Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14

• Würden die Stimmen auf Bobbie und Ling was für dich aussagen, sollte Bobbie auch Wolf sein?

Müsste ich mir noch mal genauer anschauen, dann macht es als Mitwolf aber theoretisch wenig Sinn Ling zu pushen als er noch nicht so viele Stimmen hatte.

• Habe ling mal überflogen, die Gespräche zw ihm und Noira könnten auch so zw Wolf und Neu-Wolf statt finden.. Noira rutscht erstmal bisschen ab, evtl hat Ling das aber auch nur ausgenutzt, weil sie mich auch kritisch betrachtet hat.. gerne Meinungen dazu.

Aber ergibt doch gar keinen Sinn? Warum würde ich denn den Geisterwolf bevorzugt lynchen vor einem möglichen normalen Wolf, dann wäre die Spezialfähigkeit ja für die Wölfe verloren.

Einschätzungen und mehr später, bin viel unterwegs heute.

Damit du weiter im Dorf stehst und es vllt einen noch krasseren Wolf gibt?! ;)

Irgendwo müssen wir ja ansetzen und eure Interaktion liest sich eben so, für mich. Heisst jetzt auch nicht, dass du mein 100% wolf bist ^^ aber das sind meine Gedanken dazu :D

• Aber ergibt doch gar keinen Sinn? Warum würde ich denn den Geisterwolf bevorzugt lynchen vor einem möglichen normalen Wolf, dann wäre die Spezialfähigkeit ja für die Wölfe verloren.

Erstmal wissen wir nicht welche Wolfsollen sich noch im Spiel befinden und wenn das Standing beim Geisterwolf schlecht ist, kann man diesen ohne Probleme weglynchen. Wüsste nicht, was dagegen spricht.

• Würden die Stimmen auf Bobbie und Ling was für dich aussagen, sollte Bobbie auch Wolf sein?

Müsste ich mir noch mal genauer anschauen, dann macht es als Mitwolf aber theoretisch wenig Sinn Ling zu pushen als er noch nicht so viele Stimmen hatte.

Würde es denn füt die Wölfe Sinn ergeben auf Bobbie zu gehen unter der Annahme, dass sie Wolf ist?

Quirrell, okay is wonderful

• Hm, L könnte ja eigentlich auch noch Wolf sein, wenn Bobbie Dorf ist, aber ist halt schon sehr aktiv und bringt gute Beiträge.

Ich hab -L- halt von Anfang an nur neutral und er hat sich bisher da auch nicht drüber wegbewegt tbh.

ch mag diesen LB Satz, Ich mag LB generell diese Runde sehr. Würde ihn gerade am sichersten ins Dorf stellen

Das ist ne sehr interessante Einschätzung.

Ansonsten zu Bobbielinchen Yeh die Tatsache dass Ling sie gevotet hat obwohl er auch hätte Arne voten können spricht eher gegen Bobbielinchen als Mitwolf.

Würde ich halt nicht zustimmen. Es würde durchaus auch Sinn ergeben für Ling da auf nen Mitwolf zu stimmen, gerade falls er davon ausging, dass es eh auf ihn geht. Fand den Bobbie Vote eh sehr seltsam nach seiner Einschätzung kurz vorher und machte es für mich persönlich dann auch unwahrscheinlicher da auf Bobbie zu stimmen.

Übrigens finde ich interessant, wie Leute jetzt Noira als Wolf eher sehen als Bobbie dann durch den Lynch, wenn es eigentlich die selbe Situation wäre. Sich selbst ins Dorf stellen in dem man nen Mitwolf killt.

Lese mir aber gleich auch noch mal Lings posts durch.

• OK Sky, Noira, Skylark und Alexa gehen auf Ling zu einen Zeitpunkt als es gar nicht nötig war, wenn man bedenkt dass es Alternativen gab (Arne + Bobbielinchen). Stellt sich zwar nach wie vor die Frage welche Gesinnung die beiden haben, aber ich bin jetzt mal naiv handle die vier oben genannten als Dorf. Waren sie zwar vorher schon (bis auf Alexa die nur unter positiv war) aber jetzt will ich sie für die Spiellösung so handhaben.

