Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 7/11

• Wenn du mich diesmal wählst verspreche ich dir dich nächste mal zu wählen und HD Werbung zu machen :thinking:

Können wir das auch einfach genau andersrum machen?:whistling: Also du wählst mich und ich mach nächstes Mal Werbung für dich? xD

Traurig, sowas sollte doch als Hamburger Basis Wissen sein... Wenn ich irgendwann mal Hamburg besuche können wir ja gemeinsam zählen gehen :ugly:

Sag bescheid wenn du da bist, dann gehen wir zählen!

doko?

• Leon das funktioniert so nicht, du kannst nicht immer meine Ideen klauen :P super, freu mich aufs zählen!
    Wie sieht es bei dir so zum Spielgeschehen aus, schon irgendwelche Erkenntnisse?

• Guten Appetit

Ist doch nur HD Wahl und gefühlt ist beides okay

Und danke für die Antwort, eigentlich hatte ich die Frage hauptsächlich als weiteren Game Opener gestellt, so interessant fand ich sie nicht, mir war halt aufgefallen, das du glaube ich zu Chilly wie gut du Leon einschätzen kannst auch keine Antwort gegeben hattest.

Fand ich auffällig, bis ungewohnt, an sich hat mir noch was aufgestoßen, wie viel Bedeutung du dem HD bemisst diese Runde.

Klang auch erst mal etwas nach good Dorfi Mimen für mich.

Aber anderen ist der HD wohl auch einfach nicht so egal wie mir.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hm glaube ich bin eher bei Chilley Mittlerweile. Da war der Wahlkampf innovativer^^

VOTE: chilly

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

chilly (5): Lumpi, chilly, Sky, Akira, Ling
    Leon (4): -L-, Merry Lamb, Leon, Schlendrian

Verbleibende Zeit: 00:08:38
  • Leon das funktioniert so nicht, du kannst nicht immer meine Ideen klauen :P super, freu mich aufs zählen!
    Wie sieht es bei dir so zum Spielgeschehen aus, schon irgendwelche Erkenntnisse?

Also meine Haupterkenntnis des Tages ist, dass du wohl Dorf bist. Ansonsten, mag mir wer sagen, warum das von Sama eher negativ gewertet wird, wenn ichs vom grob durchlesen richtig verstanden hab?

Hm glaube ich bin eher bei Chilley Mittlerweile. Da war der Wahlkampf innovativer^^

VOTE: chilly

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

chilly (5): Lumpi, chilly, Sky, Akira, Ling
    Leon (4): -L-, Merry Lamb, Leon, Schlendrian

Verbleibende Zeit: 00:08:38

Hmm, wenn Bestechung nicht funktioniert, wie siehts mit Erpressung aus? Wenn du mich nicht votest fresse ich dich gleich?:whistling:

doko?

• VOTE: chilly

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

chilly (6): Lumpi, chilly, Sky, Akira, Ling, Leon
    Leon (3): -L-, Merry Lamb, Schlendrian

Verbleibende Zeit: 00:00:03

doko?

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

chilly (6): Lumpi, chilly, Sky, Akira, Ling, Leon
    Leon (3): -L-, Merry Lamb, Schlendrian

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
    Ling stimmt auf Leon (17. Nov 24 18:13)
    Sky stimmt auf Leon (17. Nov 24 18:40)
    Lumpi stimmt auf Leon (17. Nov 24 21:07)
    Lumpi stimmt auf chilly (18. Nov 24 8:26)
    Schlendrian stimmt auf Sky (18. Nov 24 9:56)
    -L- stimmt auf Leon (18. Nov 24 15:14)
    Merry Lamb stimmt auf Leon (18. Nov 24 18:07)
    Ling stimmt auf Sky (18. Nov 24 19:47)
    chilly stimmt auf chilly (18. Nov 24 20:15)
    Sky stimmt auf chilly (18. Nov 24 20:25)
    Leon stimmt auf Leon (18. Nov 24 20:29)
    Akira stimmt auf Sky (18. Nov 24 20:31)
    Akira stimmt auf chilly (18. Nov 24 20:35)
    Schlendrian stimmt auf Leon (18. Nov 24 20:36)
    Ling stimmt auf chilly (18. Nov 24 20:51)
    Leon stimmt auf chilly (18. Nov 24 20:59)
  • Tube_BM-2.jpg

