Spiel 190 | Standardspiel von Jewel & Alohomora | Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley | Dorfsieg

• Sehr hilfreich... :ugly:

Immer wieder gern :love:

Kannst du das mehr ausführen? Der Konsens ist ja aktuell doch bei eher dorfig, da interessiert mich die andere Sichtweise schon, vor allem von dir, du kennst ihn ja gut.

Gut kennen hat hier nichts zu sagen, ich kann ihn nicht besser einschätzen als andere.

Aber was mich gestört hat ist dieser eher eher eher Post von ihm, dass er seine Posts sehr vorsichtig und unsicher hält + seine Posts über mich

Link hab ich keinen, aber der Beginn war Seite 2 erster Beitrag von fMLii, wie er Sky fragt, wie viele Wölfe schon aktiv waren. Auf der Seite geht das dann weiter, bis zu Samas ersten Beitrag, in dem er hier einen TA zwischen FMLii/Sky vergibt. Und da hab ich dann reingegrätscht, weil ich da eben keinen TA zwischen den beiden Lausbuben sehe. :kissenschlacht:

Muss ich mir nochmal anschauen, dunkel hab ich noch im Kopf, dass du das mit der Frage ebenfalls registriert hast. Aber inwiefern gibt dir das reingrätschen einen TA zu FMlii? Solang nicht FMLii und Sky zusammen mit dir Wolf sind, wovon ich nicht ausgehe, ist es doch für dich positiv, wenn keine TAs zu Dorfis entstehen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• So, nachgelesen und checks immer noch nicht. Bestätigt doch wenn eher den Teamverdacht als umgekehrt?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• puh

Wölfisch von ihr oder wie meinst du die Reaktion?

Was bringt einen Sky so hart ins Dorf?

Das habe ich mich auch gefragt, fand ihre Reaktion darauf auch ziemlich #dünn :D

FMLii da muss ich ja extra Nachlesen gehen xD Denkst du eine Einschätzung an T1 von mir macht viel Sinn, wenn das meine erste Runde mit ihr ist? :D

Das fand ich dorfig. Glaube als Wolf würde man dem eher nachkommen ohne das so zu kommentieren.

Wobei du mich dann trotzdem einschätzt ohne dass von FMLii dazu eine Reaktion kam.

Das habe ich nie geschrieben, dass ich Ling nicht dorfig finde. Ich bin nur überrascht, dass er diese Runde so schnell bzw. überhaupt dorfig wahrgenommen wird, normal wird er häufig verdächtigt. Dorfi definitiv möglich aber noch nicht komplett sicher, da er auch als Wolf an seinem Spiel arbeitet

Mich erinnert die Dynamik gerade bisschen an diese eine Runde wo alle LB schnell dorfig hatte, als er Dorfdepp war, da waren auch einige Wölfe involviert.

Das sind fast alle Dinge, die typisch für Furis Spielstil sind: seine Fragen, die eher weniger on point sind, Wall of Texte - das mit den Einschätzungen weiß ich gerade nicht, er hat da aber zumindest glaube selten Listen.

Gut zu wissen, danke. ^^

Ling, Lumpi,

Fmlii, Skylark, Sama

Noira

Hattest du dich eigentlich schon zu Sky geäußert? Wie siehst du ihn so derzeit? Ihr hattet auch noch keine Interaktion bisher miteinander, find ich vor dem Hintergrund interessant, dass ihr beide mit die meisten Posts habt.

Außerdem hat sie da pro Alexa geschrieben, nur um sie dann aber nicht in ihre Dorfivibes-Liste aufzunehmen.

Das war nicht pro-Alexa, sondern ich habe gesagt, dass es keinen Sinn macht sie anhand 5 Posts einzuschätzen. Sie war bei mir zu dem Zeitpunkt neutral/nicht einschätzbar.

Be kind to your mind.

• Hätt auch etwas mehr "Warums" erwartet, wenn ich mit angekündigt wenig Zeit und angekündigt nie HD sein zu wollen + wolfigen Posts plötzlich HD werden will.

Ich glaube, dass das andere Leute oft weniger präsent haben, als man selbst denkt. Vielleicht ist aber auch diese Idee nur von mir eingefärbt, da ich sowas nie im Kopf habe, da es mir aus diversen Gründen egal ist.

Kam genau eine Reaktion von Sky, Noira ist kurz drauf aufgesprungen aber ist relativ schnell wieder im Sand verlaufen.

Ah ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer, ich werte zB Samas und meinen Kommentar durchaus als Reaktion. Aber gut, hier verlieren wir uns in Semantik

wie soll ich da Meinungen haben?

Ich habe keine ist eine legitime Antwort, je nachdem wie das formuliert wird, gibt das ja auch schon Hinweise. Ich habe manchmal schon Meinungen, wenn ich nur 2 Posts gelesen habe. Das sind dann zwar nur Tendenzen und sie werden auch manchmal umgeworfen, aber so ist das Leben.

Warst du überrascht, dass deine Meinung dann so geteilt wurde?

