Ich hatte nicht verstanden was du mit dem letzten Beitrag sagen wolltest
Für mich ist das Thema abgeharkt
Ich hatte nicht verstanden was du mit dem letzten Beitrag sagen wolltest
Für mich ist das Thema abgeharkt
Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 1 Zeichen lang sein.
Moin, hab jetzt nochmal alles gelesen, da ich gestern auch nicht wirklich ins Spiel gefunden habe aus Zeitgründen. Vorallem hab ich da natürlich Lumpi angeschaut:
L mag ich ja schon wieder
Sama schlendi könnten aktuell Wolf sein.. :p
Wenn Sama und Schlemdi Wolf sind, ist es nicht schlimm, dass Merry seinen Einsatz verpasst hat.
Zack - spiel gelöst
Sama dann wohl Wolf oO
Da kommt schon sehr häufig Sama vor, ist jetzt die Frage ob die Wölfe Sama, Schlendi? und ? das wirklich als Gefahr gesehen haben oder ob die Wölfe dahin ablenken wollen, L hat ja schon dazu Stellung genommen also Sama, Schlendi, L? als Wolfsteam?
Mich würde die Meinung der anderen dazu interessieren, ansonsten würde ich das ganze mal im Hinterkopf behalten.
Hab mal in merrys letzte spiele gelunzt.
184 finde ich den einstieg besser, da ist direkt spielbezug.
169 ähnlich wie hier, da geht es aber zur hd wahl schon besser weiter
168 same wie 169Waren alles dorf spiele. Vergleich zum Wolfsspiel würde ich nehmen, wenn den jemand zur Hand hat, aber Stand jetzt kann ich die Dorfpunkte nicht wirklich nachvollziehen.
Ich mags nicht unbedingt wenn jemand seinen eigenen Spielstil erklärt, also ich sag mal so, gestern wars bei mir zeittechnisch schwierig, aber ich sollte jetzt mehr Zeit haben. Ansonsten hat Sky das eigentlich schon korrekt formuliert.
Merry Lamb haste Lust zu quatschen?
Klar, falls das Angebot noch steht
Merry zwar noch nicht erwähnt, aber wirkte nach ich bin da, aber motiviert und locker, also denke schon eher Dorf merry so weit ich mich erinnere
Echt? Kam bei mir komplett anders rüber. Hatte eher den Eindruck. Leon-Dorfi sei halt irgendwie abgeschrieben, weil das häufig erwähnt wurde. Zum Zeitpunkt von Merrys Einstieg hatte Leon 3 Posts. Das als "hat Bock" darzustellen ergibt für mich nicht sooo viel Sinn Ich warte ja noch auf Antworten, aber wie du zu dem Read kommst, würde mich doch sehr interessieren.
Merry zwar noch nicht erwähnt, aber wirkte nach ich bin da, aber motiviert und locker, also denke schon eher Dorf merry so weit ich mich erinnere
Echt? Kam bei mir komplett anders rüber. Hatte eher den Eindruck. Leon-Dorfi sei halt irgendwie abgeschrieben, weil das häufig erwähnt wurde. Zum Zeitpunkt von Merrys Einstieg hatte Leon 3 Posts. Das als "hat Bock" darzustellen ergibt für mich nicht sooo viel Sinn Ich warte ja noch auf Antworten, aber wie du zu dem Read kommst, würde mich doch sehr interessieren.
Das "hat Bock" kam ja von mir selbst in meinem ersten Post xD Würde das Merry jetzt nicht negativ auslegen, dass er mir das erstmal geglaubt hat
Das würde ich damit auch als erledigt betrachten? Oder gibts da immer noch Rückfragen?
Ich würde aktuell folgenden Spielern Dorfpunkte geben: Sky, chilly, Leon, Ling
Wolftendenzen wären wohl aktuell: Samaraner, LB, L?
Sama ist mein bester Tipp gerade, hauptsächlich wegen Lumpi, LB hab ich fast immer wolfig, heißt also nicht allzu viel, und L würde da grad reinpassen wie oben erwähnt, verstehe da auch nicht ganz warum der Lynch auf kommt.
