Spiel 190 | Standardspiel von Jewel & Alohomora | Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley | Dorfsieg

• frühe Interaktion, hatte den meine Anfang S3 erwähnt und finde den mittlerweile gar nich so mini mehr. Kanns dir aber gleich auch nochmal raussuchen wenn du willst.

Nein, dann weiß ich was du meinst.

Ich finde die Charakterisierung dennoch seltsam. Dass dich Skylark gestern schon negativ und gevotet hatte hast du sicher auf dem Schirm und wenn du sagst, dass die Votes von Ling und Noira mitschwingen, implizierst du selbst davon auszugehen dass es andere Gründe gibt. Wenn du nun eine kurze Auflistung mit Plus und Minus Punkten bei Skylark aufstellst, wieso sagen dass die Begründung vom Vote schwach ist und dazu noch Gegenargumente aufführen statt zu hinterfragen, was die Argumente sind bzw. wieso sie nicht genannt werden. Auf Level 0 ist das schon sehr Wolf- und nicht Dorfmindset, aber ich lasse mir auch gerne deinen Denkprozess in der Situation erklären.

Es geht mehr darum, dass ich nicht das Gefühl habe, dass Sie sich davon abbringen lässt vom Lynch und mit dem neuen Tag noch ein weiterer Punkt hinzugefügt wurde, -> dass Noira und Ling mich lynchten, hier aber auch nicht konsequent die ganze Situation betrachtet wurde. Ich habe für mich jetzt noch mal geschaut, ob sie Dorf oder Wolf ist und habe mich da jetzt wohl auch festgelegt und das wars für mich.

Zur Auflistung: das sind meine Punkte woran ich sie werte und das kleine Minus gab es, weil das für mich ein Punkt ist, den ich ihr als Wolf exakt so zutraue aber ich insgesamt nicht glaube, dass sie Wolf ist. Habs unsauber beschrieben aber dachte ist klar was ich meine.

• Zu Furi kann ich wenig sagen. Die Aussage um den Lynch, man könne ihn rausnehmen wenn das helfe, kam für mich schon sehr unerwartet. Wenn mir jemand sagen kann ob das typisch für ihn als Dorf oder Wolf ist wäre ich nicht unglücklich.

Kenne ich nur, wenn er emotional reagiert, weil er von iwas genervt ist - da war er meistens dorfi. So in dieser Konstellation habe ich gerade nichts im Kopf.

Sky habe ich gestern schon angerissen; finde er wirkt weniger daran interessiert andere Meinungen einzuholen wirft weniger spielübergreifende/spielerspezifische Reads ein, wie ich es eigentlich von ihm kenne. Wäre vmtl sinnvoll nochmal in ein Wolfsspiel von ihm zu schauen, ob das überhaupt indikativ oder einfach Varianz ist. Hat jemand zufällig eins parat?

Das macht er soweit ich weiß, in beiden Gesinnungen und gerade als Wolf finde ich ihn noch ein Ticken motiviter und Lenkender unterwegs.
    Was ich habe ist, dass er Alexa gepusht hatte, wo sie schon im Fokus stand und sie war kein Wolf. Weiß nicht, ob er das da an dieser Stelle als Wolf nötig gehabt hätte, da noch raufzuhauen.

Bin ein wenig überrascht, dass du mich nach Sky und nicht Fayks fragst, da ich letztere dieses Spiel meine ich noch gar nicht erwähnt, Sky aber gestern gevotet habe. Falls du die Auswahl begründen magst.

Du hast es nicht besonders begründet warum du Sky gevotet hast, aber wenn du Fayks dorfig hättest, hättest du dazu schon was geschrieben.

• Heute nicht lynchen möchte ich Skylark, Sama und Lumpi.

jemand mit F zu lynchen klingt gut, gegen Sky würde ich mich auch nicht wehren.

Bei den Fs fand ich Furius noch an einer Stelle dorfig, die muss ich nachlesen.

von meinen Nichtlynchern fand ich bei Lumpi ein paar Dorfmomente. Auch wenn es schwächer wurde, ist es noch über manch anderem und nach der Nacht habe ich auf einmal sehr wenige Dorfis.

Sama ist spannend, weil er erst aus wolfsmangel nicht ins Dorf kam und und jetzt wegen dorfimangel rein muss.

