Spiel 186 | Testspiel Jugolas & Ling | Dorfsieg

• Und das ist undorfig? :ugly:

Es ging hier um folgende Stelle:

Belle & Das Biest Einverstanden, dass man bei vielem noch nicht so viel sagen kann. Wollt ihr es aber nicht wenigstens versuchen?

Eigentlich will ich es aktuell nicht versuchen. Ich rate da ungern einfach ins blaue, da kann ich euch auch Tendenzen auswürfeln.

Die ich unter anderem so geschrieben habe in der Hoffnung paar Dorfpunkte zu bekommen (wenn auch nicht ausschließlich), was dann auch geklappt hat. Wenn das deine Frage beantwortet?

Würde ich nicht mitgehen, wahrscheinlich ist tatsächlich, das er danach Sucht, was dagegen sprechen könnte

Verstehe nicht ganz was du meinst, was dagegen spricht, gerne ausführen.

Helft mir mal auf die Sprünge mit Leons neuem Stil, ist er da als Dorfi allgemein gut integriert und beteiligt sich Produktiv am Spiel?

Das ist hauptsächlich davon abhängig wie schnell ich ins Spiel finde. Mal ist das schneller, mal weniger schnell. Im Anonymen Spiel hat es zum Beispiel extreem lange gedauert, da wurd ich erst an Tag 3 oder so wirklich aktiv xD

doko?

• linkey sehr lynchbar Stand jetzt, gehe ich mit.

Fügen sie bitte Bobbielinchen hinzu

Da würde ich schon differenzieren, Bobbie war meinem Empfinden nach noch nicht anwesend, auch wenn sie bereits Posts hinterlassen hat. Oder war da etwas explizit wolfig?

Finde seine Ansätze dörfisch und mag es ihn mit stimmen zu verunsichern :ugly:

Keine Logik in der Aussage zu finden hat mich dann doch kurz verunsichert, chapeau

Kann auch einfach daran liegen, dass ich jetzt in dem ganzen integriert war.

Ja, ich kann auch damit leben es einfach anders eingeordnet zu haben, scheinen ja am gleichen Punkt angekommen zu sein.
    Hast du denn sonst schon Einschätzungen? Jewel bspw?

Dann gern geschehen i guess(?) ^^

Gibt es denn etwas worüber du reden magst?

Finde den Input, der von dir kommt schon sehr ausreichend. Aktuell interessiert mich Bobbies Meinung und LB123  chilly (+ -L-) würde ich gerne noch paar Beiträge lesen.

Ich spiele jetzt mal mit offenen Karten und sage, dass die Frage nicht darauf abzielte mehr von mir selbst zu hören.
    Aus deiner Perspektive mehr Meinung von den Spielern hören zu wollen, die nichts/wenig gesagt haben, ist sehr verständlich, von außen betrachtet machst du dich aber auch gut auf der Liste.

• Ich spiele jetzt mal mit offenen Karten und sage, dass die Frage nicht darauf abzielte mehr von mir selbst zu hören.
    Aus deiner Perspektive mehr Meinung von den Spielern hören zu wollen, die nichts/wenig gesagt haben, ist sehr verständlich, von außen betrachtet machst du dich aber auch gut auf der Liste.

Wozu genau der erste Satz Sama?

Ich glaube, ich kann nachvollziehen, warum du so denkst. Bitte bedenke aber, dass jeder anders spielt und der Ansatz, wie man ein Spiel lösen kann, nicht bei jedem der gleiche ist :')

Wenn du an meiner Meinung/Beiträgen von mir interessiert bist, was möchtest du explizit wissen?

• Sooo mal schnell nachgelesen, so sieht meine aktuelle Aufstellung aus:

Dorf: Sama, Leon

Eher positiv: Skylark, CC

Neutral: chilly, Lumpi

Ka, kann weg: Jewel, Bobbie

Eher negativ: Sky

Wolf: linkey, LB, Daro

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Dass Daro da aber recht viel drüber diskutiert spricht für mich schonmal gegen nen Daro-Serienmörder.

Stimmt. Spricht eher für Wolf.

Skys Beitrag irritiert mich auch.

Inwiefern

wer meinst du, ist der Serienkiller?

Mir egal. Finde die Diskussion über SK iwie unnötig. SK stellt momentan mehr für Wölfe eine Gefahr dar, weil SK auch Wölfe töten muss, um zu gewinnen und jeder tote Wolf ist ein guter für den SK.

