Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 7/11

• Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen.

Bei so wenig Leuten finde ich den HD besonders wichtig. Wer hätte denn Zeit? Bei mir ist es wie gesagt schwierig, bin viel unterwegs.

Sind 11 schon " so wenige" ?

Leon nach der Blacklandsschen Erster-Theorie obv Wolf

die dürfte falsch sein

• L schreibt schon wieder bei mir ab =O

Kann gut wieder Dorf sein

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich bin da noch dreister: Sama + Leon schon mal unwahrscheinlich zsm Wolf. Wäre mir neu, wenn ein Wolf nen anderen Wolf so früh im Game nen Dorfpunkt vergibt.

Klingt irgendwie nach einem normalen Dienstag, wüsste nicht warum man das nicht machen sollte

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• wie schnell und gut kannst du Schlendi einschätzen?

Mal schauen. Denke das wie schnell hängt sehr davon ab was Schlendi anbietet, ansonsten ist mein read da vermutlich insofern überdurchschnittlich, als dass ich den schlendi wolf sehr selten weit ins dorf lasse :D
    Gibt es einen Grund wieso du explizit nach ihm fragst?

Naiv wäre es, wenn man nicht weiß welche Gesinnung Leon hat und ihm einen Dorfpunkt gibt, obwohl er nichts gemacht hat, was das irgendwie rechtfertigt.

ob er nichts gemacht hat stünde zur Debatte ^^

Ich hätte schon gesagt, dass Leon als Wolf wahrscheinlicher direkt auf den Mangel an Zeit zu sprechen kommt, sei es um Erwartungsmanagement zu betreiben oder pflichtbewusst-transparent zu wirken. Nochmal reflektiert sollte das auch unabhängig von Lings Gesinnung wahr sein und ich finde es logisch als motivierter Dorfi den Gedanken nicht sofort zu haben.
    Also der Punkt bleibt erstmal.

Sky irritiert mich an der Stelle, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ihm die Differenzierung zwischen naiv und wolfig hier nicht präsent ist, spätestens nachdem er Lumpi Dorfpunkte gibt.

Warum hast du es denn als dreist empfunden?

Die Formulierung klang nach Spaß.

Es gibt ein paar Kommentare/Fragen, die ich von Akiradorf erwartet hätte, die nicht kamen. Wie ist für dich ihr Wolfsspiel?

Als Wolf sind ihre Aussagen meiner Meinung nach vergleichsweise oberflächlich hilfreich.

• L schreibt schon wieder bei mir ab =O

Wohl eher klaust du meine Gedanken XD

Diesmal sogar zur selben Zeit (glaube wenige Sekunden unterschied). Bevor Jewel um die Ecke kommt, ob ich meine Gedanken von woanders abschreibe - ich denk es hagelt xD (td lieb).

Ansonsten Schlendrian gibt mir das Gefühl er gehört zu den Guten. Aber ich bin - anders als du - noch nicht an den Punkt angekommen ihm Dorfpunkte zu vergeben. Bei Chilly noch weniger. Müsste mal schauen was so noch kommt. Momentan neutral.

• Klingt irgendwie nach einem normalen Dienstag, wüsste nicht warum man das nicht machen sollte

Weiß nicht. Leon-Wolf postet als Erdbeere und Sama-Mitwolf vergibt ihm gleich in seinen Erdbeer Post nen kleinen Dorfpunkt? Kenne es so halt nicht von Wölfen. Ahso und heute ist Freitag.

Sky irritiert mich an der Stelle, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ihm die Differenzierung zwischen naiv und wolfig hier nicht präsent ist, spätestens nachdem er Lumpi Dorfpunkte gibt.

Wie meinst du das? Denke Lumpi hat ein Dorfpunkt weil sie so unbekümmert einen Spieler als Wolf beschimpft. Lumpi-Wolf oder genrell Dorffeind kenne ich eher so, dass sie erst dann jemand als Wolf beschuldigt, wenn man sie beschuldigt einer zu sein. Vorher kommen diverse OT Beiträge.