• Warum Schlendi so klar Dorf?

Finde schon, dass es klar sein Dorfspiel ist. Auch wie er auf mein Nachfragen bezüglich Ling reagiert hat. Glaube als Wolf hätte er sich da mehr bewegt gefühlt es noch mal auszuführen und dann nicht versucht mir ins Spiel zu helfen.

nicht zwingend der Lynch gegen mich, sondern es damit zu begründen, dass Noira und Ling mich gevotet haben (aber zeitgleich nicht zu berücksichtigen, dass sie weggestimmt haben und das kein sicherer Beweis ist) Denke, geht als Dorfi und Wauwi, daher nur ein kleines Minus.

Mir ging es dabei auch nicht darum, dass du deswegen Wolf sein musst. Sondern warum es Fayks und Schlendi negativ ausgelegt wird und dir nicht, wenn beide dich verdächtigt hatten.

Samaraner

Kann wenn ich daheim bin noch mal genauer bei FMLii schauen, aber fand da das lesegefühl bei allen Posts nicht gut. Auch zum Beispiel die Verdächtigung gegenüber Ling fand ich seltsam an der Stelle. War aber vor Allem auch ein die meisten anderen kommen besser weg und gerade gestern hat dann auch mitgespielt, dass zwei meiner eher Dorfis da drauf gegangen waren.

• Fayks überflogen, warum steht sie gerade in der Lynch prio?

Würde da gerne ein paar Gedanken hören, finde sie spielt eigentlich ganz ordentlich, finde sie hat schon auch einige Meinung drin, gefühlt Lese ich sie meistens und sehe viel OT Kommentare und hier und da etwas Wertendes, glaube sogar in beiden Gesinnungen.

Ich kann sie sowieso nicht gut einschätzen, aber ist gerade ungewohnt für mich, das sie eher Meinungslastig ist

Werde heute so weit möglich alle überfliegen, damit ich wieder ins Spiel komme und den Lynch noch mal lesen

Aktuelle Prio ist Furi, Schlendi, Sama, Lynch gestern, Rest

Sollte jemand dringlicher sein gerne sagen, Zeit ist nicht abschätzbar, kommt immer auf meinen Sohnemann an

Samaraner kannst du mir noch mal einen aktuellen Stand geben? Insbesondere Schlendi

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Alexa geht mir doch gar nicht um den TA zu FMLii, sondern ganz grundsätzlich darum, dass das zu einseitig gesehen wird mMn. Wenn Sky und FMLii Dorfis sind, dann versteh ich den Wolf bei mir. Wenn beide Wölfe sind, dann versteh ich den Wolf auch bei mir. Aber wenn nur einer der beiden Wolf ist (ganz egal wer), dann kann ich den Wolf bei mir nicht nachvollziehen, da es einfach für mich keinen plausiblen Grund gibt, da dann als Mitwolf zu FMLii oder Sky reinzugrätschen.

Noira du hast da halt geschrieben, von Alexa kommt noch was oder sowas. Warte kurz...

Naja wenn FMLii gelyncht wird und Wolf ist, dann wäre der TA blöd, weil man mich nicht hinterher lynchen kann.

Also Macht schon Sinn das du eine Connection zwischen uns beiden aufbauen willst als Wolf, wenn FMLii und du Wolf seid.

Interessanterweise hat FMLii halt ähnliches gemacht mit uns beiden

Also ein gesundes Misstrauen ist schon da bei euch beiden, da ich schon das Gefühl habe das ihr Verbindungen aufbauen wollt.

Fand halt auch das es gut zu deinem Wolf Spiel passt, das du halt auch direkt versuchst uns zusammen als Wolf hinzustellen, klar war der TA der Auslöser, aber ging halt auch darüber hinaus.

Das zurück Rudern mit dem Tunnel fand ich anfangs noch reflektiert, jetzt beim nachlesen, kann es auch einfach zurückrudern sein glaube ich.

Ich hab die letzten Seiten nicht gelesen umd will da jetzt niemanden abschießen. Könnt aber mich rausnehmen, vielleicht hilft das ja wem. Bin mir bei den anderen wirklich unsicher, aber wär wohl bei fMLii und Ling sabei.