OK. Ich revidiere das Ganze... fange nochmal von vorne an.

Memo an mich: vllt doch aufhören andere Runden als Referenz zu nehmen.. Hat sich einer Spiel 176 mal angetan? :|

Xaver wie kommst du darauf? Find dich OK.

• Würde ich halt nicht zustimmen. Es würde durchaus auch Sinn ergeben für Ling da auf nen Mitwolf zu stimmen, gerade falls er davon ausging, dass es eh auf ihn geht. Fand den Bobbie Vote eh sehr seltsam nach seiner Einschätzung kurz vorher und machte es für mich persönlich dann auch unwahrscheinlicher da auf Bobbie zu stimmen.

Yeh spätestens nach Spiel #176... halte ich es so einiges für im Bereich des Möglichen inklusive du + Ling. Aber ich fange nochmal von vorne an mir die Interaktionen anzuschauen.

• Aber ergibt doch gar keinen Sinn? Warum würde ich denn den Geisterwolf bevorzugt lynchen vor einem möglichen normalen Wolf, dann wäre die Spezialfähigkeit ja für die Wölfe verloren.

Erstmal wissen wir nicht welche Wolfsollen sich noch im Spiel befinden und wenn das Standing beim Geisterwolf schlecht ist, kann man diesen ohne Probleme weglynchen. Wüsste nicht, was dagegen spricht.

Wir nicht , Noira vllt schon? :ugly:

• Würde es denn füt die Wölfe Sinn ergeben auf Bobbie zu gehen unter der Annahme, dass sie Wolf ist?

Bobbielinchen (4): -L-*2, Xaver, Ling
    Arne Nym (3): Noira, FMLii, Bobbielinchen
    -L- (2): Alexa, Arne Nym
    Ling (2): Lumpi, Skylark
    Xaver (1): Sky

Das war der Stand als Ling Bobbie gevotet hatte. Er hätte sicher auch Arne lynchen können, L wohl eher nicht, den hatte er zumindest nicht wolfig. Xaver vielleicht, war aber schon aus Lynchreichweite. Egal was Bobbie und Arne sind, kann er da lynchen was aus seiner Sicht sinnvoller ist. Mitwolf abschießen für eine bessere Stellung, Mitwolf absichern, beide sind wölfe, dann egal, beide sind Dorfi, dann auch egal, wo er hinlyncht.

• In Bezug auf Lumpi stört mich die Achterbahnfahrt von Ling ihr gegenüber.. erst dorfig dann nicht, dann Ankündigung sie zu lynchen und dann typisch für Wölfe mit dem eigenen vote zögern/warten und später platzieren wenn sich 1-2 Kandidaten im Lynchstand gebildet haben.

Hier hätte er auch im Abseits bleiben können und Lumpi bspw. lynchen. Aber fühlte sich aus irgendeinen Grund genötigt oben mitzulynchen (Arne, Bobbielinchen). Was Arne nicht gut dastehen lässt. Bei Bobbielinchen stellt sich die Frage ob Ling Spielchen treibt.

• Skys und Noiras Einstieg haben mir soweit ganz gut gefallen.

Könnte hier theoretisch nen Mitwolf nennen, sehe ich aber nicht unbedingt

Ich finde LB diesebs Spiel auch anders, aber Wissen lese ich dieses mal nicht raus. Hast du eine Stelle für mich?

Nimmt hier LB etwas in Schutz. Ist halt die Frage ob er das eher macht um später: "Ich habs euch gesagt" zu sagen, oder weil es ein Mitwolf ist.

Bei Lumpi finde ich es verdächtig, dass sie ganz bewusst meiner Frage ausweicht.

Sieht hier erst Lumpi eher negativ.

Sky fand ich, beim lesen positiv, weil ich da an ein paar Stellen das gleiche dachte.

Der Beitrag zu Bobbie/LB hat mir dann wieder etwas missfallen und als ich kapiert habe, dass ich wohl nicht die gleichen Gedanken hatte, weil ich das von Alexa erst heute kapiert habe.

