Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Das war jetzt mal der Start gestern:


    Jewel (2): Rabe*2
    Sky (1): Bobbielinchen
    Doubter (1): Jewel
    Alexa (1): Ling
    FuriusCamillus (1): Doubter
    Ling (1): linkey


    Bobbielinchen du hast die Tage vorher immer Jewel gelyncht, warum gestern nicht mehr? Jewel passt da halt auch komplett nicht rein, wenn sie dann Stoffel killt... :bunnyteeth:


    --------------


    Kurzer Exkurs zum Lynch davor:

    Kurz vor der Dämmerung:

    Arne Nym (2): Rabe*2
    Alexa (2): linkey, Schlendrian
    Leon (2): Doubter*0, Jewel, Akira
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen
    Jewel (2): Ling, Leon
    Doubter (1): Stoffel
    FuriusCamillus (1): Alexa
    Bobbielinchen (1): Sky


    Mit Arne, Leon, Sky 3 Dorfis oben, die jeweils 2 Stimmen hatten. Leon eigentlich 3, aber Doubter ist ja stimmlos.


    Stand in der Dämmerung:

    Leon (4): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2
    Alexa (3): linkey, Schlendrian, Ente
    Arne Nym (2): Rabe*2
    Jewel (2): Ling, Leon
    Doubter (1): Stoffel
    Sky (1): Bobbielinchen
    FuriusCamillus (1): Alexa
    Bobbielinchen (1): Sky


    nicht viel passiert, Arne pusht Leon und Ente Alexa.


    Zwischen dem oberen und unteren Lynchstand ist ~30 Minuten nichts passiert.


    Arne Nym (5): Rabe*2, Bobbielinchen, Stoffel, Alexa
    Leon (4): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2
    Alexa (3): linkey, Schlendrian, Ente
    Jewel (2): Ling, Leon
    Bobbielinchen (1): Sky


    Was haben wir jetzt da? Alexa und Bobbie auf Arne. Alexa war irgendwie klar, die wollte Leon leben lassen. Bobbie wechselt dann nochmal von Arne auf Jewel. Ich komme da jetzt nicht wirklich zu nem klaren Schluss, warum da nichts passiert ist? Waren das alles Dorfis oben? Das würd dann mMn Bobbie schon verdächtig machen. Wenn da ein Wolf dabei ist, dann unter Alexa/Jewel - wie gestern bereits angemerkt. Wenn Jewel, dann Bobbie Dorf. Wenn Alexa, dann Linkey wohl Dorf. Ling müsste ich nachlesen, ob da ein TA zu Jewel passt...


    Endstand war dann:
    Leon (6): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2, Ente, Ling
    Arne Nym (5): Rabe*2, Stoffel, Alexa, Leon
    Alexa (1): linkey
    Bobbielinchen (1): Sky
    Jewel (1): Bobbielinchen
    Stoffel (1): Schlendrian


    Das war jetzt mal der Start gestern:


    Jewel (2): Rabe*2
    Sky (1): Bobbielinchen
    Doubter (1): Jewel
    Alexa (1): Ling
    FuriusCamillus (1): Doubter
    Ling (1): linkey


    Bobbielinchen du hast die Tage vorher immer Jewel gelyncht, warum gestern nicht mehr? Jewel passt da halt auch komplett nicht rein, wenn sie dann Stoffel killt... :bunnyteeth:


    --------------


    Kurzer Exkurs zum Lynch davor:

    Kurz vor der Dämmerung:

    Arne Nym (2): Rabe*2
    Alexa (2): linkey, Schlendrian
    Leon (2): Doubter*0, Jewel, Akira
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen
    Jewel (2): Ling, Leon
    Doubter (1): Stoffel
    FuriusCamillus (1): Alexa
    Bobbielinchen (1): Sky


    Mit Arne, Leon, Sky 3 Dorfis oben, die jeweils 2 Stimmen hatten. Leon eigentlich 3, aber Doubter ist ja stimmlos.


    Stand in der Dämmerung:

    Leon (4): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2
    Alexa (3): linkey, Schlendrian, Ente
    Arne Nym (2): Rabe*2
    Jewel (2): Ling, Leon
    Doubter (1): Stoffel
    Sky (1): Bobbielinchen
    FuriusCamillus (1): Alexa
    Bobbielinchen (1): Sky


    nicht viel passiert, Arne pusht Leon und Ente Alexa.


    Zwischen dem oberen und unteren Lynchstand ist ~30 Minuten nichts passiert.


    Arne Nym (5): Rabe*2, Bobbielinchen, Stoffel, Alexa
    Leon (4): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2
    Alexa (3): linkey, Schlendrian, Ente
    Jewel (2): Ling, Leon
    Bobbielinchen (1): Sky


    Was haben wir jetzt da? Alexa und Bobbie auf Arne. Alexa war irgendwie klar, die wollte Leon leben lassen. Bobbie wechselt dann nochmal von Arne auf Jewel. Ich komme da jetzt nicht wirklich zu nem klaren Schluss, warum da nichts passiert ist? Waren das alles Dorfis oben? Das würd dann mMn Bobbie schon verdächtig machen. Wenn da ein Wolf dabei ist, dann unter Alexa/Jewel - wie gestern bereits angemerkt. Wenn Jewel, dann Bobbie Dorf. Wenn Alexa, dann Linkey wohl Dorf. Ling müsste ich nachlesen, ob da ein TA zu Jewel passt...


    Endstand war dann:
    Leon (6): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2, Ente, Ling
    Arne Nym (5): Rabe*2, Stoffel, Alexa, Leon
    Alexa (1): linkey
    Bobbielinchen (1): Sky
    Jewel (1): Bobbielinchen
    Stoffel (1): Schlendrian


    2 Dorfis oben, das macht es irgendwie noch wahrscheinlicher, dass da ein Wolf dabei ist. Ling warum eigentlich pro Arne und gegen Leon?


    Exkurs Ende, hat nicht viel neue Erkenntnisse gebracht :ugly:


    ----------------------------

    Weiter gehts mit gestern:


    Jewel (2): Rabe*2
    Sky (2): Bobbielinchen, Akira
    Doubter (2): Jewel, Stoffel
    Alexa (2): Ling, Doubter
    Ling (1): linkey


    Weiß nicht, Akiras Vote auf Sky gefällt mir gar nicht? Hat jemand Akira nachgelesen und weiß, ob da der Verdacht gegen Sky neu ist? Ich mein, das Argument basierend auf der Interaktion mit Schlendrian oder das was Sky dazu geschrieben hat, ist halt doch eher einfach gewählt, oder nicht?

    Ling du warst gestern auf Jewel, warum heute nicht mehr?

    linkey du warst auf Alexa, warum dann nicht gestern Ling und Doubter folgen?

    Ihr macht mich alle total fertig, nur mal so nebenbei...


    Kurz vor Dämmerung:


    Ling (3): linkey, Alexa, Sky
    Jewel (2): Rabe*2
    Sky (2): Bobbielinchen, Akira
    Doubter (2): Jewel, Stoffel
    Alexa (2): Ling, Doubter


    Alexa und Sky gehen auf Ling, einen Ling-Push seh ich da nicht, weil eben Sky Dorfi ist.


    In der Dämmerung:

    Sky (3): Bobbielinchen, Akira, Ling
    Jewel (2): Rabe*2
    Doubter (2): Jewel, Stoffel
    Ling (2): linkey, Sky
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Alexa


    Alexa wirft da jetzt ein, dass ich/Stoffel mit Bobbie gut zusammenpassen würden. Joa, kann ich einerseits nicht nachvollziehen (Stoffel und ich ja, aber Bobbie?) und wechselt dann auf Bobbie ins Abseits - von Ling weg, auf mich und dann auf Bobbie. Find ich mega strange, warum da jetzt ins abseits...

    Ling geht währenddessen von Alexa auf Sky. Also beide belasten sich zuerst gegenseitig, lynchen dann aber doch weg von beiden...


    Endstand:

    Sky (4): Bobbielinchen, Akira, Ling, Arne Nym
    Jewel (2): Rabe*2
    Doubter (2): Jewel, Stoffel
    Ling (2): linkey, Sky
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Alexa


    Joa, was ich aus der Dämmerung noch mitnehme: Akiras Einteilung geh ich gar nicht mehr mit :ugly:

  • FuriusCamillus ich würde mir übrigens wünschen, dass du heute nicht den lb machst. Ich weiß nicht was da los ist, aber abstimmen wäre schon wichtig.
    Gerade auch mit den beiden Raben stimmen auf akira :(


    Ich versuchs. Meine Zeiten diese Woche sind halt mega blöd zum Lynchen, da ich meist nur bis Nachmittag da bin und kaum mehr reagieren kann, wenn ich einen Lynch setze. Manchmal schaff ich ein paar Minuten am Abend, aber das reicht leider nicht, um die Seiten aufzuholen... :bunnyteeth:

