Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Ich finde dich wölfisch

Aber sie lyncht mit dir deinen Kandidaten. Oder gehst du davon aus dass sie ihren Mitwolf opfert? Möglich aber ich seh da den Sinn nicht, wenn sie vorher auf Arne war.

Einzige Konstellation wäre nur wenn sie zsm mit Ling und Bobbielinchen ein Rudel bildet.

• Haaaa!

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ich finde dich wölfisch

Aber sie lyncht mit dir deinen Kandidaten. Oder gehst du davon aus dass sie ihren Mitwolf opfert? Möglich aber ich seh da den Sinn nicht, wenn sie vorher auf Arne war.

Einzige Konstellation wäre nur wenn sie zsm mit Ling und Bobbielinchen ein Rudel bildet.

Da wusste ich doch noch gar nicht fix, dass Ling wirklich böse ist und die Aussage ist halt einfach wölfisch

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• OK Sky, Noira, Skylark und Alexa gehen auf Ling zu einen Zeitpunkt als es gar nicht nötig war, wenn man bedenkt dass es Alternativen gab (Arne + Bobbielinchen). Stellt sich zwar nach wie vor die Frage welche Gesinnung die beiden haben, aber ich bin jetzt mal naiv handle die vier oben genannten als Dorf. Waren sie zwar vorher schon (bis auf Alexa die nur unter positiv war) aber jetzt will ich sie für die Spiellösung so handhaben.

Bei Lumpi fehlt mir nach wie vor was dorfiges um sie in die eher-Dorf Lager zu stecken - obgleich sie auf Ling stimmte, früh.

Ich schau mir mal was Ling so alles fabriziert hat und ob Arne-Ling tatsächlich sinn ergibt.

• OK hab mir paar Beiträge von Ling angeguckt und ich komme - Zwischenstand - zu nem komischen Ergebnis XD

Ling + Lumpi evtl. möglich. Aber ich les mal weiter

• Hm, L könnte ja eigentlich auch noch Wolf sein, wenn Bobbie Dorf ist, aber ist halt schon sehr aktiv und bringt gute Beiträge.

Arne auch udr, aber die Stimme auf L macht eigentlich als Mitwolf nicht so viel Sinn, wobei der L Lynch wiederum sicher eh nicht durchgegangen wäre.

Lb hat nicht abgestimmt, aber das macht er meine ich eh in beiden Gesinnungen.

• Fayks 9. November 2024 um 19:48

Hat den Titel des Themas von „Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 13/14“ zu „Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 12/14“ geändert.
  • Nacht 2
    Die Circe-Saga

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ziemlich dezimierte Crew landet erneut auf einer Insel. Eurylochus möchte Ody etwas sagen, wird jedoch abgewunken und soll die Insel auskundschaften. Er kommt jedoch erstaunlich schnell ohne die restlichen Männer wieder. Sie sind auf einen Palast gestoßen in denen ihre große Schwäche auf sie gewartet hat: eine Frau. Diese hat jedoch nach der netten Einladung alle Männer in Schweine verwandelt, sodass nur Eurylochus entkommen konnte. Während er Ody davon erzählt, hören wir parallel, wie sie in ihrem Palast sing „No, I’m not a player, I’m a Puppeteer“. Eurylochus schlägt vor einfach zu verschwinden, während Odysseus standhaft bleibt. Sie können doch nicht alle Männer einfach zurücklassen. Er wird versuchen Sie zu bekämpfen

Jemand fremdes tritt auf die Bühne und stellt sich charmant als Hermes, der Götterbote, vor. Er kann Odysseus helfen, die Hexe Circe zu bezwingen. „Wouldn’t you like a taste of the power?“ Circe ist nämlich ziemlich gefährlich und könnte ihn unteranderem auch einfach in ein Schwein verwandeln. Er bietet ihm die Pflanze ‚Holy Moly‘ an, mit dessen Kraft er ein Monster seiner Vorstellungskraft entsprechen erscheinen lassen kann. Ody bedankt sich und kriegt ein „du musst mir nicht danken, kannst immer noch sterben hihi“ zurück.

„Deep in the night the fight lasts for hours. You can be hurt, or you can beat her.”

Ody konfrontiert Circe in ihrem Palast, diese reagiert jedoch sehr angepisst. Ein falscher Move und Ody ist „Done for“. Dieser verrät ihr das sie ihm aber nichts anhaben kann, wegen der Blume und besser Angst haben sollte. Nachdem sie geklärt haben, dass Hermes Ody geholfen hat, liefern sie sich ein Battle (und ein gesangliches Duett). Ody gewinnt jedoch und zwingt Circe in die Ecke. Diese will eigentlich nur ihre Nymphen beschützen, da sie keine guten Erfahrungen mit Fremden gemacht haben. Ihr Vertrauen hat Ody noch nicht gewonnen, aber das lässt sich vlt. noch ändern...

