Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Bobbie hat inhaltlich ziemlich zugelegt, das sie LB so in Schutz nimmt ist Interessant, er war ja immer das Buch mit 7 Siegeln

Bobbielinchen ist FMLii für dich Politiker?

Und zum mimimi du weißt dass ich das brauche :ugly:

Finde die Beobachtung zu Alexa ganz gut, muss aber noch mal den Part von Alexa in der Auseinandersetzung lesen um ein komplettes Bild zu bekommen

Einschätzung war machbar in jeder Gesinnung, hat auf jeden Fall gut zugelegt zuletzt

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Das stimmt nicht ganz. Finde es gibt da ein Unterschied, zumal du nicht Bobbielinchen bist. Xaver =/= Bobbielinchen :bunnyteeth:

Ich wollte jetzt Bobbies Einschätzung kopieren, um zu beweisen, dass wir doch gleich sind (und um zu sehen, ob das jemanden auffällt :ugly: ), aber dann ist mir aufgefallen, wie ... schlecht ist jetzt nicht das richtige Wort, aber halt nicht gut Bobbies Einschätzung ist, und ich lasse es lieber sein. Was sagt das jetzt über Bobbie aus, dass ich ihre Einschätzung nicht gut finde? Und was sagt das über mich aus? Und über dich? Was fange ich jetzt mit meinem Leben an?

Wie stellst du dir den klassischen Wolf vor und wie gehst du heran, um ein Spieler von Dorf und Wolf zu unterscheiden?

Der klassische Wolf schmiedet die ganze Zeit Pläne, um unschuldige Dorfbewohner an den Galgen zu bringen. Dazu liest er alles sehr genau und pickt sich Aussagen raus, die er gegen Personen verwenden kann, so wie du es mit Bobbie getan hast :ugly:

Wölfe findet man also, indem man ganz genau hinschaut, ob jemand Pläne schmiedet oder eher ziellos wie ein unwissender Dorfi durch die Gegend rennt.

Spiel #131 Beitrag #81 + #86

Hut ab dafür, dass du fast 2 Jahre alte Spiele rauskramst (auch wenn das deinen Standpunkt zu Bobbies FMLii Einschätzung bzw. Nicht-Einschätzung nicht unbedingt untermauert, weil es schon so lange her ist). Aber musst du mich wirklich an die Kombi Spiel 130+131 erinnern?

Aktuell gefällt mir halt, was [FMLii] so beobachtet und wie er das teilt, zum Beispiel das zu Xaver, oder auch dir

Du hast doch FMlii bzgl. mir widersprochen? Du findest das trotzdem positiv für ihn?

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Kann die Begründung auf jeden Fall nachfollziehen, aber finde das trifft ja auch sehr stark auf Arne zu... ist er immer so inaktiv, ist das rollenunabhängig?

Arne ist für mich auch lynchbar - dieser glänzt mit Inaktivität. Ich weiß auch nicht was ich schlimmer finden soll: inaktiv sein und folglich nichts beitragen. Oder aktiv sein/posten und das gepostete ist nichtssagend/ trägt nicht zum Spiel oder Spiellösung bei.

Ob es Rollenunabhängig ist kann ich grad nicht exakt sagen, spontan fällt mir Spiel 182 ein, wo er als Wolf genauso glänzte.

Noira auf den Alexa vote bin ich nicht eingegangen weil es zu ihrer Art des Spielen passt.. Alexa spielt auf eine Art und Weise die sie selbst noch erforschen muss. Hat als Dorfi aber das Ziel Reaktionen herauszukitzeln und auszuwerten/Spiel nach vorne bringen. Als Wolf macht sie es btw ähnlich mit dem Unterschied dass dieses chaotische i-wann nachlässt und sie sich nur noch auf die Spiellösung konzentriert. Hab sie tendenziell positiv gerade.

