Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Doubter hatte doch noch genauso 0 Plan wie wir, ich denke das war zufall und bringt uns leider nicht viel Infos... wie sieht der rest das? X/

    Dass er keine Infos hatte ist korrekt.
    Aber meine Mutmaßung bezieht sich ja auf die Infos die dem Rudel zur Verfügung stehen könnten durch Erfahrung und Spielverlauf.

    Ah ok, interessanter Gedanke, soweit denke ich gar nicht :D

    Was würde ein Wolf tun?!
    Klar kann das Rudel random fressen. Macht das Spielundurchsichtiger und unberechenbarer.
    Aber wenn du wirklich gewinnen willst, versuchst du ja die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.
    Dann schaust du dir eben an mit wem du es zu tun hast.
    Also als erstes die Frage; Wer sind die starken und erfahreneren Spieler? Wer davon hat schon Wölfe verdächtigt? Und wer zeigt seine Loyalität anderen Spielern gegenüber? Wo könnte sich eine Art Dorfpairing bilden das potentiell gefährlich werden kann?
    Und mit diesen Überlegungen schaut man sich die HD-Wahl an und kann damit überlegt einen möglichst sinnigen Fraß forcieren.

    BTW; Wie finden wir das denn, dass alle 3 Stimmen auf Arne Nym (Alohomora, Leon und -L-) SEHR kurzfristig nacheinander kamen (19:19, 19:21, 19:29)...?
    Normalerweise würde ich ja sagen, das wäre etwas SEHR offensichtlich und man will ja auch noch seinen Vote setzen- Aber vorher hatte Arne Nym GAR KEINE Stimme. Jetzt den HD.
    Ich muss hier noch einmal nachlesen, ob Arne Nym etwas beeindruckendes gepostet hatte für so viel kurzfristigen Zuspruch. :thinking:

  • Ok wieder da, wurd mal kurz abgelenkt.

    Bist du am Handy oder PC? Am Handy: entweder oben rechts auf die 3 Punkte und dann zitieren oder wenn du nur einen Teil zitieren willst einfach den markieren und dann kommt ein Button mit Zitat speichern bzw. Zitat einfügen. Am PC eigentlich beides genauso, nur dass Knopf um den ganzen Post zu zitieren unten rechts ist.

    doko?

  • Ich finde vor doubters Tod, Ling eigentlich recht Dorf nahe jetzt hab ich noch nichts wirklich was gelesen also ändert sich das nicht. Leon wie sicher bist du bei ihm oder ist das nur ein stupsen?^^

    Hauptsächlich symbolisch weil er komisches Zeug macht und dann mal schauen was passiert:saint: Was fandest du bei ihm dorfig?

    Mina finde ich übrigens dorfig.

    BTW; Wie finden wir das denn, dass alle 3 Stimmen auf Arne Nym (Alohomora, Leon und -L-) SEHR kurzfristig nacheinander kamen (19:19, 19:21, 19:29)...?

    Ich finde vor allem, dass Alo mit ihrem Kommentar zu Arne mich inspiriert hat ihn mal schnell nachzulesen, wo ich spontan erstmal zustimmen musste, dass er eher dorfig wirkt. Und mit Ling oder Alo als vote war ich vorher schon nicht zufrieden, deswegen kam mir die Alternative recht gelegen

    doko?

  • Okay, was habe ich verpasst? Ziege rantet gegen Funo und macht sich dabei sus, -L- ist super-duper misteriös und komplex und ich habe mal wieder kein Plan, wem ich trauen kann und wem nicht (ist iwie Sinn des Spiels - aber naja).

    Momentane Favoriten: Stoffel, Lumpi , Bobbielinchen
    Momentan auf der Abschussliste: Eigentlich keinen, etwas in mir möchte mit dem Feuer spielen und Ziege nicht lynchen. (Ich fand ihn sus, aber gewollt sus, kann auch Jason oder sowas sein - Gilt in deutlich abgeschwächter Ausführung auch für Daro)

    -L- Erzähle mehr über dich. Gib uns irgendein Indiz.

    Bobbielinchen Wer sind gerade deine Favoriten?

    Mos Nehmen wir Leon aus der Gleichung, wen hast du noch weit vorne?

    Das ist Arne Nym letzter Beitrag vor der HD-Wahl um 18:04h. Wäre jetzt nichts was MICH dazu bewegen würde ihn last Minute zu voten. Der Beitrag davor ist vier Stunden älter und nur einen Satz lang.

    Möchte das Vote-Gespann da gerne im Blick behalten.

  • Mos Naja die Regel hier ist halt, dass Wölfe oft zuerst schreiben, aber Leon schreibt allgemein gerne als erstes^^

    Dem möchte ich übrigens auch gerne widersprechen. Also seitdem du im Forum bist hatte ich 21 Spiele und in genau einem davon hab ich als erstes gepostet:ugly:

    doko?

