Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 7/11

• ich wollte aber auch erstmal einen "stumpfen" Gegenlynch zurückstellen.

warum?

Also einmal was Ling sagt:

ich wollte aber auch erstmal einen "stumpfen" Gegenlynch zurückstellen.

warum?

Weiß nicht ob es daran liegt, aber ich bin da auch manchmal vorsichtig. Auf WWO weniger, aber in anderen Foren werden gegen Lynches gerne als wolfig gesehen.

Aber auch die Tatsache das ich immer versuche mich da nicht in ein gegenseitiges Anfeinden hineinzusteigern, und da auch keinen Tunnel entstehen zu lassen. Aber ich lasse ihn natürlich auch nicht komplett vom Haken.

• Glaube ich nicht, dafür hat Lumpi auch zu wenig ernsthaft gegen Sama und Schlendi gepusht.

Ich will da auch gar nicht zu hart drauf herumreiten, aber ich finde es ist interessant wie sich wer dazu positioniert, deshalb danke für deine EInschätzung.

Akira und Schlendi neutral? Warum hast du dich dann für L als 3 Wolf entschieden? Vor allem wenn du den Lynch der auf kommt nicht verstehst?

Akira kann ich grad schlecht einschätzen, zu wenig gemeinsame SPiele, positiv ist das viele Fragen, aber kann auch ein Wolf so spielen.

Schlendi hat mir immerhin eine Diskussion angeboten, wollte da erstmal noch bei neutral bleiben aber ich weiß nicht ganz was das dann mit L zu tun hat.

• Klar, falls das Angebot noch steht

cool, hast du ein Thema oder eine Frage oder soll ich mir was ausdenken? Bist du lieber Wolf oder Dorf?

Ich glaube Merry Wolf ist schon bemühter.

wie glaubst du kommt das?

Schlendi ist für mich dorfiger, weil er mich dorft. Bei meinem Spiel zumindest zu dem Stand als er mich dorfig hatte, ergibt es als Wolf mMn wenig Sinn mich ins Dorf zu Stellen. Gerade wenn ich nicht super aktiv bin bin ich wegen meiner Art oft ein leichter T1/2 Lynch. Außerdem scheinen wir bei L auf dem gleichen Nenner zu sein und auch seine Meinung empfinde ich genauso.

dorfige Gedanken

Er fasst es stärker als Bedrohung auf. Einem Dorfi kann das relativ egal sein, für einen Wolf ist es blöd wenn sich zu früh zu viele Dorfconnections bilden.

Jo, verstehe das Warum, mir geht es um das Wie. Wie würdest du beschreiben, was ich getan habe und hat es deine Erwartung an Wolfschlendrian erfüllt, die du hast, wenn dieser einen Dorfread destabilisieren will?

Also in der Summe ist das definitiv Quatsch, weil ich nicht so über das Spiel denke,

war eher eine Beobachtung vergangener Dinge, sollte nicht zwingend heißen dass du das absichtlich macht. Nenne wir es ein Muster ;)

Da für mich aber die Frage, warum du das nicht mit deinem eigenen Standing im Spiel kontextualisierst?

inwiefern würdest du das hier mit reinnehmen bzw inwiefern fehlt dir da was?
    Wie gehst du als Wolf an ein Spiel, wenn ich Dorf bin? Also was erwartest du grob?

naja, ich wollte nur anzeige, dass ich diese Handlung in jeder GEsinnung mache.

welche Handlung? Bitte so konkret du kannst

Liest sich nach einem dorfigen Ling Mindset mMn.

chilly dorfpunkt. mag ihren read zu mir nicht, will da aber auch nicht tunnelig werden

Schlendi hat mir immerhin eine Diskussion angeboten, wollte da erstmal noch bei neutral bleiben aber ich weiß nicht ganz was das dann mit L zu tun hat.

hast du eine Idee warum ich L lynchen möchte?

• wie glaubst du kommt das?

Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, aber mein Eindruck war, dass es bei Merry ähnlich wie bei mir ist, dass man sein Rudel nicht im Stich lassen will, aber als Dorfi, wenn man gerade nichts hat halt einfach nicht immer eine frühe Meinung hat.

