Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 7/11

• "Sama und Schlendi sind Wolf weil Lumpi gefressen wurde und L ist Wolf weil er sagt das stimmt nicht" ist schon eher ein minimalistischer Ansatz

Ja schon, aber zumindest für Pirate Board Verhältnisse nicht unüblich für dorfis.

Sachen aus der Nacht aufgreifen zumindest früher wie gesagt schon eher unüblich für Wölfe.

Hätte er sich auf Sachen bezogen, welche am Tag passiert sind, würde deine Überlegung vermutlich passen können.

So gut kenne ich sein Wolf spiel aber auch nicht mehr

Ich würde behaupten das ist etwas worüber Wölfe tendenziell mehr nachdenken. Die Begründung fand ich nachvollziehbar, aber Dorfpunkte würde ich da keine verteilen.

Das er nicht in einen Tunnel geraten wollte, fand ich eigentlich eher aus einem Dorf mindset.

Wüsste jetzt nicht wie hoch ich das Gewichte letztlich, wahrscheinlich nicht super hoch im gesamten, aber glaube den Dorfpunkt kann ich an der Stelle vertreten, vielleicht lasse ich mich auf einen kleinen runter handeln

Gefühlt war halt L auch nur eine könnte sein Option, weil es passt, eigentlich hätte er sich mit wissen den Lynch auch sparen können, zumindest so lange es nicht ihn selbst trifft als Alternative

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich kann mir halt in diesem Spiel echt nicht vorstellen, dass wir Leon LB lynchen und dann passt das schon. Naja mal schauen.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Gefühlt sind halt alle schon präsent, aber es wird oft nur das nötigste getan, um irgendwie dorfig zu wirken. Bei dir fehlt mir halt auch langsam etwas mehr Meinung, mit der man arbeiten kann.

Ich habe eigentlich nur die Aussagen zu Leon und Akira, die ich gut fand und die für mich zu dir als Dorfi passen. Sonst einfach sehr viele Fragen, mit wenig sichtbaren Konsequenzen. Ich weiß, dass du dir öfter deinen Teil denkst und nicht alles teilst, aber so richtig reicht mir das gerade einfach nicht.

• ö

Ist das normal?

Jou

Im Prinzip reicht halt auch schon 1 falsche Einschätzung aus, damit man das Spiel komplett in den Sand setzt, aber so weit bin ich aktuell noch nicht, das ich davon ausgehe, das ich gerade sehr falsch liege

finde ich recht reflektiert von Sky, erstml positiv

LB123 hat sich bei dir schon was an deinen Meinungen geändert, bzw hast du schon zu weiteren Personen eine Meinung?

Chilly ist in meinem Dorf, vermutlich auch Akira

bei Sky habe ich ein paar Anhaltspukte.

Ich würde behaupten das ist etwas worüber Wölfe tendenziell mehr nachdenken.

Sehe ich aners, weil für wölfe eher entscheidend ist, es stirbt ein Dorfi und kein Wolf. Dorfis sind da etwas mehr im Zugzwnag finde ich.

• nur halb nachgelesen, aber 2 Sachen, die ich besprechen möchte für werauchimmer Bock hat.

1. LB erstellt einen TA zwischen einer Person und der in der Nacht als dorfi gestorbenen Lumpi. Auf meine Frage registriert er das nicht und antwortet nur auf den TA. Macht ihn der TA dorfig? Machen ihn die Antworten dorfig? Habe ich am Anfang irgendwo einen Denkfehler?

2. Merry fand ich im Kurzgespräch relativ ... mir fällt kein passendes Wort ein. Ich kann das Ergebnis wölfisch oder dörfisch wertend und würde das gerne durchsprechen.

Ansonsten fand ich bei Sama ein paar Gedankengänge minimal dörfisch, kp wohin das geht.

VOTE: Leon

Akira muss ich mir auch nochmal durchdenken. Das Spiel fühlt sich nach einem dicke Fische Wolfsspiel an

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (2): Sky, Schlendrian

Verbleibende Zeit: 06:09:29
  • LB hat sowohl als Dorfi als auch als Wolf schon Tote weiter eingeschätzt. Ob Nachtopfer als Wolf habe ich nicht 100% präsent, aber ich würde es ihm zutrauen.

Ansonsten geht's mir heute leider überhaupt nicht gut (hab mich sogar nochmal hingelegt und bis eben geschlafen). Daher kommt heute vermutlich nicht so viel.