  • Danke dir. Alles zitieren kriege ich ganz gut hin. Dachte ich könnte evt. auch nur einen Teilausschnitt zitieren der Übersichtlichkeit wegen.

  • Ach sry; Am Laptop. Handy lädt gerade einfach nicht. X/

  • Wenn ich ehrlich bin fand ich den Post von Arne sogar tendenziell dorfig

    Dachte ich könnte evt. auch nur einen Teilausschnitt zitieren der Übersichtlichkeit wegen.

    Ja genau, da dann einfach blau markieren und dann kommts :)

    doko?

  • Muss ich zustimmen. Kenn ich von mir auch :ugly:

    Heißt ich habe aktuell vormittags Zeit bis Schulschluss und nach 18h, wenn die Minis schlafen.

    Wie machst du das? Also das die 18 Uhr schlafen? Holzhammer:imp:? Vor 21 Uhr geht bei mir gar nix......

  • Dem möchte ich übrigens auch gerne widersprechen. Also seitdem du im Forum bist hatte ich 21 Spiele und in genau einem davon hab ich als erstes gepostet :ugly:

    Merkst du dir sowas ernsthaft? Ich bin froh, wenn ich weiß, was ich das letzte Mal gegessen habe..

  • Dem möchte ich übrigens auch gerne widersprechen. Also seitdem du im Forum bist hatte ich 21 Spiele und in genau einem davon hab ich als erstes gepostet :ugly:

    Merkst du dir sowas ernsthaft? Ich bin froh, wenn ich weiß, was ich das letzte Mal gegessen habe..

    Ne ich bin hobbylos genug, dass ich meine letzten 21 Spiele mal schnell durchgeklickt hab um das nachzuschauen:ugly::ugly:

    doko?

  • Funo ich hab dich eigentlich immer in Interaktion mit dir eingeschätzt, daher fand ich deine relativ unkritische Haltung mir gegenüber seltsam. Das Hypothetische, was du schildert, überzeutgt mich ehrlich gesagt, nur halb.

    Unser letztes gemeinsames Spiel war sicherlich vor über 5 Jahren. Zusätzlich zugegebenermaßen kann ich mich auch nicht an die Spiele kaum mit dir erinnern und verwende es ungern als Vergleich. Viel zu subjektiv und würde eine konkrete objektive Einschätzung in diesem Moment eher verwässern.

    Frage ist natürlich, wie ich dies nun einschätzen solle. Gibt meinethalben einen Negativpunkt, dass gefühlt man alles sagen könnte und du nicht zufrieden wärst.

    Bisschen mit der Meta brechen? Ja. Manchmal um Reaktionen rauszuholen, manchmal weil ich einfach Spaß dran hab, manchmal einfach um zu zeigen, dass ichs doof finde, dass man zwingend soundso spielen muss und manchmal damit ich dan später als Wolf genauso spielen kann xD

    Also Beispiel: Wenn man selbst Gründe dafür nennt, weshalb man kein Wolf ist finden das die meisten anderen Leute wolfig. Also mach ichs als Dorfi trotzdem, denn als Wolf würde es ja auch kein Sinn ergeben zu machen, weil ich ja genau weiß, dass es eher wolfig aufgefasst wird :ugly: So mit vielen Sachen.

    Letztendlich will ich eigentlich nur frei heraus schreiben können was ich denke, ohne mir als Dorfi jedes Mal Gedanken drüber machen zu müssen ob das von Leuten nicht als wolfig aufgefasst wird. Deswegen mach ichs halt einfach xD

    Leon, was denkst du denn zurzeit über Alo und Daro? Würde mich schon sehr interessieren. Im Gegensatz zu letzter Runde stiftest du weniger Chaos, aber besitzt noch die Tendenz ausführlicher über nicht spiel relevante Dinge auszuschweifen. Kleiner Minuspunkt.

    Du kommst mir allgemein ein bisschen passiv-aggressiv rüber, so mein erster Eindruck von dir. Du willst z.B. Funos Meinung hören, kriegst sie und benutzt sie, um nörgeln zu können. Bei der Dreierkombi Ling/Daro/Leon vermutest du bereits vor der HD-Wahl den ersten Wolf, und Ziege kann man (immer) lynchen, weil...er deine Frage noch nicht beantwortet hat? Was los?

    Ich denke, keine Antwort hätte Alo zufrieden gestellt. Sie hatte die Erwartung, dass ich die gleiche Spielweise und Mensch bin vor einem halben Jahrzehnt.
    Stoffel, du liest dich übrigens generell sehr schwieriger und gebundener als letzte Runde. Würde einen TA mit dir und Alo mal ausgehen. Wobei du gerade eher der negativere zurzeit bist.