• Ich verstehe nicht so wirklich, woher die ganzen Dorf Arne Einschätzungen herkommen

+1

Gibt es noch etwas, dass wir machen können, um dir da weiterzuhelfen? Kann das aber auch nachvollziehen, dass es dir so geht. Ich denke Lixy würde das vermutlich unabhängig ihrer Rolle sagen, aber es lässt sie erstmal dorfiger wirken.

+1

Fühle mich insgesamt mit Noira gerade ziemlich auf einer Wellenlänge.

Fand ich in deinem Fall eigentlich ganz gut anwendbar die Meta, auch wenn ich sie hier nicht oft nutze

Ich finde halt hier wird es entweder überinterpretiert oder zu wenig interpretiert meistens. Also ich mache mir da auch Gedanken zu (Nacht 1 deutlich weniger als später), aber es hilft auch nicht immer es breitzutreten denke ich.

• Du hast doch FMlii bzgl. mir widersprochen? Du findest das trotzdem positiv für ihn?

Er schätzt anders ein als ich, intuitiver halt, also kommt es mir weniger darauf an, wie sehr seine Ansichten zu meinen passen, sondern wie er sucht.

Ich sag mal so, ein Dorf FMLii bewegt oft eher abseits vom Konsens und findet den Wolf, den die anderen nicht sehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Was sagt das jetzt über Bobbie aus, dass ich ihre Einschätzung nicht gut finde? Und was sagt das über mich aus? Und über dich? Was fange ich jetzt mit meinem Leben an?

Puh Fragen über Fragen XD

Zum jetzigen Zeitpunkt vllt gar nicht so leicht zu beantworten. Was sagt es über dich aus? - Dass du nicht würdig bist für x1000 wolfig.. Und über mich? Das ich ein Gedanke äußerte dass du mittlerweile doch teilst? XD Und naja ich würde von nun an alles in Bitcoin investieren oder das Land wechseln. I-wohin wo es sonnig ist :bunnyteeth:

Aber musst du mich wirklich an die Kombi Spiel 130+131 erinnern?

Yeh musste ich. Soll ja nicht alleine darunter leiden und für i-was müssen die Spiele, die archiviert worden sind ja gut sein.

• Wieso keine Einschätzung zu FMLii (siehe oben)? Und dieses "Bei X fehlt mir der Biss" Hast du letztens auch als Wolf gebracht (2x sogar), weswegen die Alarmglocken bei mir lauter werden.

Wenn der biss fehlt, fehlt der biss. Das ist ne Tatsache und Rollen unabhängig. Meine Einschätzungen zb letzte Runde im anderen Forum, waren zu 100 Prozent ehrlich und nicht iwie ausgedacht.

Siehe meine aufgelisteten Punkte. Der Großteil besteht aus Verteidigung/Rechtfertigung, OT, und an zwei Stellen kommen nicht ganz eindeutige Einschätzungen (Alexa) oder welche die sich so lesen, als wüsste da jemand mehr als wir (Skylark, LB123). + die Bemerkung zu dir bzw. wo der Troll abblieb und dass es weniger wurde -> hier hätte mir gefehlt: die Einordnung in eher Dorf oder eher nicht.

Aber anyway du musst ja meine Meinung nicht teilen. Wollte nur auflisten wieso ich zw. dir und Bobbielinchen differenziere.

Warum kritisierst du das nur bei mir und nicht bei anderen, die spieler als neutral führen? Ich schätze auch Menschen über privat geschreibe ein. Dadurch kann ich recht gut herausfiltern, was gespielt und was real ist. Und bei Xaver fehlt mir das halt.

Wann war das? Bobbie schätzt mich mittlerweile ziemlich selten ein, da sie mir fast nie traut.

Danke

Spiel #131 Beitrag #81 + #86

Lol du nimmst uralte Spiele her..... wenn ich das letzte oder vorletzte runde geschrieben hätte, ok.... aber das?? Ist Nonsens.

Ich weiß nicht was du vorhast ö, aber du verrennst dich ein klein wenig...