• Wie meinst du das? Denke Lumpi hat ein Dorfpunkt weil sie so unbekümmert einen Spieler als Wolf beschimpft. Lumpi-Wolf oder genrell Dorffeind kenne ich eher so, dass sie erst dann jemand als Wolf beschuldigt, wenn man sie beschuldigt einer zu sein

Der Lumpi Dorfpunkt ist nur relevant, weil er impliziert, dass Sky über ihre Beiträge aktiv nachgedacht hat. Und dann sehe ich nicht, dass ihm nicht klar ist, dass die folgerichtige Schlussfolgerung aus seiner Beobachtung nicht naiv sondern wolfig sein müsste, wenn er keinen Grund sieht, wieso Leon zu dem Zeitpunkt dorfig sein können sollte. Naiv wäre der Schluss eines extrem naiven Wolfes, für den ich Sky nicht halte.

• ob er nichts gemacht hat stünde zur Debatte ^^

Das er nichts gemacht hat, hat auch niemand behauptet.

Ich hätte schon gesagt, dass Leon als Wolf wahrscheinlicher direkt auf den Mangel an Zeit zu sprechen kommt, sei es um Erwartungsmanagement zu betreiben oder pflichtbewusst-transparent zu wirken. Nochmal reflektiert sollte das auch unabhängig von Lings Gesinnung wahr sein und ich finde es logisch als motivierter Dorfi den Gedanken nicht sofort zu haben.
    Also der Punkt bleibt erstmal.

Wüsste jetzt nicht, das Leon das als Wolf so macht, gibt es dazu Referenzen, oder ist es deine allgemeine Erwartungshaltung?

Einfach allgemein für einen Read auf ihn.

Fand ihn in den letzten Wolf runden immer ziemlich locker und teils ernsthaft, teils OT unterwegs.

Glaube als Dorfi überwiegt meistens sogar eher OT Anteil.

Weiß gerade nicht was die Gesinnung von Ling damit zu tun hat.

Sky irritiert mich an der Stelle, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ihm die Differenzierung zwischen naiv und wolfig hier nicht präsent ist, spätestens nachdem er Lumpi Dorfpunkte gibt

Wo kommt jetzt das Wolfig her?

Bist du schon in so tiefen unterwegs, was deine Denkprozesse angeht, das es so dunkel ist, das du das wesentliche nicht mehr siehst?

Unsere Diskussion ging anfangs darüber, das ich den Ausdruck "dreist" per se nicht gut gewählt fand und ein Naiv da meiner Meinung nach besser gepasst hätte.

Wenn ich deine Erklärung lese, finde ich prinzipiell, das keins von beiden passt und es einfach ein Dorfpunkt ist, weil es stecken ja Gedanken dahinter, welche zumindest plausibel wirken.

Ich habe weder dich gewolft, noch Leon, eigentlich hab ich den Dorfpunkt nicht mal widersprochen, umso interessanter finde ich gerade was du jetzt daraus machst.

Und nein ich finde dich immer noch nicht unbedingt wolfig, oder Leon, Ling schon ein bisschen

Um mal Bezug zu denen zu nehmen, zu denen du Bezug genommen hast.

Magst du mir noch mal erklären was dich zu dem Punkt geführt hat?

Wirkt gerade schon stark überinterpretiert und etwas unrund für mich.

• Wohl eher klaust du meine Gedanken XD

Gedankendieb Skill aktiviert

Weiß nicht. Leon-Wolf postet als Erdbeere und Sama-Mitwolf vergibt ihm gleich in seinen Erdbeer Post nen kleinen Dorfpunkt? Kenne es so halt nicht von Wölfen. Ahso und heute ist Freitag

Der Dorfpunkt war ja nicht für den Erdbeer Post, der kam übrigens von mir

Der Dorfpunkt war für den zweiten Post von Leon gewesen

• Wenn Akira Wolf ist, hat sich Schlendi zumindest als Wolf erledigt. Den Punkt zu Akira finde ich gar nicht so schlecht wenn ich drüber nachdenke.

Gehe ich tendenziell mit, finde aber das Timing des Wolfsstapels wesentlich spannender als die Begründung.

Wüsste jetzt nicht, das Leon das als Wolf so macht, gibt es dazu Referenzen, oder ist es deine allgemeine Erwartungshaltung?

Einfach allgemein für einen Read auf ihn.

Von allgemeiner Erwartungshaltung würde ich nicht unbedingt sprechen, ich fände es nur eine naheliegende Reaktion für einen Wolf in exakt dieser Situation und denke die Tatsache, dass wir von Leon reden, ändert daran nichts.