Die Elbphilharmonie oder auch kurz Elphi ist das Wahrzeichen von Hamburg, fast 10 Jahre hat der (Um-)Bau gedauert und dabei rund 866 Mio Euro verschlungen. In dieser Zeit mussten die ursprünglich 1.111 Stützpfähle um weitere 650 erweitert werden, um das Gewicht des Gebäudes tragen zu können. Denn in der Elphi ist mehr Stahl verbaut als im Eiffelturm.

Vor dem Umbau stand das Gebäude einige Zeit leer, doch früher war dies die größte Lagerhalle des Hafens. Bis auf die Außenmauern wurde der ehemalige Kaispeicher entkernt, um anschließend mit einem gläsernen Aufbau, welcher an ein Segel oder Wellen erinnert, versehen. 1.100 unterschiedlich geformte und mit Chrompunkten bedruckte Glaselemente darf dieser Aufbau sein Eigen nennen, wobei jedes ein Unikat darstellt.

Mit einer 82m langen, gebogenen Rolltreppe, der „Tube“ gelangt man ins Innere. Diese ist sogar die längste gebogene Rolltreppe der Welt!

Innen drinnen findet man zwei Konzertsäle mit fantastischer Akustik, ein Hotel, Restaurant, Parkhaus sowie einige Eigentumswohnungen. Auf die Aussichtsplattform in 37m Höhe kommt man sogar kostenlos, außer man reserviert Tickets im Voraus.

Ihr habt die Frage korrekt beantwortet

Chilly wird HD

es wird Nacht

---- HD-Wahl ----
    Der Stimmwert von chilly wurde auf 2 gesetzt.

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• VOTE: chilly

:ugly: naja, versprochen ist versprochen

Ansonsten, mag mir wer sagen, warum das von Sama eher negativ gewertet wird, wenn ichs vom grob durchlesen richtig verstanden hab?

Ich glaube das war nur L wenn ich mich richtig erinnere, mit der Theorie, dass Sama Wolf dir einen Dorfpunkt gibt, weil er eh weiß, dass du Dorf bist.

Danke an alle meine Wähler :love:

• Und Lumpi, auch wenn nicht unbedingt aus dem Grund?

Glückwunsch dabei hab ich mich so ins Zeug gelegt auch HD zu werden :ugly:

Und wir sind so schlau :D

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wie viele Architekten waren am Bau des Rathauses beteiligt? 10

1. Fünf (5) 50%
    2. Neun (2) 20%
    3. Zwölf (2) 20%
    4. Einer (1) 10%

Rathaus_T1-1.jpg

Umfragen enden ab heute 10 Minuten vor Tagesende!

Lumpi, der Todesengel wurde gefressen

Es wird Tag

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Alexa 18. November 2024 um 21:47

Hat den Titel des Themas von „Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 11/11“ zu „Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 10/11“ geändert.
  • ups

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 19. November 2024 um 21:00

• Schon mal ganz gut mit Lumpi gelegen, vielleicht auch ganz gut, wenn man von Sama oder Schlendi kill ausgehen könnte, wobei ich gerade keinen von beiden als Opfer haben wollte

Einfach mal die wo ich bisher stärkere Dorf Gefühle hatte abgezogen, bleiben für die Auswahl heute Ling, Akira, LB

Merry zwar noch nicht erwähnt, aber wirkte nach ich bin da, aber motiviert und locker, also denke schon eher Dorf merry so weit ich mich erinnere

L gebe ich wegen ähnlichen Gedanken und der Parallele zur vorletzten Runde erst mal einen Vorschuss

VOTE: Ling für den Anfang klingt nicht verkehrt

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (1): Sky

Verbleibende Zeit: 23:01:31

• welche Fragen und welche Kommentare hättest du erwartet?