VOTE: Samaraner
--------
-L- (2): Ling, Schlendrian
Ling (1): Sky
Merry Lamb (1): -L-
Samaraner (1): Merry Lamb
Samaraner die hier lohnt sich finde ich als Vergleich wenn du kannst kurz drüberschauen willst. Ich meine auf WWO hatte er auch eins. Müsste ich aber finden. Ich glaube Merry Wolf ist schon bemühter.
Die hier weniger weil alt
https://www.pirateboard.net/index.php?thre…runde-runde-84/
Das ist ein Sonderspiel
Habe Merry wie gesagt auch nicht super dorfig. Eher nur aus Prinzip das Plus gegeben, weil er auch nicht wolfig ist.
chilly ich glaube schon, dass ich ihn auch als Wolf so "verteidigen" würde. Das mache ich gerne als Wolf und Merry ist mein Lieblings Mitwolf.
Warum sollte ich Sky wegen einer Meinung die mir nicht gefällt nicht mehr im Dorf haben?
Bleibt bei mir positiv. Komplett ins Dorf schiebe ich ihn deshalb aber nicht. Dafür sind wir dann meinungstechnisch und mit seinem Lynch auf mich zu weit weg.
Mit Dorf Sky bin ich mir oft einig, ist aber kein Muss.
Ich bin noch ne halbe Stunde halbwegs da, ab dann keine Ahnung
Glaube nicht unbedingt, das ich Ling heute noch ernsthaft lynche, hatte ich einfach von der Einschätzung von gestern noch am spannendsten gefunden für den ersten Lynch
Super ergiebig war es jetzt leider nicht
VOTE: LB123 ist nicht unwahrscheinlich heute
--------
-L- (2): Ling, Schlendrian
Merry Lamb (1): -L-
Samaraner (1): Merry Lamb
LB123 (1): Sky
was genau meinst du mit anhängen?
Dass ich mich an die Bedürfnisse der jeweiligen Person anpasse. FMLii und Alexa können mich ganz gut einschätzen und entsprechend muss ich mich an ihre Reads anpassen. Letzte Runde war ich da ja eher Konsenswolf und die beiden hatten mich Anfangs eher dorfig.
Fand es spannend, dass Schlendi und Sama auch recht ähnlch reagiert haben und der Punkt, dass sie als Dorfis meist ein recht gutes Team sind wohl Unsinn ist.
Ich kann es nicht so gut formulieren und beschreiben, aber für mich läuft das Spiel gerade irgendwie nicht darauf hinaus, dass die ruhigen (Leon, LB, Merry) hier die Wölfe sind.
Zu Leon nochmal.
Ich fand die Gedanken von Akira und Sama schon cool und war verwundert, dass da so eine gute Begründung kam. (Bei L sehe ich das nicht) aber ich komme einfach dennoch nicht zu Leon Dorf aufgrund dessen. In meinem Kopf ist genau sowas die Stärke von Leon Wolf und von Leon Dorf erwarte ich mehr Meinung. Diese Runde werte ich das wegen Zeit weniger und habe ihn im Dorf, weil er so oft mMn unnötig gedorft wird, sprich aufgrund von Mehrwissen von den oben genannten.
Schlendrian ich glaube wir hatten auch erst ein Dorf/Dorf Spiel. Von daher nicht verwunderlich.
Schlendi ist für mich dorfiger, weil er mich dorft. Bei meinem Spiel zumindest zu dem Stand als er mich dorfig hatte, ergibt es als Wolf mMn wenig Sinn mich ins Dorf zu Stellen. Gerade wenn ich nicht super aktiv bin bin ich wegen meiner Art oft ein leichter T1/2 Lynch. Außerdem scheinen wir bei L auf dem gleichen Nenner zu sein und auch seine Meinung empfinde ich genauso.
Falls es jemanden stört, dass ich gerade ohne Zitate schreibe bitte melden. War gerade einfacher.
Bei LB ist es ggf. schon positiv, wenn ich den Eindruck habe er liest das gleiche Spiel und es gibt trotzdem keine Anzeichen von Vorwissen.