Das weiß aber am Ende nur Merry selbst^^

• cool, hast du ein Thema oder eine Frage oder soll ich mir was ausdenken? Bist du lieber Wolf oder Dorf?

Denk dir gern was aus, ansonsten wäre das L Thema wohl interessant.

Ich bin lieber Wolf. Es muss aber auch mal Abwechslung sein, immer Wolf wäre wohl ein Alptraum ^^

hast du eine Idee warum ich L lynchen möchte?

Erklärs mir bitte, was ich jetzt herausgelesen habe war wohl vorallem seine eher witzige Art zu reagieren? Kann ich auch n achvollziehen, als Wolf versucht man eher die Stimmung oben zu halten. Ich hab mit ihm leider noch nicht so oft gespielt kann das also auf ihn direkt bezogen nicht einschätzen ob er das gerne macht.

• Schlendi hat mir immerhin eine Diskussion angeboten, wollte da erstmal noch bei neutral bleiben aber ich weiß nicht ganz was das dann mit L zu tun hat.

Du hast L als Wolf mit Fragezeichen, warum hast du L > Akira, Schlendi als Wolf? Hat dich was bei L gestört, oder ist das nur wegen deiner Fraß Theorie?

Und bei L hattest du geschrieben, dass du nicht verstehst warum der Lynch auf kommt, heißt das es wundert dich, dass er als Lynch zur Auswahl steht? Oder versteh ich das falsch? Wenn nicht, warum wundert dich das?

Ich wäre im Moment am ehesten bei Merry oder L als Lynch.

• Erklärs mir bitte, was ich jetzt herausgelesen habe war wohl vorallem seine eher witzige Art zu reagieren?

Seine witzige Art war auch im anderen Spiel, aber mir fehlt die begleitende Substanz, der "Biss"

weiß jetzt nicht ob das Aufhänger genug ist. Können auch gern über Dorfis reden, da fehlen mir noch welche. Welche 2 würdest du mir da anbieten und woran fandest du sie dorfig?

• Merry Lamb bei LB hast du nichts konkretes, oder?

Also nur, weil du ihn meist wolfig hast?

Also bisher ist er halt auch wie immer, ab und an mal ein Post und dann wieder weg, meist entpuppt er sich ja dann als Dorfi, Also nein, nichts konkretes.

Erklärs mir bitte, was ich jetzt herausgelesen habe war wohl vorallem seine eher witzige Art zu reagieren?

Seine witzige Art war auch im anderen Spiel, aber mir fehlt die begleitende Substanz, der "Biss"

weiß jetzt nicht ob das Aufhänger genug ist. Können auch gern über Dorfis reden, da fehlen mir noch welche. Welche 2 würdest du mir da anbieten und woran fandest du sie dorfig?

Sky und Ling würd ich wohl aktuell sagen, die beiden kennen mich auch relativ gut und ich sie, also würde da wohl am ehesten momentan sagen Dorf.

Ansonsten ist Tag 1 immer dünn was Anklagen und Vermutungen angeht.

Du hast L als Wolf mit Fragezeichen, warum hast du L > Akira, Schlendi als Wolf? Hat dich was bei L gestört, oder ist das nur wegen deiner Fraß Theorie?

Und bei L hattest du geschrieben, dass du nicht verstehst warum der Lynch auf kommt, heißt das es wundert dich, dass er als Lynch zur Auswahl steht? Oder versteh ich das falsch? Wenn nicht, warum wundert dich das?

Ich wäre im Moment am ehesten bei Merry oder L als Lynch.

Achso ja, also ich meinte der Lynch "auf mich" kommt, also ich verstehe nicht warum L mich gelyncht hat obwohl er andere Kandidaten hatte. Und schlussendlich kommt bei L momentan aus mehreren Richtungen etwas zusammen und braut sich halt in einen Kessel zusammen, ich sammel quasi Indizien, aber ich versuche noch nicht alles auf einander abzustimmen.

