Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

  • VOTE: linkey vorerst


    Bei daro stelle ich mal read über Dynamik

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Funo (5): Rabe*2, linkey*2, Daro
    Daro (1): Funo
    linkey (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 06:30:23
  • Dann hoffe ich mal, dass dir Xaver Besen schmecken :ugly:

    Ich habe mal kurz für dich den Lynch am Montag aus deiner Sicht rekonstruiert. Wenn du Dorfi bist, erklär mir bitte, weshalb es für dich in der Situation mehr Sinn ergab, mich zu lynchen als Leon:

    Xaver - eher dorfig... glaub ich zumindest.

    Leon - schwer zu sagen. Bauch sagt Wolf.

    Ente - kann man schon lynchen. Einfach nur weil er sich gefühlt keine Mühe gibt und nur Einzeiler bringt xD Sein Spiel an sich finde ich aber nicht so unähnlich zu anderen Spielen von ihm in letzter Zeit, die ich gesehen habe und da war er immer Dorf.

    Würde wohl Stand jetzt weiter Ente, Funo oder Leon lynchen (jetzt darf man ja wieder ^^ )

    Notoption wäre noch Buch oder LB.

    Rest aktuell eher nicht.

    VOTE: Ente

    Also Leon spielt hier schon nen ziemlichen Käse zusammen oder?

    Jo, ich finde Entes Spiel auch nicht dorfig, daher pfeile ich ihn ja. Leon musste ich nicht mehr pfeilen, das hast du ja dankenswerterweise schon übernommen :ugly:

    Also ich wäre immer noch eher bei Ente, wenn dss durchgehen sollte


    Zusammenfassung: Daro hat mich leicht positiv und Ente und Leon negativ. Er votet erst Ente, ohne wirkliche Angabe, weshalb er Ente Leon vorzieht (jaja, "um es spannend zu halten", lasse ich so halb durchgehen). Weil linkey ihn dann nett fragt, stimmt er "ganz leicht skeptisch" auf mich um. Drei Minuten vor Schluss nimmt er dann übrigens noch in Kauf, ein Unentschieden zu provozieren, nur um Ente über mich (und über Leon!) gelyncht zu bekommen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver

    Ich hab nur auf dich gestimmt, weil linkey das so wollte. Hab mich dann aber mit dem Vorw nicht wohl gefühlt und bin dann wieder zurück.

    Warum linkey dich tot haben wollte, kannst du ihn selbst fragen. ^^

    Vermutlich hätte ich Leon irgendwann gevotet, aber ich fand Funo so sus, dass ich mir nicht sicher war, wer von beiden Wolf ist. Hab erst zu spät gecheckt, dass die beiden wohl das Spiel über ordentlich gelevelt haben.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ich hab nur auf dich gestimmt, weil linkey das so wollte. Hab mich dann aber mit dem Vorw nicht wohl gefühlt und bin dann wieder zurück.

    war dein Vertrauen auf Linkey so groß, dass du das für eine gute Idee hieltest?

  • Ich hab nur auf dich gestimmt, weil linkey das so wollte. Hab mich dann aber mit dem Vorw nicht wohl gefühlt und bin dann wieder zurück.

    war dein Vertrauen auf Linkey so groß, dass du das für eine gute Idee hieltest?

    Ich hielt ihn u.a. wegen dem Arne Lynch für nen Dorfi und finde seine ganze Spielweise auch recht konstruktiv und war selbst zu dem Zeitpunkt etwas planlos.

    Mir ist halt aufgefallen, dass ich die ganze Riege um Xaver, Funo und Leon recht sus fand ab nem gewissen Zeitpunkt. Und irgendwie wurde ich dann ständig mit Leon in ein Team gesteckt und das fand ich komisch, weil ich mit Leon eigentlich nix zu tun habe bzw. an manchen Stellen auch schon ordentlich gegen ihn geschossen habe... (Stichwort: Käse)

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ohne den Umvote von Daro wäre das Spiel wahrscheinlich schon vorbeigewesen, denke ich (sprich wenn Xaver da gelyncht worden wäre). Wenn Xaver nicht so gut gespielt hätte, hätte ich ihn dann auch spätestens gestern gelyncht.

    Aber um fair zu sein, ich war nicht der einzige der bei Xaver falsch lag. Gibt einfach manchmal Spielstile, wo man meint den Wolf zu erkennen. Ist bei mir mit Lumpi (und umgekehrt) auch immer da Fall, obwohl es dann meist nicht stimmt xD

    Wenn Daro das so als Wolf spielt, Hut ab. Da hätte er einfach Xaver killen können. Da hätte er sich Ente, der immer kontrovers ist, auch noch aufsparen können. Funo muss einfach richtig.

