Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Dann erkläre mir mal inwiefern es sinnvoll für mich gewesen hier Ling so anzugehen und zu lynchen.

Vor allem unter der Berücksichtigung das mein Standing eh relativ gut ist/war.

Das sehen wir dann im späteren Verlauf falls wir uns mit der momentanen Spiellösung vertun. Ich schließe dich einfach nicht aus, nur weil du mit dazubeigetragen hast ein Wolf zu lynchen, als wäre dies für nen Wolf (egal ob gutes standing oder nicht) unmöglich. Muss du nicht mögen und ich werde dich heute auch nicht lynchen - da Arne nach wie vor mit Fragezeichen in der Luft schwebt. Aber ich wollte mir schon mal Gedanken machen für ein worst-case scenario.

• VOTE: Fayks :katze:

Würde Jewel gerne mal eine Chance geben.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (3): FMLii, -L-*2
    Arne Nym (3): Sky, Skylark, Bobbielinchen
    Jugolas (1): Alexa
    Lumpi (1): Xaver
    -L- (1): Arne Nym
    Fayks (1): Noira

Verbleibende Zeit: 01:22:35
  • Skylark Kannst du mir kurz sagen, wer deine verdächtigen sind schonmal?

Warum sollte/soll Arne gelyncht werden

Arne war halt sehr inaktiv und hat nicht wirklich viel beigetragen. Ling hat ihn halt auch etwas in Schutz genommen, für mMn nicht ersichtliche Gründe.

Sonst momentan Bobbie für mich noch gut möglich als Wolf.

Einer aus L und Alexa ist gut möglich bei dem Zeug was da gerade geschrieben wird. Tendenz zu L.

Xaver und Zulixe wären bei mir auch noch möglich als Abseitskandidaten.

Dorf für mich sind: Lumpi und FMlii

Wahrscheinlich Dorf sind: Sky und Noira (die mMn nur noch Wolf sein kann wenn Bobbie auch Wolf ist)

Tendenziell positiv hatte ich: Alexa und Zulixe eigentlich.

Xaver, Zulixe und L sind neutral, wobei L bei mir gerade stark abfällt.

Bobbie kann gut Wolf sein.

Und LB ist irgendwie ungewohnt spicy dieses Spiel. Würde tendenziell zu Ling passen, drang ihn zu lynchen ist aber eher gering.

• L spielt sich gerade irgendwie ins Aus...gefällt mir heute nicht so gut...

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (3): Sky, Skylark, Bobbielinchen
    -L- (2): Arne Nym, Lumpi

Verbleibende Zeit: 01:15:35
  • Oder ist der Vote auf Lumpi der nächste Test, den ich gerade versaut habe, weil ich davon rede?

barack obama is smiling while sitting in front of a microphone on a show .

Sehr schlecht von dir, geh dich schämen. Also ich wollt mal schauen - falls Arne Wolf ist - ob sich das Rudel genötigt fühlt nach Alternativen zu schauen. Finde wenn du und Arne im Rudel wärt, dann hätte doch dieser ebenfalls wie gestern abseits lynchen können. Tat er aber nicht und ging auf dich. Ich werte es mal so, dass ihr nicht wirklich zsm als Wölfe passt.

• Ich möchte jewel gerne eine Chance geben, nach der letzten PB Runde bin ich aber mehr als skeptisch...

Was meinst du?

Da gab es eine riesen Diskussion weil jemand inaktiv war, kurz vor lynch stand, durch einen Spieler wechseln gerettet wurde und als Wolf überlebt hat, Kurzform

• Noira in einer vorherigen Runde wurde ein Spieler - der kurz davor war gelyncht zu werden - ausgetauscht gegen einen Spieler der gute reden konnte (looking at you FMLii ). Es stellte sich am Ende heraus dass besagter Spieler Wolf war.

• Gut, hab mal nach der nacht alles Überlesen. Ihr seid mir welche:)

Sag ich ja der will mich nur als Wolf Tag 1 lynchen.

Skylark Dorfaussage

Ich mag diesen LB Satz, Ich mag LB generell diese Runde sehr. Würde ihn gerade am sichersten ins Dorf stellen

Kann ich zero nachvollziehen, sonst zulixe wenig aneckend. sehr neutral unterwegs.

Ansonsten zu Bobbielinchen Yeh die Tatsache dass Ling sie gevotet hat obwohl er auch hätte Arne voten können spricht eher gegen Bobbielinchen als Mitwolf.

Warum sollte das gegen einen Mitwolf sprechen?

Ling überfliegen, denke dass er von der Interaktion nicht gut zu Alexa und FMLii passt, ist sehr viel mit beiden ins Gespräch gegangen und ich habe eher den Eindruck, das er sich da das Vertrauen erschleichen wollte

kannst du mir mal die stellen raussuchen, die du meinst?

Das ist ne sehr interessante Einschätzung.

skylark weiter dorfig

Generell auch das Nachlesen von Ling. Macht Skylark so als Wolf eher auch nicht, schon nen krasses Dorf sign.

Hat mir auch sehr geholfen etwas Überblick zu bekommen. Danke schonmal dafür :) love u

Hier dann dieser Post gegen Lumpi, sorry aber das schreibt man so nicht Tag 0 zu nem Mitwo

Kann ich nachvollziehen.

ÜBerlege bei Alexa, aber auch, ob sie Ling so abschießen würde als Mitwolf. Meine eher nicht.

Noira-Skylark-Team weird?

Ja. Weird. und erzwungen.

Was mich aktuell am meisten an der Kombi stört ist, dass Skylark normalerweise liebend gerne ihre Mitwölfe, insb Ling, anklagt und lyncht. Iirc war sie gestern nicht auf ihm?

Jedes mal wird erstmal auf die wolfsvoter geschaut. Ich verstehe es nicht.

Nein, einfach nein.

Jenanden zu lynchen weil er nen Wolf gelyncht hat ist halt einfach dumm, weil es mich dazu zwingen würde als Dorfi Dorfis zu lynchen.

+1

Kann gut gelevelt sein.

Kann heißt nicht, dass man es dann auch tun würde. Sehe ich an dieser stelle nicht.

Und LB ist irgendwie ungewohnt spicy dieses Spiel.

+1

• VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 2

-L- (3): Arne Nym, Lumpi, Skylark
    Arne Nym (2): Sky, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 01:02:12
  • Sehr schlecht von dir, geh dich schämen. Also ich wollt mal schauen - falls Arne Wolf ist - ob sich das Rudel genötigt fühlt nach Alternativen zu schauen. Finde wenn du und Arne im Rudel wärt, dann hätte doch dieser ebenfalls wie gestern abseits lynchen können. Tat er aber nicht und ging auf dich. Ich werte es mal so, dass ihr nicht wi

L stellt viele Aussagen nach dem Konzept auf, wenn Arne das dann .... das so und so. Not sure, ob man das nicht eher sogar als Wolf macht, oder als Dorf. Schwankt in meinem Kopf.

• VOTE: Alexa

Postet Alexa als Wolf einfach ihre ungefilterten Notizen ins Spiel, die gar keinen Sinn ergeben? Also klar, man kann das Wolf machen, aber würde man bzw. Alexa nicht wenigstens versuchen dann irgendeinen Nutzen daraus zu ziehen, anstelle sich selbst zur Zielscheibe zu machen?

L spielt sich gerade irgendwie ins Aus...gefällt mir heute nicht so gut...

Denkst du, -L- sucht ausreden, um nicht auf Arne zu stimmen? Fühlt sich für mich gerade etwas so an.

Sehr schlecht von dir, geh dich schämen. Also ich wollt mal schauen - falls Arne Wolf ist - ob sich das Rudel genötigt fühlt nach Alternativen zu schauen. Finde wenn du und Arne im Rudel wärt, dann hätte doch dieser ebenfalls wie gestern abseits lynchen können. Tat er aber nicht und ging auf dich. Ich werte es mal so, dass ihr nicht wirklich zsm als Wölfe passt.

Ich schäme mich nicht dafür, Fragen zu stellen #wernichtfragtbleibtdumm Und wenn du mich einfach gefragt hättest, hätte ich dir auch sagen können, dass Arne und ich nicht zusammen Wolf sind :P

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Also.... jewel soll sich erstmal einfuchsen. LB steht nicht zur Debatte. Dann am ehesten Alexa, weil mir zu wirr ieie unterwegs. Erst keinen biss, dann Hühnchen auf Ecstasy

VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (4): FMLii, -L-*2, Bobbielinchen
    -L- (3): Arne Nym, Lumpi, Skylark
    Arne Nym (1): Sky

Verbleibende Zeit: 01:00:22
  • Warum sollte das gegen einen Mitwolf sprechen?

Jewel

Hier lyncht Ling-Wolf Bobbielinchen. Angenommen Er und Bobbielinchen sind beide im Rudel, dann wieso nicht auf Arne bzw. dich gehen? Es sei denn alle drei sind im Rudel aber you tell me was du bist. Siehst du das anders? Wie ist deine Sicht?

• Arne war halt sehr inaktiv und hat nicht wirklich viel beigetragen. Ling hat ihn halt auch etwas in Schutz genommen, für mMn nicht ersichtliche Gründe.

Ja, Ling ist wohl einfach nett lol xD

Sonst momentan Bobbie für mich noch gut möglich als Wolf.

Hatte zwischendurch mal gelesen, dass du zu Anfang bobbie wölfisch hattest. kannst mir sagen wieso?

Einer aus L und Alexa ist gut möglich bei dem Zeug was da gerade geschrieben wird. Tendenz zu L.

Xaver und Zulixe wären bei mir auch noch möglich als Abseitskandidaten.

Ok danke,

und Noira (die mMn nur noch Wolf sein kann wenn Bobbie auch Wolf ist)

Wieso?

• Warum siehst du da nen Ausschluss, aber ich bin Wolf weil ich auf Ling gestimmt habe?