• Ansonsten ist Tag 1 immer dünn was Anklagen und Vermutungen angeht.

das sowieso, da hab ich eh das gefühl, dass das für alle Menschen gilt, die meisten sich nur nicht die Mühe machen, dass deutlich zu kennzeichnen. Beim letzten Spiel hatte ich früh 4 dorfis und 1 wolf, alle davon waren "dünn", ich habs nur nicht explizit geschrieben

• Achso ja, also ich meinte der Lynch "auf mich" kommt, also ich verstehe nicht warum L mich gelyncht hat obwohl er andere Kandidaten hatte. Und schlussendlich kommt bei L momentan aus mehreren Richtungen etwas zusammen und braut sich halt in einen Kessel zusammen, ich sammel quasi Indizien, aber ich versuche noch nicht alles auf einander abzustimmen.

Ah okay, danke. Ja warum L dich lyncht weiß ich auch nicht.

VOTE: -L-

Leon war schon voll lange nicht mehr da :(

Schlendrian wie hat dir Merry in der Interaktion gefallen?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

-L- (4): Ling, Schlendrian, chilly*2
    Merry Lamb (1): -L-
    Samaraner (1): Merry Lamb
    LB123 (1): Sky

Verbleibende Zeit: 01:12:06
  • Sorry bin grad voll raus und hab andere Dinge im Kopf:S

LB liest sich vom überfliegen tendenziell eher dorfig, deswegen spring ich mal auf VOTE: -L- mit drauf ohne viel gelesen zu haben.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

-L- (5): Ling, Schlendrian, chilly*2, Leon
    Merry Lamb (1): -L-

Verbleibende Zeit: 01:08:54

doko?

• Samaraner wahrscheinlich war ich nicht deutlich genug:

Hinterlässt mich nichtssagend zurück aber vllt ist es meiner Wenigkeit geschuldet, weil ich dich die Runden davor recht schnell dorfig fand und diesmal nicht. Ich parke dich mal auf neutral, einfach weil meine Erwartung die ist, dass du dich schon als Dorfi zeigen wirst, im Falle von einer. Hättest du aktuell eine Liste wen du wo so einordnest? Gerne auch mit Nebensätzen - insbesondere für die, welche auf Neutral sind.

Die Nebensätze, die ich aktuell zu teilen habe, habe ich geteilt. Bzw. zu Schlendi s.o.

Wenn ich schreibe ich hätte gerne einee Liste von dir, dann meine ich eine Liste wo du nochmal alle* Spieler einordnest mit nem Nebensatz, wieso du sie in eher Dorf; negativ; neutral etc. parkst. Besonders -> Also zusätzlich interessiert mich wieso du wen auf "neutral" hast. Im Prinzip war meine Erwartung dass sowas kommt wie was ich in #Beitrag 145 gemacht habe.

chilly, Sky und Leon bei positiv. Rest neutral bis schwankend.
    Zu wem würden dich denn Nebensätze interessieren?

Zur Erinnerung: es kam bis zu dem Zeitpunkt dies, wo du nur chilly, Sky + Leon positiv hast. Rest ist neutral bis schwankend. Und zu diesen aber auch für die Vollständigkeitshalber auch zu den positiven hätte ich gerne ein gebündelten Satz zu - falls nicht zu viel verlangt versteht sich. Bis jetzt hab ich aus dem was du so geschrieben hast nur folgendes:

Zu Leon:

Ich bin so dreist Leon für den zweiten Post einen kleinen Dorfpunkt zu geben, aber auch zu müde das weiter zu reflektieren.

Ich hätte schon gesagt, dass Leon als Wolf wahrscheinlicher direkt auf den Mangel an Zeit zu sprechen kommt, sei es um Erwartungsmanagement zu betreiben oder pflichtbewusst-transparent zu wirken. Nochmal reflektiert sollte das auch unabhängig von Lings Gesinnung wahr sein und ich finde es logisch als motivierter Dorfi den Gedanken nicht sofort zu haben.
    Also der Punkt bleibt erstmal.

Sicher bin ich mir vor allem damit, dass ich das Argument mag. Beurteilen darf es gerne jeder selbst.

Aber ich halte Leon schon eher nicht für den Typ Wolf um das a) nicht präsent zu haben oder b) es nicht ansprechen zu wollen. Dass das im Kern wacklige Thesen sind ist mir bewusst.

Zu Akira:

Hat einen seltsamen Beigeschmack, wie Akira die These 'meine Dorfis sind Dorfis' als wilde Theorie raushaut. Aber die Gedanken zur Interaktion um die HD Wahl gefallen mir auf den ersten Blick, auch wenn ich mir das nochmal wacher anschauen muss.

