Spiel 186 | Testspiel Jugolas & Ling | Dorfsieg

• Ja zwar Wolf tot, aber bringt iwie nichts

Naja. Man kann glaube ich schon seine Schlüsse ziehen. :) wie gesagt ich denke skylark sollte eher dorfig durch den lynch. Sie würde da nicht noch lb aus den fokus ziehen wollen aus Mitleid oder so..... also das sehe ich da gar nicht.

Linkey schon den Tag über stellenweise immer wieder leider wolfig eher gewesen. Und passend zu lb finde ich ihn auch.

Wo bist du denn gerade einschätzungsmäßig? Kann man dir helfen

Linkey bin ich ja seit Anfang an, aber ist iwie zu einfach

• Jewel

LB absägen ist halt so das langweiligste was man machen kann als Mitwolf und bringen tut es eigentlich auch nichts

Ehrlich gesagt passt jeder zu LB, ist halt ein Tag den man zum nachlesen nutzen kann, hätte man vielleicht auch mehr draus machen können, aber ist wie es ist

Suche die stellen bei Gelegenheit mal raus

Jewel meinst du eigentlich, dass Skylark bis jetzt nicht so wirklich nach einer Lynchoption aussieht für Skylark Wolf spricht?

Glaube sie ist meistens keine wirkliche Option, gefühlt diesmal sogar mehr als sonst

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Die Vorlage war zu gut xD

Ich glaube auch, dass er auf meine Simme so gar nicht reagiert hat spricht mMn sehr für nen linkeywolf aktuell.

Find ich sehr versaut Jewel, dass du erwartest, dass ich auf deine Stimme reagiere :love: *kicher kicher ix großes de*

Generell klang linkey heute schon sehr nach nem aufgebenden Wolf...

Also ohne Spaß, dass ich wolfig wirken mag, da gehe ich mit. Aber dass ich hier so wirke, als würde ich das Spiel aufgeben - egal welche Gesinnung - kann ich gezielt verneinen. Dafür geben sich Spielleitung und jeder einzelne Spieler hier zu viel Mühe und investieren zu viel Zeit in das Spiel.

Und passend zu lb finde ich ihn auch.

Wer wäre denn alles unpassend zu LB?

• Aus dem

Zitat Fail füge ich noch mal nach

Skylark würde ich auch vorsichtig Richtung Dorf schieben. Mir gefällt der Vote, passt gut zu den Runden wo ich wirklich Wolf war. Hätte Skylark aber auch in der Runde, wo sie Wolf war, als letztes gelyncht

Dorft Skylark für den Vote, kann man als Wolf noch bringen, ist aber halt so ich schätze darüber ein, wie andere mit mir interagieren

Nicht 100% sicher, aber glaube, eine Wolf-Lumpi hätte mich an der Stelle gelyncht. Wäre ein leichter und nachvollziehbarer Lynch gewesen.

Die Stelle mit Sama: 100% die Vibes, die ich hatte, als ich Lumpi letztes Mal zu unrecht verdächtigt habe xD

Auch hier Umgang mit Linkey als Grundlage, in Kombination mit Read auf Lumpi

Fand den Beitrag auch automatisch

Was mich daran stört ist deine Einschätzung mir gegenüber und die daraus resultierende Aktion. Dein Lynch auf mich hat tatsächlich ein kleines Unbehagen in deine Richtung ausgelöst

Das war so eine Stelle, die mich ins wanken gebracht hat, die Formulierung mit dem Unbehagen, passt meiner Meinung nach eher zu einem Dorfi, als zu einem Wolf

Oben die Sachen gehen für mich theoretisch als Wolf noch ganz gut, für mein Empfinden würde man mit wissen im Hintergrund anders formulieren

Eher so was wie zu Skylark halt, also allgemeiner und nicht so aus der selbst Perspektive

mit den Erklärungen hat noch verstärkt. Weiß nicht, ob du unsere erste Runde noch grob im Kopf hast, aber da war es genau umgekehrt. Da war deine Einschätzung mir gegenüber so ziemlich 180° und du hast mich daher ins Dorf gestellt. Ich war Wolf.