Soll diese Frage bobbie den Einstieg erleichtern oder erschweren? :ugly:

:rofl:

Dir fehlt der Kontext dazu - schauen wir aber mal, was Bobbie sagt! xD

Und zu deiner Zufriedenheit?

• Okay, also ich fand die Interaktion zwischen beiden ja auch ganz nett. Aber kann mir einer von euch oder beide von euch sagen, was genau die Interaktion explizit dörfisch macht?

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich es etwas amüsant finde wie aus ein "XY lesen sich dorfig" zu ein "XY ist gemeißelt in Steil Dorfig/Dorf" XD.... No ofend.

Ich kann nicht für Sky sprechen, doch ich löse gern das Spiel nach Ausschluss und dafür teile ich meine Mitspieler in eher Dorf/ eher Dorffeind. Dies wiederum mache ich anhand von

- Einstieg

- Liest sich gezwungen ja/nein

- TA und Teamig

- Ist authentisch suchend*

Letzteres klappt zwar auch als Dorffeind, insbesondere als Drittpartei, aber bei Aktivität eines Wolfes kann man gut rauslesen mit wem es pseudo interagiert, mit wem gar nicht und wem TA-mäßig interagiert -> aktuelles Beispeil: Jewel/Sky; Samaraner/Linkey; Skylark/Sky.

Anyway im Spoiler sind die Beiträge, die bei mir den Eindruck erweckten Daro, Alexa Stand Jetzt lesen sich dorfig.

Spoiler anzeigen

Wie gut kannst du Leon eigentlich einschätzen?

Leon will ja kein HD werden. Wer kommt sonst noch in Frage?

Oh lol, Startpost lesen hat sich schonmal gelohnt

Das habe ich auch erst durch Leons Post gecheckt ^^ Leon wohl kein Serienmörder.

Oh Sky macht mit! Dann Sky!

Aber nur wenn er skyig unterwegs ist

Definiere skyig.

Das ist skyig und ich hoff, dass er das immer noch drauf hat

Habt ihr so lange nicht mehr miteinander gespielt, dass er sie verlernt haben könnte?

In Ordnung, Alexa wird also Nacht 1 gekillt. Oder wollte sie Silberkugeln?

Alexa was war denn nicht 'eindeutig Dorf-Dorf' - irgendwo auf Seite 3 von dir geschrieben - kannst du das nähe beleuchten?

• Hi zusammen, freu mich tatsächlich sehr auf das Spiel und hoffe einfach mal genug Zeit zu haben ^^

Ich war doch schon HD, nochmal spielts nicht

Wieso nicht? Welche Rolle hattest du da?

Alexa wie siehst du Daro gerade?

Alexa+Daro lesen sich nicht teamig.

Find ich auch gut. Als Wolf hätte sie in dem Spiel bestimmt schon was geschrieben und alle anderen, die bislang schon was geschrieben haben, sind besimmt Wölfe oder so.

Findest du es so schlimm jemanden als HD zu wählen der noch gar nicht da war? Alexa hat doch auch Leon gewählt bevor er da war. Willst du eigentlich HD werden?
    Daro passt nicht zu Lumpi.

Sky und L wären bestimmt gut im Synchronschwimmen.

Wertest du das?

Freut mich dich kennenzulernen chilly :')

Das ist lieb, freut mich auch :) wie ist so dein erster Eindruck von Alexa und Daro?

Ich finde Daro glaube ich gerade ganz dorfig, wirkt nicht so als hätte er Lust sich hier Freunde zu machen.

Ich finds übrigens auch toll, dass chilly hoffentlich bald in diesem Spiel mitspielt ^^

Anwesend ^^

Leon! :kissenschlacht:

Daros leicht trollige Art kann ich mittlerweile leider nichtmehr helferig finden, macht er scheinbar auch als Dorf:/

Meinst du das macht er auch als Wolf?

Klingt halt wie ein Wolf der direkt den Fokus auf die DP lenken will.

Ich würde ja behaupten, dass das Thema eher von anderen aufgebauscht wurde.