Akira Okay, vielleicht mag ich die Gedanken doch weniger xD
    Steige ehrlich gesagt noch nicht 100% durch, aber fühlt sich nach sehr viel Spekulation für wenig Ertrag an. Sehe nicht wieso Leon Wolf chilly Dorf keine Dorfpunkte geben sollte, vor allem wenn er in dem Szenario exakt das gleiche macht, es also für das 'korrekte' play hält, wäre das alles andere als abwegig.

Bei Akira bin ich geneigt die HD Analyse dorfig zu sehen. Wäre als Wolf schon interessant gespielt, einerseits die Thematik so aufzubauen, dabei aber keine neuen Einschätzungen zu generieren und auch sonst die Art damit umzugehen, insbesondere mit der Transparenz Aussage.

Zu Sky:

Sky irritiert mich an der Stelle, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ihm die Differenzierung zwischen naiv und wolfig hier nicht präsent ist, spätestens nachdem er Lumpi Dorfpunkte gibt.

Naiv wäre der Schluss eines extrem naiven Wolfes, für den ich Sky nicht halte.

Unabhängig davon gefällt mir was Sky schreibt eigentlich auch ganz gut.

Zu Chilly fand ich nichts aber ich denke entweder überlesen oder du teilst die gleichen oder ähnliche Ansichten wie Akira bzgl. HD Wahl?

Zu L (mir)

-L- finde ich bisher erstaunlich dünn.

Dich finde ich nach wie vor vergleichsweise blass. Da fehlen mir Gedanken, die mir zeigen, dass du versuchst das Spiel zu lösen, obwohl du eigentlich ganz gut drin zu sein scheinst. Ist so in etwa das, was ich mir bei deinem Wolfsspiel vorstellen würde, weil das oberflächlich klar geht.

Zu Schlendrian:

Schlendi kann schon Wolf sein, aber er scheint mir primär nicht im Spiel zu sein.

Später dazu kam aber noch mit aufgenommen, Zu Merry Lamb

Waren alles dorf spiele. Vergleich zum Wolfsspiel würde ich nehmen, wenn den jemand zur Hand hat, aber Stand jetzt kann ich die Dorfpunkte nicht wirklich nachvollziehen.

--------------------------------------------------------------------------------

Fehlt mir nach wie vor ein Nebensatz oder mehr zu:

1. chilly - HD
    2. LB123
    3. Ling

Wobei du gerne mehr zu Schlendrian, ML und zu Sky nochmal ein paar Worte zu verlieren kannst. Zu deiner Frage rund um Leon komm ich in nem separaten Beitrag. Hoffe jetzt ist klar was ich eigentlich wollte.

• Merry Lamb

Da kommt schon sehr häufig Sama vor, ist jetzt die Frage ob die Wölfe Sama, Schlendi? und ? das wirklich als Gefahr gesehen haben oder ob die Wölfe dahin ablenken wollen, L hat ja schon dazu Stellung genommen also Sama, Schlendi, L? als Wolfsteam?

Ich würde aktuell folgenden Spielern Dorfpunkte geben: Sky, chilly, Leon, Ling

Wolftendenzen wären wohl aktuell: Samaraner, LB, L?

Sama ist mein bester Tipp gerade, hauptsächlich wegen Lumpi, LB hab ich fast immer wolfig, heißt also nicht allzu viel, und L würde da grad reinpassen wie oben erwähnt, verstehe da auch nicht ganz warum der Lynch auf kommt.

Oben ziehst du i-wo eine Verbindung aus Sama + Schlendrian und mir als Wolfsteam. Aber im Fazit taucht dann Sama + LB + me als deine Wolfstendenzen. Wollt nur fragen: wo ist Schlendrian abgeblieben? Und wie nochmal siehst du da eine Verbindung zwischen "ich nehme zur Thematik Wölfe lenken ab oder zu offensichtlich" und "Wolfsteam Sama, Schlendrian, L"?

Ansonsten was genau fands du nicht dorfig und warum?

• Fand LB gar nicht so dorfig, aber ich finde das lässt sich Tag 2 meist eh ganz gut erkennen.