    Ich muss zugeben, dass Alo mit den letzten Posts n bissl über die Stränge schlägt. Da ist sie wieder, meine Ambivalenz zu starken Spielis.

    Wie würdest du das denn einschätzen? Eher positiv oder negativ?

    Viel neutral. Habe Stoffel und Lumpi tendenziell Dorf. Ziege hat bisher auch nichts verbockt, pun intended, weshalb ich ihn nicht direkt zum Galgen tragen würde, wobei man ihn in der Tat selten so, naja, selten sieht. Kann aber mit 100 anderen Dingen begründet sein 🫠.

    Magst du mir Stoffel erklären?

    nochmal zur Klarstellung: Es ging nicht um die Menge sondern die Art und Weise, wie geschrieben wurdE?

    Genau.

    du meinst, sie wollen möglichst viel zurückhalten?

    Wäre meine Einschätzung. Sie stiften jedenfalls dadurch auch weniger Chaos als vorherige Runde. Daher bin ich etwas verunsichert, wenn ich das als Vergleich nehme.

    Nach deinem Fazit her musstest du doch ein Wolf sein, oder sehe ich das falsch?
    Ich meine, du spielst gerade darauf, nun umgangssprachlich "mich früh wegknallen zu wollen", aber nach deiner Aussagen her, wärst du doch dann selbst der Wolf, da du mich aufgrund "nerviges Spiel", lynchen willst.
    Sehr kurios, wie sehr sich jemand da verhaspelt hatte. Gebe ich auch einen Negativpunkt.

    Also Funo, weiterhin aktiv analysieren! Je länger du lebst, desto wölfiger bist du^^

    Ich weiß noch nicht, ob ich dich als toxisch werten soll, oder nicht.

    Und du meinst nicht, dass "dorfstarker Analyst" und "sinnloses Tratschen" (was ich übrigens keineswegs als solches bezeichnen würde) sich beißt? Was denn nun?

    Stoffel, was wäre denn deine aktuelle Einschätzung über Ziege?

    Hattest du denn schon ein gemeisnames Spiel mit Funo?

    Ne, aber ihr Spiel gegenüber mir hat mir alles offen gelegt, was es über sie zu wissen gibt. Sie hat sehr viel offenbart.

    Die Frage wurde schon hier beantwortet. Diese Person ist mir völlig unbekannt.

    Als potenzieller Wolf habe ich vorgenommen, Funo so bald aus dem Spiel herauszubefördern. Auftrag aufgenommen :ugly:

    Würde ja mit dem Widerspruch, den ich zuvor erwähnt habe, übereinstimmen.

    Okay, was habe ich verpasst? Ziege rantet gegen Funo und macht sich dabei sus, -L- ist super-duper misteriös und komplex und ich habe mal wieder kein Plan, wem ich trauen kann und wem nicht (ist iwie Sinn des Spiels - aber naja).

    Nur nicht zurückhaltend. Du darfst schon Tendenzen haben. Zurzeit finde ich dich noch zu flüssig.

    Ich komme zu dem Schluss, dass die Top 3 HD Kandidaten Arne, Alo und Ling allesamt dorfig sind.

    Niemand von denen stellt sich auf, sondern pusht andere Kandidaten. So lässt sich keine heimliche Absicht erkennen.

    Ich denke auch, dass der aktuelle Wechsel auf Alo und Arne zustande kommt, weil Ling inaktiver am Sonntag geworden ist.

    Da ich aber weder Alo und Arne so gut kenne wie Ling, verbleibe ich bei ihm. Vielleicht stecken ich und Ling wirklich unter einer

    Wolfsdecke. Aber ich mag ihn einfach. Und deshalb nur Ling!

    Würde tatsächlich Alo-Ziege Team jetzt gerade ausgehen. Der Gedanke dahinter steht, dass Ziege denke ich davon ausgeht, dass er als Wolf auf Dauer gelyncht wird. Er mag dahingehend so viel Chaos zu stiften wie es geht und willkürliche Verbindungen aufbauen. Dass er Alo nochmal so konkret erwähnt, aber nicht als Wolfsteam macht es für mich sehr suspekt.
    Ich meine, vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber gefühlt passt das zurzeit.

    Wieso bist du noch nicht tot und ich nicht der heutige Sündenbock?

    Weil du einen Early Lynch auf mich vorbereitest. Das hattest du doch angekündigt.

    Warum der Vote auf Funo?
    Muss gleich nochmal Interaktionen nachlesen.
    Im ersten Moment missfällt es mir aber so früh aktivere Spieler rauszuvoten.

    Entweder möchte er Reaktionen von mir provozieren, er hat sich an sich selbst verblendet mit seinem Hetzbeitrag oder er ist schlicht und einfach der Wolf, von dem er sprach. Wäre meine Gedankenoptionen zurzeit.

