Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 7/11

• Möwen Binnenalster_EP.jpg

Städterundreise Teil 1: Hamburg

Ein Spezialspiel von Alexa

Bei dieser Spielreihe nehme ich euch auf eine kleine Rundreise durch Deutschland und Österreich mit, bei der wir gemeinsam einige größere Städte besichtigen.

Jeden Tag gibt es einen Ort zu entdecken; neben einer Quizfrage und Bildern warten am Ende des Tages ein paar nähere Informationen zum jeweiligen Fleckchen auf euch.
    Kleine Warnung im Vorhinein: Auch ich bin nur ein Mensch und kann was fehlerhaft recherchiert haben. Ihr könnt mich aber gerne auf Fehler hinweisen.
    Auch werde ich nicht alle Sehenswürdigkeiten, die eine Stadt ausmacht, abdecken (können) – nach der Runde könnt ihr gerne - falls gewünscht - eure eigenen Bilder posten und/oder etwas mehr über die Stadt erzählen.

Zeiten:

Beginn: 17.11.2024, ca. 18:00 Uhr
    HD-Wahl: 18.11.2024 um 21:00 Uhr (bei UE: Los)
    Lynchung: 21:00 Uhr
    Nachtaktionen: 21:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr
    Nachtpost: danach

Spielattribute:

Spieltyp: Spezialspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Glück)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Fresszwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, min. 1 spielrelevanter Post/Spieltag

Das Spielkonzept

Das Spiel selbst wird – bis auf eine stadtbezogene Spezialrolle – ausschließlich Standardrollen enthalten. Ihr könnt Sonderfähigkeiten verdienen.

Quizfragen
    Während des Spiels wird es jeden Tag eine Quizfrage (Abstimmung) über verschiedene Orte/Gebäude in der jeweiligen Stadt geben. Wenn die Mehrheit die Frage richtig beantwortet, bekommt entweder die gute oder die böse Seite einen Bonus (50:50 Chance).
    Auch die Toten dürfen noch mit abstimmen.

Ihr habt Zeit bis zur Lynchung (21:00 Uhr) eure Stimme abzugeben. Eine Änderung ist nicht mehr möglich!
    Diskussionen/Absprachen über die Fragen oder deren Antworten sind nicht erlaubt. Sollte etwas unklar sein, dann bitte mich via dm kontaktieren.

WICHTIG: bitte informiert euch bis zum Spiel oder während des Spiels nicht über die jeweilige Stadt. Auch das Googeln der Antworten auf meine Fragen oder Ähnliches ist nicht erwünscht!!
    Es ist komplett irrelevant, ob ihr persönlich alle Fragen richtig habt oder nicht.

Boni:

Wird die Frage korrekt beantwortet, so wird im ersten Schritt ausgelost, welche Seite den Bonus bekommt (50:50 Chance). Anschließend wird ausgelost, welcher Bonus vergeben wird und welche Person diesen erhält. Es wird Boni geben, die nur eine der beiden Seiten erhalten kann, und solche, die beide Seiten erhalten können.

Der/Die Glückliche wird in seiner Rollenkonvi darüber informiert.
    Der Bonus kann nicht aufgespart werden und wird in der gleichen Nacht aktiv. Erfordert der Bonus eine Auswahl des Spielers, so muss dieser jene bis 21:45 treffen, anderenfalls wird gelost.

Wir starten unsere Reise in der schönsten Stadt Deutschlands: Hamburg.

Und nicht nur das – Hamburg hat den größten Seehafen deutschlandweit, ist die brückenreichste Stadt Europas und als wäre das nicht genug auch noch Deutschlands Musicalhauptstadt*.

Uuund was ist unsere besondere Rolle diese Runde? Der Obdachlose! Hamburg ist nämlich leider auch die Stadt mit den meisten Obdachlosen in Deutschland.