  • FuriusCamillus ich würde mir übrigens wünschen, dass du heute nicht den lb machst. Ich weiß nicht was da los ist, aber abstimmen wäre schon wichtig.
    Gerade auch mit den beiden Raben stimmen auf akira :(


    Ich versuchs. Meine Zeiten diese Woche sind halt mega blöd zum Lynchen, da ich meist nur bis Nachmittag da bin und kaum mehr reagieren kann, wenn ich einen Lynch setze. Manchmal schaff ich ein paar Minuten am Abend, aber das reicht leider nicht, um die Seiten aufzuholen... :bunnyteeth:

    Kann ich sehr gut nachvollziehen ist bei mir ja ähnlich ^^

  • Ich find dazu nichts im Wiki. Was ist Juwelenkraft? Ist das eine RP Fähigkeit oder warum heißt das JEWELkraft? xD

    Ja vermutlich RP

    Ich kann eure TA (auch schon in der letzten Runde) nicht immer so ganz fühlen. Als Wolf kann man doch gezielt so spielen, dass man da TAs hat. Also als Indikator ja, aber finde immer krass, wie das so absolut klingt. Ist wohl eure Erfahrung, die mir noch fehlt xD

    Man kann mit TA auch wirklich böse auf die Nase fliegen

    Warum habt ihr Bobbie soweit rechts? Können wir Verräter mal bei der Liste rauslassen? Würde die da gleich bleiben bei euch beiden? Also bei mir würde sie so starten:

    Bobbie>Furi>...

    Naja, ich kenne meine Rolle, das ist offensichtlich. Furi kann faktisch kein Wolf sein. Sky der Schlaflose erfährt, ob die beiden neben ihm aktiv sind - und fressende Wölfe sind aktiv. Und dann fand ich dich vom Spielverhalten her dorfiger und dann kommt ja auch schon Bobbie. Also es ist jetzt nicht so, dass ich sie sonderlich verdächtig finde sondern halt dich ein bisschen dorfiger.

    Ok, hast du selbst schon erkannt. Akira oder andere, die Jewel kennen. Ist das Jewel? Vertut sie sich so / schreibt sie so als Dorfi (bzw. Gesinnungsunabhängig)? Kann jemand generell was dazu sagen, ob Jewel so ein Fehlkill passieren würde? Fühlt sich mega sus an

    Also wenn Jewel im Dorf ist, dann war sie gestern in einer schwierigen Lage. Es ergibt als Dorfi imho schon Sinn die Fähigkeit zu nutzen. Es dürften noch einige Böse drin sein, d.h. die Chance auf einen Treffer ist relativ gut und man weiß ja auch nicht wie lange man noch lebt. Bzw. es ist auch ein Vorteil, wenn alle Wölfe tot sind. Also ja, ich kann es verstehen trotz Unsicherheit die Fähigkeit zu nutzen. Und ein Dorfi weiß ja auch nicht, ob er trifft.
    Es ist aber natürlich auch als Wolf sinnvoll die Killoption zu nutzen, wenn man sie hat. Insbesondere wenn man bei Stoffel einen Verräterverdacht hat und sich halt auch nicht sicher ist, ob man sonst vllt vorher gelyncht wird.

  • Ups, unvollständig abgeschickt:

    Meine Gedanken zu Jewel:
    Unterm Strich fand ich Jewel beim Nachlesen definitiv nicht mehr so dorfig, wie ich sie in Erinnerung hatte. Die Pluspunkte für unsere Interaktion würde ich ihr so nicht mehr geben. Ein paar Dorfpunkte gibt es für die Reads von Schlendi und Sky.
    Ich merke, dass ich sie nicht so wirklich böse sehen will, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel mit Dorf-Jewel noch aufgehen würde. Trotz allem habe ich aber phasenweise auch ein gutes Gefühl, z.B. dass sie gestern schrieb "ich würde mich freuen, noch nicht zu sterben". Als Dorfi mit der Fähigkeit ergibt das schon Sinn. Als Wolf bin ich mir nicht sicher, ob man das auf die Art tun würde. Zumindest ich hätte dann eher Schiss, dass man mir gefährliche Fähigkeiten zuschreibt und dann erst recht schnell lynchen will. Deshalb fand ich es an der Stelle ein bisschen dorfig. An einer anderen Stelle fand ich es aber auch etwas strange, frühere Fehllynchungen als OT einzuwerfen. Hauptsächlich auch wieder von der Art wie erschien es mir manipulativ.
    Dass ich trotz Scan nicht gefressen wurde könnte für mich auch dafür sprechen, dass Jewel böse ist. Erstens habe ich sie halt doch recht stark verteidigt und außerdem weiß ein Rudel mit Jewel auch, dass ich im Zweifel wieder lynchbar werde, wenn Jewel stirbt. Ein Rudel ohne Jewel kann sich nicht darauf verlassen.
    Und was mich gerade auch noch stutzig macht: weshalb nicht Stoffel/Furi? Wusste man da eventuell schon von Jewels Kill und wollte sich nicht in die Quere kommen?
    Fazit insgesamt sehr durchmischt. Ich habe Angst bei ihr exakt den einen Dorfi unter den verdächtigen zu erwischen, ich habe aber auch Angst mich von Jewel blenden zu lassen.