    VOTE: Ziege
    Ist ein Schnellschuss- ist mir klar, gefällt mir aber gerade alles gar nicht.
    Sowohl dieses Ding mit dem "Huh, welche böse Rolle hat das denn jetzt vorhersehen können", als auch das übermäßige betrauern des so sinnlosen Todes plus die sehr schnelle Hetze auf Funo...

    TA mit Ziege hier.

    Alles sehr schnell, impulsiv ohne nähere Begründungen oder Recherche.
    Das ist mir zu undurchdachtet und schafft mehr Verwirrung als es hilft mmn.

    Gehe mit dem Gedankengang überein. Fühlt sich eher so an, als würde er lediglich Chaos schaffen wollen. Hilft halt tatsächlich eher nur den Wölfen als dem Dorf.

    Positiv:
    Leicht positiv: Mina
    Neutral: Alo + Rest
    Leicht Negativ: Stoffel, LB
    Negativ: Ziege

    Ich vergebe viel zu viele Negativpunkte zurzeit. Mag sich mal jemand positiv machen?




  • Nehme ich so hin, überzeugt mich aber nicht. Alleine, dass zwischen dem Vote von Alo auf Arne und dir nur zwei Minuten lagen in denen du die 5 Postings von Arne hättest raussuchen und bewerten können...
    Dafür kenne ich eure Dynamik als Spieler*innen und Erfahrungen miteinander zu schlecht.
    Zumal dein Vertrauen in Alohomoras Bewertung zu Arne ja auch den Vote auf Alo selbst nahe gelegt hätte, die zu dem Zeitpunkt schon zwei Stimmen trug. :thinking:
    Auch Ziege hatte hier schon eine Stimme gewonnen (also gleich viele wie Arne zum Zeitpunkt deines Votes) und wurde durch Alohomora mit positiver Tendenz vermerkt. Hier hätte es sich angeboten Arne UND Ziege nochmal nachzulesen. Du schreibst aber nur Arne nochmal gelesen zu haben -mehr wäre in zwei Minuten auch nicht schaffbar gewesen...

    Wie geschrieben; Überzeugt mich alles nicht.

  • OT: Manchmal wirds auch später, gerade MI und FR wenn Vereinsaktivitäten dran sind. Prinzipiell haben die beiden aber immer 12h Schlaf gebraucht. Von 18h bis 06h bietet sich bei Schulkindern gut an. Hat sich so eingeschlichen, als wir den Mittagsschlaf gestrichen haben, da sind die beiden regelmäßig um 17h mit dem Kopf im Spinat gelandet vor Müdigkeit. XD
    Die Ältere wird jetzt immer früher wach, hat also inzwischen weniger Schlafbedarf. Die Jüngere muss immer noch geweckt werden. X/

  • Also Funo, weiterhin aktiv analysieren! Je länger du lebst, desto wölfiger bist du^^

    Hierzu habe ich tatsächlich auch einen Vermerk auf meinem Notizblock (den ich eigentlich gedanklich schon wieder über Bord geworfen habe, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was genau ich mir womit eigentlich notieren wollte).

    Hierzu kam mir der Gedanke, dass hier evt. ein Wolf einen langfristigen Lynch vorbereiten könnte um starke Spieler begründet später aus dem Verkehr ziehen zu können.

    BTW: Würde mein Wolf-Ich auch so machen.

  • Stoffel, du liest dich übrigens generell sehr schwieriger und gebundener als letzte Runde.

    Was meinst du mit "gebundener"? Aber ja, vielleicht ist das wirklich so. Jede Runde (und Mitspieler) ist/sind anders

    Stoffel, was wäre denn deine aktuelle Einschätzung über Ziege

    Suspekt, weil widersprüchlich. Weiß nicht, was er da mit dir hat, und ne Antwort hab ich da auch nicht bekommen. Kann ich mir gut als Lynchkandidaten vorstellen.

  • Tatsächlich war es ursprünglich "Der/Die Erste der/die schreibt ist Wolf"
    Erinnere mich gut daran, habe es IMMER tunlichst vermieden, als Erste zu schreiben. XD

  • Also Funo, weiterhin aktiv analysieren! Je länger du lebst, desto wölfiger bist du^^

    Hierzu habe ich tatsächlich auch einen Vermerk auf meinem Notizblock (den ich eigentlich gedanklich schon wieder über Bord geworfen habe, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was genau ich mir womit eigentlich notieren wollte).

    Hierzu kam mir der Gedanke, dass hier evt. ein Wolf einen langfristigen Lynch vorbereiten könnte um starke Spieler begründet später aus dem Verkehr ziehen zu können.

    BTW: Würde mein Wolf-Ich auch so machen.

    Wer jetzt? Funo oder Ziege? Ziege, oder?