Ahso verstehe. Also Standard was die Akte LB123 so hergibt: votet nie, klingt wissend = Wolf; wird als Alternativ-Lynch hergehalten, wenn man nicht weiter weißt und passt aufgrund der Aktivität in "jede" Wolfskonstellation rein.
Jein, ich versuche LB so gut wie möglich einzuschätzen und hatte schon richtige Reads in beide Richtungen. Manchmal kommt man aber nicht drum herum, weil LB zu wenig Input bringt oder früher oder später sowieso ein LB-Lynch notwendig wird. Dann habe ich natürlich lieber jemand im Spiel, den ich ggf. noch besser einschätzen kann.
VOTE: Merry Lamb
Uiii, wie kommt es, dass du keinen der Negativ-Kategorie votest? Und wieso zwischen LB und Merry dann ihn?
Akira ich fand übrigens, dass ich gar nicht soo wenig Input geliefert habe. Wie seihst du das z.B. bei Leon? Da habe ich als Dorfi nämlich mehr Input im Kopf und sehe da beim überfliegen kaum was.
Du hast z.B. Sama zu negativ geschoben und dann doch wieder zu neutral. Aber ich hatte den Eindruck, du diskutierst mehr über alte Spiele und ob/wie du dich jetzt an Leon dran gehangen hast, was vielleicht etwas Info über den Diskussionspartner gibt aber unterm Strich wenig Innovation wirklich neue Reads zu generieren.
Leon muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Aus Zeitgründen nicht jetzt und vermutlich auch nicht heute. Generell basiert mein Leon-Read aber auch nicht wirklich auf der Menge an Input.
Bei L bin ich mir so sicher wie ich sein kann, was theoretisch nicht viel ist, weil ich ihn meistens als Wolf nicht erkannt habe, vielleicht auch noch nie
Hast du überhaupt schon mal ein Wolfsspiel von L erlebt?
Genau die Posts #129 und #134 gefallen mir nicht besonders. Sama wolfig, aber lassen wir ihn mal in Ruhe, bis er es vielleicht doch noch schafft sich ins Dorf zu spielen.
Fairerweise mache ich das an Tag 1 auch gelegentlich als Dorfi. Bei einer Person kann man sich das erlauben, wenn der Rest dafür stimmt.
Welchen Sinn würdest du sehen, das als Wolf so zu begründen?
Selber Becher nein, aber das kann Akira ja nicht beurteilen, wenn sie mich nicht kennt.
Ich habe zumindest schon gehört, dass Leute gerne mit dir spielen + über 300 Beiträge + Vorerfahrung von früher (wenn ich es richtig im Kopf habe)
Das reicht mir zumindest grob für einen Ausgangspunkt. Wird natürlich mit weiteren Infos ergänzt, je besser ich dich kennen lerne.
Wann hättest du denn geändert?
Konnte mit Sky und chilly beiden gut leben. Ich habe ja geändert, weil chilly mich mit einer Puffinzeichnung bestochen hat
Wertest du hier nur die Posts oder schaust du auch, wie umfangreich die Posts sind?
ich hatte im Kopf, dass zumindest die ersten beiden Posts sehr kurz waren und Post 3 auch nicht ewig lang.
gerne im besonderen zu Leon, aber ruhig auch allgemein: Gehst du hier von allgemeinen Spielgesetzen und durchschnittlichen Spielern aus, oder nimmst du bei solchen Gedanken immer den konkreten Spieler zum Maßstab?
Das ist situationsabhängig. Dass Leon so eifrig kandidiert hat, war personenspezifisch auffällig. Die Diskussion über Reaktionen der anderen hat die allgemeine Meta als Maßstab.
Also sowohl als auch, je nach dem wie viel ich überhaupt über eine Person weiß und was mir sinnvoll erscheint.
Falls du ganz viel Zeit hast, lies dir ruhig mal mein letztes Spiel durch. 'Würdest du dann glauben, ich hätte vorwissen?
Zum Nachlesen fehlt mir die Zeit, aber aus dem Kopf heraus wirktest du von Noira-Wolf überzeugt, aber nicht wissend.