Ich muss sagen ich hab die letzen Seiten nicht mehr mit viel Konzentration gelesen. Was mir so im allgemeinen hängen geblieben ist, ist dass ich Sama sehr gut nachvollziehen konnte und mag. Von Skylark und Jewel hätte ich etwas anderes erwartet, kann aber nicht mal definieren was mir hier fehlt, wobei es bei Skylark besser wurde. Leon fand ich vereinzelnd dorfig. Linkey und Lumpi muss ich mir beide nochmal durchlesen, einen von beiden fand ich nicht so dorfig und Daro ist dorfig unterwegs. Sky nach Gefühl auch dorfig.
    VOTE: Daro mal.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (3): Lumpi, linkey, Leon
    Alexa (2): Sky, -L-
    Leon (1): Alexa
    Samaraner (1): Skylark
    Daro (1): chilly

Verbleibende Zeit: 05:50:15
  • Das machst du jetzt aber definitiv absichtlich...

doko?

• Samaraner gefällt mir ganz gut von den Beiträgen.

linkey was ist deine Meinung zu Skylark? Mir fehlen bei dir Spielrelevante Beiträge - habs irgendwie anders gespeichert im Gedanken.

VOTE: Samaraner

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (3): Lumpi, linkey, Leon
    Samaraner (2): Skylark, -L-
    Leon (1): Alexa
    Alexa (1): Sky
    Daro (1): chilly

Verbleibende Zeit: 05:43:53
  • Alexa hat eine spannende Einschätzung. Woran machst du deine Wölfe fest? Vor allem Linkey hätte ich gar nicht erwartet, nachdem du gesagst hast das du euch beide auf gleicher Stufe siehst.

• Alexa was war denn nicht 'eindeutig Dorf-Dorf' - irgendwo auf Seite 3 von dir geschrieben - kannst du das nähe beleuchten?

Umgekehrt: was war eindeutig Dorf-Dorf?

Wieso nicht? Welche Rolle hattest du da?

Ich bin nicht gern HD. Und ich war Geschwisterchen

Alexa wie siehst du Daro gerade?

Siehe Einschätzung in dem Post davor

Daro passt nicht zu Lumpi.

Ich finde Daro glaube ich gerade ganz dorfig, wirkt nicht so als hätte er Lust sich hier Freunde zu machen.

Warum bildest du TAs zu jemandem, den du dorfig hast?

Das machst du jetzt aber definitiv absichtlich...

Eine Einschätzung abgeben? Ja die habe ich in der Tat absichtlich gemacht, unabsichtlich haben sich meine Finger nicht über die Tastatur bewegt

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Das ist lieb, freut mich auch :) wie ist so dein erster Eindruck von Alexa und Daro?

Daro fällt mir eher schwer. Würde ich mir lieber noch Zeit lassen mit der Einschätzung. Bei Alexa ist das schon leichter, da geht die Tendenz klar zum Dorf für den aktuellen Zeitpunkt.

• Alexa hat eine spannende Einschätzung. Woran machst du deine Wölfe fest? Vor allem Linkey hätte ich gar nicht erwartet, nachdem du gesagst hast das du euch beide auf gleicher Stufe siehst.

Wo würdest du denn widersprechen oder zustimmen?

Bin eigentlich relativ zufrieden damit

Hab mir wie gesagt, nochmal einiges durchgelesen und dabei meine Meinung zu Linkey geändert. Sehe nicht, wie ihn die Posts zu einem eindeutigen Dorfi machen sollten

Der Punkt ist bei Alexa und mir komplett Gesinnungsunabhängig :')

• Meinst du das macht er auch als Wolf?

Also wenn er es als Helfer macht, traue ich es ihm prinzipiell auch als Wolf zu, ja. Aber wie gesagt mittlerweile eh kein zuverlässiger read mehr.

Alexa Du weißt was ich meine. Aber dann lassen wir das Thema fürs erste.

doko?

• eutral: chilly

Und das ohne Post? (Zu dem zeitpunkt) Respekt :p

Du weißt schon, was neutral heißt??

• Zugegeben, wir hatten jetzt noch nicht so viel gespielt -L-, aber verstehe das mit der Spielrelevanz nur bedingt.

Skylark finde ich änhlich schwierig wie Daro zu bewerten. Liest sich ähnlich wie letzte Runde, wo sie Dorf war. Aber meine auch unsere erste Runde, wo sie Wolf war, klang auch ziemlich ähnlich. Würde ich mir ebenfalls noch was zeit lassen