• Ich finde halt hier wird es entweder überinterpretiert oder zu wenig interpretiert meistens. Also ich mache mir da auch Gedanken zu (Nacht 1 deutlich weniger als später), aber es hilft auch nicht immer es breitzutreten denke ich

Ich gehöre definitiv zur Kategorie unterinterpretiert :ugly:

Ich hab mir angewöhnt mir über das Fressen Gedanken zu machen, außer vielleicht offensichtliches, wie war halt weit im Dorf oder so Standarts

Ohne in der konvi dabei zu sein, kann man in der Regel nicht wirklich Schlüsse ziehen finde ich.

Aber so was wie von Noira spricht für mich halt schon für Dorf, auch wenn sie mehr oder weniger eher zusammengefasst hat

• Ich weiß nicht was du vorhast ö, aber du verrennst dich ein klein wenig...

Gut dann ignorier all das und teile deine Beobachtungen - egal ob Bauchgefühl - mit. Mach einfach das was du als Dorfi tust wie in Spiel 171 oder 165. Und der Rest ergibt sich schon, sofern du Dorf bist wovon ich Stand jetzt nicht ausgehe,

Warum kritisierst du das nur bei mir und nicht bei anderen, die spieler als neutral führen?

Whataboutism. Zwischen dir und Arne; LB123; und Xaver die für mich zu dem Zeitpunkt als Lynchbar eingestuft wurden, kann ich dich besser einschätzen. Als Dorfi bist du Tag-Null zwar gerne OT unterwegs aber es kommen trotzdem hier und da mal kritisch beäugte Anmerkungen (auf Wunsch kann ich welche hier rezitieren und falls erlaubt) deinerseits. Das fehlt mir hier. Mir fehlt der "Biss" wie du so schön schreibst xD

• ist FMLii für dich Politiker?

Und zum mimimi du weißt dass ich das brauche :ugly:

Nein, aber das hat er ja leider erfolgreich abgelegt..... so wie du den Psychologen und Ling das Fähnchen im Wind..... ihr habt mit meine reads zerstört.... deswegen find ich es fast schon frech sooo alte Spiele zum Vergleich zu nehmen...

Wenn Bobbie Wolf ist, würde ich Arne vermutlich auch noch mehr im Dorf sehen. Das wirkt dann mehr so wie ein einfaches Wolf zuschieben, wie es halt bei Inaktiven oft der Fall ist.

Naja... kann weg, heißt, kann weg. Nicht weil unbedingt wolf, sondern weil inaktiv etc. Ziege zb kann potenziell immer weg.

Bobbie hat inhaltlich ziemlich zugelegt, das sie LB so in Schutz nimmt ist Interessant, er war ja immer das Buch mit 7 Siegeln

Ja aber ich finde es gibt schon signifikante Unterschiede zu anderen runden. Und das find ich halt positiv.

Ich wollte jetzt Bobbies Xavers Einschätzung kopieren, um zu beweisen, dass wir doch gleich sind (und um zu sehen, ob das jemanden auffällt :ugly: ), aber dann ist mir aufgefallen, wie ... schlecht ist jetzt nicht das richtige Wort, aber halt nicht gut Bobbies Xavers Einschätzung ist, und ich lasse es lieber sein. Was sagt das jetzt über Bobbie Xaver aus, dass ich seine Einschätzung nicht gut finde? Und was sagt das über mich aus? Und über dich? Was fange ich jetzt mit meinem Leben an?

Ich ziehs durch :ugly:

• Gut dann ignorier all das und teile deine Beobachtungen - egal ob Bauchgefühl - mit. Mach einfach das was du als Dorfi tust wie in Spiel 171 oder 165. Und der Rest ergibt sich schon, sofern du Dorf bist wovon ich Stand jetzt nicht ausgehe,

Hab ich doch? Erwartest du eine Spiellösung oder so?

