Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Positiv: Lumpi,

PleaseDoGoOn.gif

aufbauen ist, wenn man jemanden (langsam) als Lynch vorbereitet/bewusst in schlechtes Licht rückt.

ah, klingt mir aktuell so als würde es recht leichtfertig benutzt und wenig aussagend, weil es für mich Verhalten inkludiert, dass auch häufig bei Dorfis zu finden sein wird

L

Eklatanter Mangel an L und Arne Posts bisher. I has a sad

• Lings Art Dinge zu formulieren stößt mir auf (tut es aber glaube ich häufig)

Da bist du glaube ich nicht der einzige^^

Ling , wo liest du da was relativierendes raus? Es waren ein paar Stellen dabei wo ich Sky "wirklich suchend" fand und es mir fast zu einfach vor kommt Sky dafür ins Dorf zu stellen, weil ich sonst viel länger dafür brauche

Skylark gute Frage, ist sicherlich auch immer Spielerabhängig. Da Noira aber recht gelassen darauf reagierte aber dennoch den Alexawolf in Betracht zog, kann ich mir hier schon Kalkül vorstellen.

Das du nach deiner starken Dorfstellung zu Sky wieder geschrieben hast, dass dich das verunsichert. Also klar ist es zu früh für absolute Aussagen, aber die Formulierung wirkt halt so, dass du dir alles offen halten willst.

Allgemein bin ich persönlich aber weit weg von dem sicheren Sky Dorfi von so vielen Seiten.

• Skylark , gehe ich mit. Aber die Besonderheit ist halt, dass es die erste richtige Verdächtigung im Spiel war und das allgemein solche Verdächtigung eher von Dorfis kommen und man das als Angeklagter das auch in Betracht ziehn kann - weswegen ich diese Möglichkeit zumindest nicht ausschließe.

• ber die Besonderheit ist halt, dass es die erste richtige Verdächtigung im Spiel war und das allgemein solche Verdächtigung eher von Dorfis kommen

Ist das so? Ich denke sowas ist eher spieler- als rollenabhängig.

• Wie würdest du dich beschreiben?

Bin keine Liebhaberin von einer Selbstbeschreibung zum jetzigen Zeitpunkt. ^^

Sag mal gehts noch? Ich bin nicht DP. Ich war die letzten runden als Wolf sehr aktiv unterwegs und das ist die erste runde, wo ich jetzt nen Aktivitäts Einbruch habe und du kommst mir so. "Wieder so anfängt".... warst wohl letzte im PB net dabei anscheinend.

Also, ich würde Bobbi mal zunächst in eine "schau ich mir später nochmal genauer an, bevor ich da eine Tendenz vergebe" Schublade stecken. Wenn es ihr nicht gut geht, ist es auch nicht so cool, sie deswegen sofort auf die Abschussliste zu setzen, das kann ja dann auch einfach rollenunabhängige Auswirkungen haben.

überzeugt davon ist ein hartes Wort. Ich habe sie durch die Spielsituation dorfig, nicht wegen der (gespielten oder nicht gespielten) Verwirrung - diese habe ich nicht gewertet

Welche Spielsituation meinst du konkret?

• Finde deinen Punkt gegen Lumpi ziemlich gut. Kann sie mir sehr gut als Wolf vorstellen und werde da wohl auch reinlynchen morgen.

Da hätte ich gerne eine Erklärung zu. Vor Allem auch warum es als Dorfi Sinn ergibt, dass jetzt anzukündigen?

Das ist mir auch aufgefallen, aber frage mich auch, warum man das als Wolf so direkt ankündigen würde? Kann die negativen Eindrücke zu Ling nachvollziehen, aber irgendwie fühlt sich das gleichzeitig etwas zu "voreilig" an? Aber ich kenne Lings Wolfspiel auch nicht.

Ling Wie siehst du Skylark momentan?

• Noch unterwegs. Könnten wir trotzdem nicht darüber sprechen ab wann und ob ich das Fraß Opfer darstellen soll? XD... Habe eine bittere Niederlage hinter mir und möchte zumindest hier die bösen frühzeitig weglynchen. Mir kommt auch schon eine Idee - denke jemand hat ähnlich wie Linkey eine Wolfflatrate ergattert..

