Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 2/11 | Dorfsieg

• Zitat

Todesengel:

• Vergibt in der ersten Nacht ein Todesamulett anonym an einen anderen Spieler.
    • Das Todesamulett wird jede Nacht (außer Nacht 1) in der aktiven Phase weitergegeben oder sofort, wenn der Träger stirbt.
    • Der Todesengel erfährt am Ende der Nacht, bei welchem Spieler sich das Amulett befindet.
    • Der Todesengel kann einmal im Spiel das Todesamulett einsetzen und so den aktuellen Träger durch einen verstärkten Angriff töten.

Stimmt.

Man kann zwar in der Theorie über Ecken annehmen, dass der Todesengel nicht zwei "Aktionen" ausführen kann, nämlich:

1. Erste Nacht das Amulett weiterreichen und
    2. dann zusätzlich im gleichen Atemzug bzw. einmalig das Todesamulett "aktivieren" und einen verstärkten Angriff ausführen.

Im Prinzip, vergeben & aktivieren. Aber in der Praxis bleibt es dennoch etwas schwammig formuliert und lässt Freiraum für Interpretation.

• Laut Rollenbeschreibung spricht nichtmal was dagegen, dass der Todesengel das Amulett mitten am Tag einsetzt:ugly:

Übrigens sorry nochmal für meinen Einstieg. War dann Zeitlich doch nicht so toll alles, aber hab dann ja irgendwann doch noch reingefunden^^ Davor wars natürlich eher doof für euch:/

doko?

• Danke Alexa fürs leiten :) die Texte waren toll und hatten eine gute länger, bei den Fragen war es bei mir immer pures raten :D

Leon wir waren halt mal zusammen auf der Straße, da muss man zusammenhalten xD ich habe aber eigentlich am Anfang gar nicht erst dran gedacht, dass es noch einen 2. Obdachlosen geben könnte, das hatte Akira gesagt und passte perfekt. War eine coole Dynamik :schmieg:

Sorry Schlendrian als Akira mit der Theorie kam, dass du extra mit der dicke Fische Theorie gekommen bist um das in die Köpfe zu pflanzen, war das echt gar kein so abwegiges Szenario für mich, hätte es dir zugetraut, auch wenn dein Spiel an einigen Punkten dorfig war ^^
    wobei eigentlich ist es Merrys Schuld, wenn er so spielt, dass kaum einer zu ihm als Team passt :ugly:  Merry Lamb super starkes Wolfsspiel.

Ich bin ganz froh, dass wir Sama vor Schlendi gelyncht haben. Samaraner war ja trotz Lynch ein sehr starkes Spiel von dir, nicht umsonst so lang gelebt, mit Ausschluss blieb nicht mehr so viel übrig. Merry als Mitwolf fand ich auch gar nicht so passend von deiner Seite aus, mit Schlendi halt schon... Mein Wissen hatte ich auch versucht sehermäßig zu teilen, so ganz falsch war es ja nicht.

Abstimmung mit Akira war sehr cool ^^ hat mich auch sehr gefreut :schmieg: Die Zeichnung hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, gerne :D

Danke Ling fürs aufopfern :love: wobei ich es zu dem Zeitpunkt schon auch wieder schade fand, dich hatte ich zu dem Zeitpunkt schon sehr im Dorf.

Bin so froh, dass ich tatsächlich bei meiner Sky Dorf Entscheidung von Tag 1 bleiben konnte :imp:

Teilweise etwas schwierig die Runde, hatte manchmal das Gefühl, dass sich das Dorf so gar nicht findet, aber hat ja doch ganz gut geklappt. Hat viel Spaß gemacht, danke an alle :)

• Ich fand es ansich cool, dass die Rolle wieder mal zu einem HD Wahlkampf geführt hat. Gebe da Merry recht, dass ich es noch besser gefunden hätte, wenn die Wölfe das wissen und sich für das Risiko entscheiden können auch selbst Wahlkampf zu machen. Bei einem LB und einem Sama hätte ich das wohl seltsam gefunden, aber Merry nicht, da es in anderen Foren öfter vorkommt^^

Diese Aussage will ich nach etwas Bedenkzeit wieder revidieren. Wäre sonst wohl zu leicht gewesen die Obdachlosen gezielt zu fressen wenn man sie erkennt bzw die Rolle faken wäre dann möglich, was auch etwas unfair wäre.

• Hello peoples,

Danke fürs Leiten Alexa Obdachlose war ne spannende Idee, bischen dangerous wie es dann gelaufen ist, aber überhaupt nix schlimmes. Bin persönlich kein großer Fan des Todesengel, aber to each their own.

Lumpi nettes Spiel :)

Sky vierter Wolf war ich, klau mir den Platz nicht ;)

Samaraner sorry fürs nicht nachlesen :D

@alle: Da ich hier und da mal angequatscht wurde, schreib ichs zur Sicherheit auch mal hier hin:

1. ich bin jemand, der sehr viel und oft verbalisiert wie sein emotionaler Status ist. Das liegt einerseits daran, dass es mir hilft, Dinge loszuwerden und zu verarbeiten und andererseits gibt es die Infos nach außen, damit die Leute verstehen können, was bei mir los ist. (Dadurch entstehen 2 "Gefahren": Andere Leute können das doof finden oder schwer damit umgehen. Dann hoffe ich einfach, dass man sich irgendwo an mich wendet und mir Bescheid gibt. und es wirkt wahrscheinlich ein bischen stärker, als es in Wirklichkeit ist. ich nehme an, dass es daran liegen könnte, dass andere Leute das anders kommunizieren)

2. Was im Spiel passiert, bleibt im Spiel. Wenn das Spiel endet, ebben auch meine Gefühle deutlich ab. Manchmal hängen die noch 1-2 Tage rum, aber eigentlich nie länger. Wenn ihr euch unsicher seid, ob ich ein Problem mit euch haben oder euch für doof halte, dann könnt ihr fragen, wenn ihr die Bestätigung braucht. Die Antwort ist sehr sicher eh nein ;)