Spiel 184 | Standardpsiel | Skylark | Ein blutiger Herbst | (06/12)

  • Explizit Doubter, weil ich mir abgespeichert habe, dass Wolf-Doubter schroffer/aktiver ist.

    Explizit dich gefragt, weil ich dachte, du kennst ihn etwas besser. Ich hatte erst eine Runde mit ihm und 1-2 Runden quergelesen, wo er dabei war. Vielleicht hab ich mir das auch falsch abgespeichert

    ah, danke für die Erklärung. Joa, ich lese doubter weniger über schroffer/aktiver, sondern über den Spielverlauf und seine Aktionen. Bin auch kein talentierter oder erfahrener Doubterleser :) Manchmal schätze ich ihn sogar einfach darüber ein wei sich andere zu ihm äußern^^

  • Stilzchen könnt ihr mir überlassen Alexa. Falls ich sie flasch einschätzen sollte, fresse ich einen Besen xD

    VOTE: Daro es sei denn du sagst mir, ich soll lieber Arne lynchen, dann wechsel ich auf Arne, Daro.

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 2

    Funo (1): Schlendrian
    Daro (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 11:48:53

    Verstehe die Aktion nicht.

    Schlendrian natürlich finde ich es nicht prickelnd, wenn mich welche verdächtigen, aber ich habe gehofft, einen besseren Kandidaten präsentieren zu können.

    Funos Fassade bröckelt bei mir auch. Daro finde ich dafür dorfiger als bei meinem letzten Post. Und: Es gibt noch ein paar von denen jetzt noch nicht so viel kam. Ich bin mir zwar sicher, jedenfalls hoffe ich es, dass noch mehr Aktivität, z. B. von Jewel oder Stoffel, zu erwarten ist, jedoch muss auch das erst noch eintreffen.

  • Ungültiger VOTE: Arne Nym

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • VOTE: Arne Nym

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 2

    Arne Nym (2): Bobbielinchen, Alexa
    Funo (1): Schlendrian
    Daro (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 10:27:02

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • natürlich finde ich es nicht prickelnd, wenn mich welche verdächtigen, aber ich habe gehofft, einen besseren Kandidaten präsentieren zu können.

    War nicht das, was ich fragen wollte :)
    Aber gut, ich kriege es wohl nicht besser erklärt gerade^^

  • Ich auch nicht.

    Beiträge? Einer war OT und beim anderen hat sie gefühlt alle ins Dorf gestellt

    Hm jaaa, stimmt erstmal so weit (obwohl ich schon Abstriche gemacht habe bei dem einen oder anderen). Ich muss etwas nachsortieren, gib mir noch Zeit. Doubter hätte ich gestern bspw , ohne mit der Wimper zu zucken, gelyncht, heute warte ich Jewel ab. Schlendi-Buch gibt mir weiterhin nix Wolfiges. Arne und Funo gucke ich mir gleich nochmal genauer an. Das könnte sich lohnen.

    Überhaupt nicht lynchen werde ich heute und aktuell Linkey, Bobbie und dich. Daro auch nicht. Das grenzt es zumindest ein.

    Stilzchen könnt ihr mir überlassen Alexa. Falls ich sie flasch einschätzen sollte, fresse ich einen Besen xD

    Immer diese Insider xD

    Welche waren die 2-3 Stellen, wo du am meisten zugestimmt hast?

    Du meinst jetzt den längeren Text mit seinen Einschätzungen?

  • Du meinst jetzt den längeren Text mit seinen Einschätzungen?

    nein, irgendwas. Irgendwo hast du ja beim Lesen seiner Beiträge gedacht: "Ahja, das klingt dorfig". Welche waren die? nicht zwingend posts, eher Stellen

  • Du meinst jetzt den längeren Text mit seinen Einschätzungen?

    nein, irgendwas. Irgendwo hast du ja beim Lesen seiner Beiträge gedacht: "Ahja, das klingt dorfig". Welche waren die? nicht zwingend posts, eher Stellen

    Okay.


    Weil du aktuell mein Lieblingsdorfi bist. (und mein einziger)

    An Bobbie gerichtet. Vielleicht neige ich dazu, dass zu sehr mit meinem eigenen Spuel zu vergleichen, aber ich Tacker mich auch erstmal gern an Dorfis fest. Wölfe kommen erst viel später. Hab ich also dorfig gewertet.

    Ich habe das anhand eines einzigen weitestgehend irrelevanten Satzes erkannt und als unwiderrufliche Wahrheit in meinen Gehirnsträngen etabliert

    Lustig, also locker = dorfig

    Nenne mir fünf Personen, die dorfiger findest, und du hast die Antwort

    Dachte an dieser Stelle dasselbe. Da war Linkey noch längst nicht im Dorf, Aexa noch viel weniger. Allgemein viel Chaos. Nur Bobbie wirkte zwar gestresst vom Geburtstag, aber halt wie Dorf-Bobbie.

    Aktuell stehen bei mir Frechdachs, Doubter, Merry Lamb und Buchzauber auf der Bewerbungsliste für einen Job als Galgentester (m/w/d)

    Abgesehen von Buchzauber kam das hin. (Ja, ich hätte Frechdachs auch auf die Liste gesetzt :ugly:)

  • Habe mir nun Arne und Funo angeschaut.

    Funo unterhielt sich gestern auch mit anderen, biss sich aber ziemlich an Alexa fest (verständlich teilweise, weil es da viele Reibungspunkte gab), trotzdem nimmt das ziemlich viel Platz ein. Ansonsten viel Text zum Diskussionspunkt "Lynch Aktive/Inaktive"

    Arne hatte auch Überlegungen zu Alexa angestellt, wirkte dabei aber unbekümmerter. Nicht so verbissen. War lange Zeit nicht da (was bei mir Erinnerungen an seine letzte Wolfsrunde wachrief), bemühte sich dann aber um eine Teileinschätzung. Sein letztendlicher Schwenk von Frechdachs/mir auf Merry war in meinem Augen nachvollziehbar, da ihm während dieser Zeit wohl auffiel, dass "Merry eigentlich nur Minuspunkte gesammelt hatte".

    Wenn also wirklich ein Wolf unter Funo und Arne zu finden sein sollte, gebe ich Arne weitaus lieber die Dorfkarte.

  • Verstehe die Aktion nicht.

    Magst du mal auflisten, wen du am wenigsten gelyncht sehen willst / oder einfach eine Dorf>Wolfsliste (Spieler A > Spieler B > etc.)?

    Nicht gelyncht haben möchte ich: Daro, Stoffel, dich?, Alexa?

    Richtige Lynchoption habe ich nicht. Wie erwähnt finde ich Funos Beiträge quantitativ zu wenig. Die Stillen würde ich mitwählen, wenn auch mit leichtem Bauchweh. (Außer Stoffel. Stoffel ist cool)1

    Das bedeutet nicht, dass alle, die ich bei nicht gelyncht stehen habe alles Unschuldslämmer sind. Ich sehe halt woanders mehr Bedarf.2

    Richtiges Sympathie-Ranking zu erstellen fällt mir schwer, da ich von der einen Hälfte wenig gelesen, da es wenig zu lesen gab und von der anderen Hälfte habe ich wenig gelesen, da es so viel Information gab, dass ich im Wesentlichen recht flott gelesen habe (und ggf. auch überlesen).

    Ich prokrastiniere noch mit Lesen und Bewerten. Zumal ich meist, das werdet ihr sicher mitgekriegt haben, meine Meinung auf anderen basiere und was diese tun. Das macht mich nicht dorfiger, aber mir fehlt zum Teil noch ein gewisses Gespür oder die nötige Ruhe, um tatsächlich jeden Satz so umzudrehen, dass man zu einem schlüssigen Ergebnis kommt.

    1 Ich lasse mich gerne blenden. Stoffel weiter so!

    2 Ich kann schwer in Worte fassen, was ich eigentlich ausdrücken möchte. Das kommt dem aktuell am nächsten.

  • Finde das beim "helfen" nochmal eine Ecke gezielter. Würde bei Ling davon ausgehen, dass es schon gezielt so formuliert wurde. Offene Frage ist dann halt nur, ob gezielt auf Frechdachs oder nicht.

    habe mir gerade mal Frechdachs posts angeschaut. Frechdachs wusste nichts mit sich anzufangen. Es wäre super riskant und unnötig sich ihm gegenüber so zu offenbaren, wenn die Alternative so viel näher liegt. Das macht Frechdachs nicht zum Dorf, aber ich glaube da braucht man sehr viel Fantasie

    Ach übrigens: wäre ich hier im Forum in meinem ersten Spiel Wolf gewesen und Ling hätte das geschrieben, hätte ich mich über die Freundlichkeit gefreut, mir ins Spiel helfen zu wollen :ugly:, aber niemals einen Wink mit dem Zaunpfahl vermutet.

  • Immer diese Insider xD

    Glaube das ist das erste Mal, dass ich bei dir ein "xD" sehe. Sehr sympathisch xD


    Also hab ich das richtig verstanden, dass du Bobbie schon vor Lings Ableben als sichere Dörflerin hattest?

    Wie hattest du Ling beim Mitlesen gesehen, bevor klar wurde, dass er Auserwähler ist?