  • Furi warum nimmst du Bobbie ständig raus?

    Wobei aber mit Sky und Stoffel gleich zwei potentielle Teampartner gestorben sind, Furi, Bobbie Ling fühlt sich aber unrund an

    Akira Bobbie Ling wie ein zufälliger Mix hätt da bis auf Akiras Bobbie-Verteidigung nichts besonderes im Kopf

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Furi warum nimmst du Bobbie ständig raus?

    Wobei aber mit Sky und Stoffel gleich zwei potentielle Teampartner gestorben sind, Furi, Bobbie Ling fühlt sich aber unrund an

    Akira Bobbie Ling wie ein zufälliger Mix hätt da bis auf Akiras Bobbie-Verteidigung nichts besonderes im Kopf

    Warum genau bildest du 3er Teams?

    Furi kann ja kein Wolf sein...wegen dem Sky Scan

    Ja ich bin schuldig...

  • FuriusCamillus was wäre denn dann deine Einteilung gerade ?


    Ich hab keine Ahnung, meine Dorfis sind tot und Akira, die ich dorfig hatte, fand ich gestern dann nicht mehr dorfig...


    Ich glaube, ich würd momentan Bobbie und Linkey am ehesten trauen, wobei ich anfangs die negativen Vibes bei Bobbie nachvollziehen konnte. Also wohl doch nur Linkey... Doubter find ich tbh nicht einschätzbar, kann mit dem Spiel nichts anfangen, das soll aber nicht negativ wertend sein - ich seh da halt für mich nichts drin, um da einschätzen zu können...


    Ich seh 1 Wolf unter dir/Alexa, bin mir aber mega unsicher wer von euch beiden. Bin noch am Überlegen, wer zu euch passen könnte - müsste da aber vor allem mal akira nachlesen und bei 100+ Beiträgen sprengt das meine Kapazitäten....

  • Wobei aber mit Sky und Stoffel gleich zwei potentielle Teampartner gestorben sind, Furi, Bobbie Ling fühlt sich aber unrund an Furi ist halt kein Wolf.

    Furi ist halt kein Wolf.

  • Furi warum nimmst du Bobbie ständig raus?

    Wobei aber mit Sky und Stoffel gleich zwei potentielle Teampartner gestorben sind, Furi, Bobbie Ling fühlt sich aber unrund an

    Akira Bobbie Ling wie ein zufälliger Mix hätt da bis auf Akiras Bobbie-Verteidigung nichts besonderes im Kopf


    Primär wegen dem Lynchverhalten vorgestern. Finde das als Wolf unpassend, außer das waren alles Dorfis. Hab das in dem langen Post mit den Lynchständen eh erklärt, wie ich da darauf komme.

  • Ja aber Bobbie sehe ich genauso wenig Akira. Wenn wir jetzt Verräter wieder mit reinbringen, sieht das vll. anders aus. Aber Bobbie&Furi find ich schon skeptisch, da anzusetzen.

  • Ich möchte weiterhin betonen, dass es nicht unbedingt die beste Idee ist xD

    Für die Wölfe oder für die Verräter?

    Witzig. Weder noch :p

    Aber ich denke das weißt du ja besser

    Also wenn du für das Dorf spielst weiss ich def au nicht...

    Ach ich denke du weisst sehr gut das ich Dorfi bin...

    VOTE: Jewel fürs erste

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Akira (2): Rabe*2
    Jewel (2): Bobbielinchen, Doubter
    Doubter (1): Jewel
    Ling (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 08:37:24

    Ja ich bin schuldig...