Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Ich hab grad Bobbie in Kombi mit Stoffel und Furi nachgelesen....die passen beängstigend gut zusammen - kann sich das jemand bitte kurz anschauen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • VOTE: FuriusCamillus

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Sky (3): Bobbielinchen, Akira, Ling
    Jewel (2): Rabe*2
    Doubter (2): Jewel, Stoffel
    Ling (2): linkey, Sky
    Alexa (1): Doubter
    FuriusCamillus (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 00:39:28

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • VOTE: Bobbielinchen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Sky (3): Bobbielinchen, Akira, Ling
    Jewel (2): Rabe*2
    Doubter (2): Jewel, Stoffel
    Ling (2): linkey, Sky
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 00:39:00

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Zu meinen Einschätzungen:

    Bobbie gefällt mir vom Tonfall momentan recht gut. Ich habe länger nicht mehr gespielt, aber dass sie z.B. bei Doubter dazwischen grätscht sehe ich glaub eher bei "frei Schnauze" Dorf-Bobbie. Rückmeldungen dazu sind aber gerne gesehen

    Jewel war halt wie gesagt das Spielgefühl. Ich hatte insgesamt mehr den Eindruck, dass sie sich mit mir Austauschen will und meine Beiträge wertvoll sind, als dass sie mich manipulieren will. Auch wie sie z.B. mit der Alexa-Theorie umgegangen ist, hätte sie als Wolf nicht so machen müssen.

    Ling muss ich nochmal reflektieren irgendwann in Ruhe. Anfang fand ich meh, dann wurde es besser, aber ich habe keinen ausgeprägten Read auf Ling

    Alexa - schwieriger Nummer, vom Anfang habe ich kaum was im Kopf. Ich bin echt überrascht wie konstant einige LEute sie aktiv im Fokus hatten.

    linkey fand ich beim Nachlesen sehr dorfig + Einschätzung oder sogar Scan von Schlendi.

    Stoffel rutscht zu sehr durch, muss ich mir definitiv anschauen. Ist aber auch nicht nur Stoffels Schuld, passiert mir einfach gerne mit ihr.

    Sky hat an verschiedenen Stellen Dinge geschrieben, die ich in dem Moment passend fand. Das versteifen auf Bobbie kann ich aber tbh nicht nachvollziehen und rückblickend finde ich ihn auch recht glatt.

    Doubter finde ich inzwischen dorfig

    Arne Nym Teamausschluss mit LB, eventuell Scan (oder zumindest starker Read von Skylark und Schlendi) etwas weniger dorfig als linkey aber doch recht deutlich

    Furius muss ich nochmal nachlesen. Gibt ein paar Dorfpunkte aus dem Early-Game aber auch da sollte ich mit dem aktuellen Infostand nochmal drüber schauen.

    Fazit
    Dorfig: Bobbie, Arne, Linkey, Doubter
    hatten Dorfpunkte, aber sollte ich nochmal nachlesen: Jewel, Furius
    Fragezeichen: Stoffel (wenig mit befasst), Ling (Argumente für beides + schlechter Read)
    Verdächtig: Alexa, Sky

    Das fühlt sich noch nicht rund an, aber mir fehlt auch massiv die Zeit zum Nachlesen.
    Und ich bin tatsächlich am überlegen, heute Alexa über Sky zu voten, um zumindest die Lynchungen besser auswerten zu können.

  • Ich glaub ich muss mein Dorfumkrempeln


    Wie kann jemand Bobbie heute dorfig finden?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Problem ist, dass nicht alle böse sein können

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Leon wo bist du, ich brauch jemanden dem ich vertrauen kann :(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Was fandest du an Bobbie wolfig?
    Ich habe Bobbie Wolf als relativ zahm im Kopf und tritt um sich, wenn sie verdächtigt wird. Und z.B. Doubter einfach ankacken erscheint mir als Wolf eher unnötig während sie da als Dorfi definitiv nicht zurückhaltend ist. Ich habe aber glaube ich auch recht lange nicht mehr mit Bobbie Wolf gespielt oder kann mich zumindest nicht mehr so krass erinnern.

