Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

  • Also würde fast allem widersprechen? Xaver negativ, Leon negativ, Funo positiv, Daro positiv, LB ka wo genau du den hast. Als ist so ziemlich meine Liste in Kopfüber xD

    4 Spieler = fast alle?

    Dass du jetzt versuchst Teams mit Xaver und mir zu bauen macht dich auch nicht viel dorfiger. Dabei war es letztens noch nur einer aus Xaver und mir las Mitwolf zu Arne

    Versuche da gar nichts zu bauen.

    Jewel würde ich nicht lynchen. Heute LB, Daro und Funo auch nicht.

    Wäre halt am ehesten bei Xaver oder dir. Ob ihr 2 im Team Sinn macht, gerade wenn Arne euch beide als verdächtigt kurz vor seinem Tod nennt, weiß ich nicht. Glaub da kein ein guter Spieler wie Ente vielleicht nochmal Input geben, zumal er gefragt hat.

    Projiziert da jemand von sich selbst auf andere? Nur weil du gnadenlos deine Mitwölfe opferst, heißt das nicht, dass ich es auch tue. Also ich tue es schon, aber das solltest du nicht wissen? [Hier ein Meme einfügen]

    Gnadenlos würde ich das nicht nennen. Hab da vielleicht andere Erfahrungen gemacht, finde aber krasse Inaktivität schon fies allen Teilnehmern gegenüber. Da lynche/fresse ich aus Prinzip. Vor allem auch:

    Und das hier finde auch eher unteamig zu Arne:

    Kann man natürlich sagen, dass es meh ist einen "heute inaktiven" zu lynchen. Aber ganz ehrlich, was hat Arne denn in diesem Spiel großartig beigetragen? Ist ja nicht so, als wäre er nur gestern inaktiv gewesen. Zumal Buch, wie von anderen bereits angemerkt, da selbst hätte noch was reißen können mit einer Stimme.

    Der Gedanke ist mir auch gekommen, weswegen ich es auf einem gewissen Level dorfig von dir finde, dass du ihn auch hattest, aber bei mir ist er nicht haften geblieben, weil das ist schon arg unwahrscheinlich, und es gibt im Moment genug andere Teams, um die man sich mehr sorgen sollte.

    Kann diesen Gedankengang echt nicht nachvollziehen. Skylarkfraß passt weder zu Jewel, noch zu dem Team. Glaube auch nicht, dass Jewel hier einen Mitwolf gelyncht hat (sie hatte mich in der letzten Runde auch davon abgehalten, weiter auf Alexa zu voten). Also passt vorne und hinten nicht.


    LB123 kannst du was zu Buch / Leon sagen?

  • Find LB gerade etwas zu prägnant in seinen Einschätzungen für sein Dorfspiel.

    Findest du seine Einschätzungen als Wolf prägnanter oder wie?

    Daro - tbh immernoch, dass sein generelles Spiel einfach anders zu sonst ist

    Was genau findest du denn anders als sonst? Weil sehe das tbh noch so gar nicht

    These ist übrigens steil. LB/Jewel verbliebene Wölfe

    Sehe ich null wie kommst du darauf?


    Also meine Dorfis wären aktuell auf jeden Fall Daro, LB und Xaver. Jewel finde ich an sich auch ganz solide aber kann mich da auch gut irren. Leon kann ich wie immer null einschätzen, bei Ente finde ich paar Gedankengänge irgendwie fragwürdig aber kann’s noch nicht so ganz einschätzen

  • Jewel müsste ich jetzt ein Team benennen, würde es wohl Ente, Leon / Funo (nicht beide) und LB werden (da ich nicht wirklich verstehe, wo deine Dorfstellung da her kommt.)

    VOTE: Ente

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Leon (1): Xaver
    Ente (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 04:10:54

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Was genau findest du denn anders als sonst? Weil sehe das tbh noch so gar nicht

    Hauptsächlich die ersten 4 Posts von ihm. Das war so eine trollige/scheißegal Einstellung wie er sie in seiner letzten Günstlingrunde auch hatte.

    4 Spieler = fast alle?

    Ich rekonstruieren mal deine Liste mit dem Post hier:

    Die müsste dann so in etwa aussehen:

    positiv: Jewel, Stoffel, linkey, Daro (Funo, Buch)
    neutral: Ente, Arne, LB(?)
    negativ: Xaver, Leon, (Lumpi)


    Meine Liste, wenn ich sie auf die 3 Kategorien runterbrechen müsste, sähe eher so aus:

    positiv: Xaver, LB, Leon, Lumpi, (Jewel?)
    neutral: Ente, Arne, Buch, Stoffel
    negativ: linkey, Daro, Funo

    Also alle meine Wölfe sind bei dir im Dorf und alle deine Wölfe sind bei mir im Dorf. Also doch, ich würde die Listen schon fast maximal entgegengesetzt bezeichnen. Einzige Übereinstimmung ist Jewel Dorf und auch die ist bei mir eigentlich ziemlich unsicher.

    doko?