*Nach New York und London ist Hamburg sogar der drittgrößte Musicalstandort weltweit

Stadtbezogene Spezialrolle:

Obdachlose
    Fähigkeit: unbekannt

Spielverlauf:

HD-Wahl
    Nacht 1
    Tag 1
    Nacht 2
    Tag 2
    Nacht 3
    Tag 3

Das Spiel beginnt gegen 18:00 Uhr bzw nach meinem Eröffnungspost

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 18. November 2024 um 21:00 erstellt.

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

5 Mal editiert, zuletzt von Alexa (20. November 2024 um 21:58)

• Spielerliste (7/11)

1. Merry Lamb
    2. -L- - gelyncht t1 + gefressen n2; Prinz
    3. Akira
    4. chilly - HD
    5. LB123 - gelyncht t2; Werwolf
    6. Ling - stirbt n3; Märtyrerin
    7. Lumpi - gefressen n1; Todesengel
    8. Leon
    9. Schlendrian
    10. Samaraner
    11. Sky

8 Mal editiert, zuletzt von Alexa (20. November 2024 um 21:47) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

• Von wie vielen Stützpfählen wird die Elbphilharmonie getragen? 10

1. 1761 (5) 50%
    2. 950 (4) 40%
    3. 2043 (1) 10%
    4. 1111 (0) 0%

Elbphilharmonie_BM-1.jpg

Kreischende Möwen, ein frisches Franzbrötchen in der Hand, in der Ferne hört man das tuten eines Schiffshorns – wir sind in Hamburg angekommen. Ich hoffe ihr seid warm angezogen!

Nochmal zur Erinnerung: Ihr dürft nicht über die richtige/falsche Lösung der Umfrage diskutieren oder euch darüber austauschen, was ihr wählt/wählen wollt. Auch Tote dürfen noch mit Abstimmen! Solltet ihr Fragen haben, lieber per pn :)

~ Das Spiel beginnt ~

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Dann darfst du als Einheimischer gleich HD werden.

VOTE: Leon

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (1): Ling

Verbleibende Zeit: 26:46:52

Find ich gut so xD

Ne hätte ich tatsächlich mal wieder Lust drauf. Und ja, bei der Hamburg Runde musste ich halt einfach mitmachen:D

doko?

• Zeit sollte ich etwas haben auch um den Lynch, HD ist also möglich

VOTE: Leon klingt ansonsten auch erst mal gut

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (2): Ling, Sky

Verbleibende Zeit: 26:20:00

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich bin so dreist Leon für den zweiten Post einen kleinen Dorfpunkt zu geben, aber auch zu müde das weiter zu reflektieren.

Weiß nicht ob das dreist ist, kann ich dir ein Naiv anbieten?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Bei so wenig Leuten finde ich den HD besonders wichtig. Wer hätte denn Zeit? Bei mir ist es wie gesagt schwierig, bin viel unterwegs.

Sky was motiviert dich diese Runde?

Und #TeamNaiv.

• Hi, freue mich auch aufs Spiel ^^
    Also ist Leon Wolf wenn die böse Seite das Quiz gewinnt? :ugly:

Ich war leider tatsächlich noch nie in Hamburg, aber darum geht es ja auch nicht, ich würde mich zum HD aufstellen, mit einer kleinene Runde sollte ich genug Zeit haben. Sonst mal sehen wer sich so aufstellt, bin da ziemlich offen.

• Bei so wenig Leuten finde ich den HD besonders wichtig. Wer hätte denn Zeit? Bei mir ist es wie gesagt schwierig, bin viel unterwegs.

Sky was motiviert dich diese Runde?

Und #TeamNaiv.

Könntest du dann evtl Chilly wählen?

Ich will glaube ich aktuell nicht von Leon runter.

Lumpi gebe dir bei Sama recht.

• Ich hab Urlaub, also relativ viel Zeit welche mir dann nur situativ wieder durch äußere Einflüsse genommen wird

Ansonsten ist die Motivation so ich bin da und versuche das Spiel zu lösen, also Standard halt

Worauf bezieht sich das #Team Naiv?

Darauf das du naiv besser gewählt findest, oder das du auch einen Dorfpunkt geben würdest?

• Bist du denn vertrauenswürdig?

• Ich will doch gar nicht HD werden:ugly: