Spiel 190 | Standardspiel von Jewel & Alohomora | Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley | Dorfsieg

• Fayks was sagst du konkret zu bobbie?

?(

Wenn jemand eine starke Meinung zur jemand aus der F-Gang oder zu Sky hat und mir die kurz zusammenfassen oder mir Posts/Zitate geben mag, die da helfen, nehme ich die gern

die anderen beiden Fs können weg. Zu FMLii siehe einen meiner letzten Posts. Mit Furi habe ich mich tatsächlich nicht intensiv auseinander gesetzt, sondern ist mehr Ausschluss + passt gut

VOTE: FMLii finde ich spannender aktuell als Fayks

Was genau macht das ganze für dich spannender? könntest du aus einem FMLii Wolf/Dorf mehr ziehen als bei mir?

Tatsächlich sind sie auch bisschen random.. Ist mir zu ruhig hier ^^

Tatsächlich fand ich es heute auch etwas ruhig und es wirkte mehr wie ein jeder hat seine Meinung als wirkliches diskutieren

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Skylark siehst du den Schlendi-Wolf dir nicht helfen? Hätte gesagt das bietet sich doch als super an und ist rollenunabhängig in charakter.

Schlendrian wann/wie ist FMLii aus deinem Dorf raus (und wieso war er ursprünglich drin)?

kannst du mir noch mal einen aktuellen Stand geben? Insbesondere Schlendi

Ich kann es versuchen. Mache mir gerade viele Gedanken in zu vielen Richtungen weil das Spiel in meiner Wahrnehmung zu schnell zum "eigentlich bräuchte es eine Spiellösung (ohne tote Wölfe)" Punkt gehüpft ist und dann kommt bei mir irgendwann der mentale stack overflow weil es zu viele Möglichkeiten gibt.

Lumpi würde ich aktuell nicht lynchen. Die Reaktion auf meine Nachfrage fand ich okay weil unaufgeregt, erinnert mich an den Moment im vorletzten(?) Spiel, in dem ich sie gepiekst habe, sie sich erstmal etwas über meine Argumente geärgert und nach bisschen hin und her sinngemäß "lass mal bleiben" gesagt hat. Bin zwar nicht 100% glücklich mit dem Read, aber muss ja irgendwo anfangen.

Bei Skylark mag ich nicht wirklich an einen Wolf glauben, da wäre ich von manchen Aussagen schon sehr überrascht. Ich denke aktuell noch darüber nach, ob ich mir einen Helfer vorstellen kann, weil sich ihr Spiel teilweise schon so ließt, als würde sie Spieler Richtung Galgen schubsen und mich einzelne Einschätzungen überraschen. Das erscheint mir aber eher ein Ergebnis meines insgesamt unsicheren Spielgefühls als eine solide Theorie, bzw. habe ich Angst vor den Konsequenzen.
    Ich schätze Skylark auch lieber erst deutlich später im Spiel ein, bzw. gebe für gewöhnlich nicht viel auf meinen read zu Beginn, daher sehr unangenehme Situation wenn sie integraler Bestandteil meines Dorfs sein muss.

Schlendi würde ich über Skylark vorerst im Dorf sehen. Wenn sie Dorfi ist traue ich ihrem Read genug um Schlendi mindestens heute nicht als Option zu sehen und wenn sie Wolf ist sehe ich sie nicht den Schlendi Mitwolf in der Situation mit den Argumenten so klar ins Dorf stellen. Außer sie wäre Helfer, daher denke ich überhaupt erst intensiv über dieses Szenario nach. Mein eigener Kopf sieht Schlendi auch nicht direkt wolfig, aber es gibt immer wieder Stellen, bei denen ich mir sehr gut vorstellen kann wieso man das als Wolf genau so spielen würde. Die Dorfhosen sind scheinbar eingemottet oder ich bin hosenblind oder whatever.

Bei Fayks fehlen mir die klaren Dorfmomente, aber die stellen sich auch nicht so zuverlässig (früh) ein, dass deren Abwesenheit für mich Stand jetzt ein guter Lynchgrund wäre. Ich finde ihr Spiel eigentlich auch vernünftig - was für mich im Gegenzug aber kein Argument ist konkret gegen ihren Lynch zu arbeiten.

