Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Naja irgendwer muss in Runde 1 dran glauben. In Runde 2 auch usw.
    Das ist Teil des Spiels. Die Gründe für Doubter als Wahl lassen sich nur mutmaßen. Theoretisch können die Wölfe auch einfach gewürfelt haben. :|

  • VOTE: Ling :hau:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Funo (1): Ziege
    Ling (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 22:50:20

    Warum genau?

    Noch nicht 100% ernst gemeint, aber erstmal symbolisch, weil er komisches Zeug macht:ugly: Siehe was Lumpi gerade erklärt hat. Also Lings letzter Post wo er dann plötzlich einfach Lumpi unterstellt, dass sie dich wolfig hat?(

    doko?

  • Daro-Doubter fände ich als Wolfteam ziemlich weird. Erst Ling, jetzt Leon. Daro ist immer der Befürworter des Ling/Leon, Doubter der Zweifler (pun intended). Speichere ich hiermit für mich für später. Würde aber gerne die Meinung von Funo erfahren, wie du das wahrnimmst.


    Doubter reagierte eher etwas als Ausstehender mit der Antwort "War das in der Wolfskonvi?".

    Dementsprechend TA Doubter mit den beiden eventuell.

    Hier wieder. Also da nun Doubter Dorf ist, soll Daro Wolf sein?! Wie kommt ihr auf die sinnlosen Teamausschlüsse? Ich beefe mich gerne mit meinen Wolfsbros. Wer weiß, ob ich und Funo nicht ein WW Team sind. Sind wir das? Lasst es uns doch es herausfinden. Klickt auf das ! und wählt Funo aus.

    VOTE: Ziege
    Ist ein Schnellschuss- ist mir klar, gefällt mir aber gerade alles gar nicht.
    Sowohl dieses Ding mit dem "Huh, welche böse Rolle hat das denn jetzt vorhersehen können", als auch das übermäßige betrauern des so sinnlosen Todes plus die sehr schnelle Hetze auf Funo...

    Alles sehr schnell, impulsiv ohne nähere Begründungen oder Recherche.
    Das ist mir zu undurchdachtet und schafft mehr Verwirrung als es hilft mmn.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Funo (1): Ziege
    Ling (1): Leon
    Lumpi (1): -L-
    Ziege (1): Mina

    Verbleibende Zeit: 22:37:41
  • Also denke aktuell nicht, dass der Doubter Fraß viel mot dem zu tun hat was er geschrieben hat. Maximal sein letzter Kommentar gegen Ziege, aber idk.

    Er ist hakt denke ich einfach jemand, der recht zuverlässig eingeschätzt werden kann und damit eh kein schlechter Fraß. Dann noch Ausschluss, dass man z.B. Mina und L wohl nicht Nacht 1 fressen will, LB wohl selten guter Fraß und die Wölfe selbst fallen auch raus und schon bleiben nurnoch paar Leute übrig. Also würd mir da nicht zu viel den Kopf zerbrechen.

    doko?

  • Also denke aktuell nicht, dass der Doubter Fraß viel mot dem zu tun hat was er geschrieben hat. Maximal sein letzter Kommentar gegen Ziege, aber idk.

    Er ist hakt denke ich einfach jemand, der recht zuverlässig eingeschätzt werden kann und damit eh kein schlechter Fraß. Dann noch Ausschluss, dass man z.B. Mina und L wohl nicht Nacht 1 fressen will, LB wohl selten guter Fraß und die Wölfe selbst fallen auch raus und schon bleiben nurnoch paar Leute übrig. Also würd mir da nicht zu viel den Kopf zerbrechen.

    +1

  • Guten Abend, meine Lieben!

    Sorry, hab heute den Sonntag ein bisschen vertrödelt, aber immer an euch gedacht (ich schwöre!). Jetzt bin ich zum Nachlesen gekommen.

    Bisschen mit der Meta brechen?

    Den Post von Leon fand ich wolfig. Da steht quasi nichts drin außer Metakram. Das hat meine Erwartungen an dich (ich komme später zum Spielen) sehr enttäuscht.

    Danke, Nacht war durchwachsen. Müdigkeit (plus Ohrenschmerzen) ist keine Dünnhäutigkeit, lliebe Alo :)

    Ich entschuldige mich, wenn mein Ton etwas daneben gegriffen war, liebe Stoffel. Ich meinte, was ich sagte, hätte das aber sicherlich etwas netter ausdrücken können! Eigentlich wollte ich den Sama-Test mit dir machen, erinnerst du dich? Auf meinem Zettel steht, dass ich deine Reaktion damals nachlesen muss, da bin ich noch nicht dazu gekommen. Für alle anderen: Wenn ich das nachgelesen habe, gibt es ein Update.

    Okay, dann weiß ich ja, was ich morgen tun muss. Armer Funo 8o

    Was musst du denn tun, Daro?

    Ich warte noch seine Antwort ab :ugly:

    Da ich es nicht mehr im Kopf habe, welche Frage war das und hat er inzwischen geantwortet? Wenn ja, was machst du daraus? Wenn nein, wie findest du, dass Ling so ignorant dir gegenüber ist?

    ZIEGE trat in Runden die ich las viel proaktiver als dass er es jetzt tut z. B (reicht mir aber noch nicht ihn in die eine oder andere Richtung zu packen).

    Empfindest du das nach seiner Postflut über Funo immer noch so? Und inwieweit würdest du Schlussfolgerungen über ein Wolfspaar Ziege/Funo ziehen? Ist Wolf-Ziege da erbarmungslos oder würde er das eher mit Dorfis machen?

    eher dorf bis neutral positiv: Alohomora, Funo, Ling, Arne Nym, Leon, Daro, LB123, Doubter

    Kannst du mir begründen, warum LB und Leon?

    Sagte er und stellt funo in die wolfecke....

    Ich fand den Gedanken gut von Bobbie, den hatte ich nämlich zu diesem Zeitpunkt exakt auch so. Ich denke allerdings, dass das inkonsistente Spiel von Ziege (was möglicherweise sogar Absicht war?) eher für Dorf spricht. Bobbielinchen was ist deine Meinung dazu?

    VOTE: Arne Nym

    Interessanter Vote. #Merkhilfe nachlessen, was L über HD geschrieben hat. Irgendetwas war da doch in Bezug auf Ling. #todo

    Ich mache das Reallife gerne als Wolf, aber die Community hat inzwischen geblickt, dass das bei mir nicht immer sooooooo easy ist. :rolleyes:

    Wenn du nicht du wärst, würdest du sagen, dass dein Auftreten hier dem ungefähr entsprechen würde? Also ich meine, du stellst ja auch viele Fragen und so.


    Mein aktueller Stand:
    Dorf: Bobbie, Ziege, Arne
    Wolfstendenz: Leon, Stoffel (? tbc)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bis jetzt gefallen mir neu Bobbielinchen. Und Mina die dorfige Sachen postet wie "hab mir eine DIN A4 Seite" erstellt mit Infos.


    Zum Flötendings: wenn ich die Beschreibung richtig deute, gewinnt es für sich und steht dem Dorf nicht im weg. Weshalb die Info wer wann verzaubert wurde nichtig wird. Einzig was ich jetzt mit 99% sagen kann ist, dass daro es nicht ist.

    Rückschlüsse zum Fraß tappe ich stand jetzt im Dunkeln.

  • Ich habe 12 Stunden geschlafen und einen kleinen Kater. Werde mal in Ruhe nachlesen. Verzeiht für die späte Antwort




  • Noch nicht 100% ernst gemeint, aber erstmal symbolisch, weil er komisches Zeug macht :ugly: Siehe was Lumpi gerade erklärt hat. Also Lings letzter Post wo er dann plötzlich einfach Lumpi unterstellt, dass sie dich wolfig hat

    Ich finde es auch merkwürdig, zumal es nun schon das zweite Mal war. Und beide Male in Zusammenhang mit Lumpi ?(

  • Den Post von Leon fand ich wolfig. Da steht quasi nichts drin außer Metakram. Das hat meine Erwartungen an dich (ich komme später zum Spielen) sehr enttäuscht.

    Damit bestätigst du doch nur das, was ich in dem Post schreibe :P

    Wenn ich grad Lust hab, über nicht spielrelevantes Zeug zu Philosophieren, dann mach ichs halt einfach und schreib vor mich her. Genauso wie jetzt, ich schreib einfach drauf Los was mir in den Kopf kommt:ugly: Auch wenns mir jetzt wieder negativ ausgelegt werden könnte, dass ich mich gleich dafür rechtfertigen muss. Ja, das sind Gedanken, die mir in beiden Gesinnungen da gleich in den Kopf kommen, aber gerade da will ich mich ja nicht zurückhalten müssen:saint:

    doko?

  • ZITAT Alohomora

    "Wenn du nicht du wärst, würdest du sagen, dass dein Auftreten hier dem ungefähr entsprechen würde? Also ich meine, du stellst ja auch viele Fragen und so."


    Sry ich muss noch austesten, wie das mit dem Zitieren richtig funktioniert.

    JAIN. Reallife ist anders, als Online.
    RL würde ich mich aktiv DUMM stellen. in Richtung "Hä- check ich nicht".
    Das hat da auch ne Weile ganz gut funktioniert, weil 5 Erweiterungen einfach echt krass viele neue Regeln auf einmal für mich als neue Spielerin waren.

    Ob ich das online als Wolf machen würde, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Werde ich selbst noch herausfinden müssen.
    Falls es dir hilft; Mein Dorfspiel scheint sich wenig verändert zu haben. Ich nehme mir nach wie vor ganz super feste vor NICHT auf den letzten Drücker zu voten und verzettel mich dann in der Recherche. :joy:
    Vielleicht erinnert sich ja jemand, ich war damals auf jeden Fall schon immer schwer genervt von mir selbst.

  • Eigentlich wollte ich den Sama-Test mit dir machen, erinnerst du dich?

    Nein? :thinking:

    Da ich es nicht mehr im Kopf habe, welche Frage war das und hat er inzwischen geantwortet? Wenn ja, was machst du daraus? Wenn nein, wie findest du, dass Ling so ignorant dir gegenüber ist

    Darum ging's.

    Hm, ich denke, ich nehme Ling. Seinen Einstieg fand ich lustig und unbekümmert, außerdem freut es mich, dass wir mal wieder zusammen spielen ^^

    Mich auch!^^

    Wäre nur echt mal gerne wieder mit dir im Dorf gelandet :(

    Alohomora wählst du Lumpi weiterhin, obwohl sie jetzt wolfig ist?

    Mos sonst noch Daro und Bobbie eher positiv.

    Habe daraufhin gefragt, ob er uns gerade erzählen will, dass er Wolf ist.

    Als ignorant will ich das nicht bezeichnen. Vielleicht hat er es auch einfach vergessen. Die Lumpi-Sachen stören mich da viel mehr.

  • ok Leon freut mich das dir nun Austausch Partner sind :)


    Mina ist sehr aktiv jetzt wo sie Zeit hat, das gefällt mir ^^

    Ich finde vor doubters Tod, Ling eigentlich recht Dorf nahe jetzt hab ich noch nichts wirklich was gelesen also ändert sich das nicht. Leon wie sicher bist du bei ihm oder ist das nur ein stupsen?^^

    Lumpi wieso wirst du verdächtig? deine eigene Meinung.

  • Nochmal an deine Frage angeknüpft:
    Das was Ziege macht, würde ich wohl machen.
    Sich doof stellen und fragen wie die Wölfe denn jetzt genau diese Rolle rausfressen konnten, obs da ne Rolle gibts. Das ist für mich dieses künstliche doof stellen, anstatt sich zb proaktiv einzulesen und zb nach den Regeln zu fragen.
    Und da gehört für mich auch dieses gekünstelte Fraßbedauern zu. wenn ich als Wolf nicht weis, was ich schreiben soll, schreibe ich das was schon da steht und habe nichts dagelassen und trotzdem gepostet.

    Deswegen auch der Vote. Voll mein eigenes Pelzmoving mmn.

  • ok Leon freut mich das dir nun Austausch Partner sind :)


    Mina ist sehr aktiv jetzt wo sie Zeit hat, das gefällt mir ^^

    Ich finde vor doubters Tod, Ling eigentlich recht Dorf nahe jetzt hab ich noch nichts wirklich was gelesen also ändert sich das nicht. Leon wie sicher bist du bei ihm oder ist das nur ein stupsen?^^

    Lumpi wieso wirst du verdächtig? deine eigene Meinung.

    Vllt. nochmal kurz zu meinem Zeitmanagement:
    Ich bin alleinerziehend mit zwei zauberhaften Hexen im Grundschulalter. Heißt ich habe aktuell vormittags Zeit bis Schulschluss und nach 18h, wenn die Minis schlafen.
    Wochenende könnte knusprig für mich werden, dadurch, dass mein Handy kaputt ist und ich zwingend am Läppi schreiben muss, gleichzeitig aber eben Familienzeit gesetzt ist. Just in case, falls man mich zwischenzeitig vermisst.

  • ok Leon freut mich das dir nun Austausch Partner sind :)


    Mina ist sehr aktiv jetzt wo sie Zeit hat, das gefällt mir ^^

    Ich finde vor doubters Tod, Ling eigentlich recht Dorf nahe jetzt hab ich noch nichts wirklich was gelesen also ändert sich das nicht. Leon wie sicher bist du bei ihm oder ist das nur ein stupsen?^^

    Lumpi wieso wirst du verdächtig? deine eigene Meinung.

    Ich tippe auf Reaktionen generieren, hast du eine andere Idee? :katze:

  • Vllt. nochmal kurz zu meinem Zeitmanagement:
    Ich bin alleinerziehend mit zwei zauberhaften Hexen im Grundschulalter. Heißt ich habe aktuell vormittags Zeit bis Schulschluss und nach 18h, wenn die Minis schlafen.
    Wochenende könnte knusprig für mich werden, dadurch, dass mein Handy kaputt ist und ich zwingend am Läppi schreiben muss, gleichzeitig aber eben Familienzeit gesetzt ist. Just in case, falls man mich zwischenzeitig vermisst.

    Ich denke, dir macht da auch keiner einen Vorwurf. find ich sogar beeindruckend. :)


    Lumpi wieso wirst du verdächtig? deine eigene Meinung.

    Ich tippe auf Reaktionen generieren, hast du eine andere Idee? :katze:

    Nein deswegen frage ich ja dich :ugly: sehe da nichts Verdächtiges

    aber ja dann reagiere doch mal:hau:


  • Nein, einen Vorwurf habe ich auch nicht gelesen. Manchmal kommen Rudeltiere aber auf die Idee Dorfis anzuprangern, weil sie zwischenzeitig inaktiver werden oder ähnliches. Dem kann ich durch Informationen vorbeugen. Einfache Kiste.