Der Part das sich das Unbehagen verstärkt hat es für mich authentischer gemacht

Und dieses letztens war es komplett andersrum, also muss es diesmal das Gegenteil sein, klingt für mich tatsächlich auch authentisch, da ich mir gut vorstellen kann, das Linkey eben so an das Spiel heran geht und es schon aus seiner Sicht selbstverständlich sein sollte, das man ihn erkennt

Dass du mich wolfig findest ist nachvollziehbar - aber warum dann der Lynch?

Erklärt er unten, vorletztes Zitat

So macht der Satz sogar Sinn :ugly:

Find ich bei Jewel sogar eher dorfiger, dass die micht da nicht gewählt hat. Wäre die einfach Wahl gewesen. Überlege nur, ob ich mit dem Wissen Leon != Wolf ihn als SK hätte rauslesen können.

Wieder verhalten Jewel zu ihm

Nee. Ich schaue beim Verhalten der Spieler gerne auch auf vorherige Runden/wie die sonst so spielen. Glaube da spielen wir einfach anders. Hab halt das Gefühl, dass du mich komplett anders als in der anderen Runde hast (da war ich dorfig für dich und war Wolf - ergo bin ich jetzt Dorf, weil du mich nicht dorfig hast).

Siehe oben

Der Zeitpunkt war schon krass früh. Würde da eher 'nen TA geben

Wenn dann immer krass früh, damit das Leveln halbwegs was bringt sollte man schon Initiator sein und nicht Mitläufer, aber du bestätigst es ja quasi schon, das es so ganz gut funktioniert :ugly:

Selten auch mal anders, wenn es die Situation ergibt, oder LB mitwolf ist, da hab ich glaube ich schon die eine oder andere komische Sache gemacht :thinking:

Aber normal bin ich vorne dabei, wenn ich Level

Das erste Zitat, also der Fail war irgendwas mit wenn Alexa Linkey wolfig hat, dann ist sie Dorf oder so ähnlich

War halt nur den allgemeinen Umgang mit anderen von Linkey zeigen, also nicht super wichtig gewesen

Fazit, gerade das Gespräch mit mir spricht für mein Empfinden für einen Dorfi, sein Selbstverständnis, Authentizität (wenn man mal verstanden hat, was er sagt und nicht glaubt, das er trollt :ugly:)

Und in seinem Verhalten ist er eben auch konsistent, also das er andere darüber bewertet, wie sie ihn bewerten, das macht man als Dorfi halt schon, weil man ja nicht weiß was die anderen sind, als Wolf hat man es nicht nötig, weil man die Gesinnung ja schon kennt

So viel dazu, warum ich ihn für keinen guten Lynch halte

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Dorft Skylark für den Vote, kann man als Wolf noch bringen, ist aber halt so ich schätze darüber ein, wie andere mit mir interagieren

Und genau das ist aber auch sowas, was mMn aus Dorfsicht absolut keinen Sinn ergibt

• Und in seinem Verhalten ist er eben auch konsistent, also das er andere darüber bewertet, wie sie ihn bewerten, das macht man als Dorfi halt schon, weil man ja nicht weiß was die anderen sind, als Wolf hat man es nicht nötig, weil man die Gesinnung ja schon kennt

Das ist halt Blödsinn. Irgendeinen Grund für die Einschätzungen musst du dir ja trotzdem noch suchen.

• Skylark würde ich auch vorsichtig Richtung Dorf schieben. Mir gefällt der Vote, passt gut zu den Runden wo ich wirklich Wolf war. Hätte Skylark aber auch in der Runde, wo sie Wolf war, als letztes gelyncht

Naja ich war auch immer Wolf, wenn wir gespielt haben, außer in meiner ersten Runde. Da warst du Wolf und hast meine Argumente ebenfalls in Frage gestellt (bzw. deren Sinnhaftigkeit).

+ das widerspricht sich ja eh. Mich dann ins Dorf zu stellen, wenn ich es als Wolf gemacht hat als er Dorfi war.