Noira fand ich beim ersten lesen eigentlich positiv dafür, dass sie lange nicht gespielt hat. -> Alexa glaube ich levelt hier aber nicht so stark mit Mitwolf Noira.

Also denke der Teamausschluss stimmt auf jeden Fall.

Noira und Sky hier wieder vorgehoben, wenn da ein Mitwolf drunter ist, eher Noira als Sky.

Lumpi fand ich in den Gesprächen gerade zumindest recht locker.

Hier Lumpi dann plötzlich postiiv.

Auch wenn letzte Runde andersrum war, finde ich halt, dass Bobbie meist als Wolf stärker einsteigt, als als Dorfi.

Hier ist Bobbie eher positiv gesehen.

Finde deinen Punkt gegen Lumpi ziemlich gut. Kann sie mir sehr gut als Wolf vorstellen und werde da wohl auch reinlynchen morgen.

Hier dann dieser Post gegen Lumpi, sorry aber das schreibt man so nicht Tag 0 zu nem Mitwolf.

Allgemein bin ich persönlich aber weit weg von dem sicheren Sky Dorfi von so vielen Seiten.

Hier auch hinterfragen von den Sky Dorfstellungen, würde man an der Stelle auch nicht bei nem Mitwolf machen.

Also LB ist gerne Lynchziel und etwas anders unterwegs und Bobbie nicht so gut dabei. Ich habe tatsächlich keine richtigen LB read, aber konnte ihn manchmal als Wolf identifizieren, wenn er sehr wissend wirkte. Das habe ich diese Runde noch nicht so gesehen und beim letzten mal war ich da glaube ich mit Sky auf einer Wellenlänge.

Hier wieder etwas Schutz von LB und Bobbie. Halte es schon für gut mögloch, dass da ein Wolf mit drunter ist.

Dorfig: Alexa, Noira

Positiv: Lumpi, L

Neutral: Sky, FMLii(+), Skylark(-), Schlendi(-), Bobbie(-),Xaver(-), Zulixe (-) ((Arne, LB dazu habe ich gar keine Meinung))

Hier ist Lumpi dann wieder positiv. Sky ist plötzlich nur nich neutral, dafür ist Alexa dorfig, zu der er fast gar nichts vorher gesagt hat. Mich würde es persönlich an sich wundern, wenn keiner der Mitwölfe bei den (-) Leuten ist und keiner bei Positiv.

FMLii Noira und Lumpi rutschen erstmal ab.

Da gefielen mit die Reaktionen nach der Nacht nicht so wirklich. Arnes Einstieg mit leichter Dorftendenz.

Auch hier bei den Nachtreaktionen. Möglich, dass da ein Mitwolf mit drunter geschmuggelt wurde. Arnes Einstief fand ich jetzt auch nicht ne Dorftendenz wert.

Hmmm Alexa scheut als Wolf doch auch nicht so wirklich die Konfrontation.

Hier wieder etwas positives für Alexa.

Das einzige was ich FMLii gerade ankreiden könnte wäre, dass L als gewählter Gegner ziemlich gut zu seinem Wolfspiel passen würde.

Hier glaube ich nicht, dass er nen Mitwolf dann so nennt. Also eher keiner der Beiden.

Kann mir jemand Arne erklären? In seinem Wolfspiel hat er kaum etwas rausgebracht und gerade bringt er so viele Einschätzungen wie noch nie(?) Finde ich eigentlich eher dorfig.

Bobbie finde ich auch nicht wirklich wolfig tbh.

Etwad auffallend, dass L FMLii verdächtig sieht, nachdem FMLii ihn etwas angegangen ist und ein Argument davon war, dass L Verdächtigungen als Dorfi egal sind. Ich glaube dass Wolf L dann auch darauf achten würde und nicht direkt gegen FMLii geht.

LB will ich will ich gerade auch nicht lynchen, wenn er schonmal aktiv ist.

Hier ist Bobbie irgendwie wieder "nicht wolfig" obwohl sie vorher auch negativ war. Arne und LB sind auch seltsame Dorfstellungen.

L vllt. doch noch als Abseitswolf möglich.

Wäre glaube ich gerade bei Skylark, oder Xaver.