Für Details müsste ich es genau durchkämmen, falls das relevant wird, werde ich es tun. Grob: Dein Spiel fühlt sich für mich normalerweise nach vorne an, jetzt steppt es eher zur Seite.

die dürfte falsch sein

frysquint.jpg

als dass ich den schlendi wolf sehr selten weit ins dorf lasse

challenge accepted

außerdem wolfspunkt sama

Als Wolf sind ihre Aussagen meiner Meinung nach vergleichsweise oberflächlich hilfreich.

und ihre Aussagen bisher sind für dich wo/wie anders?

finde aber das Timing des Wolfsstapels wesentlich spannender als die Begründung.

magst den teil erläutern?

Unabhängig davon gefällt mir was Sky schreibt eigentlich auch ganz gut.

ehrlich? hmm, bin da nicht bei dir

finde ich bisher erstaunlich dünn.

jepp jepp

L gebe ich wegen ähnlichen Gedanken und der Parallele zur vorletzten Runde erst mal einen Vorschuss

ähnliche Gedanken okay, mag für dich passen, aber inwiefern siehst du Parallelen?

VOTE: Ling für den Anfang klingt nicht verkehrt

wir zwei kommen dieses Spiel anscheinend nicht zusammen^^

Die Sky-Sama Unterhaltung ging komplett an mir vorbei, im Sinne von, dass es mir schwerfiel zu folgen, also ließ ich es

L lynch klingt spannend und hat wohl nur upsides^^

Insgesamt fühle ich mich ein wenig neben dem Spiel, so als würde ich ein anderes spielen als manch anderer hier

Muss mir wohl was neues einfallen lassen:

Merry Lamb haste Lust zu quatschen?

• Für Details müsste ich es genau durchkämmen, falls das relevant wird, werde ich es tun. Grob: Dein Spiel fühlt sich für mich normalerweise nach vorne an, jetzt steppt es eher zur Seite.

Nachlesen und Zitate sind nicht nötig. Aber hattest du konkrete Fragen und Stellen im Kopf (so Klang Aussage 1) oder mehr so ein Gefühl (so klingt die jetztige Antwort ein bisschen)?

Insgesamt fühle ich mich ein wenig neben dem Spiel, so als würde ich ein anderes spielen als manch anderer hier

Kannst du außer Sama-Sky Stellen dazu benennen?

• Merry zwar noch nicht erwähnt, aber wirkte nach ich bin da, aber motiviert und locker, also denke schon eher Dorf merry so weit ich mich erinnere

Echt? Kam bei mir komplett anders rüber. Hatte eher den Eindruck. Leon-Dorfi sei halt irgendwie abgeschrieben, weil das häufig erwähnt wurde. Zum Zeitpunkt von Merrys Einstieg hatte Leon 3 Posts. Das als "hat Bock" darzustellen ergibt für mich nicht sooo viel Sinn ?( Ich warte ja noch auf Antworten, aber wie du zu dem Read kommst, würde mich doch sehr interessieren.

• Merry zwar noch nicht erwähnt, aber wirkte nach ich bin da, aber motiviert und locker, also denke schon eher Dorf merry so weit ich mich erinnere

Echt? Kam bei mir komplett anders rüber. Hatte eher den Eindruck. Leon-Dorfi sei halt irgendwie abgeschrieben, weil das häufig erwähnt wurde. Zum Zeitpunkt von Merrys Einstieg hatte Leon 3 Posts. Das als "hat Bock" darzustellen ergibt für mich nicht sooo viel Sinn ?( Ich warte ja noch auf Antworten, aber wie du zu dem Read kommst, würde mich doch sehr interessieren.

Das "hat Bock" kam ja von mir selbst in meinem ersten Post xD Würde das Merry jetzt nicht negativ auslegen, dass er mir das erstmal geglaubt hat:ugly:

doko?

• ähnliche Gedanken okay, mag für dich passen, aber inwiefern siehst du Parallelen?