  • Alexa Furi ist kein Wuffi, da bin ich mir wie schon oft gesagt sehr sicher


    Warum will jeder das Fass aufmachen? :ugly:

    Können wir nicht einfach das Duell Ling und mich machen und mich Lynchen?


    Warum die Stimmen ins unendliche Streuen, um dann wieder wild umher zu wechseln


    Zu Alexa sehe ich nicht so wirklich passende Mitwölfe, daher vote ich Ling halt auch über ihr, wenn sie mit Bobbie zusammen Wolf wäre, sag ich mal respeckt.


    Ansonsten bliebe vielleicht noch Arne oder Linkey, müsste ich eruieren, aber ist halt so weit von meiner Einschätzung weg, das ich da heute nichts unternehme

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bobbie - Stoffel - Furi mit Akria Helfer? Aber Akira war doch so dorfig die ganze Zeit...

    Ling - Furi - Bobbie - wäre die andere Option, aber besser passen würd die erste

    Stoffel - Bobbie - Sky - Furi??

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa Furi ist kein Wuffi, da bin ich mir wie schon oft gesagt sehr sicher

    Magst du nochmal zusammenfassen weshalb du Furi nicht als Wolf siehst?

    Können wir nicht einfach das Duell Ling und mich machen und mich Lynchen?

    bin ich fine mit

  • Alexa Furi ist kein Wuffi, da bin ich mir wie schon oft gesagt sehr sicher

    Kannst du das nochmal erklären, falls du wirklich stirbst und gut bist? Mir fehlt da halt was als Dorfi. Er kommt irgendwie dann zu recht wenigen Ergebnissen.

    Als Wolf finde ich ihn aber auch anders. Das stimmt schon. Ist aber jetzt beim durchlesen zumindest in Verräter Reichweite gerutscht.

  • Was fandest du an Bobbie wolfig?
    Ich habe Bobbie Wolf als relativ zahm im Kopf und tritt um sich, wenn sie verdächtigt wird. Und z.B. Doubter einfach ankacken erscheint mir als Wolf eher unnötig während sie da als Dorfi definitiv nicht zurückhaltend ist. Ich habe aber glaube ich auch recht lange nicht mehr mit Bobbie Wolf gespielt oder kann mich zumindest nicht mehr so krass erinnern.

    Bobbie stellt sich als Wolf gern dumm und tut auf überfordert/verloren, dass sie da bei Furi so "blöd" nachfragt, meine Theorie, obwohl ich sie jetzt schon lang genug benutze, einfach falsch verstehen will, dann dieses teamige mit Sky, das gegenseitige voten der drei zu Spielbeginn...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ling - Furi - Bobbie - wäre die andere Option, aber besser passen würd die erste

    Bin mir von der Allgemeinen Dynamik relativ sicher, das es nicht nur eine böse Partei gibt, Wölfe + Verräter, sonst wäre das Spiel vermutlich auch nicht so wie es ist.


    Also Streich Furi, füge LB ein und du hast ein Wolf Team, dann halt Verräter welche ich von der Dynamik bei Akira Jewel sehe aktuell.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bobbie gefällt mir vom Tonfall momentan recht gut. Ich habe länger nicht mehr gespielt, aber dass sie z.B. bei Doubter dazwischen grätscht sehe ich glaub eher bei "frei Schnauze" Dorf-Bobbie.

    Genau das. Erzähle ich aber seit Tag 1 (meine nicht dich danit)

    Sky hat an verschiedenen Stellen Dinge geschrieben, die ich in dem Moment passend fand. Das versteifen auf Bobbie kann ich aber tbh nicht nachvollziehen und rückblickend finde ich ihn auch recht glatt

    Sky ist das Fragezeichen, das ich bei dir bin. Bobbies Bemerkung an Tag 1 fand ich schon recht treffend. Da kam zu fast jedem: kann Dorfi sein oder auch Wolf. Dann wieder finde ich, dass er ernsthaft sucht. Dann wieder Rückzug.

    Wie kann jemand Bobbie heute dorfig finden

    Ich. Nicht nur heute.