Xaver wurde bis dahin eigentlich überhaupt nicht erwähnt. Möglich, da noch mal nen Mitwolf reinzunehmen?

Zu Zulixe sagt Ling absolut gar nichts im ganzen Spiel, was auch Interessant ist. Er redet auch irgendwie viel über Alexa, aber wenig mit ihr.

Denke als Mitwolf kann ich ausschließen: Lumpi, Sky, FMLii

Denke immer noch gut möglich ist, dass mindestens einer aus: LB, Arne und Bobbie Mitwolf ist.

Höchstens ein Mitwolf ist denke ich unter: Xaver, Alexa, Zulixe, -L-

_______

Yeh spätestens nach Spiel #176... halte ich es so einiges für im Bereich des Möglichen inklusive du + Ling

Sorry, aber das ist halt Schwachsinn und wäre beschissen gespielt.

• Hier hätte er auch im Abseits bleiben können und Lumpi bspw. lynchen. Aber fühlte sich aus irgendeinen Grund genötigt oben mitzulynchen (Arne, Bobbielinchen).

Naja er war selbst die Alternative. Da ist er ja eigentlich dazu genötigt einen der Kandidaten mit Stimmen zu lynchen.

• Das passiert bei mir relaiv oft^^ Kein Grund sich zu schämen

Das ging an L, fand ich irgendwie ähnlich vom Vibe her wie die Interaktion zwischen FMLii und Ling (hatte da mal nen TA vergeben, den ich immer noch so stehen lassen würde)... Bei denen ich zwei Wölfe ausschließen würde. Könnte hier leicht gegen nen L Mitwolf sprechen.

Kann mir jemand Arne erklären? In seinem Wolfspiel hat er kaum etwas rausgebracht und gerade bringt er so viele Einschätzungen wie noch nie(?) Finde ich eigentlich eher dorfig.

Bobbie finde ich auch nicht wirklich wolfig tbh.

Etwad auffallend, dass L FMLii verdächtig sieht, nachdem FMLii ihn etwas angegangen ist und ein Argument davon war, dass L Verdächtigungen als Dorfi egal sind. Ich glaube dass Wolf L dann auch darauf achten würde und nicht direkt gegen FMLii geht.

LB will ich will ich gerade auch nicht lynchen, wenn er schonmal aktiv ist.

Wäre glaube ich gerade bei Skylark, oder Xaver.

Das ist nochmal für meinen eigenen Überblick. Denke auch hier spricht das eher gegen Skylark Mitwolf und auch etwas gegen Xaver...

Ich mag diesen LB Satz, Ich mag LB generell diese Runde sehr. Würde ihn gerade am sichersten ins Dorf stellen

Echt? Ist das immer noch so? Wer ist dein ehester Mitwolf von Ling momentan?

LB und Arne können schon gut als Mitwolf passen

Hast du Skylark im Dorf? Hatte ich in deiner Übersicht jetzt nicht gesehen.

Damit du weiter im Dorf stehst und es vllt einen noch krasseren Wolf gibt?! ;)

Dass es noch einen krasseren Wolf geben könnte da hast du naürlich Recht. ^^

Finde bei Zulixe könnte man auch noch mal überlegen, ob da ein mögliches Team drin wäre, weil bisher nur LB sicher ins Dorf gestellt wurde. Finde ich mutig haha

Dorfig: FMLii, Skylark, Sky, Xaver,

Neutral Lumpi (+) L, Alexa (+), Zulixe, LB, Bobbie

Negativ Arne

• VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Xaver (2): -L-*2
    Arne Nym (2): Sky, Skylark
    Alexa (1): FMLii
    Jugolas (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 04:30:01
  • Noira vielleicht habe ich es überlesen, aber magst du mir noch erklären, warum dein Umstimmen so kurzfristig war...

Btw. die Antwort darauf und was ich darüber denke, ist für meine Noira-Einschätzung nicht ganz unerheblich

Ich mag diesen LB Satz, Ich mag LB generell diese Runde sehr. Würde ihn gerade am sichersten ins Dorf stelle

oha...

Ich würde dir ja gerne dabei helfen, aber du musst mir schon sagen, wie :ugly:

Leg dich mal auf eines fest, dann habe ich eine bessere Tendenz zu dir.

. Und ihr Ling-Vote war auch so früh, dass man das nicht wirklich als Teams-Ausschluss werten kann?

hm... wüsste jetzt noch nicht, was dagegen spricht. Und von der Spielweise sehe ich doch eher die Dorf-Alexa, die Wolf-Alexa wäre etwas bissiger im Stil...

Aber ergibt doch gar keinen Sinn? Warum würde ich denn den Geisterwolf bevorzugt lynchen vor einem möglichen normalen Wolf, dann wäre die Spezialfähigkeit ja für die Wölfe verloren.

+1

ann macht es als Mitwolf aber theoretisch wenig Sinn Ling zu pushen als er noch nicht so viele Stimmen hatte.

okay? In der Mitte drauf zu gehen finde ich noch unlogischer. Gerade einen entscheidenden Beitrag zu setzen (Entweder Mehrheit zulasten des Mitwolfs oder einen Mitwolf ins Rennen schicken) kann gut gehen, um sich einen TA zu sichern

Übrigens finde ich interessant, wie Leute jetzt Noira als Wolf eher sehen als Bobbie dann durch den Lynch, wenn es eigentlich die selbe Situation wäre. Sich selbst ins Dorf stellen in dem man nen Mitwolf killt.

Naja, Bobbie hat sich aber auch selbst gerettet, was die Aussagekraft dieses Votes mindert.

Bei Noira bin ich doch ein bisschen nusicherer als gestern.
    An ein Bobbie Noira Team mag ich noch nicht glauben.

Bei Xaver wohl doch etwas dorfiger als gestern.

• Stimmt, sorry.

Aber Noira stimmt kurz vor knapp - worauf niemand mehr reagieren kann - auf Ling. Das ist doch auffälliger als 1 h vorher auf eine Person zu stimmen, die nicht im Fokus steht. Warum soll sich ien Mitwolf die Chance entgehen lassen so einen Lynch final zu machen? Ich sehe keinen Sinn darin, solche Rettungsversuche zu starten, die auf einen zurückfallen.

• Noira vielleicht habe ich es überlesen, aber magst du mir noch erklären, warum dein Umstimmen so kurzfristig war...

Sorry, hab deine Frage dazu übersehen. Ich war tatsächlich erst wieder kurz vor 19 am Handy und hab dann alles schnell nachgelesen. Bobbie wollte ich gestern nicht lynchen, und Ling war für mich auch verdächtig und fand ich besser als UE. Wen findest du denn passend zu Ling?

• Tatsächlich Teamanhaltspunkte habe ich auch noch nicht gefunden. (Gehe auch meistens über den Ausschluss, wer ist nicht dorfig(

• Naja er war selbst die Alternative. Da ist er ja eigentlich dazu genötigt einen der Kandidaten mit Stimmen zu lynchen.

Fand ich nicht so eindeutig:

Noch vor deinen vote - paar min vorher - hatte er nur 1x Stimme und sogar ich war mit 2x näher dran an Bobbielinchen + Arne. Und erst mit deinen vote schrieb er was von "Entscheidung abnehmen". Aber mit 3x(Bob) 3x(Arne) 2x (L) 2x (Ling) sah ich jetzt nicht so die Gefahr unbedingt oben mitzulynchen.. Und

Sorry, aber das ist halt Schwachsinn und wäre beschissen gespielt.

Ob dies beschissen und Schwachsinn ist schließt nicht aus dass es dennoch so stattgefunden haben kann, wenn ich mit Spiel 176 exakt das sehe. Wie Wölfe deren Mitwölfe früh als negativ abstempeln und sich stark dafür aussprechen dass diese gelyncht werden + zwischen nen Mitwolf und nen Dorfi, nen Mitwolf lieber lynchen.

Anyway ich für mein Teil schaue mir nochmal Ling genauer an und beobachte weiterhin Arne, Bobbielinchen aber auch der Rest wo ich noch dorfige Momente brauche. Den Ling-lynch werde ich mit Vorsicht behandeln.