Nö, manchmal passieren Konsensdorfis, Ling wäre jetzt nicht der typische Kandidat, aber ich finde seine Gedankengänge hier gerade relativ gut sichtbar. Bist du verwundert? Ändert das Konsenswerden etwas an deiner Einschätzung? Wer unter den Lingdorfifindern wäre für dich der ehesten Wolf?

• Alexa geht mir doch gar nicht um den TA zu FMLii, sondern ganz grundsätzlich darum, dass das zu einseitig gesehen wird mMn. Wenn Sky und FMLii Dorfis sind, dann versteh ich den Wolf bei mir. Wenn beide Wölfe sind, dann versteh ich den Wolf auch bei mir. Aber wenn nur einer der beiden Wolf ist (ganz egal wer), dann kann ich den Wolf bei mir nicht nachvollziehen, da es einfach für mich keinen plausiblen Grund gibt, da dann als Mitwolf zu FMLii oder Sky reinzugrätschen.

Noira du hast da halt geschrieben, von Alexa kommt noch was oder sowas. Warte kurz...

• Alexa passt für mich aktuell weder als Dorfi noch als Wolf so richtig ins Bild, wenn es um ihren Spielstil geht. Sie legt für sie typisch mit einer Teamverdächtigung los. Dann wurde sie von Sama verdächtig und plötzlich hat sich ihr Spiel gewandelt und sie betont mehrfach, dass sie Helfer, Wolf usw. ist. Das ist selbst für Alexa als Dorfi mMn etwas to much. Die Frage ist aber, ob sie hier bemerkt hat, dass es für sie schwierig werden könnte und dann die Strategie auf "Ich spiele jetzt so offensichtlich den Wolf, dass mich das Dorfig machen soll".
    Und ich finde schon, dass sie auf meine Frage schnippig reagiert hat. Davor war sie das aber nicht, das stimmt.

Das ist mehr Text zu Alexa, als die 5 Sätze die es insgesamt von Alexa gibt, haha... Da holst du aber schon ziemlich viel zu ihr raus.

Sie hat übrigens nur einmal behauptet, dass sie Helferin sei. Sie scheint ja noch nicht im Spiel drin zu sein und ich denke bis jetzt kann sie gut beides sein (was anderes fest zu behaupten wäre seltsam), und sie wird dann vermutlich morgen mehr zu sagen und wenn nicht kann man sie immer noch auf die Lynchliste packen.

Da den letzten Absatz. Die folgenden Teile hab ich schon pro Alexa gelesen:

> "Sie scheint ja noch nicht im Spiel zu sein"

> "Sie wird dann vermutlich morgen mehr zu sagen"

• Hattest du dich eigentlich schon zu Sky geäußert?

Nein, das habe ich bewusst gelassen, da ich sky sehr schlecht einschätzen kann. Außerdem haben wir das Talent uns schnell misszuverstehen, was gelegentlich zu Frust bei einem oder beiden sorgt. Ich verlasse mich darauf Sky einzuschätzen, wenn wir weniger Leute sind.

siehst du ihn so derzeit

Er ist in einem komischen Limbo, wo er als Wolf passt, weil ich keinen Hinweis aufs Gegenteil habe und weil ich recht viele dorfis und wenig Wölfe haben. Gleichzeitig ist sein Volumen etc aber gut genug für mich keine Lynchprio zu sein

• Gut kennen hat hier nichts zu sagen, ich kann ihn nicht besser einschätzen als andere.

Aber was mich gestört hat ist dieser eher eher eher Post von ihm, dass er seine Posts sehr vorsichtig und unsicher hält + seine Posts über mich

Dachte du kannst ihn vlt auch gut einschätzen ^^
    Hab aber grad nochmal über die Posts gelesen und weiß nichtmal welchenb eher eher post du meinst

Und das nochmal lesen hat mich jetzt auch nicht von ihm als Wolf überzeugt, eher das Gegenteil xD

Das habe ich mich auch gefragt, fand ihre Reaktion darauf auch ziemlich #dünn :D

xD :D

Hattest du dich eigentlich schon zu Sky geäußert? Wie siehst du ihn so derzeit? Ihr hattet auch noch keine Interaktion bisher miteinander, find ich vor dem Hintergrund interessant, dass ihr beide mit die meisten Posts habt.

Die Beobachtung mochte ich, behalt ich mal im Hinterkopf (oder diesem post)

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Furius darf vielleicht doch wieder ins Dorf oder hat ein solides Wolfsspiel

wie kommst du dazu? kann grad nichts mit ihm anfangen iwie

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Da den letzten Absatz. Die folgenden Teile hab ich schon pro Alexa gelesen:

> "Sie scheint ja noch nicht im Spiel zu sein"

> "Sie wird dann vermutlich morgen mehr zu sagen"

Ah okay, ich kann denke ich nachvollziehen warum du das positiv gelesen hast, war aber einfach weder noch gemeint, weil ich ihr mehr Zeit geben wollte. :)

Be kind to your mind.

• seine Posts über mich

dieser eher eher eher Post von ihm, das

magst du mir die stellen zitieren oder Postnummern sagen?

Hier der eher eher eher Post:

aneckend ist tendenziell negativ für Lumpi? Schwingt zum.so in der Aussage mit?

Hätte gesagt eher positiv. So wie ich das verstehe findet FMLii das anecken, aber nicht so natürlich und findet es daher eher negativ, sprich Lumpis Versuch, dass ihr das anecken positiv ausgelegt wird?

Finde Lumpi bisher aber eher dorfig.

Ling ist jemand, der als Wolf weiß, wie er dorfig unf authentisch wirken kann, ehers implizieren Unsicherheit. Unsicherheit wird mit Dorf-Sein in Verbindung gebracht

Insgesamt sind mir seine Posts einfach zu übertrieben unsicher geschrieben.

Ich muss mich selbst wohl auch nochmal lesen und reflektieren. Als Dorfi passiert es mir eigentlich nie, dass ich gleich von so vielen ins Dorf gesteckt werde. Also kommt schonmal vor, aber hier finde ich es dann doch etwas ungewöhnlich gerade.

Hier ebenso. Das ist etwas, was die meisten Menschen wohl dorfig werten würden, ergo was, was er easy einstreuen kann.

Und hier die Sachen zu mir:

Welche denn? Die schnippige Alexa ist in der Regel Wolf.

Ist sie das denn bisher?

Sehe ich bisher nicht so wirklich und mit Verdächtigungen um sich werfen macht sie doch gesinnungsunabhängig T0.

Nimmt mich leicht in Schutz, obwohl er mich als Dorfi normalerweise wolfig findet

Wie siehst du denn Alexa grad?

Ich fand, dass sie in Zügen schon das macht, was sie als Dorfi auch T0 macht, aber war halt so wenig, dass sie das in beiden Gesinnungen gut so hinbekommt. Ist einfach neutral bei mir.

Seeehr vorsichtige Einschätzung. Er wusste ja, dass ich erst heute mehr Zeit habe. Ergo wenn er mich gestern zu sehr zu den Wölfen gesteckt hätt und ich dann heut anfang rumzudorfen, hätt er zurückrudern müssen oder sich Argumente aus den Fingern saugen, warum er mich trotzdem noch lynchen will. In beiden Fällen etwas schwierig, aber mit der gewählten Einschätzung kann er sich heut ganz leicht anschauen, wie ich mich mache, wenn ich nicht mega dorfig spiel, hat er nen Easy Lynch den er vermutlich nicht mal pushen muss. Und bin ich dorfig unterwegs, kann er ganz leicht sagen, dass ich jetzt mein Dorfspiel bring und dann halt iwann fressen

• Schlendrian danach werte ich nicht, wer oder wie viele von den zich Leuten Wolf sein könnte, da haben meine Tendenzen Prio.

Alexa

Das fand ich beim lesen auch sehr auffällig und gebe dafür ein - an FMLii

Dieser Beitrag und das er sich sträubte Fayks einzuschätzen (und da gleich mich ins schlechte Licht setzte, als ich nochmal nachhakte), sind die Punkte, die mich bei Ling stören. Ansonsten finde ich ihm vom Spielstil aber durchaus dorfig unterwegs.

VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (1): Lumpi
    Ling (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 06:25:08
  • In beiden Fällen etwas schwierig, aber mit der gewählten Einschätzung kann er sich heut ganz leicht anschauen, wie ich mich mache, wenn ich nicht mega dorfig spiel, hat er nen Easy Lynch den er vermutlich nicht mal pushen muss

Die Einstellung hatten gefühlt alle die gestern was zu dir kommentiert haben (u.a. auch Fayks und ich), seh ich jetzt nicht wie diese Argumentation explizit nur auf ihn zutreffen sollte und als Konsequenz so nicht auf andere übertragbar wäre?

Be kind to your mind.

• neutral: Sky (denke, sein Spiel geht so noch in jeder Gesinnung), Fayks (da brauche ich noch etwas Zeit)

FMLii hingegen find ich einfach weird diese Runde, ist glaube das beste Wort xD Da fehlen mir iwie auch so paar, mhm freche (?) Interaktionen, bisschen spice vlt

FMLii Mich wundert, dass du bei allen außer Fayks was gesagt hast, die dich ansatzweise negativ hatten. Wie kommt's?

Be kind to your mind.

• Ansonsten finde ich ihm vom Spielstil aber durchaus dorfig unterwegs.

Warum votest du ihn dann?

• In beiden Fällen etwas schwierig, aber mit der gewählten Einschätzung kann er sich heut ganz leicht anschauen, wie ich mich mache, wenn ich nicht mega dorfig spiel, hat er nen Easy Lynch den er vermutlich nicht mal pushen muss

Die Einstellung hatten gefühlt alle die gestern was zu dir kommentiert haben (u.a. auch Fayks und ich), seh ich jetzt nicht wie diese Argumentation explizit nur auf ihn zutreffen sollte und als Konsequenz so nicht auf andere übertragbar wäre?

Wo hab ich gesagt, dass ich euch das nicht negativ anrechne? Bei euch ist es aber eher eure heutige Art, die ich negativ werte, gestern wärt ihr mir in der Hinsicht nicht aufgefallen.