Zwischen dir und Arne; LB123; und Xaver die für mich zu dem Zeitpunkt als Lynchbar eingestuft wurden, kann ich dich besser einschätzen. Als Dorfi bist du Tag-Null zwar gerne OT unterwegs aber es kommen trotzdem hier und da mal kritisch beäugte Anmerkungen (auf Wunsch kann ich welche hier rezitieren und falls erlaubt) deinerseits. Das fehlt mir hier. Mir fehlt der "Biss" wie du so schön schreibst xD

Alter jetzt geh mir nicht aufm Zeiger. Mir gings Donnerstag Freitag früh Hunde elend also richtig scheisse, dass ich kurz davor war mich auswechseln zu lassen. Ich bin seit gestern mittag/nachmittag erst so einigermaßen im Spiel angekommen und wenn du mich jetzt doch eigentlich seit ein paar Tagen kennen solltest, wüsstest du, dass ich nichtvder Typ bin ieine scheisse zu erfinden, um mich durchzumoggeln. Das hab ich alexa auch schon gesagt, da hats auch mit merry schon gekracht.

• Aber so was wie von Noira spricht für mich halt schon für Dorf, auch wenn sie mehr oder weniger eher zusammengefasst hat

Ja also verstehe ich, allerdings kann man das auch als Wolf super machen um ein fressen noch weiter zu nutzen. Würde Noira das nach so langer Zeit machen? Eher nicht.

Denke aber auch Nacht 1 fressen ist meist wenig aussagekräftig

• Ich sags auch nochmal für alle... Es gibt Spieler, die das absichtlich bzw eher dazu tendieren sich rar zu machen oder iwas erfinden um Mitleid und Verständnis oder zu erhaschen, um als Wolf sich durch wurschteln zu können. Aber es sind nur ein paar und die kennt man. Aber das allen zu unterstellen bzw mir hier die ganze Zeit das unter die Nase zu reiben, obwohl das rein gar nichts mit Gesinnung zu tun hat (siehe Spiel September 23, wo ich im Urlaubsmodus war und als Dorf gelyncht wurde) finde ich absolut dreckig.

• Xaver hast du diese Runde eigentlich auch Ziele, oder kommentierst du einfach nur hier und da ein paar Stellen?

• Das zwischen Ling und Alexa ist halt sein Troll, weil es halt ein "die L Gang" gegen Alexa ist, was er da als sus darstellt, weil es sich hier um eine Gang handelt

findest du, man kann da eine Geisnnnung ablesen?

Überleg gerade was es über Noira aussagt, das sie Schlendrian noch mal nachgelesen hat, gerne ein paar Meinungen dazu

finde ich zumindest hilfrecih und eher dorfig i

Zulixe liest sich für mich ziemlich dorfig, auch gerade die stellen wo sie zum Beispiel Alexa/Schlendi/Noira Einschätzt, oder halt jetzt zuletzt die Konstellation LB/FMLii und mich

+1

Bobbie hat inhaltlich ziemlich zugelegt, das sie LB so in Schutz nimmt ist Interessant, er war ja immer das Buch mit 7 Siegeln

Wertest du das?

• Also park meinen Vote jetzt erst Mal auf VOTE: Arne Nym

Finde Bobbie schon ehrlich im letzten Post, und ich find den Grund sie zu lynchen auf ihre persönliche Situation zurückzuführen an Lynchtag 1 nicht cool. Da würde ich ihr gerne mal noch ne Chance geben.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (3): -L-*2, Sky
    -L- (1): Alexa
    Ling (1): Lumpi
    Arne Nym (1): Noira

Verbleibende Zeit: 03:14:18
  • Sorry, ich hab gar nichts nachgelesen, wollte nur kurz bescheid geben ich muss meinen Papa ins Krankenhaus bringen (nichts schlimmes) aber da weiß man ja nie wie lange man da so rumsitzt, nur dass sich niemand wundert wenn ich nicht mehr auftauche heute (hoffe aber doch, dass das schneller geht)

Quirrell, okay is wonderful