• Das LB mit über Tote redet, habe ich schon in jeder Gesinnung gesehen, das heißt nicht viel

Überleg gerade ob ich den letzten Post von LB dorfig finde

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• . Merry fand ich im Kurzgespräch relativ ... mir fällt kein passendes Wort ein. Ich kann das Ergebnis wölfisch oder dörfisch wertend und würde das gerne durchsprechen

Ja ging mir ähnlich. Suche gleich noch die Stellen raus.

Akira muss ich mir auch nochmal durchdenken. Das Spiel fühlt sich nach einem dicke Fische Wolfsspiel an

Den Eindruck hatte ich auch, aber an dieser Stelle wundert es mich dann, warum du mit dem Kescher im seichten Wasser nach LB und Leon rumstocherst? KA ob du Merry gut genug kennst, um ihn als dicken Fisch zu bezeichnen.

Gute Besserung Akira!

• warum du mit dem Kescher im seichten Wasser nach LB und Leon rumstochers

Ich sehe LB dörfisch, sollte auch rauslesbr sein.

Leon gehört für mich zu den dicken Fischen in diesem Spiel. siehst du ihn hier dörfisch?

Merry habe ich bei kann beides sein.

Dicke Fische heißt auch nicht nur dicke Fische, aber 2 Wölfe unter Leon, Sky, Akira, Sama würde mich nicht überraschen

• Ling fair, mal mein Stand

Sky und chilly aus sehr ähnlichen Gründen im Dorf; Gedanken die ich nachvollziehen kann und die in der Summe unwahrscheinlicher von Wölfen bekommen. Traue beiden das Spiel schon auch als Wolf zu, aber insbesondere mit den starken gegenseitigen Dorfstellungen gerade einfach keine Priorität.
    Bei Sky geht ab und zu auch mal die Augenbrauche hoch, aber das kenne ich so in jeder Rolle. Habe da auch noch einen Dorfgrund den ich nicht besonders mag und auch gar nicht evaluiert haben möchte.

Akira im Prinzip wie chilly/Sky nur weniger stark. Da ist mir auch erstaunlich wenig hängengeblieben, was bei Betrachtung ihres Outputs aber vermutlich eher an mir bzw. meinem Fokus liegen dürfte. Würde ich mir nochmal anschauen, ob heute noch keine Ahnung.

Leon Tendenz Dorf aufgrund von Einstieg + vibe, aber das ist eine sehr wacklige Einschätzung basierend auf meinem nicht vorhandenen Leon Read.

Schlendi: Die Stelle, an der er Akiras Wolfstellung zu ihm hinterfragt, wirkt für mich schon eher wie der Dorfschlendi, der zwischen milder Frustration und Hilfsbereitschaft wandelt. Auch die Aussage er werde zu wenig reflektiert und das sei wolfig wäre mMn eher nicht Schlendis Stil als Wolf, #plump unso. Inhaltlich sehe ich nichts dass nicht auch von einem Wolf kommen könnte, also die Dorfhosen fehlen mir definitiv. Wenn er sagt er nimmt sich bewusst zurück glaube ich ihm das rollenunabhängig, aber ist halt auch leicht damit beliebig zu rationalisieren.

Bei dir sehe ich wolfiges und dorfiges, bei näherer Betrachtung komme ich dann aber meistens zum Ergebnis es besser nicht zu werten.
    Witzigerweise verfolge ich im Augenblick einen ähnlichen Ansatz wie du bei Leon, im Sinne von die Schwarmintelligenz wirds schon richten. Wobei ich da auch wieder die Formulierung wolfig fand :ugly:

Merry siehe letzte Beiträge. Stand jetzt komme ich da bei keiner klaren Tendenz raus.

LB ist lynchbar, Chance auf Wolf sehe ich aktuell als vernünftig.

Sehe ich aners, weil für wölfe eher entscheidend ist, es stirbt ein Dorfi und kein Wolf. Dorfis sind da etwas mehr im Zugzwnag finde ich.

Kann dir da nicht ganz folgen. Mein Punkt ist dass Wölfe mehr darüber nachdenken wie sie gesehen werden.

2. Merry fand ich im Kurzgespräch relativ ... mir fällt kein passendes Wort ein. Ich kann das Ergebnis wölfisch oder dörfisch wertend und würde das gerne durchsprechen.

Sprich dich aus :)

Akira Gute Besserung

• warum du mit dem Kescher im seichten Wasser nach LB und Leon rumstochers

Ich sehe LB dörfisch, sollte auch rauslesbr sein.

Leon gehört für mich zu den dicken Fischen in diesem Spiel. siehst du ihn hier dörfisch?

Merry habe ich bei kann beides sein.

