Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Ja tatsächlich bin ich gestern nicht wirklich weiter als bis zur HD-Wahl gekommen.
    Zum Fraß hatte ich mich ja schon geäußert; KANN random sein, oder aber der Versuch starken Dorfis die Unterstützung zu ziehen für den weiter fortgeschrittenen Spielverlauf (hier der Bezug zu Doubters Alo-Vote bei der HD-Wahl, würde für Alo sprechen, ist mir aber eigentlich zu viel "WENN" um mich da festzulegen). Da wollte ich nochmal reinlesen, was Doubter so zum Ziel gemacht haben könnte.

    Randinfo: Zu etwaigen prowolfaktiven Rollen fehlt mir zum derzeitigen Moment noch jedes Wissen. Hab gestern in den Rollen nur kurz den Flöti und den Para nachgelesen.

    Liste muss ich dir nachreichen. Hier ist erst einmal Brotdosenzeit.

    Verstehe. Also Alo und ich hatten über ihn in der Runde geschrieben und auch relativ positiv gesehen. Ich denke, Ziege hatte das einmal erwähnt? Also ich kann mir eventuell vorstellen, dass die Wölfe dem Konsens eventuell nachgegangen sind.
    Finde den Gedankengang aber auch interessant, dass man ihn gefressen hat wegen der Alo HD Wahl. Frage mich schon ob ein Alo-Wolf ihn dann auch auswählen würde.

    Und keine Sorge, ich kenne lediglich auch nur die Basisrollen und arbeite nur damit.




  • Alo hat ihre Brechstange aus Stahl gegen eine aus Zucker ausgetauscht. Sie ist "leiser" geworden. Mal schauen, ob es daran liegt, dass man sie darauf aufmerksam gemacht hat, oder ob es einfach tagesform abhängig war. -L- plätschert so dahin. Kann ich nicht greifen.

    Ja, das ist mir halt auch aufgefallen. Ich hoffe, dass heute mehr wieder von ihr kommt.

    Momenta beobachte ich dich Ziege Alo. Beim Rest haben bisher meine Alarmglocken nicht geschrillt, obwohl leons Beitrag (oberstes zitat) mir jetzt auch net sooo gut gefallen hat. Positiv hab ich bisher mina und LB. Daro vergibt mir zu schnell TAs :ugly:

    Okay. Wieso LB? Das finde ich doch etwas sehr kurios.

    Die Masse: Arne, Bobbie, Leon, Mos, Stoffel
    Spielen Mittelfeld, unauffällig, nett, nicht wirklich einschätzbar, aktuell aber auch gerade wenig Angriffsfläche gegeben- hier werde ich mich nochmal durch die Posts ackern.

    Ich finde Stoffel auffällig unauffällig. Das sehe ich zum Vergleich letzter Runde. Sie hatte darauf schon geantwortet und meinte, jede Runde spiele man ja auch etwas anders. Ich meine, ja, das stimmt. Aber die positive Energie fehlt und ihre Kommunikationsfreude.

    Igendwer hatte das Funo/Ziege Team ausgeschlossen, da wollte ich nochmal nachlesen.

    Das war Daro und danach Bobby.

    Pluspunkt an der Stelle für Bobbie. Hier kann ich viele Gedankengänge gut nachvollziehen und habe eine eher positive Tendenz. Will aber auch hier noch einmal nachlesen.

    Das wird sich sehr mit läuferisch anhören, aber dem stimme ich zu. Sie sammelt gerade fleißig Pluspunkte. Allerdings ist mir die Positivstellung von LB etwas suspekt, wie man hier oben lesen darf.

    Aktuell wären meine ehesten NICHT-Lynchs wohl Bobby und Funo. Bei Funo muss ich aber stark aufpassen, da spielt echt viel Sympa rein.

    Das letzte Mal, als ich gehört hatte, man wolle mich nicht aus Sympathien lynchen war...nein, ich kann mich nicht erinnern, dass ich das mal hatte. Vielen Dank dafür und ja bitte geh natürlich nach deinen objektiven Einschätzungen. Auch mir gegenüber.


