Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 2/11 | Dorfsieg

• Danke an Alexa fürs leiten auch wenn es für mich eine kurze Runde war ^^ ihr habt bisschen mein Herz gebrochen mit dem 1. NK und dann hat NIEMAND drüber gesprochen xD erst ein Tag später und gerade Merry kam dann mit dieser wilden sama schlendi Theorie ^^

Auch wenn man das im Nachhinein schnell sagen kann, ich habe meine Rolle falsch verstanden xD dachte ich darf N1 nicht killen und habe es extra an einem für mich dorfi gegeben. Hätte ich es anders gewusst (habe auch nicht gefragt, daher keine Schuld an iwen <3) hätte Samaraner das Amulett bekommen und wäre N1 gestorben xD ich weiss nicht wieso, aber ich war SO fest von Wolfi überzeugt dass ich es riskiert hätte ^^ danke an das Dorf, dass ihr das so toll gerockt habt :love:

• kleiner Nachtrag zu meinem Post:
    Ging mir absolut nicht darum zu sagen, dass man mich nicht als Wolf hätte haben sollen/können/dürfen. Da möge sich bitte niemand den Read madig geredet fühlen. Mein Wolfsspiel fühlt sich ja für mich selbst eingerostet und unrund an. Musste einfach raus. Danke fürs Lesen :)

• Auch dann noch mal von mir danke fürs leiten :)

Wegen der Obdachlosen, also im Prinzip waren es Geschwister, welche sich erst mal finden müssen und finde da eigentlich die Tratschtante auch nicht zu viel.

In der Konstellation natürlich gut gespielt, aber hätte auch absolut nicht so kommen müssen

Für mich, der wie Merry auch absolut keine Ahnung hatte, was Obdachlose machen, war gefühlt quasi kein Wissen im Spiel

Hatte teils schon das Gefühl, das der Leon, Chilly Akira Block mehr wissen, aber spätestens mit dem Tot von Chilly war das auch wieder vorbei :ugly:

Aber wie schon im Spiel gesagt, fand ich für WWO Verhältnisse 3 Wölfe auf das Set schon viel, zumindest für mich quasi ohne wissen was in der Runde bekannt war, das hat sich für mich allerdings erstaunlich angenehm angefühlt, weil es halt Werwolf war und nicht Sonderrollen auswerten, gerne öfter solche Runden

Auch noch mal an die Wölfe, das habt ihr wirklich großartig gemacht, ich Feier den Lumpi fraß immer noch, hat sich fast angefühlt als wäre ich auch im Rudel :ugly:

Samaraner ein verdientes +1 also ich hab ja auch gesagt im Spiel, das die Sache von uns so das ist, was ziemlich jeder Wolf macht, aber wie gesagt, was du daraus gemacht hast war schon den Dorfpunkt Wert meiner Meinung nach und allgemein teile ich nicht, das du nur das nötigste getan hättest.

Finde ihr habt das sehr ordentlich gespielt

Glaube wegen Nachlesen, Leon, Akira und ich war der Umgang halt ziemlich ähnlich, daher waren sie auch eher aus der Prio raus gewesen.

Schlendi finde ich habt ihr beide es ganz gut abgestimmt, das es passt

Ich war eh der 4te Wolf :ugly:

Aber wie gesagt als Rabe sehe ich immer ein Stück weit meine Aufgabe darin ins Finale zu kommen, zumindest outen kann man sich wann man will im Prinzip, daher wollte ich auch Ling Raben, als er sich geopfert hatte, was nicht funktioniert hat, aber war nicht schlimm, mein Gedanke war halt Ling zu Raben ist ungefähr gleich effektiv wie gar nicht zu stimmen und eventuell erkennt man mich, dann werde ich vielleicht gefressen, oder wie gesagt alternativ im Finale, beides wäre okay gewesen.

Danke auch noch für die Glückwünsche :)

Und das wichtigste zum Schluss, wenn ich bei den Fragen keine Ahnung hatte, hab ich vorher festgelegt immer C zu nehmen

Die ersten 3 Tage hat das hervorragend geklappt, danach war die Maschine kaputt oder so ^^

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Naja ich fresse halt vorrangig Spieler welche nicht oft gefressen werden :ugly:

Ist auch eigentlich ja das was man als Dorfi will, früh gefressen werden heißt ja auch, das man gut gespielt hat

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Die ersten 3 Tage hat das hervorragend geklappt, danach war die Maschine kaputt oder so ^^

Ich verspreche dir, ich hab nichts an der Reihenfolge angepasst, das war alles vor der Runde festgelegt

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ich feier dich :imp:

Genau das hätte ich getan.

Hör trotzdem auf meine Gedanken zu stehlen. :ugly:

------------------------------------------------------------------

Ich fand das Rudel aus Wolfsicht schon klassisch für Wölfe gutgespielt. Das Dorf hat sich nur schneller gefunden als üblich. Ähnliches geschah auch die Runde davor. Komplett gegensätzlich zum Pirateboard Forum. Dort triumphieren zur Zeit die Wölfe.

• Ein besseren Fraß gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Was ich noch feiern würde: ein LB123 N1 Fraß :ugly: ... gab's das schon mal?

