Spiel 186 | Testspiel Jugolas & Ling | Dorfsieg

• Was Leon damit zu tun hat, kann ich dir auch nicht sagen

Ich glaube immer noch nicht, dass er gefakt hat, dass er den Serienmörder am Anfang übersehen hat. Ging mir nämlich auch so.

Und wenn er es gewesen wäre, hätte er es in seiner RollenPN gesehen ^^

• Also ich versichere jedenfalls, ich bin nicht schon wieder Wolfshelfer :ugly:

An der Stelle gehen in meinem Kopf mal wieder alle Sirenen los und ich will Daro am liebsten jetzt schon lynchen :ugly:

Und warum schließt ihr Daro=SK aus?

Wer hat das getan?:thinking:

Also das kannst du nun wirklich nicht vergleichen, ich beschwer mich über fehlende Punkte, wenn du eine Nachricht nachmachen möchtest und diese dann nicht wie das Original ausschaut

Tut sie ja eh nicht, weil das Symbol am Anfang fehlt :ugly:

Insbesondere die Stelle mit dem Leon Zitat, die ich selbst ja auch angesprochen habe, hat sie erwähnt und ist dann ohne Weiteres zum nächsten Punkt übergegangen. Da würde ich mir als Wolf eher Sorgen machen, einem Dorfi das Gefühl zu geben, es ihm zu leicht zu machen.

Das verstehe ich noch nicht ganz. Was würde ein Wolf da anders machen?

doko?

• Das ergibt nämlich für Wölfe meist mehr Sinn und ist auch ein bisschen ein Kritikpunkt an Jewel atm bei mir

Da widerspreche ich dir. Als Wolf ist es mMn viel einfacher früh mal Einschätzungen rauszuhauen, gerade weil du sicher sagen kannst welche Spieler Dorf und Wolf sind und die Posts dementsprechend dann auch unter diesem Wissen liest.

Das ist auch ein Punkt warum ich Sky und L etwas kritischer sehe, weil die Dorfstellungen da mMn zu früh kamen. Vor Allem halt von 2 Leuten gleichzeitig.

Aber jetzt stelle dir dieses Spiel an dem Punkt mal ohne meine und Alexas Beiträge vor

Es ging mir ja auch nur darum, dass ich das Argument von Sama da so nicht unbedingt sehe. Für mich ist sowas halt auch oft Spieler- und Situationsabhängig. Ihr wart halt auch beide zufällig um die Zeit noch wach und anwesend. Könntet ihr halt mMn ganz genauso in jeglicher Rollenkombination so spielen.

Ich glaube immer noch nicht, dass er gefakt hat, dass er den Serienmörder am Anfang übersehen hat. Ging mir nämlich auch so.

Ach darum ging es da. Ja gut ... ist halt angleshooting, von dem ich persönlich nicht viel halte.

• Ich glaube immer noch nicht, dass er gefakt hat, dass er den Serienmörder am Anfang übersehen hat.

Ich traus ihm zu. Leon ist eiskalt

Wer hat das getan? :thinking:

Sama etc die Daro ins Dorf stecken

Tut sie ja eh nicht, weil das Symbol am Anfang fehlt :ugly:

Das kannst du aber nicht ändern. Den Punkt schon

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Es ging mir ja auch nur darum, dass ich das Argument von Sama da so nicht unbedingt sehe. Für mich ist sowas halt auch oft Spieler- und Situationsabhängig. Ihr wart halt auch beide zufällig um die Zeit noch wach und anwesend. Könntet ihr halt mMn ganz genauso in jeglicher Rollenkombination so spielen.

Ich glaube eigentlich nicht, dass wir das als Wolf - Wolf an der Stelle so gespielt hätten.

Ich traus ihm zu. Leon ist eiskalt

Ach zutrauen tue ich ihm auch viel.

Aber die meistens Posts auf WWO sind halt doch sehr intuitiv geschrieben und ich glaube der hier gehört da dazu.

• Jewel  Skylark
    Wenn jemand das Spiel auf eine inhaltliche Ebene bringt ist das spielfördernd. Kann man gerne anders sehen, sehe ich dann aber als schlicht falsch :ugly:
    Dass man auch als Wolf spielfördernd sein kann stimmt natürlich. Aber wir reden hier doch immer noch von Wahrscheinlichkeiten, keinen Absolutismen.
    Die Kritik "was genau soll man aus den Fragen ziehen / was hat Daro damit bisher gemacht" ist Im Kern berechtigt, angesichts der Spielphase aber sehr müßig, ebenso wie die Frage wieso Daro seine eigene relative Dorfigkeit so aktiv verteidigt.
    Kann man gerne darüber reden, bis zu welchem Grad die Punkte die Dorftendenz abschwächen. Zu sagen, da ist keine, ist mir (zumindest mit den bisher genannten Argumenten) unverständlich. Da bräuchte es konkrete negative Stellen/Interpretationen um den Output zu relativieren.

Alexa ist im direkten Vergleich weniger dorfig, weil ich zustimme, dass da viel vom Spiel rollenunabhängig so oder so ähnlich aussehen würde.

• Ach zutrauen tue ich ihm auch viel.

Aber die meistens Posts auf WWO sind halt doch sehr intuitiv geschrieben und ich glaube der hier gehört da dazu.

Eiskalt. Trau ihm nicht!

Das Partnerspiel war lehrreich, kann ich jedem empfehlen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Was Leon damit zu tun hat, kann ich dir auch nicht sagen

Und wenn er es gewesen wäre, hätte er es in seiner RollenPN gesehen ^^

Aber war das an T0 nötig es zu erwähnen?

• Ich traus ihm zu. Leon ist eiskalt

Na wenigstens Alexa kennt mich. (Bitte die da umbringen, die wird mir sonst gefährlich. Danke.)

Sama etc die Daro ins Dorf stecken

Und was hat das explizit mit dem Serienmörder zu tun? Es war ja ein Argument von allgemein motiviertheit, ich sehe irgendwie nicht, warum das als SM eher möglich ist als als Wolf.

Das kannst du aber nicht ändern. Den Punkt schon

Jemand der aufmerksam hinschaut sieht es halt eh, dass es nicht echt ist. Und wenn jemand nicht genau hinschaut, ändert der Punkt auch nichts

doko?

• Aber war das an T0 nötig es zu erwähnen?

Also zumindest ich weiß jetzt, dass es einen Serienmörder gibt und wusste es vorher nicht :ugly:

Was würdest du denn so Tag 0 erwähnen, Lumpi? ^^

• Also ich persönlich kategorisiere die Leute eigentlich immer relativ schnell... und überarbeite die Einschätzung dann anhand von neuen Erkenntnissen. Und ich finde es halt immer ein bisschen seltsam, wenn die Leute ständig alles kritisieren, aber selbst keine Dorfis haben oder Stellen, die positiv sind. Das ergibt nämlich für Wölfe meist mehr Sinn und ist auch ein bisschen ein Kritikpunkt an Jewel atm bei mir ^^

Ich versuche mir das abzugewöhnen. Also erstes gerade, weil der Teil mit dem Überarbeiten dann schwieriger wird. Generell suche ich aber auch eher zu Anfang Dorfis ja :P

kritik =/= hinterfragen !

könnte es mir einfach machen und die Dorfeinschätzungen einfach übernehmen, aber muss das sein?

Aber jetzt stelle dir dieses Spiel an dem Punkt mal ohne meine und Alexas Beiträge vor ^^

40 Beiträge weniger.

Seit wann habe ich eigentlich einen neuen Spielstil? ^^

:ugly: Das musst du doch besser wissen!

Es ging mir ja auch nur darum, dass ich das Argument von Sama da so nicht unbedingt sehe. Für mich ist sowas halt auch oft Spieler- und Situationsabhängig. Ihr wart halt auch beide zufällig um die Zeit noch wach und anwesend. Könntet ihr halt mMn ganz genauso in jeglicher Rollenkombination so spielen.

+1 Same. Hätte ich an dier Stelle einfach bei Sama auch noch nicht so früh für so wenig erwartet.

• Aber war das an T0 nötig es zu erwähnen?

Also zumindest ich weiß jetzt, dass es einen Serienmörder gibt und wusste es vorher nicht :ugly:

Was würdest du denn so Tag 0 erwähnen, Lumpi? ^^

Es wäre halt "echter" wenn es jemandem nach einem Kill auffallen würde um dann sagen zu können; ach da hätte ich mal besser nachlesen sollen ^^

• Das Partnerspiel war lehrreich, kann ich jedem empfehlen

Ach was hast du denn da groß über mich schon gelernt, wir waren ja sogar Dorf. Also außer die eine Stelle, wo ich bewusst mich geweigert hab ne Einschätzung abzugeben in der Hoffnung für die Egal-Haltung paar Dorfpunkte zu bekommen.

doko?

• könnte es mir einfach machen und die Dorfeinschätzungen einfach übernehmen, aber muss das sein?

naja irgendwem sollte man in diesem Spiel schon vertrauen oder? ^^ gerade an Tag 0, wo es um den HD geht.

Ich glaube btw, dass sich mein Mitspieler auch ein bisschen an die Mitspielenden anpasst. Also ich reagiere anders auf 12 LBs als auf 12 Alexas :ugly:

• Es wäre halt "echter" wenn es jemandem nach einem Kill auffallen würde um dann sagen zu können; ach da hätte ich mal besser nachlesen sollen

Okay, aber jetzt ist ihm das halt nunmal nicht nach dem Kill aufgefallen :ugly:

• Wenn jemand das Spiel auf eine inhaltliche Ebene bringt ist das spielfördernd. Kann man gerne anders sehen, sehe ich dann aber als schlicht falsch :ugly:
    Dass man auch als Wolf spielfördernd sein kann stimmt natürlich. Aber wir reden hier doch immer noch von Wahrscheinlichkeiten, keinen Absolutismen.
    Die Kritik "was genau soll man aus den Fragen ziehen / was hat Daro damit bisher gemacht" ist Im Kern berechtigt, angesichts der Spielphase aber sehr müßig, ebenso wie die Frage wieso Daro seine eigene relative Dorfigkeit so aktiv verteidigt.
    Kann man gerne darüber reden, bis zu welchem Grad die Punkte die Dorftendenz abschwächen. Zu sagen, da ist keine, ist mir (zumindest mit den bisher genannten Argumenten) unverständlich. Da bräuchte es konkrete negative Stellen/Interpretationen um den Output zu relativieren.

Alexa ist im direkten Vergleich weniger dorfig, weil ich zustimme, dass da viel vom Spiel rollenunabhängig so oder so ähnlich aussehen würde.

Okay danke. Erklärung hilft viel. Unverständlich finde ich krass. Konkrete negative Stellen um Output zu relativieren auch spannend für nen Tag0 vor allem von dir. :/

Hab sogar mittlerweile tatsächlich sogar auch nen Punkt für mich, der für Daro Dorf sprechen könnte xD

Nämlich seine Reaktion auf mein Hinterfragen seiner Dorfstellung. Könnte nen Darotypisches dorfmindest sein.

• Es wäre halt "echter" wenn es jemandem nach einem Kill auffallen würde um dann sagen zu können; ach da hätte ich mal besser nachlesen sollen

Klingt halt wie ein Wolf der direkt den Fokus auf die DP lenken will.

Klingt halt wie ein Wolf der direkt den Fokus auf die DP lenken will.

Darauf können wir uns denke ich einigem ^^