    Positiv: Mina
    Leicht Positiv: Bobby, Daro, L, Leon
    Neutral: Alo + Rest
    Leicht Negativ: Stoffel, LB
    Negativ: Ziege

    Ich wage mal mir Einschätzungen bezüglich Leon und Daro darzustellen. Sie lesen sich einfach etwas anders als letzte Runde. Wobei ich durchaus weiß, dass beide sehr gute Spieler sind.




  • Weißt du darüber etwa mehr? 8| Nach der Logik wäre ja Alo deiner Meinung nach Wolf.

    Hier hat er sich ja auf meine These bezogen. Warum Alo für mich als unwahrscheinlichster Wolf in der Konstellation gilt, habe ich aber eigentlich schon angeführt, wird nur komplett durch ihn ignoriert.
    Wäre für mich durchaus als ablenkender Move möglich.

  • Okay. Wieso LB? Das finde ich doch etwas sehr kurios.

    Das was kam, fand uch nicht schlecht. Hatten schon viel weniger bis garnichts.

    Das war Daro und danach Bobby.

    Nein nur daro. Ich setze keine TAs bzw halte ich, wenn Ziege Wolf, dich auch für einen.

    Weißt du darüber etwa mehr? 8| Nach der Logik wäre ja Alo deiner Meinung nach Wolf.

    Hier hat er sich ja auf meine These bezogen. Warum Alo für mich als unwahrscheinlichster Wolf in der Konstellation gilt, habe ich aber eigentlich schon angeführt, wird nur komplett durch ihn ignoriert.
    Wäre für mich durchaus als ablenkender Move möglich.

    Für mich tendenziell alles möglich

  • Guten Morgen :)

    Hier ging ja über Nacht viel ab, schlaft ihr eig auch irgendwann? ^^

    Kurz meine Gedanken beim lesen.. Ziege Funo eher kein Team, liest sich ehrlich angepieselt gegenseitig

    Kurz dazu: das ist Tatsache Zieges Spiel, ich glaube er weiss auch selber dass er damit aneckt aber ihn nur deswegen raus zu voten, würde ich nicht empfehlen :)

    Mina wirkt sehr ambitioniert, aber in der Nacht kam da nicht viel bei rum.. das erinnert mich eher an einen Politiker Wolf der viel sagt aber wenig ausdrückt. Ich kenne sie aber dafür nicht gut genug, ob das einfach ihr Stil ist. Bei ihr glaube ich auch, dass sie zB! Einen Ziege Mitwolf aus ihren genannten Gründen raus voten würde.

    Stoffel macht mir etwas Bauchweh, wir finden uns eigentlich sehr schnell als dorfis aber hier hakts irgendwie... :/

    Bobbie war letzte Runde aufgrund von Zeitmangel auch sehr ruhig und trd dorfi.. aber das mit LB darf sie mir trd gerne erklären oO

  • Moin!

    Bin noch lange nicht durch mit Nachlesen und gleich erstmal arbeiten, aber was zur Hölle...?

    Also Stoffel halte ich für Dorf, den du aus seiner Sympathie gegenüber mir einen leichten Negativpunkt vergeben hast

    1.Zum ca. fünften oder sechsten Mal: ich bin weiblich. So langsam hab ich den Eindruck, du vergisst es absichtlich.

    2.Welche Sympathie dir gegenüber, Ziege?? Ich habe dir bereits gestern Nachmittag gesagt, was ich von deiner Nummer mit Funo halte. Vom Inhalt mal ganz abgesehen, steigerst du dich da rein wie kein Zweiter. Da bin ich ganz auf der Seite von Mina, die das gut beschrieben und auf den Punkt gebracht hat. Ich weiß, dass du diese Angriffslustigkeit auch als Dorfi bringst, aber...puuh...mir fällt es gerade echt schwer, daran zu glauben.