Weil wir da mit ziemlich der selben Einschätzung gestartet sind und ich da auch gesagt habe, das er bei mir anschreibt.

Ich habe auch nicht alle meine Gedanken geschrieben, zum Beispiel das ich es von Sama Wolf erwartet hätte, das er den Dorfpunkt dreist findet

L hat den Punkt aber auch noch von sich aus ausgeführt...

Also jor halt als hätten wir ziemlich exakt den gleichen Gedankengang unabhängig von einander, da hatte Skylark Wolf vorletzte runde versucht uns einen Strick draus zu drehen.

wir zwei kommen dieses Spiel anscheinend nicht zusammen^^

Warum denn nicht :(

Wie stehst du zu Akira aktuell?

Bzw wo stehst du überhaupt?

Die Sky-Sama Unterhaltung ging komplett an mir vorbei, im Sinne von, dass es mir schwerfiel zu folgen, also ließ ich es

Ging mir auch so :ugly:

Letztlich hat Sama den Dorfpunkt Leon verteidigt, mein Verhalten auf sein Verhalten eher Dorf zugeschrieben, weil es eigentlich konsequent gewesen wäre ihn wolfig zu finden, statt naiv.

Unterm Strich ging es halt darum, was ein Spieler in der Situation, mit welcher Motivation in welcher Gesinnung eher macht.

Das schreibe ich in der Intensität der Überlegung ganz Naiv durchaus so ziemlich einem Dorf Sama zu

Wie gesagt, wirkt halt einfach locker und nicht so auf Zwang gut aussehen zu wollen.

So weit ich mich erinnere war das Dorf Merry, super viel Inhalt erwarte ich jetzt nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt.

Leon Dorf mag vielleicht auch abgeschrieben sein, bzw vom Konsens übernommen, aber selbst wenn, macht es ihn ja nicht unbedingt zum Wolf, auch dorfis können sich ja am Konsens orientieren

• Aber hattest du konkrete Fragen und Stellen im Kopf (so Klang Aussage 1)

joa, das.

mehr so ein Gefühl (so klingt die jetztige Antwort ein bisschen)?

kommt wahrscheinlich durch meinen dilettantischen Versuch den Sachen eine gemeinsame Struktur zu geben

Kannst du außer Sama-Sky Stellen dazu benennen?

kein konkreten, es sind hauptsächlich 2 Faktoren: Ich habe zu wenig Dorfis und zu viele Wölfe, das passiert mir selten und heißt übersetzt für mich, dass ich irgendwo falsch abgebogen bin, außerdem habe ich normalerweise früh Zugang zu 2 bis 3 Leuten, die ich dorfig finde um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. auch das fällt mir hier schwer. kann daran liegen, dass ich gestern mit anderen Dingen beschäftigt war

Echt? Kam bei mir komplett anders rüber. Hatte eher den Eindruck. Leon-Dorfi sei halt irgendwie abgeschrieben, weil das häufig erwähnt wurde. Zum Zeitpunkt von Merrys Einstieg hatte Leon 3 Posts. Das als "hat Bock" darzustellen ergibt für mich nicht sooo viel Sinn

Der Teil hier liest sich dorfig

Weil wir da mit ziemlich der selben Einschätzung gestartet sind und ich da auch gesagt habe, das er bei mir anschreibt.

ah okay, findest du sein Spiel sonst vergleichbar?

Also jor halt als hätten wir ziemlich exakt den gleichen Gedankengang unabhängig von einander, da

normalerweise halte ich von dieser Art Read sehr viel, auch soweit, dass ich über dritte Leute Reads aufbauen. Überlege noch was das hier heißt, aber ich fühle es hier nicht.

Warum denn nicht :(

Weil wir anscheinend sehr unterschiedliche Reads haben. Ist nix schlimmes, ist nur, was es ist. vllt ändert sich das ja noch

Wie stehst du zu Akira aktuell

wer weiß

Bzw wo stehst du überhaupt?

Neben dem Spiel^^