Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Schlendria Akira Interaktion ist irgendwie komisch, aber Schlendi fand ich bei der FMLii-Stoffel Sache eigentlich recht dorfig.

    was daran findest du komisch?

    Ich weiß nicht. Ich konnte deine Fragen an sich nicht ganz so nachvollziehen und v.a. warum Schlendi durch seine Antworten darauf für dich positiv rauskommt.

    Stoffel hmm es hat mich von der Art schon eher an ihre Wolfsantworten erinnert.

    VOTE: Schlendrian

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (5): FuriusCamillus, linkey, Leon, Alexa, Bobbielinchen
    Skylark (4): Jewel, Schlendrian, Arne Nym, Akira
    Schlendrian (3): Stoffel, Skylark, Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Alexa (1): Doubter
    FMLii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 01:39:18
  • Ich weiß nicht. Ich konnte deine Fragen an sich nicht ganz so nachvollziehen und v.a. warum Schlendi durch seine Antworten darauf für dich positiv rauskommt.

    Was für eine Wertung hättest du denn erwartet und warum?

  • Ist nicht auf dich als Person bezogen oder auf die Qualität deines Spiels. Ist einfach irgendwie so.

    Bobbielinchen ergänzend hierzu, ich habe sowas ähnliches in diesem Spiel bei mir bei Leon vermutet, ich habe diverse nette oder gute Spieler, die bei mir überdurchschnittlich häufig wölfisch gelesen werden (Xaver, Xsi, Buchzauber) und andere, die ich oft zu dörfisch habe (Shin, Jewel) => für die versuche ich das im Blick zu haben. Nehme an Skylark hat etwas ähnliches bei dir

  • Ich weiß nicht. Ich konnte deine Fragen an sich nicht ganz so nachvollziehen und v.a. warum Schlendi durch seine Antworten darauf für dich positiv rauskommt.

    Was für eine Wertung hättest du denn erwartet und warum?

    Ich weiß es nicht. Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, welche Antworten er hätte geben können, die du ihm dann negativ anrechnen würdest. Hast du da evtl ein Beispiel für mich?

  • Gut zu wissen xD So viele Runden hatten wir jetzt nicht zusammen. Hoffe ja sehr, dass du dieses mal wieder ein guter bist. Die letzten Male:

    Wolf, Jason, Wolf (in der anonymen warst du auch dabei oder? Wickie? Da warst du mal Dörfler, aber ich dafür nicht xD)

    Ja, ja... Torge liegt aber noch sicherlich 5 Games vorne, aber diese Runde könnte es zwischen uns was werden. :love:

    Doubter kann man mMn als erstes lynchen.

    Fand seinen Einstieg tatsächlich bisher auch ziemlich schwach.

    Das ist für Doubter aber völlig normal in dieser Spielreihe. Da kommt dann auch in der Regel mehr, wenn die Lynchtage starten. Witzig, dass kein anderer der alten Chroniken-Hasen das mal so einwirft.

    FMLii Es geht mir gar nicht darum, dass du mich seltsam findest, sondern darum, dass ich es ungerechtfertigt finde, wie du dazu kommst. Hätte ich es verdient, würde ich es notgedrungen hinnehmen. So aber sehe ich es nicht. Vielleicht verstehe ich es, wenn Schlendrian es erklärt.

    Für mein Empfinden kann und will ich mich nicht rechtfertigen.^^

    VOTE: Skylark - wäre für Schlendi aber auch zu haben.

    Ling steigt etwas im Dorfkurs. Alexa, Ente und Leon nicht. Stoffel ist Spezialfall. :ugly:

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (5): FuriusCamillus, linkey, Leon, Alexa, Bobbielinchen
    Skylark (5): Jewel, Schlendrian, Arne Nym, Akira, FMLii
    Schlendrian (3): Stoffel, Skylark, Ling
    Alexa (1): Doubter
    FMLii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 01:19:39
  • Das ist für Doubter aber völlig normal in dieser Spielreihe. Da kommt dann auch in der Regel mehr, wenn die Lynchtage starten. Witzig, dass kein anderer der alten Chroniken-Hasen das mal so einwirft.

    Ich habe kein Problem damit, wenn Doubter etwas unter Druck gesetzt wird.

  • Oh und Ling eine negative Tendenz hätte ich vergeben, wenn ich mehr Wolfsmotivation sehe als Dorfmotivation. Konkrete Beispiele hatte ich nicht. Es ging mir jedenfalls nicht um die Auflösung an sich, sondern dass ich die Art wie was wie wann Schlendi geantwortet hat für einen Dorfi passender fand als für einen Wolf.

  • Akira mir ist der "Druck" eig recht egal, kurz Leben wäre fürs wieder bissl reinkommen blöd, aber sonst mir total egal. Mir war au klar das mein Spielstart im rein leistungsorientieren Werwolf aneckt, bin aber def hier un RP zu spielen un Spass zu haben... das Werwölfe lynchen mach ich dann neben her.