Weiß gerade nicht was die Gesinnung von Ling damit zu tun hat.

Lings Gesinnung muss man schon berücksichtigen, da die Stimme auf Leon von Ling kam.

Ich habe weder dich gewolft, noch Leon, eigentlich hab ich den Dorfpunkt nicht mal widersprochen, umso interessanter finde ich gerade was du jetzt daraus machst.

Meine Aussage war ja auch, dass es konsequent gewesen wäre wenn du mich wolfig genannt hättest.

Magst du mir noch mal erklären was dich zu dem Punkt geführt hat?

Ich gebe Leon sehr früh im Spiel dreisterweise einen Dorfpunkt. Du korrigierst mein dreist in naiv. Auf meine Nachfrage sagst du aber, du selbst siehst keinen Grund für den Leon Dorfi. Das passt für mich nicht wirklich zusammen, weil ich naiv nicht zu etwas sagen würde, das ich nicht nachvollziehen kann. Da auch der Querverweis auf Lumpis Reaktion.

• Ich gebe Leon sehr früh im Spiel dreisterweise einen Dorfpunkt. Du korrigierst mein dreist in naiv. Auf meine Nachfrage sagst du aber, du selbst siehst keinen Grund für den Leon Dorfi. Das passt für mich nicht wirklich zusammen, weil ich naiv nicht zu etwas sagen würde, das ich nicht nachvollziehen kann. Da auch der Querverweis auf Lumpis Reaktion.

OK wenn ich es richtig verstanden habe, findest du es nicht konsequent(?) von Sky, dich statt wölfisch einzustufen, eher naiv. Wo es folgerichtig eher wölfisch hätte sein müssen. Richtig? Falls ja, was sagt dir das zu Sky? Passt es zu nen Sky-Dorf oder Sky-Wolf?

VOTE: Leon

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (3): Ling, Sky, -L-
    chilly (1): Lumpi
    Sky (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 05:45:53
  • Wegen der Art wie er Sama und Akira hinterfragt hat, bzw Akira auf den Wolf Stapel geworfen hat.

Kann ich schon irgendwo sehen, aber meinst du das würde anders bei einem Schlendi Wolf aussehen?

Ich fand Ling hängt sich einigermaßen an Leon ran, was ich ähnlich empfunden habe wie letztes Spiel bei Alexa und FMLii

Das er auf Leon bleiben will hatte für mich einen leicht wissenden Eindruck und passt zu dem von oben

Ist jetzt nicht so, das ich ihn save als Wolf sehe, aber finde ihn auch noch nicht dorfig

Ich könnte es bestimmt auch nachlesen, aber ich schätze mal einer von Alexa und FMLii war dann Wolf, also wäre das Szenario hier Ling Wolf, Leon Dorf?

Überhaupt hab ich bisher ungewöhnlich wenig dorfis, das ist irgendwie neu für mich

Echt? Auf Seite 2 und mit 3 Dorfpunkten, du hast aber hohe Anforderungen an dich. Hast du schon eine Tendenz zu Sama?

Ich bin da noch dreister: Sama + Leon schon mal unwahrscheinlich zsm Wolf. Wäre mir neu, wenn ein Wolf nen anderen Wolf so früh im Game nen Dorfpunkt vergibt. Ansonsten war mein erster Gedanke ebenfalls dass Samaraner dies entweder als Dorfi schreibt, der Leons Gesinnung nicht kennt und dennoch richtig liegen kann. Oder als Wolf der sowieso weiß, dass Leon kein Wolf ist. Tendenz momentan zu zwei.

Das ist einer der einfachsten Moves, dann ist dein Mitwolf schon mal Tag 1-2 zum Lynchen raus und du kannst die Stimmung weiter beobachten und im Notfall auch ändern.
    Interessant, dass deine Tendenz da eher zu Sama Wolf geht.

Mal schauen. Denke das wie schnell hängt sehr davon ab was Schlendi anbietet, ansonsten ist mein read da vermutlich insofern überdurchschnittlich, als dass ich den schlendi wolf sehr selten weit ins dorf lasse :D
    Gibt es einen Grund wieso du explizit nach ihm fragst?

Ja, gefühlsmäßig bin ich bei Schlendi gerade nicht so gut, kann das aber nicht greifen.