Zur Wahl. I-wie gibt mir Schlendrian dorfige vibes und dabei kenn ich ihn gar nicht.
    Wird wohl wahrscheinlich daran liegen, dass er bereits ein Wolf hat und ich beim Lesen der 1-2 Seiten meine auch eins gefunden zu haben. Wäre witzig wenn wir den/dieselbe meinen.

Ansonsten erscheint mir Alexa diesmal nicht so chaotisch zu sein, wie sie es als Dorfi die letzten Male tat. Würde mich nicht wundern wenn sie als Wolf bewusst oder unbewusst kürzer tretet.

Zulixe mag ich.

Stand: Seite 4.

VOTE: Schlendrian

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Xaver (4): Alexa, Xaver, FMLii, Noira
    -L- (2): Schlendrian, Sky
    Schlendrian (2): Lumpi, -L-
    Lumpi (1): Skylark
    Alexa (1): Ling

Verbleibende Zeit: 05:30:18
  • Welche Spielsituation meinst du konkret?

Werde ich nicht ausführen

Ansonsten: VOTE: Ling

Sry Xaver, bei dir ist Wolfspotential gegeben :(

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Xaver (3): Xaver, FMLii, Noira
    -L- (2): Schlendrian, Sky
    Ling (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 05:16:37

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ich finde Noiras nachfragen grds gut und dass sie sich an irgendwas festhalten will, in dem Fall mir, auch. Ich lege ihr das als wiedereinsteiger erstmal dorfig aus, wäre ansonsten ein heftiger move :D

Das ling da jetzt mit drauf hüpft überrascht mich aber wenig..

• es kamen doch eher nur Fragen? Kannst du das bitte ein bisschen ausführen, würd ich gern nachvollziehen

+

wieso genau sus? Für mich eher Tag 0 Geplänkel!

Klingt für mich, als wüsste er an der Stelle schon, welche Gesinnung Ling hat und relativiert es auch dann gleich

wegen Tag 0 wäre ich etwas vorsichtiger, aber joa, nicht unmöglich

Hier ähnlich zu dir im Verhalten (Alexa)

Noira finde ich angenehm krittisch. Erstmal ganz brauchbar

Auch hier halt eine Aussage die ziemlich klar wirkt und schon eine Gesinnung zuordnet

Ließt sich für mich eher nach einem wissenden LB, also ziemlich klare Aussagen

Sky weisst du noch ob LB Dorf oder Wolf war, als er so aktiv war oO

Ich weiss, dass es mir in der damaligen Runde aufgefallen ist, ich weiss aber den Ausgang nicht mehr :kissenschlacht:

Ich weiß nicht welche Runde du genau meinst, bin mir aber Recht sicher, das ich ihn schon in jeder Gesinnung eher aktiv gesehen habe

Würde wahrscheinlich einen TA Xaver/LB vergeben, glaube nicht daß sie als W/W so agiert hätten

Weil die Konstellationen für mich so ausschauen:

Noira Wolf => Schlendi eher Dorf
    Noira Dorf => Schlendi neutral, allf leichter Aufbau

Und es geht mir doch nicht darum, die Gesinnung jetzt festzulegen, nur würde ich ihm im Falle Noira=Dorf eben einfach nur keinen Dorfpunkt für die Interaktion geben

Also einfach ein TA, der auf Noira Wolf basiert und hinfällig ist, wenn Noira Dorf ist?

Ich finde halt, das Schlendrian das so hinterfragen kann, egal ob sie Dorf oder Wolf ist, eine dorfige Aktion ist halt eine dorfige Aktion und hängt nicht von der Gesinnung der anderen Person ab.

Mit einem TA verhält es sich dann schon wieder anders natürlich.