  • weil ich mit Leon eigentlich nix zu tun habe bzw. an manchen Stellen auch schon ordentlich gegen ihn geschossen habe... (Stichwort: Käse)

    Das waren die Momente, wo Leon bei mir sogar dorfiger wurde. Glaub bei der Runde warst du nicht dabei, aber meine erste Runde hier waren Leon (dieses Lykanthropin - musste ich nochmal im Wiki nachschauen, wie die Rolle hieß xD) und ich (Holde Maid) beide im Dorf. Da hat er auch so konfuse Thesen aufgestellt, wie dass er den Seher direkt erkannt und gecovert hat etc.

  • Und irgendwie wurde ich dann ständig mit Leon in ein Team gesteckt und das fand ich komisch, weil ich mit Leon eigentlich nix zu tun habe bzw. an manchen Stellen auch schon ordentlich gegen ihn geschossen habe... (Stichwort: Käse)

    Och Mensch daro... das gleiche umbehelfliche Argument hat doch leon auch gebracht. Aber okay ich habe dich als dorfi und krie

  • Ohne den Umvote von Daro wäre das Spiel wahrscheinlich schon vorbeigewesen, denke ich (sprich wenn Xaver da gelyncht worden wäre). Wenn Xaver nicht so gut gespielt hätte, hätte ich ihn dann auch spätestens gestern gelyncht.

    Aber um fair zu sein, ich war nicht der einzige der bei Xaver falsch lag. Gibt einfach manchmal Spielstile, wo man meint den Wolf zu erkennen. Ist bei mir mit Lumpi (und umgekehrt) auch immer da Fall, obwohl es dann meist nicht stimmt xD

    Wenn Daro das so als Wolf spielt, Hut ab. Da hätte er einfach Xaver killen können. Da hätte er sich Ente, der immer kontrovers ist, auch noch aufsparen können. Funo muss einfach richtig.

    So richtig wie deine anderen Vermutungen?

    Und ich bin wieder da. Also, ich hatte auf der Arbeit etwas über das Spiel nachgedacht. Falls linkey der Wolf ist, da hat Xaver recht, isses ziemlich mies für uns. Selbst wenn wir alle 4 Stimmen auf ihn bekommen. Aber wie er gerade spielt und argumentiert - das ist - ziemlicher Käse. Das Einzige, was ich dir anrechnen, lassen kann, ist das du einen Wolf relativ früh gelyncht hast.
    Wobei du mich aber schon selbst mit deiner Spielweise bei meiner Daro Vermutung unschlüssig machst, ob ich da wirklich so ganz richtig liege.




  • Wer könnte denn der Mitwolf zu Funo sein? (falls es einen gibt, falls nicht ist eh egal)

    Och Mensch daro... das gleiche umbehelfliche Argument hat doch leon auch gebracht. Aber okay ich habe dich als dorfi und krie

    Hat er? Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt

    Naja ich fand Leon eigentlich schon recht früh seltsam, weil irgendwie zu viel Content da war für den Content der wirklich da war.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ich gehe mal mit lb mit. Weiß nicht warum, aber ich vertraue dir da.

    VOTE: linkey

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Funo (5): Rabe*2, linkey*2, Daro
    linkey (2): LB123, Funo

    Verbleibende Zeit: 02:07:10




  • Wer könnte denn der Mitwolf zu Funo sein? (falls es einen gibt, falls nicht ist eh egal)

    Och Mensch daro... das gleiche umbehelfliche Argument hat doch leon auch gebracht. Aber okay ich habe dich als dorfi und krie

    Hat er? Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt

    Naja ich fand Leon eigentlich schon recht früh seltsam, weil irgendwie zu viel Content da war für den Content der wirklich da war.

    Ich frage mal deutlich: Wie könnte ich der Mitwolf zu Leon überhaupt sein? Lies mich mal nach und erklär mich mal bitte wie das überhaupt noch möglich ist in deiner und linkeys Welt?




  • Das Einzige, was ich dir anrechnen, lassen kann, ist das du einen Wolf relativ früh gelyncht hast.

    Keine Ahnung, wie oft ich oder andere das sagen müssen, aber genau das ist der Punkt, den man mir 0 anrechnen kann. Vote Stimmen auf Inaktive an Tag 1/2 mach ich unabhängig von der Gesinnung (von mir/vom Inaktiven). Bei Arne war halt quasi 0 spielführendes dabei (Jewel hatte auch wenig Beiträge, aber schon angekündigt erst Sonntag Zeit zu haben und sie hat dann auch direkt zum Spiel beigetragen).

    Wenn man mir eine Gesinnung zuordnen will, weil ein eher inaktiver Spieler stirbt, dann wenn es ein Fraß war. Gehen die meisten im Team zwar nicht mit, aber versuche als Wolf immer die Inaktiven zu fressen xD


    Wenn ich Wolf wäre, wäre das Spiel auch schon vorbeigewesen. Dann hätte ich nicht so schlecht gespielt. Ist mir klar, dass du nicht viele Optionen hast. Aber Xaver wird wissen, dass ich kein (bzw. sehr unwarhscheinlich) Wolf bin. Und so wie Daro gespielt hat, sehe ich da Chancen auf einen Wolf auch viel geringer, als dass er keiner ist. Bleibst nur du Funo