Spiel 186 | Testspiel Jugolas & Ling | Dorfsieg

• Jewel zu Leon: schon der erste Eindruck Freitag Nacht. Dann kam bislang von ihm wenig für mich wenig inhaltlich relevantes. Und wenn was kam, fand ich es größtenteils nicht so gut, etwa die Stelle, wo er die Mehrheit der Anwesenden weniger dorfig als eine zu dem Zeitpunkt inaktive Person fand.

• Sky falls du das Spiel ohne größere Umstände herausfindest, nehme ich die Spielnummer gerne ^^ dann lese ich mir das morgen mal durch

• +1 Wie findest du kommen Bobbie, Lumpi, Linkey und Sky auf den letzten Seiten weg?

Finde es tbh schwierig da gerade vernünftige Schlüsse zu ziehen.

Meinung zu chilly und Leon? Wer ist dein ehester Dorfi?

chilly gefällt mir etwas besser als Leon, habe aber zu beiden keine ausgeprägte Meinung. Gerade bei chilly empfinde ich die Dorfstellungen als verfrüht. Ich habe inhaltlich nichts an ihren Posts auszusetzen, aber habe auch noch keine expliziten Dorfstellen gesehen. Zu Leon mache ich mir mehr Gedanken wenn ich muss oder etwas ins Auge springt.
    Sicherster Dorfi... meh, am ehesten Daro(?) Ich muss heute irgendwann nochmal Gedanken sortieren.

Hm, verstehe die Meta, warum man Wölfe vorrangig suchen sollte nicht so ganz. Ein früh toter Serienkiller erspart uns halt potenziell viele tote Dorfis.

Okay, also
    1. Der Serienmörder hat ein leicht gesteigertes Interesse daran Wölfe zu erledigen, weil sich das direkt auf seine Überlebenschancen (statistische Chance gefressen zu werden) auswirkt. Grüße an der Stelle an den Serienmörder, falls ihr/ihm das noch nicht bewusst war. (bin ich jetzt [definitiv (nicht)] Serienmörder?)
    1a. Selbst wenn dem nicht so wäre würde der Serienmörder immer noch nicht nur Dorfis killen.
    1b. Für die Wölfe ist der Unsicherheitsfaktor des random Kills ein wesentlich größeres Problem; sie werden in ihren durch Wissensvorsprung entstandenen Planungsmöglichkeiten eingeschränkt, das Dorf hat diese eh nicht.
    2. Wölfe gibt es ~3, Serienmörder 1.
    2a. Wölfe kennen ihre Mitwölfe, Serienmörder ist jon snow.
    3. Der Serienmörder kann durch die Wölfe erledigt werden.
    4. Ich wollte nach dem Partnerspiel gerne Werwolf spielen.

4. ist mein persönliches Problem, aber ich wollte es mal zur Einordnung erwähnt haben.
    Über 1. will ich gar nicht diskutieren, von mir aus kann man das anders sehen. Steht ja jedem frei explizit nach dem Serienmörder zu suchen. Ich argumentiere auch gar nicht dass man die DP bewusst länger leben lassen sollte, aber Priorität aus spieltaktischer Sicht erschließt sich mir null.
    2. Ist der Hauptgrund warum es meiner Meinung nach völlig absurd ist den Fokus der Diskussion auf den Serienmörder zu setzen. Selbst wenn man zu dem Schluss käme das hätte lynchtechnisch Priorität, informationstechnisch ist die Diskussion über Wölfe um ein Vielfaches ergiebiger und aufgrund von 3. auch im Vergleich zwingend notwendig.

Damit habe ich glaube ich alles zu dem Thema gesagt dass ich sagen möchte

• Können wir vielleicht erörtern, warum alexa gefressen wurde? Sie stand ja jetzt net so mörder mäßig im dorf

Und, was meinst du war der Grund?
    Finde die Frage von Bobbie im übrigen sehr interessant, finde den Alexa NK nicht so überraschend und wenn sie das selber wohl nicht so sieht, hat Bobbie wohl auch nicht so ganz auf dem Schirm, dass Alexa durch den SM verdacht auf ihr, oder genau umgekehrt extra um den Verdacht auf Bobbie zu lenken, gefressen wurde? Würde mir ins Bobbie Dorf Mindset passen.

Danke Sky für die Erklärung.

Ich finde sie als Dorfi immer eine gute Gedankenstütze, das ist diesmal nicht anders.

<3 ja, das klappt eigentlich immer sehr gut wenn wir beide Dorf sind und zieht sich dann auch durch.

Zu deinen Votern: ja, ich glaub schon, dass es was über dich aussagt. Was genau, bin ich mir noch nicht sicher, aber gerade vermute ich, dass man auf dir als Wolf problemlos seine Stimme parken konnte, was für dich als Dorfi sprechen würde...

Das ist dann ja auch immer sehr abhängig von den anderen Alternativen. Wenn du Jewel bei der HD Wahl als Dorfi nimmst, wer war dann bei der HD Wahl überhaupt als Wolf aufgestellt? Oder wenn keiner warum gehen die Stimmen dann "alle" zu Jewel?

Welche?

Bobbie Verteidigung? So alles was von ihr seit nach der Nacht kam, brauchst du da explizite Stellen?

Überlege, ob chilly es sich als wolf hier nicht unnötig schwer machen würde.

Was würde ich mir da gerade schwer machen? Hätte bestimmt keine Lust mich mit Skylark anzulegen für Lynch 1.

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 1

linkey (2): Sky, Bobbielinchen
    Bobbielinchen (2): linkey, Leon
    Lumpi (1): chilly
    Leon (0): Daro*0

Verbleibende Zeit: 07:24:18
  • Oder warum hier mehr über Serienmörder als über Wölfe diskutiert wird. Sehr anstrengend die letzten Seiten

Tendenziell halte ich DPs oftmals für Gefährlicher weil sie halt wenig mit anderen interagieren müssen, die im glleichen team sind. Noch dazu, wo der SM SCanschutz hat

Also die einzige Erklärung die ich haben ist dass der SK einfach nicht so den Bezug zu -L- hat und deswegwn lieber anderer am Leben lassen will + die denke -L- wahr auch eher unwahrscheinlich als NK.

oder halt dass eine SM ungewöhnlich mordern will...c

Ach komm Bobbie. Ich verwette Epona darauf, dass du der SK bist. So wie du über die Rolle geschrieben hast, das ist 1:1 wie beim Schauspieler letzte Runde, wo man direkt rausgelesen hat, dass du die Rolle hattest. Wärst du nicht der SK hättest du gestern ganz anders geschrieben.

Hast du eine Fundstelle für mich?

Achso wenn Bobbie wirklich SK ist, dann könnte linkey auch wieder Wolf sein ^^

würde ein linkey Wolf das so öffnetlich machen? Ich vermute nicht, als Wolf würde ich schauen, dass ich mit dem SM ein wenig kooperiere...

LB123 Moinsen. Wen würdest du vor Gericht verteidigen?

,grundsätzlich alle, auf Freispruch plädieren würde ich zunächst mal bei Skylark und Daro am ehesten

• Hm, "Sama und der Serienkiller" scheint nicht der Titel meines nächsten Liebesromans zu werden ^^

Irgendwie fand ich Sama gestern präsenter.

• LB123 naja gerade als Wolf könnte man schon auch gut nach dem SK suchen. Mir zumindest würde das Spaß machen. Verstehe aber den Punkt, wenn linkey das ausreichend reflektiert hat, würde er da evtl. vorsichtig sein.

• So am Rande finde ich 3 Wuffis+ SK schon viel durch den doppelten kill

Geht bei der Teamsuche ruhig erst mal von 2 Wölfen aus

Über mehr kann man sich Gedanken machen, wenn es so weit ist, würde mich aber Wundern meiner Erfahrung nach mit dem Spielmodus

Also zumindest für die welche nach Teams suchen, ist es einfacher erst mal von 2er Teams auszugehen, einen eventuellen 3ten findet man dann noch sollte es nötig sein

Amen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Daro das Spiel was Sky meint ist vermutlich 107

Gerade bei chilly empfinde ich die Dorfstellungen als verfrüht.

Welche stören dich besonders?
    Bin bei dem SM Krams bei Sama, finde es auch etwas anstrengend, dass hier die Prio höher gesetzt wird, obwohl ich nicht wüsste, wie man den SM aktuell überhaupt erkennen sollte.

LB123 wen würdest du jetzt lynchen wenn du müsstest?

• Btw fand ich die Aussage von Sky, dass er heute gelyncht wird, auch ein bisschen seltsam.

Danke fürs Erinnern. Diese "am Ende läuft es eh auf LB hinaus" Aussagen kenne ich von mir selbst in erster Linie als Wolf. Ob das auf Sky übertragbar ist weiß ich jetzt nicht.

hat Bobbie wohl auch nicht so ganz auf dem Schirm, dass Alexa durch den SM verdacht auf ihr, oder genau umgekehrt extra um den Verdacht auf Bobbie zu lenken, gefressen wurde? Würde mir ins Bobbie Dorf Mindset passen.

Klingt für mich alles sehr wild.

Geht bei der Teamsuche ruhig erst mal von 2 Wölfen aus

Doppelter Kill funktioniert halt auch in die andere Richtung, 2 Wölfe auf 13 Spieler sind aus Wolfssicht in dem Kontext schon sehr wenig.
    Ich würde einfach von keiner festen Zahl ausgehen.

• Daro  chilly würde auch auf 107 tippen

Will wie gesagt nur aussagen, das Chilly ein durchaus starker Wolf ist, lynchen mag ich sie eigentlich nicht

Wegen LB, naja wenn ich mir unsicher bin und keinen wirklichen Plan habe, dann gehe ich für gewöhnlich auf ihn

Bin auch eher bei Jewel und finde desto klarer, desto Wolf bei ihm, was noch dazu kommt und Erfahrungsgemäß ist er immer T1 Lynch, außer er ist Wolf, dann auch mal nicht

Also ja finde es nicht unwahrscheinlich, das es auf ihn hinaus läuft und das ich auch daran beteiligt sein werde :ugly:

Bin aber für alternativen schon offen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Danke fürs Erinnern. Diese "am Ende läuft es eh auf LB hinaus" Aussagen kenne ich von mir selbst in erster Linie als Wolf. Ob das auf Sky übertragbar ist weiß ich jetzt nicht

Kannst du bei mir auf jede Gesinnung übertragen, mache das eher so als Standard, dachte mal eine Zeit ich habe einen Read, als das hinfällig war bin ich zu LB ist eine Wundertüte übergegangen

Doppelter Kill funktioniert halt auch in die andere Richtung, 2 Wölfe auf 13 Spieler sind aus Wolfssicht in dem Kontext schon sehr wenig.
    Ich würde einfach von keiner festen Zahl ausgehen

Ja einfach böse lynchen

Man verrennt sich auch gerne Mal schnell, wenn man nach zu vielen Wölfen Sucht, ich zumindest, daher wollte ich es anmerken

• Welche stören dich besonders?

Ich kann dir spontan gar nicht sagen wer alles etwas dazu gesagt hat, explizit im Kopf geblieben ist es mir nur bei Daro, der es später auch nochmal begründet hat. Es ging mir an der Stelle auch weniger darum die Einschätzungen zu dir zu werten als hervorzuheben, dass ich den von mir wahrgenommenen Trend so nicht unbedingt teile.

• linkey
    Nochmal zu deinem Post von gestern: Ich kann es grundsätzlich sehr gut nachvollziehen, dass man als Dorfbewohner auch mal Informationen zurückhalten sollte. Was ich an dem Punkt nicht verstanden habe; wieso du deine Einschätzungen, die du dann auf Ls Frage hin geteilt hast, nicht auch so hättest teilen können, bzw. schon während des Spielverlaufs, wenn diese Eindrücke entstehen, kommentierst. Gerade an den Punkten, an denen zu anderen zustimmst, gibt es ja bestenfalls minimalen Informationsfluss, trotzdem positionierst du dich erkennbar.

• Bobbielinchen wen findest du aktuell so dorfig?

Sag ich dir später aktuell sammelt sich sämtliches Blut im Magen :ugly:

Finde die Frage von Bobbie im übrigen sehr interessant, finde den Alexa NK nicht so überraschend und wenn sie das selber wohl nicht so sieht, hat Bobbie wohl auch nicht so ganz auf dem Schirm, dass Alexa durch den SM verdacht auf ihr, oder genau umgekehrt extra um den Verdacht auf Bobbie zu lenken, gefressen wurde? Würde mir ins Bobbie Dorf Mindset passen.

Hä?

• LB123 naja gerade als Wolf könnte man schon auch gut nach dem SK suchen. Mir zumindest würde das Spaß machen.

ja klar suchen, aber vielleicht nicht unbedingt öffentlich. Wenn sich das Rudle nicht in großer Gefahr sieht, ergibt es mMn nicht ganz so viel sinn, das öffentlich zu tun, außer man kann sich dadurch einen krassen Dorf-Read geben lassen... Weil wenn an sich sicher ist, kann man das festhalten und wenns eng wird den eben fressen, aber das Ziel, Dorfis zu töten teilt man ja...

LB123 wen würdest du jetzt lynchen wenn du müsstest?

Bin ich zurzeit noch überfragt.

• Wodurch hast du die drei im Dorf?

Schreibgefühl, gibt für mich an T0 eig nie wertbare Indizien

Ps: ka Wer gefragt hatte, das mit t0/0 Wolf war natürlich ein spass der auf früheren posts dieser Runde basierte

Vergleich dazu aus Spiel 182:
    Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg - Seite 11 - Forenspiele-Archiv - WWO: Werwolf Online

Sehe nur ich hier einen Widerspruch?

• Wodurch hast du die drei im Dorf?

Schreibgefühl, gibt für mich an T0 eig nie wertbare Indizien

Ps: ka Wer gefragt hatte, das mit t0/0 Wolf war natürlich ein spass der auf früheren posts dieser Runde basierte

Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg - Seite 11 - Forenspiele-Archiv - WWO: Werwolf Online

Ich sehe keinen Widerspruch aber erläuter mir gerne mal die beiden Situationen :)

• Schreibgefühl, gibt für mich an T0 eig nie wertbare Indizien

Ich sehe keinen Widerspruch aber erläuter mir gerne mal die beiden Situationen :)

In diesem Spiel sagst du, du hast t0 eig nie wertbare Indizien. In Spiel 182 reflektierst und begründest du t0 Einschätzungen. Für mich ist das ein Widerspruch.