    Ich finde ausserdem man sollte bei jmd der so easy einzuschätzen is wie ich, den Wölfen nich die Arbeit abnehmen aber müsst ihr letztendlich wissen.

    So sollte wieder back to RP sonst komm ich gar nicht vorwärts un ihr jammert nur noch mehr :P

    Ja ich bin schuldig...

  • und ihre Überlegungen zu den "drei Wölfen" klangen dorfig und ohne Mehrwissen.

    ah, sowas hab ich immer eher als Kram, der zwar von Dorfis kommen kann, aber für mich als Wolf auch immer megabequem ist, weil der Aussagegehalt relativ gering ist.

    Ja, bei dir schwingt noch sehr wohl Obelix mit :ugly: , trotzdem bin ich ehrlicherweise deinem Rollenspiel erlegen.

    got 'em

    Nehme dein Angebot bzgl. der Trickserei- Erklärung gern an.

    Okay, folgendes passiert:
    - FMLii sagt was aus Scherz (Alexawolf) -> du scherzt zurück (Glashaus, kommentierst dabei Alexas Gesinnung nicht) -> du postest danach deine Überlegungen auch zu Alexas Gesinnung in einem anderen Post -> FMLii sagt, dass du Alexas Gesinnung in dem zurückscherzpost nicht besprochen hast -> du zitierst danach deine Posts zur Besprechung -> weil du aus einem anderen Post zitierst, obwohl er nur den ersten Post kritisiert hast, denkt FMLii, dass du das extra "manipuliert" hast (Meine Deutung: Du hattest das nicht so auf dem Schirm)

    sorry für die späte antwort

  • Ich finde ausserdem man sollte bei jmd der so easy einzuschätzen is wie ich, den Wölfen nich die Arbeit abnehmen aber müsst ihr letztendlich wissen.

    seit wann ist der selbstsichere Doubter dem empfindlichen Doubter gewichen?

  • "Ähm Telea dies ist mir nun etwas peinlich, aber augenscheinlich habe ich alles vergessen ausser euren Namen und mir ist auch schleiherhaft warum ich mich an nichts ausser diesen erinnern kann, nicht mal meinen eigenen Namen.. den wisst ihr nicht zufällig oder vielleicht jemand anderer der Anwesenden? Und könnt ihr mir vielleicht kurz erzählen was ich über die Situation und die Anderen wissen muss oder sollte. Wie kann ich mich am nützlichsten machen? Ich mag zwar klein und niedlich wirken aber mein Gefühl sagt mir, man sollte mich und meine Fähigkeiten nicht unterschätzen... wenn ich mich nur erinnern könnte welche dies waren..." nachdem sie geendet hatte schaute sie Talea erwartungsvoll an und merkte wie die Anspannung um sie herum wuchs...kommendes Unheil lag in der Luft und obwohl sie bisher nichts hatte ausser dem Namen einer ihr zumindest erinnerungsmässig fremden Person fühlte sie sich seltsam ruhig als wäre sie trotzdem allem was kommen sollte gewachsen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Oder geh zu random.org, kopiere die Spielerliste, drücke den Button und lies die obersten 2-3 Personen nach und schreibe deine Gedanken auf

    Ich bin da btw bei Bobbie als erstes gelandet. Irgendwie hab ich da halt fast nur RP gelesen und mag nichts wirklich werten. Ich frag einfach mal in die Runde wie man Bobbie gut liest. Wie war das eigentlich nochmal, ist sie als Dorf oder als Wolf bissiger unterwegs?

    Achja und als nächstes war ich dann bei LB, da sitze ich aber noch dran...

    doko?


  • Oder geh zu random.org, kopiere die Spielerliste, drücke den Button und lies die obersten 2-3 Personen nach und schreibe deine Gedanken auf

    Ich bin da btw bei Bobbie als erstes gelandet. Irgendwie hab ich da halt fast nur RP gelesen und mag nichts wirklich werten. Ich frag einfach mal in die Runde wie man Bobbie gut liest. Wie war das eigentlich nochmal, ist sie als Dorf oder als Wolf bissiger unterwegs?

    Achja und als nächstes war ich dann bei LB, da sitze ich aber noch dran...


    Tendenziell sagt mein Gefühl eher als Wolf, aber hängt von der Situation ab denke ich.

  • VOTE: Schlendrian einfach dafür das ich grade herzhaft lachen musste:hug:

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (5): FuriusCamillus, linkey, Leon, Alexa, Bobbielinchen
    Skylark (5): Jewel, Schlendrian, Arne Nym, Akira, FMLii
    Schlendrian (4): Stoffel, Skylark, Ling, Doubter
    FMLii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:37:16

    Ja ich bin schuldig...

  • FMLii sagt was aus Scherz (Alexawolf) -> du scherzt zurück (Glashaus, kommentierst dabei Alexas Gesinnung nicht) -> du postest danach deine Überlegungen auch zu Alexas Gesinnung in einem anderen Post -> FMLii sagt, dass du Alexas Gesinnung in dem zurückscherzpost nicht besprochen hast -> du zitierst danach deine Posts zur Besprechung -> weil du aus einem anderen Post zitierst, obwohl er nur den ersten Post kritisiert hast, denkt FMLii, dass du das extra "manipuliert" hast

    Liebe Güte =O darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Also weder auf diesen Gedankengang noch auf diese Form der Manipulation. Wäre ja dann schon fast Provokation Danke erstmal. Nee, FMLii , so wollte ich das tatsächlich nicht verstanden wissen.

  • Luz nickte Veigl zu, hinter der etwas verschlissenen Fassade schien sich ein sehr wacher Verstand zu verstecken, was sie bewunderte. "Ich denke wenn es um Kessel flicken geht, sind Sie hier in der Wirtschaft wahrscheinlich an der Besten Stelle, allerdings hat das Wirtshaus gerade erst den Besitzer gewechselt."

    Sie bemertke, dass ihr Gegenüber es wohl auch zu genießen schien andere Leute nicht unbedingt gleich alles über ihn selbst wissen zu lassen, was sie sehr nachvollziehbar fand.

    "Ja da haben sie Recht, es ist immer Hilfreich die einen oder andere Trumpfkarte in der Hinterhand zu behalten. Man weiß nie wann es hilfreich sein könnte.", sie erwiderte das Zwinkern Veigl's und trank den Rest ihres Traubensaftes. Ihr Blick wanderte wieder über die anderen Gäste und merkte, dass sich die meisten schon in Gruppen zusammengefunden hatten. Ob das über die nächste Zet so bleiben wird, wird sich wohl noch zeigen.

    "Wisst ihr wer die Wirtschaft führt? Der Junge hinter dem Tresen scheint nett, aber ich bin mir sicher, dass er nicht die Befugnis hat Aufträge zu vergeben." Er nahm einen weiteren Schluck, stellte den Humpen ab und erhob sich langsam.
    "Ich würde eine kurze Runde durch das Schankhaus machen um meine Dienste und Waren feilzubieten. Wisst ihr wo man hier im Dorf günstig nächtigen kann?"
    Seinen Hut aufziehend streckte sich Veigl, griff ein paar Kleinode und stellte den Rucksack neben seinen Stuhl: "Darf ich hoffen euch nach meiner Runde oder im Verlaufe des Abends noch anzutreffen?"
    -----
    [Veigl wird danach seine Runde durch das Gasthaus machen und seine Dienst sowie günstige Kleinigkeiten anzubieten, ich will niemand in die Zange nehmen, daher, wenn ihr denkt, dass euer Charakter mit Veigl interagieren würde, springt gerne auf die Story auf]

    einfach dafür das ich grade herzhaft lachen musste

    :*
    Wollte dich das RP mal zu Veigl führen, bin ich immer offen ;)

  • Liebe Güte =O darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Also weder auf diesen Gedankengang noch auf diese Form der Manipulation. Wäre ja dann schon fast Provokation Danke erstmal. Nee, FMLii , so wollte ich das tatsächlich nicht verstanden wissen.

    Das ist nur meine Perspektive. FMLii darf mich gerne korrigieren, wenn ich etwas falsches herauslas.

  • Ich frag einfach mal in die Runde wie man Bobbie gut liest. Wie war das eigentlich nochmal, ist sie als Dorf oder als Wolf bissiger unterwegs

    Bissig kann sie in beiden Fällen sein, das kann ich immer noch nicht gut unterscheiden. Als Wolf ist sie es, weil sie sich in die Enge getrieben fühlt, als Dorfi wird sie garstig, wenn sie ( wiederholt) zu Unrecht als Wolf gehandelt wird. Das Entscheidenste für mich aber ist, dass Bobbie sich als Wolf sehr mit Beiträgen zurückhaltend. Da kommt wirklich kaum was und wenn, dann eigentlich nur Schnippisches :joy:. Finde ich.

  • Ich frag einfach mal in die Runde wie man Bobbie gut liest. Wie war das eigentlich nochmal, ist sie als Dorf oder als Wolf bissiger unterwegs

    Bissig kann sie in beiden Fällen sein, das kann ich immer noch nicht gut unterscheiden. Als Wolf ist sie es, weil sie sich in die Enge getrieben fühlt, als Dorfi wird sie garstig, wenn sie ( wiederholt) zu Unrecht als Wolf gehandelt wird. Das Entscheidenste für mich aber ist, dass Bobbie sich als Wolf sehr mit Beiträgen zurückhaltend. Da kommt wirklich kaum was und wenn, dann eigentlich nur Schnippisches :joy:. Finde ich.

    Hm okay, na dann mal sehen. Also ich finde Bobbie ja aktuell vooll Wolfig!

    doko?