    VOTE: Ziege

    Ling , von dir würde ich gern mal was hören, gerade in Bezug auf deine seltsamen Wolf-Anspielungen bezüglich Lumpi.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (5): Mina, Bobbielinchen, Leon, Funo, Stoffel
    Funo (1): Ziege
    Lumpi (1): -L-

    Verbleibende Zeit: 11:22:43
  • Ling , von dir würde ich gern mal was hören, gerade in Bezug auf deine seltsamen Wolf-Anspielungen bezüglich Lumpi.

    Bin gerade noch beim nachlesen, aber ich fand Lumpi und dich verdächtig.

    Dein Ziege vote gefällt mir gerade auch nicht so wirklich.

  • Ich muss sagen, dass ich Minas suspekte Personen sehr interessant fand (Leon, L, (Alo)).

    Und um Bobbie eine Freude zu machen, ich denke auch nicht, dass Mina und Funo ein Team sind... zu viel nächtliche Interaktion, das machen Wölfe imo nicht.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ling , von dir würde ich gern mal was hören, gerade in Bezug auf deine seltsamen Wolf-Anspielungen bezüglich Lumpi.

    Bin gerade noch beim nachlesen, aber ich fand Lumpi und dich verdächtig.

    Dein Ziege vote gefällt mir gerade auch nicht so wirklich.

    Was findest du an denen suspekt? Ich finde sie eigentlich "wie immer".

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ich denke, keine Antwort hätte Alo zufrieden gestellt. Sie hatte die Erwartung, dass ich die gleiche Spielweise und Mensch bin vor einem halben Jahrzehnt.
    Stoffel, du liest dich übrigens generell sehr schwieriger und gebundener als letzte Runde. Würde einen TA mit dir und Alo mal ausgehen. Wobei du gerade eher der negativere zurzeit bist

    Warum siehst du Stoffel nicht im Dorf? Sry, falls ich es überlesen habe.


    Hatte beim lesen von Alo zum Teil auch den Eindruck und das hat mich an das Wolfspiel, das ich von ihr kenne erinnert.

    Ich war da gestern bei einem Wolf unter Alo Stoffel, weil ich Stoffels Einstieg nicht so sehr mochte und Alo das schnell ausgenutzt hat.

    Beim nochmal lesen gefällt mir Alo aber wesentlich besser. Hatte in Erinnerung, dass sie Ziege wolfig findet, aber mein Dorf besteht gerade auch aus Bobbie, Ziege, Arne und Daro.

  • Was findest du an denen suspekt? Ich finde sie eigentlich "wie immer

    Mehr Bauchgefühl, aber auch die HD Wahl fand ich nicht ganz stimmig. Sie sagt erst, dass Funo ihr gefällt und sie sich Duno gut als HD vorstellen könnte und wählt dann mich weil unbekümmert. Normalerweise misstraut sie mir da etwas mehr. Und wegen meinem bisherigen Spiel hat es mich gewundert, dass die Stimme da auch blieb. (Wenn das nicht so ist tut es mir leid Stoffel, ich freue mich auch wieder mit dir zu spielen.)

  • Leon Stimme dir zu das Lings Aktivität etwas Hinkt.

    Aber glaub wir haben hier echt mit Dorf ling zu tun als Wolf ist er einfach aktiver ^^

    Ling du liest ja gerade nach. Was deine Meinung zu Funo Ziege Sache? Ich stimme Bobbie zum Beispiel, zu dem, da nicht unbedingt ein Ta auszuschließen ist.

    Aber in großen und ganzen bin ich mir recht unsicher.

    Denke, Leon und Ling sind in meinem Dorf. (würde hier gern ein Dorf Dreieck bauen.)

    Dann Bobbel

    dann ganz lange keine Ahnung.


    L macht halt auf wir kennen uns, aber ich hab echt keine Ahnung wer das sein sollen. Was er schreibt, liest sich so ja Köpenick aber joar ansonsten bleibt die frage bei mir dauernd, wer ist das?