Warum eigentlich? Was bringt dir das?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Finde schon, dass es klar sein Dorfspiel ist. Auch wie er auf mein Nachfragen bezüglich Ling reagiert hat. Glaube als Wolf hätte er sich da mehr bewegt gefühlt es noch mal auszuführen und dann nicht versucht mir ins Spiel zu helfen.

Dazu eine Frage, habt ihr da eine besondere Beziehung?

Ich bin zum Beispiel letzte Runde mit Schlendi auch irgendwann aneinander geraten, weil er für mein Empfinden sehr ausweichend geantwortet hat.

Will das jetzt nicht groß aufwärmen, aber ich hab absolut nicht das Gefühl, das er sich als Dorfi berufen fühlt jemand ins Spiel zu helfen.

• Will das jetzt nicht groß aufwärmen, aber ich hab absolut nicht das Gefühl, das er sich als Dorfi berufen fühlt jemand ins Spiel zu helfen

Mein Dorfspiel ist kein Monolith, gibt viele Variablen für mein Verhalten, nicht zuletzt mein momentanes Befinden.

Wenn du konkrete Fragen hast, bin ich übrigens da.

• Wenn jemand eine starke Meinung zur jemand aus der F-Gang oder zu Sky hat und mir die kurz zusammenfassen oder mir Posts/Zitate geben mag, die da helfen, nehme ich die gern

• was sagst du konkret zu fayks

Ich glaube der Drops ist gelutscht aus deiner Perspektive. Gar nicht böse gemeint, aber wenn ich sie mitlynche, dann wird es, falls sie Wolf ist, eh wegrationalisiert und falls ich sie nicht mitlynche, werd ich eh ins Team gepackt^^

Insgesamt habe ich gestern eig auch schon alles dazu gesagt, ich fand die Interaktion mit ihr über unseren Samaread in dem Moment dorfig. Rückblickend weniger stark. Führt zu neutral.

Generell habe ich das Gefühl, dass ich bei vielen Leuten, die gut Wölfe sein könnten. Irgendwo hab ich mich also geirrt. Aus dem Bauch bin ich momentan bei Sky oder FMLii, aber meh.

Beim Faykslynch hat es zumindest die upside sich morgen mit was anderen beschäftigen zu können

• Summe wohl eher Dorf
    Wenn Sie Wolf ist, dann Furi ehester Mitwolf, wird immer unter den Verdächtigen gelistet, hat sich da auch recht spärlich zu geäußert .

Ach solange mich keiner lyncht, bis auf Sky und da hab ich ja schon irgendwie ne Erwartung daran, weil das immer wieder mal passiert. :D

Wie passe ich denn zu Lumpi? Da es so gar keine Interaktion zwischen uns gab bis auf heute in der Früh? Oder meinst du das ernst, mit den "unter den Verdächtigen gelistet"? Ich muss doch niemanden ausreden, mich als Wolf zu haben - da würd ich ja in jeder Runde nicht hinterherkommen, find ich schon deutlich zu einfach als Begründung. :hau:

Joa, VOTE: Fayks

bisschen mehr als 'joa' wär auch schön zu hören ^^ wirkt grad bisschen so wie 'ich nehm einfach die einfache variante und chill'

Ich glaub aber, dass mich mehr interesdiert wie umd warum Alexa dann gelyncht wurde ;(

Die war halt wolfig, da ist das warun einfach erklärt ;)

Ich glaube schon, dass in meinen Beiträgen zu erkennen war, dass ich dich nicht dorfig hatte. Warum? Primär, weil ich zu wenig Meinung zu dir hatte, trotz deiner Beiträge - das kenne ich von dir halt komplett anders. Deshalb hab ich ja die Dorfstellungen für dich hinterfragt.

Zu Alexa ist halts einfach, danach zu schreiben, sie war wolfig. Ist jetzt nicht untypisch, um ehrlich zu sein. Mir wurde da halt zu wenig differenziert gestern.

• Zum erstem Zitat: Naja Sky, ich finde schon, dass ich es eigentlich ganz gut erklärt habe und bleib auch dabei, dass mein Wolfsspiel nicht so schlecht wäre, da reinzugrätschen. Kann man wohl anders dehen, ich raff es dann aber einfach nicht. XD

Zum zweiten Zitat: fand die Beiträge recht kopflos vor der Lynchung und wusste ja, dass ich heute weniger zu gebrauchen sein werde. Vielleicht hätte euch das heute ja auch was gebracht, wenn die Spieler sehen, ach der war Dorfi. Und Alexa zB hätte dann heute auch mehr leisten können. War dem Umstand geschuldet, der Beitrag war halt leider zu spät online, dämliches A1 Internet, wenn viele Leute auf einem Platz sind :D:D

• Wenn jemand eine starke Meinung zur jemand aus der F-Gang oder zu Sky hat und mir die kurz zusammenfassen oder mir Posts/Zitate geben mag, die da helfen, nehme ich die gern

Ich finde die Beobachtungen zu FMLii von Fayks ziemlich schlüssig und überlege ob ich dafür einen TA vergeben soll, oder ob es eher Leveln ist.

Denke da sollten 1 bis 2 Wölfe drunter stecken, finde selbst halt Furi und FMLii relativ spannend, hab heute beim nachlesen auch geguckt ob da was gegen ein Team spricht, aber finde es eigentlich auch passend.

Unterm Strich glaube ich nicht alle drei Wolf denke ich, wobei es halt wie gesagt mit viel Leveln möglich wäre.

Zu der Sache mit der Frage zu Skylark, ich nehme deine Antwort zur Kenntnis, finde aber da den Gedankengang von Skylark tatsächlich etwas spannender und hätte da gerne noch eine Antwort.

Lumpi ich finde Skylark allgemein immer noch dorfig, das sie sich darauf bezieht, das Noira und Ling FMLii mit gelyncht haben ein wenig komisch, aber jor das Feld wird allgemein kleiner und irgendwo müssen Wölfe sein, hatte halt FMLii abseits davon ja auch in der Lynch prio

VOTE: FMLii finde ich spannender aktuell als Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Fayks (3): Lumpi, FuriusCamillus, FMLii
    FMLii (2): Skylark, Sky

Verbleibende Zeit: 03:32:45

• Heute nicht lynchen möchte ich Skylark, Sama und Lumpi.

jemand mit F zu lynchen klingt gut, gegen Sky würde ich mich auch nicht wehren.

Bei den Fs fand ich Furius noch an einer Stelle dorfig, die muss ich nachlesen.

von meinen Nichtlynchern fand ich bei Lumpi ein paar Dorfmomente. Auch wenn es schwächer wurde, ist es noch über manch anderem und nach der Nacht habe ich auf einmal sehr wenige Dorfis.

Sama ist spannend, weil er erst aus wolfsmangel nicht ins Dorf kam und und jetzt wegen dorfimangel rein muss.

Der Abschnitt zu Sama würde mich noch interessieren

Muss er denn ins Dorf? Ist das tagesaktuell oder hast du ihn aus Gründen dorfig?

Ich bin auch etwa bei dir, nur das ich wohl uns tauschen würde und Lumpi gerade noch nicht aktuell bin, was das nachlassen angeht

• Fayks , das sind aber wüste Anschuldigungen von dir, so kenne ich dich gar nicht. :katze:Ich bin T1 häufig unsicher, und gerade bei der Teilnehmerliste bin ich da nochmal etwas vorsichtiger.

Also ein gesundes Misstrauen ist schon da bei euch beiden, da ich schon das Gefühl habe das ihr Verbindungen aufbauen wollt.

Diese Meinung verstehe ich sowieso nicht. Man baut doch immer Verbindungen auf (wir zb. in vielen jeden Spiel), hat ja nichts mit der Gesinnung zu tun.

Wie passe ich denn zu Lumpi? Da es so gar keine Interaktion zwischen uns gab bis auf heute in der Früh? Oder meinst du das ernst, mit den "unter den Verdächtigen gelistet"?

Was meinst du, Furi? Ich habe da nichts zu dir und Lumpi geschrieben.

• Will das jetzt nicht groß aufwärmen, aber ich hab absolut nicht das Gefühl, das er sich als Dorfi berufen fühlt jemand ins Spiel zu helfen.

Denke halt als Wolf hätte er noch weniger das Bedürfnis. Naja bin Patin seines ersten Kindes, falls das als besondere Beziehung zählt :ugly: