ich sehe Skylark und ich machen es wie beim partnerspiel^^
Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14
-
-
So muss das.
-
Die Votes auf Xaver uns L, wo genau kommen die her? Sind das eher so "aus Prinzip und ist lustig" votes oder meint ihr die ernst? Wenn es zweiteres ist würde ich mich über Erklärungen freuen wieso genau.
Ich wähle Xaver gerne und oft zum HD. Und wenn er sogar aktiv kandidiert, dann ist die Wahl Pflicht. Ansonsten hätte ich mich dem L-Train angeschlossen, weil warum nicht.^^
Ich habe bei Noira eine Negativtendenz. Dass Schlendi die Stelle hinterfragt, die ich auch komisch fand, rechne ich ihm positiv an, es sei denn, Noira ist Dorfi
Die Logik erschließt sich mir nur, wenn du dann darauf setzt, dass Schlendi als Wolf Noira aufbauen möchte. Ansonsten könnt ihr ja als Dorfis auch beide die gleiche Passage komisch finden bzw. negativ werten, egal welche Gesinnung Noira hat.
-
Die Logik erschließt sich mir nur, wenn du dann darauf setzt, dass Schlendi als Wolf Noira aufbauen möchte. Ansonsten könnt ihr ja als Dorfis auch beide die gleiche Passage komisch finden bzw. negativ werten, egal welche Gesinnung Noira hat.
Unter der Prämisse Alexa=Dorf, Noira=Wolf: Warum denkst du, wertet Alexa das für mich dorfig?
-
Unter der Prämisse Alexa=Dorf, Noira=Wolf: Warum denkst du, wertet Alexa das für mich dorfig?
Hmm maybe weil dein Nachfragen wirklich neugierig klang.
-
Never once has he cheated on his wife
Alexa ist seltsam drauf... Lings Ausage bezüglich der L-Gang ist aber tatsächlich sus.
Kannst du das für mich was mehr ausführen
Traue Alexa übrigens durchaus zu das genauso als Wolf zu schreibenWenn Alexa Wolf wäre, würde das für dich Ling eher dorfig, wolfig oder neutral stellen?
Ich habe bei Noira eine Negativtendenz. Dass Schlendi die Stelle hinterfragt, die ich auch komisch fand, rechne ich ihm positiv an, es sei denn, Noira ist Dorfi
Ganz ehrlich ich fühle mich gerade ein bisschen verwirrt, aber wenn Alexa sagt, dass sie etwas bei Noira komisch findet, dass sie es gut findet dass Schlendi das auch komisch findet, aber dass sie das wieder weg nehmen würde, wenn Noira Dorf ist, was sagt das über sie selbst aus. Würde sie sich das selbst auch "negativ anrechnen" (so rein hypotethisch) bzw ganz dumme Idee, wenn Noira Alexa Wolf wäre und wüsste dass Noira Dorf ist, würde sie so etwas über Schlendrian sagen um später eine positive Stellung zurück nehmen zu können bzw weil sie als Wolf den Gedanken hatte das Noira negativ anzurechnen, dazu springen würde es einem anderen Spieler dann später negativ anzurechnen?
Ich hab das Gefühl das ist einfach nur Wortsalat und ergibt keinen Sinn -
Ganz ehrlich ich fühle mich gerade ein bisschen verwirrt, aber wenn Alexa sagt, dass sie etwas bei Noira komisch findet, dass sie es gut findet dass Schlendi das auch komisch findet, aber dass sie das wieder weg nehmen würde, wenn Noira Dorf ist, was sagt das über sie selbst aus. Würde sie sich das selbst auch "negativ anrechnen" (so rein hypotethisch) bzw ganz dumme Idee, wenn Noira Alexa Wolf wäre und wüsste dass Noira Dorf ist, würde sie so etwas über Schlendrian sagen um später eine positive Stellung zurück nehmen zu können bzw weil sie als Wolf den Gedanken hatte das Noira negativ anzurechnen, dazu springen würde es einem anderen Spieler dann später negativ anzurechnen?
Ich hab das Gefühl das ist einfach nur Wortsalat und ergibt keinen SinnDas ist sogar die Verwirrung verwirrt
-
Das ist sogar die Verwirrung verwirrt
I dont know how to use my words anymore and I speak too much english on a daily basis to speak german aber auch zu wenig Deutsch und ich hab Gedanken in meinem Kopf aber die Worte passen nicht? Und dann weiß man nichts mehr in irgendeiner Sprache?
Ich hätte gerne so einen Übersetzer "Lixy Gedankenwirrwar zu Text" bitte, danke -
Skylark würdeest du HD sein wollen?
-
Alexa ist seltsam drauf... Lings Ausage bezüglich der L-Gang ist aber tatsächlich sus.
wieso genau sus? Für mich eher Tag 0 Geplänkel!
Traue Alexa übrigens durchaus zu das genauso als Wolf zu schreiben
wegen Tag 0 wäre ich etwas vorsichtiger, aber joa, nicht unmöglich
-
Wenn Alexa Wolf wäre, würde das für dich Ling eher dorfig, wolfig oder neutral stellen?
Denke Ling wäre da unabhängig von seiner Rolle gewählt worden.Skylark würdeest du HD sein wollen?
Ja also wie gesagt, kann es dieses Spiel gerne machen.wegen Tag 0 wäre ich etwas vorsichtiger, aber joa, nicht unmöglich
Also ich werte das auch nicht negativ für sie. Aber kann mir vorstellen, dass andere ihr das dörfisch werten würden. -
Seltsamer als sonst?
Ist für Alexa doch relativ normal für Alexa?
Es gibt ein normal bei mir?
Warum? Fand eigentlich relativ offensichtlich was sie meint.
Was meinte sie denn so offensichtlich? Ich dürfe es nicht verstanden haben
Wenn Noira=Dorf, was sagt dir das über mich?
Dann bekommst du dafür keinen Pluspunkt sondern es wird neutral gewertet mit einer Überlegung, ob du das als Wolf auch sagen würdest. Müsste ich mir dann nochmal anschauen + deine restlichen Beiträge
Aktuell gefällst du mir aber
Alsooo
Dorf: Zulixe
Positiv: Schlendi (uV)
Minimini-positiv-Tendenz: Skylark (uvV)
Neutral: Rest
Wohl positiv weil negativ: FMlii
Verdächtig: Ling, Xaver,
Wolf: Noira
-
Was meinte sie denn so offensichtlich? Ich dürfe es nicht verstanden haben
Ging ja um die Unsicherheit hier im Spiel, weil sie beide schon länger nicht mehr gespielt haben, wenn ich das richtig verstanden habe. -
Ist für Alexa doch relativ normal für Alexa?
Kann sein, vielleicht ist es schon zu lange her, dass ich mit Alexa gespielt habe.
Kannst du das für mich was mehr ausführen
Dass ich Alexa schräg finde, oder dass ich Lings Aussage sus finde?
Zu Alexa: Siehe Alexa.
Zu Ling: 1. Der Ausdruck L-Gang? 2. Alexa drohen, als ob sie tatsächlich eine Gang bzw. ein Team wären (was sie ziemlich sicher nicht nicht). 3. Drittens.
Wenn ich zu darüber nachdenke, muss ich übrigens zustimmen, dass Alexa Dorf ist. Ling gleichzeitig als Fraß- und Lynchopfer aufzubauen, ergibt als Wolf nicht viel Sinn.
Ich hätte gerne so einen Übersetzer "Lixy Gedankenwirrwar zu Text" bitte, danke
Gesponsert von ChatGPT (ob das jetzt verständlicher ist?)
Ah, ich verstehe – das klingt nach einem typischen Gedankengang aus einem Spiel wie Werwolf, wo es darum geht, durch taktisches Nachdenken und Beobachten die „Wölfe“ im Dorf zu entlarven. Solche Spiele können wirklich zu einer Art "Gedanken-Wirrwarr" führen, weil jeder Satz analysiert und potenziell strategisch verwendet werden kann.
Ich versuche mal, Lixys Gedanken Schritt für Schritt zu entwirren:
- Alexa sagt, dass sie etwas bei Noira komisch findet.
→ Das heißt, Alexa hat eine Beobachtung gemacht, die sie skeptisch gegenüber Noira stimmt. - Alexa findet es gut, dass Schlendi (Schlendrian) das auch komisch findet.
→ Alexa ist erleichtert, dass sie in ihrer Skepsis gegenüber Noira nicht allein ist und Schlendi ihre Vermutung teilt. - Alexa sagt, dass sie diese Vermutung „zurücknehmen“ würde, wenn sich herausstellt, dass Noira ein Dorfbewohner ist.
→ Alexa ist sich offenbar bewusst, dass ihr Verdacht unbegründet sein könnte, und möchte diese Anschuldigung nicht als festen Vorwurf stehen lassen, falls Noira tatsächlich zum Dorf gehört. - Frage 1: Was sagt das über Alexa selbst aus?
- Interpretation: Alexa ist vielleicht kein typischer Wolf, da sie versucht, ihre Aussagen flexibel zu halten und diese zurückzunehmen, falls sie sich als falsch herausstellen. Ein Wolf würde sich normalerweise eher auf Anschuldigungen fokussieren, um Misstrauen zu schüren.
- Aber: Andererseits könnte Alexa sich auch als "flexibel" darstellen, um später nicht in eine schwierige Position zu geraten, falls Noira unschuldig ist. Sie hält sich quasi eine Ausrede offen.
- Gedankenexperiment: Was wäre, wenn Alexa tatsächlich ein Wolf ist und bereits weiß, dass Noira zum Dorf gehört?
- Hypothese: Alexa könnte versuchen, Noira zuerst skeptisch darzustellen und Schlendi (einen weiteren Spieler) dafür zu gewinnen, damit das Dorf Noira verdächtigt. Wenn es sich dann herausstellt, dass Noira unschuldig ist, könnte Alexa zurückrudern und sagen, dass sie die Vermutung ja bereits relativiert hatte. Dadurch würde sie ihre eigene Position stärken und Schlendi eventuell schwächen, weil er den Verdacht intensiver geteilt hat.
- Zusammengefasst: Lixy überlegt also, ob Alexa strategisch plant. Würde Alexa das Dorf so manipulieren, um am Ende gut dazustehen und andere in ein schlechtes Licht zu rücken, falls sich der Verdacht gegen Noira als unbegründet herausstellt?
Fazit
Insgesamt ist Lixys Gedanke keineswegs „Wortsalat“! Sie versucht, herauszufinden, ob Alexa strategisch denkt, indem sie Verdächtigungen ausspricht, diese dann aber flexibel hält. Sollte sich Noiras Unschuld herausstellen, könnte Alexa diese Flexibilität nutzen, um sich aus der Verantwortung zu ziehen – oder sie als vorausschauendes Dorfbewohner-Verhalten darzustellen.
wieso genau sus? Für mich eher Tag 0 Geplänkel!
Siehe oben. Ist jetzt für mich nicht unbedingt das alltägliche Tag 0 Geplänkel, aber natürlich sollte man nicht allzu Wert darauf geben.
- Alexa sagt, dass sie etwas bei Noira komisch findet.
-
Ich mag ChatGPT nicht
-
Ling gleichzeitig als Fraß- und Lynchopfer aufzubauen, ergibt als Wolf nicht viel Sinn.
Ich wüsste jetzt nicht, dass man als Wolf sein Fressziel aufbauen müsste und sich vor allem an das halten muss, was man hier schreibt. -
Wenn ich zu darüber nachdenke, muss ich übrigens zustimmen, dass Alexa Dorf ist. Ling gleichzeitig als Fraß- und Lynchopfer aufzubauen, ergibt als Wolf nicht viel Sinn.
Was macht sie jetzt genau dorfig? Hab ich noch nicht verstanden.
Genau genommen hat sie mich ja am stärksten unter Verdacht, was als Wolf schon Sinn ergeben würde... ich bin ja noch recht unbekannt bei Vielen in der Runde, und mein Lynch ja vielleicht leichter durchzubringen als möglicherweise Ling
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, die sie besser kennen...ich weiß noch nicht wie Alexa so tickt. Würde sie als Wolf Tag 0 schon so schnell eine Einschätzung posten?
-
und mein Lynch ja vielleicht leichter durchzubringen als möglicherweise Ling
Ich scheue normalerweise keine Konfrontation, in den meisten Fällen genieße ich sie sogar (va wenn ich sie initiiere)
ich weiß noch nicht wie Alexa so tickt
Wenn du es weißt, bitte sagen, weiß ich nämlich oft selbst nicht
Würde sie als Wolf Tag 0 schon so schnell eine Einschätzung posten?
Ja
-
Ansonsten würde ich sagen, dass ich chaotisch, konfus, unstet bin
Am Anfang der Runde öfters mal bissl überdreht, dann gehe ich ein bisschen konzentrierter an die Sache. Ich probiere gerne Neues aus, spiele manchmal bissl dorfschädigend und lüge auch gern mal als Dorfi
Als Person bin ich oft etwas direkt oder komme ruppig/unhöflich rüber, was in den meisten Fällen nicht böse gemeint ist. Was ich gar nicht leiden kann sind inaktive Personen und Leute, die sich dumm stellen
-
Wie würdest du dich beschreiben?
-