:49
  • Leon hat aktuell genau eine Stimme xD torge Ente (und du ) auch.
    Trotzdem lumpi?

  • habs jetzt nicht an der anzahl der stimmen bestimmt sondern wen ich eher als wolf habe

  • Okay. Warum dann eher lumpi?