Dicke Fische heißt auch nicht nur dicke Fische, aber 2 Wölfe unter Leon, Sky, Akira, Sama würde mich nicht überraschen

Hm ok. Leon finde ich dieses Spiel gerade keinen dicken Fisch weil AfK und 0 Input, auch wenn er natürlich schon ein gutes Wolfspiel hat.

Für mich las sich das zu LB eher neutral mit den gamzen offenen Fragen. Bei LB eher Dorf würde ich aber mitgehen.

• Den Eindruck hatte ich auch, aber an dieser Stelle wundert es mich dann, warum du mit dem Kescher im seichten Wasser nach LB und Leon rumstocherst?

stark

Was die Dicke der Fische betrifft kann ich nur bedingt folgen. Also ein Blick auf die Spielerliste sagt mir, dass eh nicht mit einem besonders dünnen Schwarm gerechnet werden sollte, aber dass es sich aus dem Spielverlauf ergibt fühle ich gerade nicht wirklich.

• Zu dem OT worüber ich mich mit Ling unterhalten habe, finde ich den Lynch gestern auch nicht wirklich dorfig

Nichts gelesen und beim führenden mitgehen, statt was ich in dem Fall sinniger finden würde, abseits, gar nicht oder auf jemanden zu gehen, wo es zumindest eine Meinung zu gab, vielleicht noch jemand wo man es generell vertretbar findet, würde ich jetzt nicht unbedingt als dorfig einstufen

Finde ich schwer zu beurteilen, wenn man halt einfach nicht viel gelesen hat und nicht im Spiel drin ist. Nicht dorfig ok, aber wolfig ist es halt auch nicht.

Ling kriegt einfach ganz viel +1

Sama [...] Generell fehlt mir aber auch was und ich habe ein negatives Grundgefühl und empfinde manche Stellen eher so, dass er auf der Suche nach Fehlern ist, als nach einer Spiellösung?

+1

Ich würde von Leon auch als Wolf halt mehr erwarten, also sehe da eigentlich einfach zeitliche Gründe

+1

Ich kann mir halt in diesem Spiel echt nicht vorstellen, dass wir Leon LB lynchen und dann passt das schon. Naja mal schauen.

+1

Gefühlt sind halt alle schon präsent, aber es wird oft nur das nötigste getan, um irgendwie dorfig zu wirken. Bei dir fehlt mir halt auch langsam etwas mehr Meinung, mit der man arbeiten kann.

Zu Sama +1

1. Thema finde ich nicht wertbar. 2. Thema ist interessant, sehr gerne.

Das Spiel fühlt sich nach einem dicke Fische Wolfsspiel an

Schon, aber das mit dem Leon Vote zusammen sehe ich nicht so, auch wenn du vielleicht dicke Fische andres wertest. Wurde ja auch schon von Ling gesagt (wieder +1 im übrigen)

Überleg gerade ob ich den letzten Post von LB dorfig finde

Der tanzt sehr stark auf der Linie zwischen Dorf oder einfach Wolfswissen.

Bei Sky geht ab und zu auch mal die Augenbrauche hoch, aber das kenne ich so in jeder Rolle.

Das hab ich hier auch.

Samaraner Ich verstehe deine Einschätzung aber Merry + LB + x ist doch kein schönes Wolfsteam. Nimmst du das so hin?

Gefühlt sind wir ewig weit weg von der Spiellösung, kann ja gar nicht sein, dass unter den aktiveren keine Wölfe sind. Den Leon Lynch mag ich gar nicht.

VOTE: Merry Lamb
    Persönliches Gefühl (ohne das abwertend für die anderen zu meinen) ist gerade, dass nur Ling und etwas Schlendi jetzt gerade das Spiel in andere, mMn gute Richtung vorantreiben wollen.

mehr oder weniger Dorf: Akira, Ling, Sky, Schlendi?

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (2): Sky, Schlendrian
    Merry Lamb (2): chilly*2

Verbleibende Zeit: 04:48:21
  • Also ein Blick auf die Spielerliste sagt mir, dass eh nicht mit einem besonders dünnen Schwarm gerechnet werden sollte, aber dass es sich aus dem Spielverlauf ergibt fühle ich gerade nicht wirklich.

Ich habe den Eindruck, dass sich die meisten einfach in Nebensätzen ins Dorf stellen und aktuell die einzige Person, die Input geliefert hat und als Lynch diskutiert wird Merry ist. Und sonst halt LB/Leon.

Danke übrigens für die Ausführungen Sama.

Konkret wäre die Schwarmintelligenz Theorie für mich ein Wolf unter Merry, Akira und dir.