Ich glaube ich sehe Samas Punkt, mich wundert das aber eigentlich nicht, dass Sky den Dorfpunkt bei Leon dann als Naiv hinstellt, sehe das eigentlich sogar eher aus dem Sky Dorf Mindset, nach dem Motto sehr schnell, aber kann ja sein, dass das stimmt.

Hat Lumpi sonst auch früh schon ein paar Einschätzung bzw. vor allem Wölfe?

• Hat Lumpi sonst auch früh schon ein paar Einschätzung bzw. vor allem Wölfe?

Eigentlich eher nicht. Sie betont recht oft, dass sie T0 eigentlich nicht wirklich einschätzt.

Sky das stimmt schon, aber speziell an FMLii und Alexa hänge ich mich gerne, weil sie mein Standard Wolfspiel ganz gut erkennen.

Lings Gesinnung muss man schon berücksichtigen, da die Stimme auf Leon von Ling kam.

Denke tatsächlich, dass hier meine Wahl ziemlich unabhängig von Leons und meiner Gesinnung ist.

Das sehe ich anders. Ich finde schon, dass man auch wenn man dein Argument noch nicht kannte denken kann, dass du da zu vorschnell bist, ohne dich wolfig zu finden unter der Annnahme, dass man Leon zu dem Zeitpunkt besser einschätzen kann als du. In dem Fall -> Leon bekommt das in beiden Gesinnungen so hin.

• Von allgemeiner Erwartungshaltung würde ich nicht unbedingt sprechen, ich fände es nur eine naheliegende Reaktion für einen Wolf in exakt dieser Situation und denke die Tatsache, dass wir von Leon reden, ändert daran nichts

Wäre schön gewesen, wenn das schon auf Leon speziell zutrifft

Und das geht nicht in jeder Konstellation?

Finde ich abenteuerlich

Meine Aussage war ja auch, dass es konsequent gewesen wäre wenn du mich wolfig genannt hättest.

Hatte ich dann nach dem Post zu L auch verstanden was du meintest

Ich gebe Leon sehr früh im Spiel dreisterweise einen Dorfpunkt. Du korrigierst mein dreist in naiv. Auf meine Nachfrage sagst du aber, du selbst siehst keinen Grund für den Leon Dorfi. Das passt für mich nicht wirklich zusammen, weil ich naiv nicht zu etwas sagen würde, das ich nicht nachvollziehen kann. Da auch der Querverweis auf Lumpis Reaktion.

Also um meinen letzten Post noch etwas klarer zu machen.

Ich fand die Wortwahl dreist irgendwie nicht passend, weil es für mich nicht dreist war, Leon zu Dorfen.

Dreist wäre es vielleicht gewesen, wenn du seine Gesinnung kennst und weißt, das du es nicht tun solltest, oder wenn du seine Gesinnung kennst und weißt das es falsch ist.

So weit mein Gedanke zu dem Zeitpunkt.

Naiv mit der entsprechenden Erklärung wäre da einfach sinniger gewesen für mein Empfinden.

Also ich schlender noch irgendwo auf Ebene 5 herum, während du dich irgendwo durch Ebene 50 metzelst.

Spricht unterm Strich wohl für Dorf bei dir.

Auch dem Dorfpunkt wiederspreche ich eigentlich nicht, aber wäre jetzt für mich gefühlt bei Leon nicht unbedingt ein Kriterium gewesen, da er ziemlich frei und locker war in letzter Zeit als Wolf.

Ich weiß schlicht nicht ob man es bei ihm anwenden kann, aber wenn du dir da sicher bist, wird schon was dran sein.

Glaube so weit ich das richtig verstanden habe, würde ich dir davon abraten, so was bei mir groß zu werten :ugly:

Kann ich schon irgendwo sehen, aber meinst du das würde anders bei einem Schlendi Wolf aussehen?

Weiß nicht, ist erst mal aber für mich kein Argument dagegen

Ich könnte es bestimmt auch nachlesen, aber ich schätze mal einer von Alexa und FMLii war dann Wolf, also wäre das Szenario hier Ling Wolf, Leon Dorf?

Beide Dorf, hat gefühlt versucht das Vertrauen der beiden zu gewinnen

Echt? Auf Seite 2 und mit 3 Dorfpunkten, du hast aber hohe Anforderungen an dich. Hast du schon eine Tendenz zu Sama?

Naja Dorfpunkte, aber noch kein Dorfi