Leon Merry und Sama sind gar keine Optionen? Warum gehst du nur auf LB ein?

-L- kannst du vielleicht eine kurze aktuelle Einschätzung geben? Wer ist für dich Wolf?

• Uiii, wie kommt es, dass du keinen der Negativ-Kategorie votest? Und wieso zwischen LB und Merry dann ihn?

Einfache Erklärung.

#Neutral noch nicht wertbar weil noch zu wenig kam aber lynchbar: LB123, ML

#Neutral für mich lynchbar und noch keine Dorfvibes, stand jetzt: Samaraner, Ling, Akira

- Sama will ich heute noch nicht lynchen wie erwähnt, auch wenn ich das Gefühl habe ich muss um Einschätzung anderer Spieler betteln.

- Ling kann ich die letzten Spiele seit ich wieder mitspiele null was anfangen und liest sich ständig negativ, nicht konsistent, nicht logisch für mich. Allerdings kam dies auch als er Dorfi war, weshalb ich da nicht viel auf meinen Read gebe und quasi mehr brauche. Bevor ich mich festlege (btw. so was noch dazu kam von ihm las sich weiterhin exakt wie oben beschrieben, also Ling vote Stand jetzt möglich für heute.)

- Akira also dich müsste ich irgendein oder mehrere alte Spiele begutachten aber zeitlich kaam ich noch nicht zu.

Also hab ich erst in die andere Lynchbar Kategorie gevotet. Dabei ist es mir fast egal ob nun LB123 der durch Abwesenheit glänzt. Oder halt ML der trotz seiner Art zu spielen, Input generieren muss, weil mir alles andere zu wenig wäre. Letztendlich muss ich auch gar nicht mein Lynch rechtfertigen, zumal ich mir sowieso durch nen ML vote mehr brauchbare Reaktion erhoffe als durch nen LB vote, wo der doch sowieso an einen Punkt im Spiel als Alternative gehandelt wird, der in alle Wolfskonstellationen passt. Zusätzlich wüsste ich auch nicht was ein vote auf ML zu dem Zeitpunkt dagegen gesprochen hätte.

• Oben ziehst du i-wo eine Verbindung aus Sama + Schlendrian und mir als Wolfsteam. Aber im Fazit taucht dann Sama + LB + me als deine Wolfstendenzen. Wollt nur fragen: wo ist Schlendrian abgeblieben? Und wie nochmal siehst du da eine Verbindung zwischen "ich nehme zur Thematik Wölfe lenken ab oder zu offensichtlich" und "Wolfsteam Sama, Schlendrian, L"?

Ansonsten was genau fands du nicht dorfig und warum?

Naja, ich schreibe halt meine Gedankengänge nieder und da muss sich kein ultimativer roter Faden durchziehen, ich würde da von keinem Fazit sprechen sondern von unterschiedlichen Ideen.

Finden deinen Lynch auf mich zB, nicht dorfig, ansonsten siehe was Schlendrian sagt, immerhin kann man jetzt wohl wieder von Biss sprechen, ist nur die Frage ob da ein Wolf sich freibeißen muss oder ein Dorfi zu spät reagiert hat. Schwer zusagen.

• zumal ich mir sowieso durch nen ML vote mehr brauchbare Reaktion erhoffe als durch nen LB vote, wo der doch sowieso an einen Punkt im Spiel als Alternative gehandelt wird, der in alle Wolfskonstellationen passt. Zusätzlich wüsste ich auch nicht was ein vote auf ML zu dem Zeitpunkt dagegen gesprochen hätte.

Das kann ich nachvollziehen.

Oder halt ML der trotz seiner Art zu spielen, Input generieren muss, weil mir alles andere zu wenig wäre.

Das verstehe ich nicht ganz.

Letztendlich muss ich auch gar nicht mein Lynch rechtfertigen

und damit ist die Diskussion dann auch erledigt oder wie :D also schafft auf jeden Fall Vertrauen, nicht.

• Ich war unterwegs und habe zuletzt nur überflogen.

Ling sammelt ein paar Pluspunkte

VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 1

-L- (5): Ling, Schlendrian, chilly*2, Leon
    Merry Lamb (2): -L-, Akira

Verbleibende Zeit: 00:22:27