Ich hätte den Gedankengang hier gerne besonders ausgeführt. Was macht aus deiner Perspektive der Wolfschlendrian, wenn viel ProLeonZeug kommt?
Er fasst es stärker als Bedrohung auf. Einem Dorfi kann das relativ egal sein, für einen Wolf ist es blöd wenn sich zu früh zu viele Dorfconnections bilden.
Gibt es hier Sama-Experten. Ich finde ihn zur zeit auffällig analytisch. Hat das was zu sagen?
Also meine Interpretation wäre Sama hat Zeit und Bock auf das Spiel. Gesinnungstechnisch werte ich das nicht.
Habe Merry wie gesagt auch nicht super dorfig. Eher nur aus Prinzip das Plus gegeben, weil er auch nicht wolfig ist.
Wenn Merry bei mir schon das größte Fragezeichen unter den negativen ist und bei dir nur aus Prinzip ein Plus hat, wie kommt es dann, dass ausgerechnet Merry das Beispiel wurde für "hier sind wir uns uneinig"?
Hast du überhaupt schon mal ein Wolfsspiel von L erlebt?
Klar, sonst würde ich ja nicht sagen das ich ihn meistens oder vielleicht noch nie erkannt habe.
Hätte ich noch nicht mit l Wolf gespielt, hätte ich gesagt, das ich sein Wolfspiel nicht kenne, aber hier schon sein Dorfspiel sehe.
Oder ähnliches halt
Also mein L Read würde ich nicht als Aushänge Schild nehmen, da bin ich ehrlich
Ls Einstieg gestern fand ich eigentlich recht dorfig, allerdings hat er sich auch an Skys Argumente gehängt, wobei das wohl öfter vorkommt? Kann aber natürlich auch ins manipulative gelesen werden und dann heute fand ich nicht mehr dorfig, also könnte mir da heute auch einen Lynch vorstellen, ich wollte aber auch erstmal einen "stumpfen" Gegenlynch zurückstellen.
Gedanke: Wolfsama ärgert mich nach meiner Erinnerung gerne, bis ich die Dorfhosen raushole und ihm dabei unterbewusst zumindest nicht lynchbar mache
Spannend. Also in der Summe ist das definitiv Quatsch, weil ich nicht so über das Spiel denke, aber die Beobachtung würde ich als valide einstufen. Da für mich aber die Frage, warum du das nicht mit deinem eigenen Standing im Spiel kontextualisierst? Oder ist es das bereits?
Also meine Interpretation wäre Sama hat Zeit und Bock auf das Spiel. Gesinnungstechnisch werte ich das nicht.
Witzig wie Wahrnehmung funktioniert, ich habe gerade weder noch
(Also gar nichts gegen euch, ist ein sehr cooles Spiel, aber die Anmeldung war eh schon eine fragwürdige Idee und dann war das WE noch wesentlich zehrender als erwartet und nun wird auf Zahnfleisch gejoggt. Aber genug gejammert, bin selbst Schuld xD )
Was möchte ich deiner Meinung nach dörfisch finden?
naja, ich wollte nur anzeige, dass ich diese Handlung in jeder GEsinnung mache. Aber mich selbst beschreiben, kann ich sehr schlecht.
Verstehe die Frage nicht ganz, welche Gedanken sollte ich ändern?
NAja Sky hat ja gesagt, was er mit seinen"Dorfpunkten" meint. Findest du Sky dann immer noch mutig?
Fairerweise mache ich das an Tag 1 auch gelegentlich als Dorfi. Bei einer Person kann man sich das erlauben, wenn der Rest dafür stimmt.
Welchen Sinn würdest du sehen, das als Wolf so zu begründen?
Ja, schon irgendwie, aber wenn man bei klar wolfig ist? Idk
Als Wolf macht das Sinn, wenn man sich nicht die Zähne an Sama Dorf ausbeißen will, wenn man Mehrwissen hat.
Du hast z.B. Sama zu negativ geschoben und dann doch wieder zu neutral. Aber ich hatte den Eindruck, du diskutierst mehr über alte Spiele und ob/wie du dich jetzt an Leon dran gehangen hast, was vielleicht etwas Info über den Diskussionspartner gibt aber unterm Strich wenig Innovation wirklich neue Reads zu generieren.