Skylark sollte wohl Dorfi sein, empfinde ihn signifikant anderes als letztes Spiel

Noira macht mir durchweg einen soliden Eindruck

FMLii werde ich noch mal nachlesen, eher positive Gefühle bisher

Lixy wird auch nachgelesen, bisher kein bleibender Eindruck, das Gedanken Chaos mochte ich irgendwie, weiß aber nicht ob ich da eine Gesinnung zuordnen würde momentan

Schlendrian gefällt mir sehr gut, habe da den Eindruck, das er Aktionen und geschriebenes bewertet und darauf seine Gedanken aufbaut

Xaver muss ich auch noch schauen, fand da den Einwand von FMLii interessant, das er aneckender wirkt als sonst

Alexa nach wie vor positiv

Lumpi kein Bedürfnis sie zu lynchen bisher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wobei ich geneigt bin, Ling ein winziges bisschen mehr zum Dorf zu schieben. Sky ist auch auf gutem Wege, in die positiv-Kategorie zu rutschen.

Bobbie kann weg

Ich neige normalerweise dazu, die die ähnlich was dachte wie ich ins eher Dorf zu stellen. Aber ich tu mich noch schwer mit dem "nicht so chaotisch" erscheinen. Will heißen ich mag den Beitrag und spiegeln auch meine Gedanken aber der erste Eindruck zählt.

Oh man ich bin echt furchtbar unterwegs gerade. Ich sollte konzentrierter schreiben.

FMLii was hältst du von dem Beitrag von Sky? Fand ich wirkte leicht aufbauend.

Wo machst du eigentlich den Cut zwischen "jemand aufbauen" und "ein Dorfi weiß nur von sich dass er Dorfi ist, und bekommt Wolfvibes bei anderen, die er/sie dann teilen möchte"?

Ich finde Sky dorfig wie lange nicht mehr nicht mehr und das verunsichert mich etwas.

Würde ihn momentan auch eher in Richtung Dorf schieben mit dem Zusatz dass Sky auch als Wolf so spielen kann. Btw. spätestens nach letzter Runde hast du mein Vertrauen nicht - unabhängig davon ob es dir egal ist xD..

• Skylark sollte wohl Dorfi sein, empfinde ihn signifikant anderes als letztes Spiel

*sie

kannst du festmachen, wo die Unterschiede sind? ich werte skylark selten früh, bin aber im moment mit pistole auf brust bei eher wolf als dorf

• Also einfach ein TA, der auf Noira Wolf basiert und hinfällig ist, wenn Noira Dorf ist?

nein kein TA, nur ein Pluspunkt

Und Sky ich liebe dich <3
    Aber über deine Einschätzung müssen wir nochmal reden

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• -L- , alles andere wäre auch komisch gewesen. :love: Aber hier bekommst meine Stimme.

VOTE: -L-

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (3): Schlendrian, Sky, FMLii
    Xaver (2): Xaver, Noira
    Ling (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 04:44:15
  • Skylark sollte wohl Dorfi sein, empfinde ihn signifikant anderes als letztes Spiel

*sie

kannst du festmachen, wo die Unterschiede sind? ich werte skylark selten früh, bin aber im moment mit pistole auf brust bei eher wolf als dorf

Ich fand letzte Runde als Wolf hat sie (Danke ich hab es schon wieder getan =O||;() eher Ergebnisse festgelegt, wie zum Beispiel L und mich für frühe Einschätzung als Wolf abzustempeln und da halt drumherum erklärt, mit Meta und so, in den Diskussionen dann auch nicht so überzeugend gewirkt und eher etwas eingelenkt, aber letztlich auf dem Standpunkt geblieben.

Hier wirkt es halt andersherum, also das die Einschätzung halt auf verhalten basiert, welche auch zum Spieler passt und das sie auch eher reflektiert.

Würde da das zu Lumpi als Beispiel nehmen, für das was ich meine

Das wirkt halt Vorurteil frei und für mich komplett anders als bei Skylark Wolf

Also einfach ein TA, der auf Noira Wolf basiert und hinfällig ist, wenn Noira Dorf ist?

nein kein TA, nur ein Pluspunkt

Und Sky ich liebe dich <3
    Aber über deine Einschätzung müssen wir nochmal reden

Lass mich erst einmal nachlesen, dann ändert sich bestimmt noch das eine oder andere, aber sag gerne schon mal an, was dich stört, dann kann ich da noch mal ein Augenmerk drauf richten

Glaube wir lassen das zu Schlendi und Noira dann einfach mal so stehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P