  • Kann diesen Gedankengang echt nicht nachvollziehen. Skylarkfraß passt weder zu Jewel, noch zu dem Team. Glaube auch nicht, dass Jewel hier einen Mitwolf gelyncht hat (sie hatte mich in der letzten Runde auch davon abgehalten, weiter auf Alexa zu voten). Also passt vorne und hinten nicht.

    Eigentlich ist es sinnlos, weil es ziemlich sicher falsch ist, aber für die nicht so steilen Vögel unter uns: Man frage sich, in welcher Welt Jewel noch Wolf sein könnte. Offensichtlich in einer Welt, in der sie es nötig hat, sich so sehr ins Dorf spielen, dass sie Nacht 1 ihre geliebte Skylark frisst und dann gleich darauf noch einen Mitwolf opfert. Und in welcher Welt hätte sie so etwas nötig? In einer Welt, in der sie unbedingt das Spiel gewinnen will, aber ein ... nennen wir es sehr bescheidenes Wolfsteams hat. Also in einer Welt, in der sie mit LB und Arne Wolf ist.

    Wenn man jetzt noch Ente heißt, verkauft man das als steile These, anstelle es vernünftigerweise als höchst unwahrscheinlich abzutun.

    Disclaimer: Ich habe keine Ahnung, wie Ente denkt, und es kann sein, dass er ganz anders als ich auf dasselbe Team gekommen ist.


    Also Leon spielt hier schon nen ziemlichen Käse zusammen oder?

    Welche Sorte von Käse? Edamer, Gouda, Gruyère, Comté, Tilsiter, Brie, Camembert, vielleicht auch Parmesan, nur um ein paar zu nennen.

    Andere Frage: Und Ente spielt keinen Käse zusammen, oder ist das bei ihm nicht weiter bemerkenswert?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver Masdamer war der mit den vielen Löchern oder?

    Jo, ich finde Entes Spiel auch nicht dorfig, daher pfeile ich ihn ja. Leon musste ich nicht mehr pfeilen, das hast du ja dankenswerterweise schon übernommen :ugly:

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Also Leon spielt hier schon nen ziemlichen Käse zusammen oder?

    Ist das jetzt einfach nur deine Standardreaktion darauf wenn man dich verdächtig oder gibt's dafür tiefere Gründe? Also das ist zumindest ernst gemeint, was gefällt dir an meinem Spiel nicht?

    doko?

  • Also Leon spielt hier schon nen ziemlichen Käse zusammen oder?

    Ist das jetzt einfach nur deine Standardreaktion darauf wenn man dich verdächtig oder gibt's dafür tiefere Gründe? Also das ist zumindest ernst gemeint, was gefällt dir an meinem Spiel nicht?

    Ist meine Standardreaktion. Kannst gerne ein bisschen im Archiv stöbern, du wirst sicher dutzende Beispiele finden, wo ich so reagiere.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Und ja, es liegt an deiner Einschätzung. Ein Wolfsteam aus linkey, Funo und mir finde ich persönlich aus mehreren Gründen abwegig und ich glaube, das würde mir auch so gehen, wenn ich neutraler Zuschauer wäre.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Also Leon spielt hier schon nen ziemlichen Käse zusammen oder?

    Ist das jetzt einfach nur deine Standardreaktion darauf wenn man dich verdächtig oder gibt's dafür tiefere Gründe? Also das ist zumindest ernst gemeint, was gefällt dir an meinem Spiel nicht?

    Ist meine Standardreaktion. Kannst gerne ein bisschen im Archiv stöbern, du wirst sicher dutzende Beispiele finden, wo ich so reagiere.

    Ja, so hatte ich es nämlich auch in Erinnerung:ugly: Wenn einem dann gesagt wird, dass man kompletten Käse spielt fühlt es sich nur immer so an als ob man aus Perspektive anderer das ganze Spiel über nur Quatsch gemacht hat..

    Und ja, es liegt an deiner Einschätzung. Ein Wolfsteam aus linkey, Funo und mir finde ich persönlich aus mehreren Gründen abwegig und ich glaube, das würde mir auch so gehen, wenn ich neutraler Zuschauer wäre.

    Ich wäre auch erstaunt, wenn ich damit genau 3 Böse getroffen hab (zumal es wahrscheinlich eh keine 3 Wölfe mehr gibt), aber als Auswahl, zusammen mit vlt einem der neutralen bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    doko?

  • Jewel müsste ich jetzt ein Team benennen, würde es wohl Ente, Leon / Funo (nicht beide) und LB werden (da ich nicht wirklich verstehe, wo deine Dorfstellung da her kommt.)

    VOTE: Ente

    Jewel hat das doch begründet. Finde da vor LB ebenfalls einige lynchbarer. Jewel+LB+Ich waren letztes Mal im Wolfsteam. Du warst da ja SL - findest du LB speilt aktuell so wie letzte Runde?

    Ente Vote geht schon, fühl mich aber bei Xaver/Leon wohler.

    Also Leon spielt hier schon nen ziemlichen Käse zusammen oder?

    Musste bei dem Satz gerade direkt an meine erste Runde hier denken (Leon mit dem Seher-Cover, wodurch ich ihn mega positiv fand und die anderen das komisch gespielt fanden xD).

    positiv: Jewel, Stoffel, linkey, Daro (Funo, Buch)
    neutral: Ente, Arne, LB(?)
    negativ: Xaver, Leon, (Lumpi)


    Meine Liste, wenn ich sie auf die 3 Kategorien runterbrechen müsste, sähe eher so aus:

    positiv: Xaver, LB, Leon, Lumpi, (Jewel?)
    neutral: Ente, Arne, Buch, Stoffel
    negativ: linkey, Daro, Funo

    Also alle meine Wölfe sind bei dir im Dorf und alle deine Wölfe sind bei mir im Dorf. Also doch, ich würde die Listen schon fast maximal entgegengesetzt bezeichnen. Einzige Übereinstimmung ist Jewel Dorf und auch die ist bei mir eigentlich ziemlich unsicher.

    Buch in Neutral, LB eher positiv - fühl mich da aber nicht so sicher wie Jewel es ist. Sie kennt LB aber auch länger.

    Sehe da mit Jewel, LB, Ente, Arne, Buch 5 Überschneidungen. Daro, Funo, Xaver, Lumpi die Unterschiede - uns beide können wir da mal rausnehmen - Überschneidung ist da dass gegenseitige Negativhaben. Aber ja, die Enden der Lynchprio sind da wohl tatsächlich sehr entgegengesetzt.


    Xaver

    So ist Jewel nicht. Jewel spielt da team orientiert. Hat sich letzte Runde mit 'ner Attacke selbst geoutet und gekillt, damit wir sicher gewinnen xD

  • VOTE: Xaver fühl ich mich gerade gut mit

    Packe mal lieber meine Stimme schon aus, da ich jetzt auf der Arbeit ein GO-Live habe und anschließend noch kochen muss (zum Glück gibt es heute nur Pizza+Salat). Sollte definitiv noch vorm Lynch wieder da sein.

    Ente gerne noch das Angebot ausführen, was du mir heute Vormittag gemacht hast

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Xaver (2): linkey*2
    Leon (1): Xaver
    Ente (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 02:42:32
  • müsste ich jetzt ein Team benennen, würde es wohl Ente, Leon / Funo (nicht beide) und LB werden (da ich nicht wirklich verstehe, wo deine Dorfstellung da her kommt.)

    was linkey dazu sagt. Anders herum findest du lb wolfig, oder einfahc nur nicht dorfig?


    Also Leon spielt hier schon nen ziemlichen Käse zusammen oder?

    warum?

    Jo, ich finde Entes Spiel auch nicht dorfig, daher pfeile ich ihn ja. Leon musste ich nicht mehr pfeilen, das hast du ja dankenswerterweise schon übernommen :ugly:

    :thinking:

  • VOTE: Leon


    Das Wetter macht mich sehr fertig heute. Die Argumentation bezüglich Leon könnt ihr bei meinen älteren Posts nachlesen. Ich schaue ob ich noch die Energie finde mehr zu schreiben.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Leon (2): Xaver, Funo
    Xaver (2): linkey*2
    Ente (1): Daro
    linkey (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 01:17:10




  • Jo, ich finde Entes Spiel auch nicht dorfig, daher pfeile ich ihn ja. Leon musste ich nicht mehr pfeilen, das hast du ja dankenswerterweise schon übernommen :ugly:

    :thinking:

    Die Aussage von Daro hat mich auch etwas gestört. Lynchstimmen streuen aus Spaß an der Sache ist jetzt nicht gerade das Gescheiteste, was man als Dorf machen kann. Aber malt Daro als Wolf große rote Pfeile auf seine fragwürdigen Aktionen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D