LB NK war ungelogen eine meiner ersten Ideen, als ich gesehen habe dass ich Wolf bin und mein Rudel noch nicht kannte.
    Ob ich es durchgezogen hätte weiß ich nicht, früher waren solche NKs schon ein gutes Zeichen dass ich Wolf bin ^^

• LB NK war ungelogen eine meiner ersten Ideen, als ich gesehen habe dass ich Wolf bin und mein Rudel noch nicht kannte.
    Ob ich es durchgezogen hätte weiß ich nicht, früher waren solche NKs schon ein gutes Zeichen dass ich Wolf bin ^^

Dieser Moment wenn du merkst dass du Wolf bist und schon im Gedanken !Fressen LB123 einloggst, nur um dann festzustellen, dass LB123 dein Mitwolf ist :D

*Kopfkino

• Lumpi wenn du wieder die Gelegenheit hast zieh durch. Als Dorfi wäre ich 1 Tag angepisst, als Wolf 1 Woche, aber danach würd ichs feiern :D

:D hihihi

Ja hatte es wie gesagt so verstanden, dass ich erst ab N2 killen kann und da wollte ich nicht N1 an einen Wolf abgeben, um dann später einen Dorfi zu gefährden :p

• LB NK war ungelogen eine meiner ersten Ideen, als ich gesehen habe dass ich Wolf bin und mein Rudel noch nicht kannte.

Dieser Moment wenn du merkst dass du Wolf bist und schon im Gedanken !Fressen LB123 einloggst, nur um dann festzustellen, dass LB123 dein Mitwolf ist :D

*Kopfkino

:rofl:

• Danke fürs leiten Alexa !

War von der Runde anfangs etwas frustriert, weil ich etwas mehr Zeit reingesteckt habe und das Dorf anfangs schon sehr ruhig war. War aber dann später echt super gespielt vom Dorf!

Samaraner die Aussage bezog sich da von mir auf die Gesamtsituation und dich fand ich einfach etwas weniger suchend. Du warst tatsächlich mit der letzte, den ich damit gemeint habe, aber ich habe das super doof formuliert.

Ich glaube die Rolle mag ich auch am wenigsten auf WWO. Es macht in meinen Augen zumindest wenn man kein super Standing hat eigentlich immer Sinn sich ab Nacht 2 zu opfern wegen Sonderrollen und weil die Wölfe ihren Fraß ja auch bewusst wählen.

Tatsächlich hatte ich in der Nacht für jeden opfern (außer Leon :ugly:)eingeloggt, weil ich da nicht wusste, ob er aktiv wird und dachte dass sein Standing schlecht ist. Hätte am Donnerstag auch gar keine Zeit gehabt, also war das eigentlich sowieso mein Limit. Akira wie meintest du das mit ankündigen? Ab dem Zeitpunkt an dem ich den Fraß kenne darf ich doch gar nichts mehr dazu schreiben, oder? Also dann von Anfang an immer nur einzel/höchstens zweier Listen abgeben?

Und das hat meiner Meinung nach auch hervorragend funktioniert, wenn man sich anschaut wie viel daraus entstanden ist. Die Begründung musste ich mir aus den Fingern saugen, weil ich mit einer ehrlichen Antwort gefühlt Tag 1 gelyncht worden wäre (was natürlich auch Quatsch sein kann). Dass mir das dann wiederum Dorfpunkte gegeben hat, aber den Einstieg selbst, für das was er getan hat, niemand verteidigt hat, war ein extrem seltsames Gefühl.

Ja das hat tatsächlich gut funktioniert, aber ich habe dann gar nicht mehr daran gedacht, weil ich deine Begründung so dann schon schlüssig fand und dann für mich die Intention "das Spiel vorantreiben" nicht mehr dabei ist. Als Mitwolf zu Leon habe ich dich eher nicht gesehen, weil das eher nicht meine Erwartungshaltung an dein Wolfspiel war da einen Mitwolf zu nehmen.

Ich fand es ansich cool, dass die Rolle wieder mal zu einem HD Wahlkampf geführt hat. Gebe da Merry recht, dass ich es noch besser gefunden hätte, wenn die Wölfe das wissen und sich für das Risiko entscheiden können auch selbst Wahlkampf zu machen. Bei einem LB und einem Sama hätte ich das wohl seltsam gefunden, aber Merry nicht, da es in anderen Foren öfter vorkommt^^

Bin froh, dass Sky Dorf war. Da war ich mit meinem Read eigentlich wieder recht zuversichtlich. (Bis er das nächste Mal wieder Wolf ist^^)

Schlendrian Fand es diese Runde auch echt angenehm, dass du anscheinend einen gut funktionierenden Read hast. Du hast da inzwischen mit die beste Quote^^ Habe da auch noch nicht wirklich funktionierende Ideen das als Wolf zu umgehen, aber daran arbeite ich.

• Anmerkung meinerseits: Der Todesengel darf in Nacht 1 wirklich nicht killen ^^

Aber es steht nicht drinnen.

Allgemein hab ich wegen der Rolle länger mit Ling und Jugo gesprochen, weil die mE seeeehr schwammig formuliert ist. Evt wäre das eine Aufgabe für die Rollentester, da ein bisschen Klarheit reinzubringen :)

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Anmerkung meinerseits: Der Todesengel darf in Nacht 1 wirklich nicht killen ^^

Aber es steht nicht drinnen.

Allgemein hab ich wegen der Rolle länger mit Ling und Jugo gesprochen, weil die mE seeeehr schwammig formuliert ist. Evt wäre das eine Aufgabe für die Rollentester, da ein bisschen Klarheit reinzubringen :)

Ja, habs schon auf meine To-Do-Liste gesetzt ^^

Aber die Debatte hatten wir 2019 schonmal, daher kann ich das recht genau sagen.

• Ich wusste nicht mehr wo genau wie es war. In meinem Ausbildungsspiel war das glaube ich eh kein Thema, aber fand das in der Rollenbeschreibung nichts dagegen spricht.

Einmal editiert, zuletzt von Ling (23. November 2024 um 12:44)