    Werd ihn jetzt einfach als unbekannter speichern. Hab da auch gar keine andere Wahl, stand jetzt^^.

  • Was findest du an denen suspekt? Ich finde sie eigentlich "wie immer

    Mehr Bauchgefühl, aber auch die HD Wahl fand ich nicht ganz stimmig. Sie sagt erst, dass Funo ihr gefällt und sie sich Duno gut als HD vorstellen könnte und wählt dann mich weil unbekümmert. Normalerweise misstraut sie mir da etwas mehr. Und wegen meinem bisherigen Spiel hat es mich gewundert, dass die Stimme da auch blieb. (Wenn das nicht so ist tut es mir leid Stoffel, ich freue mich auch wieder mit dir zu spielen.)

    Ich bin bei dir geblieben, weil von Funo nix weiter kam (er hat ja begründet, warum), und ja.. obwohl ich danach nicht so ganz klar kam mit dem, was du geschrieben hast. Dein Einstieg, der mir gefiel, überwog zu diesem Zeitpunkt noch. Mittlerweile sehe ich das tatsächlich anders. Du äußerst dich aber auch kein bisschen zur Lumpisache, ne?

    Und was fandest du an meinem Einstieg "doof", wenn ich müde bin (das war tatsächlich so) und noch nicht so viel mitzuteilen habe? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Daran machst du das echt fest? Hmm.

  • Ich entschuldige mich bei dir Funo für meine schräge Wortwahl. Ich habe überreizt zurück reagiert auf deine grundlosen Anschuldigungen von Seite 2.

    VOTE: Ziege

    Schade, dass ein schlechter Eindruck bei den meisten hängen geblieben ist. Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir in Zukunft die ein oder andere Runde zusammen spielen können. Ich versuche immer mich in das Spiel hineinzusteigern, auch wenn ich das Spiel zu ernst nehme und bereit bin, in andere grobe Rollen hineinzuschlüpfen, aus denen sogar persönliche Beziehungen zu anderen Spielern längerfristig zerstört werden. Nun ja, ihr habt Recht, dass der Spielfluss durch meine Einbahnstraße gerade leidet.

    Mit mir werdet ihr nur einen Tag verlieren und einen einfachen Dorfbewohner wiederfinden. Das ist alles, was es zu sagen gibt. Falls meine Theorie aufgeht und Funo Wolf ist, dann halte ich sie für einen levelnden Wolf. Also jemand wie Alo in einem Team mit Funo passt in mein Bild hinein. Ich kenne Funo nicht aus vergangenen Runden, aber die Spielweise der aktuellen Runde kommt eben einem proaktivem Wolfsanalysten gleich, jemand der viel Schaden dem Dorf anrichten kann.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (6): Mina, Bobbielinchen, Leon, Funo, Stoffel, Ziege
    Lumpi (1): -L-

    Verbleibende Zeit: 10:28:10
  • Ling du liest ja gerade nach. Was deine Meinung zu Funo Ziege Sache? Ich stimme Bobbie zum Beispiel, zu dem, da nicht unbedingt ein Ta auszuschließen ist

    In der ersten Hälfte der Interaktion würde ich zustimmen, aber am Ende fand ich es dann doch recht viel. Einen TA würde ich aber auch nicht geben. Ziege finde ich aber auch allgemein dorfig. Es ist zwar gut möglich, dass er mich mit seinem wirren Spiel eingelullt hat, aber den Lynch kann ich nicht so gut nachvollziehen.

    Das Dorfdreieck aus uns lehne ich aber ab. Finde weder Leon, noch dich super dorfig.

    Dein Einstieg, der mir gefiel, überwog zu diesem Zeitpunkt noch. Mittlerweile sehe ich das tatsächlich anders. Du äußerst dich aber auch kein bisschen zur Lumpisache, ne?

    Das war nur rumtrollen für Reaktionen.