Leon muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Aus Zeitgründen nicht jetzt und vermutlich auch nicht heute. Generell basiert mein Leon-Read aber auch nicht wirklich auf der Menge an Input.
Habe ich jetzt selbst nicht in der Intensität wahrgenommen, aber man hat manchmal auch eine etwas andere Selbstwahrnehmung.
Wenn Merry bei mir schon das größte Fragezeichen unter den negativen ist und bei dir nur aus Prinzip ein Plus hat, wie kommt es dann, dass ausgerechnet Merry das Beispiel wurde für "hier sind wir uns uneinig"?
Ich verstehe gerade nicht was du meinst. Ich wollte zu Merry eigentlich lediglich auf den Punkt hinaus, dass ich Wolfpunkte zum vorherigen Stand zu ihm nicht tragbar fand. Das habe ich v.a. L angekreidet.
ich wollte aber auch erstmal einen "stumpfen" Gegenlynch zurückstellen.
warum?
ich wollte aber auch erstmal einen "stumpfen" Gegenlynch zurückstellen.
warum?
Weiß nicht ob es daran liegt, aber ich bin da auch manchmal vorsichtig. Auf WWO weniger, aber in anderen Foren werden gegen Lynches gerne als wolfig gesehen.
Bei mir sieht es gerade in etwa so aus:
Positiv: Schlendi, Chilly, Sky
Neutral: Akira+, Merry+, Leon, LB, Sama -
Negativ: L
Ling Hätte tbh lieber eine Antwort von merry bekommen
Was sagst du denn zu seinen posts?
Da kommt schon sehr häufig Sama vor, ist jetzt die Frage ob die Wölfe Sama, Schlendi? und ? das wirklich als Gefahr gesehen haben oder ob die Wölfe dahin ablenken wollen, L hat ja schon dazu Stellung genommen also Sama, Schlendi, L? als Wolfsteam?
Mich würde die Meinung der anderen dazu interessieren, ansonsten würde ich das ganze mal im Hinterkopf behalten.
Glaube ich nicht, dafür hat Lumpi auch zu wenig ernsthaft gegen Sama und Schlendi gepusht.
Ich würde aktuell folgenden Spielern Dorfpunkte geben: Sky, chilly, Leon, Ling
Wolftendenzen wären wohl aktuell: Samaraner, LB, L?
und L würde da grad reinpassen wie oben erwähnt, verstehe da auch nicht ganz warum der Lynch auf kommt.
Akira und Schlendi neutral? Warum hast du dich dann für L als 3 Wolf entschieden? Vor allem wenn du den Lynch der auf kommt nicht verstehst?
Warum sollte ich Sky wegen einer Meinung die mir nicht gefällt nicht mehr im Dorf haben?
Darum ging die Frage ja passt so.
Schlendi ist für mich dorfiger, weil er mich dorft. Bei meinem Spiel zumindest zu dem Stand als er mich dorfig hatte, ergibt es als Wolf mMn wenig Sinn mich ins Dorf zu Stellen. Gerade wenn ich nicht super aktiv bin bin ich wegen meiner Art oft ein leichter T1/2 Lynch. Außerdem scheinen wir bei L auf dem gleichen Nenner zu sein und auch seine Meinung empfinde ich genauso.
Liest sich nach einem dorfigen Ling Mindset mMn.
NAja Sky hat ja gesagt, was er mit seinen"Dorfpunkten" meint. Findest du Sky dann immer noch mutig?
Es ging mir nicht um die Dorfpunkte, sondern darum, dass Sky meinte er hat zu wenig.
Merry fand ich nicht so überzeugend und schlüssig in der Einschätzung.
Ling was sagst du zu dem was von Merry kam?
LB123 wen könntest du dir von den aktuellen Kandidaten vorstellen zu lynchen?
Ling was sagst du zu dem was von Merry kam?
Fand ich nicht schlecht soweit. Meine Aufstellung war da schon mein aktueller Stand.
Er hat recht ähnliche Meinungen, ist aber noch nicht eindeutig Dorf für mich. Aktuell kein Lynch für mich.