Ich glaube ich hatte es vorhin nicht als direkte Frage formuliert, aber kannst du mir bitte auch nochmal erklären, warum du bei mir so nachgebohrt hast und bei Chilly nicht?

Sie hat da mMn eine ähnliche Sicht zum Lynch wenn ich den Post richtig interpretiere und bei mir warst du da schon sehr interessiert.

Okay, Prinz erklärt warum du so gechillt warst. LBs Stimme fehlt btw. im übrigen auch.

dicke Fische sind bei mir explizit Personen, nicht Personen in einem bestimmten Spiel

Verstehe.

Ls Einstieg gestern fand ich eigentlich recht dorfig, allerdings hat er sich auch an Skys Argumente gehängt, wobei das wohl öfter vorkommt? Kann aber natürlich auch ins manipulative gelesen werden und dann heute fand ich nicht mehr dorfig, also könnte mir da heute auch einen Lynch vorstellen, ich wollte aber auch erstmal einen "stumpfen" Gegenlynch zurückstellen.

Aber auch die Tatsache das ich immer versuche mich da nicht in ein gegenseitiges Anfeinden hineinzusteigern, und da auch keinen Tunnel entstehen zu lassen. Aber ich lasse ihn natürlich auch nicht komplett vom Haken.

Das fand ich eigentlich eher dorfig.

Ich hab mit ihm leider noch nicht so oft gespielt

Das L CC ist weißt du, oder? Dachte du kennst ihn auch von früher.

Sich bei Sama erstmal nur auf Lumpi stützen eher nicht.

Aluhut: Chilly ist ohne Sama kein Wolf.

• VOTE: Ling hab gerade keine Geduld den ganzen Tag auf Leon zu hängen für relativ wenig Ertrag

Das was von Ling letztlich ungefähr was ich erwartet habe an Reaktion zu Leon, relativ langweilig und zurückhaltend, passt natürlich auch zu seiner Einschätzung, das die ruhigen wohl nicht Wolf sind.

Hab trotzdem auf was spannendes gehofft irgendwie.

Also ich tue mich schwer mit dem Spiel von Ling, gefühlt muss ich mich selbst teils davon abhalten ihn nicht wissend zu lesen.

Ich habe teils das Gefühl, das ich zu FMLii mutiert bin diese Runde und quasi egal was ich mache, irgendwie einfach Dorf bin.

Das beschützen zu Merry fand ich einfach wolfig, halt auch so good Guy Spiel und überleg halt auch, ob er sich da halt auch dran hängt.

Lynch Grund zu L gestern fand ich halt auch was so ziemlich jeder Wolf macht, halt etwas suchen, womit man glaubhaft anklagen kann

Egal wie oft ich Ling jetzt schon nachgelesen habe, komme absolut nicht von dem Wolf vibe weg.

Auch das zu Leon wirkt mir eher nach aufbauen, also jeder Dorfstellung wiedersprechen, was meinem Gefühl nach halt Leon negativer da stehen lässt, als er eigentlich ist, bzw sein sollte, auf der anderen Seite halt darüber auch die welche die Stellung geben hinterfragbar macht

Weiß selbst nicht ob ich Tunnel, aber ich sehe halt schon parallelen zur letzten Runde

Bei Schlendrian überlege ich gerade wie sinnvoll ich ihn als Traumwolf/Helfer erachte, kommt mir vom Verlauf und auch von seinem Verhalten Anfangs nicht super unpassend vor

Darüber denke ich seit heute morgen nach

Ling + und Schlendi als Side Charakter fühlt sich gerade nicht so verkehrt an finde ich

Gerne ein paar Meinungen, sehe es als möglich zu Tunneln

Werde mir auf jeden Fall auch mal Gedanken abseits von Ling noch machen, wie plausibel ich da noch zu einer Spiellösung komme

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Merry Lamb (2): chilly*2
    Leon (1): Schlendrian
    Ling (1): Sky

Verbleibende Zeit: 04:00:06

• Chilly ninjat mich und geht genau in die entgegengesetzte Richtung :thinking:

Also irgendwie finde ich deine Aussagen und Zustimmung zu Ling mit der Schlussfolgerung, das sie das Spiel in eine richtige Richtung lenken in Verbindung mit dem Merry Vote gerade seltsam

• Ich habe teils das Gefühl, das ich zu FMLii mutiert bin diese Runde und quasi egal was ich mache, irgendwie einfach Dorf bin.

Die Einschätzung zu Sama hat er dir definitiv wolfig ausgelegt.