„You’ve given me no reason to bestow you with my trust; But everyone’s true colours are revealed in acts of lust.”

In “There are other ways” versucht Circe nun anfangs Ody ins Bett zu kriegen. Auch wenn es augenscheinlich zunächst klappt, hören wir, dass diesmal keine Puppe anwesend ist. Ody widersteht der Verführung, zu Hause wartet doch seine Frau, sein ein und alles, aber dieser doofe Poseidon ist hinter ihnen her. Er bittet Circe um Vergebung, welche einsieht und einen Vorschlag zur Hilfe bereitet: Vielleicht gibt es einen Weg Poseidon zu umgehen, sie kennt da einen tollen Propheten, der vielleicht hilft, nur leider ist der tot. Sie kann sie nicht nach Hause bringen, aber in die Unterwelt. Vielleicht führt nett sein, zu mehr freundlichen Seelen? Vielleicht wird irgendwann kein Puppenspieler mehr gebraucht…

Niemand wird gefressen

---- Lynchung ----
    Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 10. November 2024 um 19:00

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

2 Mal editiert, zuletzt von Fayks (9. November 2024 um 20:19)

• Speichert der Editor überhaupt no was ab? Soo.... zum 3. Mal jetzt....

Wieso hast du nicht auf Ling gestimmt, Bobbie?

Ich finde dich wölfisch

Das ist nichts neues für dich xD

Weil ich aufm Sprung war, bzw im Treppenhaus und ich da net zum wilden voten Anfang. Vorallem hatte ich keinen Zwischenstand, sondern nur dieses Zitat:

Können wir vielleicht mit dem UE aufhören?

Nein <3

:D

Musste echt lachen

Und wenn du meinen Beitrag guckst.... isser a weng wirr.....

Herrgott no a mal kann man net ma mit da hund gehen ohne das ihr Gier Bockwurst macht

• Schuut Schuut I i

• Sry Jugo und Leon haben mein Handy geklaut

• Ist dir bierernst oder trollig lieber?

das ist mir egal, ich will dich enfach nur einschätzen können!

Sky sorry, war einfach eingepennt... Die Uni war wohl doch zu stressig.

Noira warum hast du das UE erst eine Minute vorher aufgelöst?

• Arne bleibt mein Alternativ-Lynch. Alexa springt bei den Einschätzungen einiger Spieler ziemlich hin- und her (Ling und Bobbie) aber ich habe da noch nichts konkretes rausgelesen wer warum wo wie (xD) steht. Fragen wir mal nach was da los ist.

VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 22:09:40
  • Stimmt das würde mich auch mal interessieren. Ein unverfälschten frei von Lügen geposteten Dorfi Beiträg mit Senf und Mayo dazu wär nice Alexa .

FMLii hast dir denn Ling mal durchgelesen? Und was konntest du so an Erkenntnisse herauslesen? Bzw. i-welche TAs? In Spiel #176 aus Juni 2024 ist Ling übrigens ebenfalls Wolf falls es dich/wen interessiert.

VOTE: Xaver

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Xaver (2): -L-*2
    Alexa (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 21:51:39
  • Hat doch länger gedauert als gehofft, aber bin jetzt wieder da.

Erstmal generell zum Lynch, was war das? Also das wirkte auf mich beim nachlesen gerade sowas von schnell und das verwirrt mich, weil es keinen Sinn ergibt als Wölfe treiben schnell einen anderen Lynch durch? Das wäre ja richtig komisch plötzlich nen Lynch auf nen Wolf aufzuputschen, vorallem einem mit Sonderrolle, oder? Würde das den Stimmen auf Ling erstmal positiv anrechnen

Zulixe , was genau fandest du an der Interaktion zwischen Alexa und mir komisch?

Ist lange her, auch nicht mehr so wirklich relevant für mich gerade, möchte aber trotzdem nicht die Frage ignorieren.
    Es hat mir einfach beim Lesen ein etwas gestelltes Gefühl gegeben? Aber ich kenn euch beide auch quasi gar nicht (mehr) und wenn das sonst niemandem aufstößt, ist das vermutlich irrelevanter als ich denke.

Gibt es noch etwas, dass wir machen können, um dir da weiterzuhelfen? Kann das aber auch nachvollziehen, dass es dir so geht. Ich denke Lixy würde das vermutlich unabhängig ihrer Rolle sagen, aber es lässt sie erstmal dorfiger wirken.

Nein danke^^, ich muss mir einfach was mehr Mühe geben
    Vielleicht wenn ich für ne lange Zeit abtauche einfach Fragen an mich werfen, mir fällt es häufig schwer aus dem Nichts anzufangen. Aber generell weiß ich noch, dass es mir leichter fällt wenn weniger Spieler da sind (ergo später im Spiel)

Kannst du dich da noch so gut dran erinnern, dass er bei dir immer Dorf ist? Falls ja, war er es denn dann auch meistens, also würdest du sagen, dass du ihn gut einschätzen kannst?

haha ja ich kann mich erinnern und ja ich hab ihn auch konsequent im Dorf gehabt, auch wenn er Wolf war xD

Arne ist für mich auch lynchbar - dieser glänzt mit Inaktivität. Ich weiß auch nicht was ich schlimmer finden soll: inaktiv sein und folglich nichts beitragen. Oder aktiv sein/posten und das gepostete ist nichtssagend/ trägt nicht zum Spiel oder Spiellösung bei.

Wollte fragen, auf wen war das "viel heiße Luft reden" bezogen, klingt so als würdest du eine bestimmte Person meinen.

Ich sag mal so, ein Dorf FMLii bewegt oft eher abseits vom Konsens und findet den Wolf, den die anderen nicht sehen

Welcher Wolf wäre das gerade?

Bobbie würde sowas nie aus Taktik machen btw, um das mal klar zu stellen.

Würdest du ihr vielleicht trotzdem zutrauen, dass sie das als ehrliche Reaktion als Wolf hat und diese stärker ist als wenn sie Dorf wäre? Kenne sie halt gar nicht und weiß nicht wie ich das mMn authetisch emotionale "lyncht mich nicht weil ich krank war" werten soll/kann

Obwohl ich gestern so viel Wissen hatte?

Ich mag diesen LB Satz, Ich mag LB generell diese Runde sehr. Würde ihn gerade am sichersten ins Dorf stellen

aber ja fand es tatsächlich nicht super spannend gerade Bobbie zu lynchen

Warum wolltest du da Bobbie nicht lynchen?

Bei den ersten 2x geht es mir um die Frage die Zulixe stellt und die Antworten daraus, die man hätte auch im Wolfchat fragen können. Beim letzten wegen der Bemerkung von Skylark zu Bobbielinchen zu den Zeitpunkt.

Vielleicht irrelevant aber, nein, niemals einen TA dafür mit mir geben. Warum sollte ich sowas im Wolfschat fragen wenn ich von Leuten dorfig gestellt werde, weil ich ehrlich verwirrt bin und ich mit Aktivität struggle, da geh ich doch immer lieber ins Spiel und frage da.

Also Lumpi ist nach der frühen Stimme hier nie mit Ling Wolf.

Würde dem zustimmen, also ich sehe nicht was ein Wolf als Vorteil hätte so früh auf einen Mitwolf zu stimmen

Sonst hatte ich mir noch an Notizen aufgeschrieben:
    L finde ich auch verwirrend, ich kann es nicht wirklich festmachen, aber er wirkt so als würde er versuchen Gründe zu finden jemanden zu lynchen.
    Xaver mag ich auch nicht, das ist doch alles sehr anschuldigend den meiste Spielern gegenüber während er auch nicht wirklich was macht. Ich stimme Sky da seiner Bemerkung zu, dass Xaver beobachtend und nicht teilnehmend wirkt.

Quirrell, okay is wonderful

• FMLii hast dir denn Ling mal durchgelesen? Und was konntest du so an Erkenntnisse herauslesen? Bzw. i-welche TAs? In Spiel #176 aus Juni 2024 ist Ling übrigens ebenfalls Wolf falls es dich/wen interessiert.

Ling lese ich später durch - vermute mal ein TA zu Lumpi^^

• Warum ich Bobbie nicht lynchen wollte obwohl ich sie bei der bm Wahl wolfig hatte?

Ganz einfach, weil sie sich bei dem Handbremsen-Ding so festgebissen hat und sich gefreut hat, wenn jemand anderes ähnliches beobachtet hat. Dann noch die Reaktion auf meine Anschuldigung. Das ist halt einfach eher Dorfbobbie. Fand es eher schade, dass da keiner meinen L-vote hinterfragt hat...

Und bzgl Ling...ich hab von gestern ja nicht allzu viel gelesen aber iwie ist Ling bei mir stückchenweise abgerutscht und dann bei der Wolfsliste gelandet.... evt find ich morgen die ausschlaggebende Stelle wieder, wenn ich alles nachlese ^^

Ansonsten müsst ihr euch für heute mit meiner unfertigen Notiz-Aufstellung zufrieden geben:

L

Bobbie

Noira

Arne

Sky, Ling + (Lumpi/Xaver)
    FMLii??

• Fand es eher schade, dass da keiner meinen L-vote hinterfragt hat...

Ich glaub ein Spieler hats getan, bin mir aber grad nicht sicher.

Ansonsten zu Bobbielinchen Yeh die Tatsache dass Ling sie gevotet hat obwohl er auch hätte Arne voten können spricht eher gegen Bobbielinchen als Mitwolf. Es gäbe Moglichkeiten aber die sind aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. Was macht Sky da unten wenn ich fragen darf? Er hat keine Skrupel Mitwölfe zu killen aber soweit ich das für mich gespeichert habe, nur wenn es die Situation bietet und hier war es nicht nötig. Wie ist dein Film?