• Ja man sucht gründe, aber macht es nicht aus dem Selbstverständnis heraus, das man weiß das man ein Dorfi ist

Intrinsische Motivation als Dorfi und als Wolf

Im Prinzip nichts anderes als das du behauptest, Wölfe hauen leichter Einschätzungen raus, weil sie die Gesinnung schon kennen

Das ist nicht falsch, aber halt oberflächlich und allgemein

Das zu Linkey ist halt einfach ein Schritt weiter gedacht, bisher hab ich damit auch noch nicht daneben gegriffen und wenn Linkey kein abstraktes irgendwas ist, was außerhalb der Norm existiert, dann ist er schon ziemlich wahrscheinlich Dorf

Würde sagen bin mir zu 80-85% sicher, oder er hat mich halt an einem Punkt getriggert, weil er zufällig den richtigen Ton getroffen hat, an einer Stelle, wie gesagt viele aussagen gehen problemlos als Wolf durch, das Gespräch mit mir finde ich sagt schon deutlich Dorf

Letztlich ist es eure Sache, ob und wie ihr es wertet

• Dann erkläre mir mal wie man aus Dorfsicht (also Linkey = Dorf) bei den getroffenen Aussagen auf Skylark = Dorf kommt.

• Wenn er sagt ich habe das als Dorfi gemacht als er Wolf war, aber genauso auch als Wolf, als er Dorfi war.

Dürfte er mich, falls er Dorfi ist bestenfalls neutral, wenn nicht sogar als Wolf haben.

• Skylark würde ich auch vorsichtig Richtung Dorf schieben. Mir gefällt der Vote, passt gut zu den Runden wo ich wirklich Wolf war. Hätte Skylark aber auch in der Runde, wo sie Wolf war, als letztes gelyncht

Naja ich war auch immer Wolf, wenn wir gespielt haben, außer in meiner ersten Runde. Da warst du Wolf und hast meine Argumente ebenfalls in Frage gestellt (bzw. deren Sinnhaftigkeit).

+ das widerspricht sich ja eh. Mich dann ins Dorf zu stellen, wenn ich es als Wolf gemacht hat als er Dorfi war.

Jein finde schon konsistent das er dich "vorsichtig" ins Dorf stellt, weil du es als Wolf auch gemacht hast und er dich da auch als letztes gelyncht hätte

Der einzig bleibende logische Schluss und auch der einfache, wäre dich immer zu lynchen, wenn es keinen Unterschied gibt, da du immer Wolf sein könntest

Was ziemlich mäh ist und so schätze ich ihn auch nicht ein

Zudem ist das eine der Aussagen, wie ich ja schon angemerkt habe, die man problemlos als Wolf bringen kann

Weiß nicht warum du dir gerade den Part aussuchst, wenn du ja schon weißt, das ich es als Wolf möglich finde, ist nicht unbedingt die Kernaussage von meinem Beitrag gewesen

• Weiß nicht warum du dir gerade den Part aussuchst, wenn du ja schon weißt, das ich es als Wolf möglich finde, ist nicht unbedingt die Kernaussage von meinem Beitrag gewesen

Weil es für mich halt 0 Sinn als Dorfi ergibt. Und nein es gibt andere Optionen als ins Dorf schieben und lynchen.

Wie gesagt es gar nicht zu werten fände ich auch noch logisch, aber das halt nicht. Aber sehe schon, dass ich dich da nicht mit meiner Logik überzeugen werde.

• Denke auch nicht das uns das weiter bringt, ich habe denke ich meinen Gedankengang heraus gearbeitet, auch versucht aufzuzeigen mit welcher Mentalität Linkey scheinbar an das Spiel heran geht, wenn etwas unklar ist, dann kann ich es gerne auch noch mal versuchen klarer zu sagen.

Was du machst ist halt die ein Teil rauszunehmen, welches deine Argumentation stützt, aber dem ganzen keine wirkliche Beachtung schenkst

Sinn macht es schon aus der Sicht von Linkey, so weit ich das beurteilen kann und das ist für mich der Maßstab den ich ansetze, wenn ich die Gesinnung von jemandem herausfinden möchte

Ob das mit deiner oder meiner Ansicht konform geht, ist da tatsächlich eher nebensächlich für die Einschätzung zu ihm