FMLii spielt schon sehr darauf anzuecken. Ich bin nicht so wirklich glücklich damit, wie manche seiner Aktionen als wolfig abgestempelt werden, bspw. der Vote auf Ling. Da wird schon sehr niedrig gepflückt; natürlich ist es komisch eine Person Tag 1 zu lynchen und ihr im gleichen Atemzug Dorfmomente zu attestieren. Natürlich wird man komisch angeschaut wenn man sagt, man sucht den versteckten Wolf. Bei anderen Spielern würde ich solche Aktionen dorfig sehen, aber ich habe mit exakt dieser Lesart bei FMLii auch schon komplett daneben gelegen. Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass Ling, Alexa und FMLii als Dorfis an Tag 1 so interagieren. Wäre smart ihn einfach wegzulynchen und wenn es nicht stimmt sind die toten Dorfis Schuld :)

Bei dir schwanke ich recht viel, Gründe habe ich ja schon angesprochen. Furius ist in meiner Wahrnehmung ziemlich udR, obwohl ich seine Posts isoliert heute Vormittag erst überflogen habe ^^

• Denke halt als Wolf hätte er noch weniger das Bedürfnis. Naja bin Patin seines ersten Kindes, falls das als besondere Beziehung zählt :ugly:

Fand halt die Annahme, das er sich als Wolf genötigt gefühlt hätte ausführlicher zu werden, konträr dazu, das er als Wolf nicht das Bedürfnis zu haben, dir ins Spiel zu helfen.

Zumindest impliziert die erste Aussage für mich, das er schon als gut gesehen werden möchte als Wolf

Was genau macht das ganze für dich spannender? könntest du aus einem FMLii Wolf/Dorf mehr ziehen als bei mir?

Bedingt ja, glaube bei euch beiden kann man was daraus ziehen, aber bei FMLii oder Furi finde ich persönlich, das es schon übereinander etwas aussagen könnte

Bei dir habe ich gerade keinen konkreten Mitwolf, wenn man davon absieht, das Schlendi als möglich rein geworfen wurde, wo ich aber auch nicht wirklich weiß wo es her kam, das müsste ich erst eruieren.

Gefühlt müsste ich dann wieder jeden hinterfragen, was sich mit meiner Lösung beißt und ich will eigentlich noch nicht glauben, dass ich komplett am Spiel vorbei bin

Skylark siehst du den Schlendi-Wolf dir nicht helfen? Hätte gesagt das bietet sich doch als super an und ist rollenunabhängig in charakter.

Was ich mir auch gedacht habe

Ich habe gerade wenig Bedürfnis bei dir, Skylark, Schlendi und gefühlt vor allem nicht bei Lumpi rein zu lynchen.

Fand den Lumpi Read T0 schon solide und würde das halt auch einfach erst mal so fortführen, bis ich konkret aus Gründen anderer Meinung sein sollte

Für mich ist es halt gefühlt in Richtung FMLii oder Fayks, wenn ich meine nicht lynchbar Liste ansehe, beide fällt mir ein wenig schwer zu sehen, was heißt mir fehlt gerade mindestens 1 böser

Da versuche ich gerade halt zu eruieren wer das ist und bei FMLii + Furi müsste ich zumindest nicht komplett alles hinterfragen, weshalb sich das irgendwie richtiger anfühlt als Fayks

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Zum erstem Zitat: Naja Sky, ich finde schon, dass ich es eigentlich ganz gut erklärt habe und bleib auch dabei, dass mein Wolfsspiel nicht so schlecht wäre, da reinzugrätschen. Kann man wohl anders dehen, ich raff es dann aber einfach nicht. XD

Ich weiß nicht warum du das als schlechtes Play verkaufen magst.

Wenn ihr beide Wolf seit, dann ist die Motivation in dem Fall sollte FMLii als Wolf sterben, das du mit mir einen Folge Lynch hast.

Bei Dorf/Dorf könnte es dir eigentlich egal sein

Bei Wolf/Wolf ist es natürlich aus Dorfsicht Berechtigt

Wie gesagt, hätte es vermutlich nicht mal so stark gewertet, wenn du einfach dem TA wiedersprechen hättest, aber es gleich auch so zu drehen, als wäre es wahrscheinlich das wir so spielen können, war mir da to much

Das FMLii halt später auch noch meinte, das es halt Sinn macht, wenn wir beide zusammen Wolf sind macht es nicht besser.

Also ich hab halt das Gefühl, egal wer von euch stirbt, ich wurde dann schon mal vorsorglich als Folge Lynch aufgebaut

Besser kann ich es auch nicht mehr erklären

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Samaraner , falls es dir hilft: ich gebe auf den Read von Alexa (zu Ling) schon einiges, auch wenn ich sie nicht zwingend im Dorf hatte, aber hier haben sich für mich zumindest ein paar Punkte überschnitten, die ich bei Ling auch komisch fand. Er hatte schon mal ein Wolfspiel als er schwer ins Spiel kam, und aus meiner Sicht hätte er gut Wolf sein können, auch wenn ich ihn dorfig fand oder gerade weil ich Ling dorfig fand.

Schlendrian , ich habe mir auch nochmal zu deiner Frage Gedanken gemacht, wen ich am wolfigsten finden würde, von den Leuten, die Ling ins Dorf geschoben haben. Da bleiben jetzt nicht mehr so viele übrig. Ich wäre da aktuell bei dir, wäre zumindest ein geschickter Move. Zusammen mit der Sache, dass du mehrfach über dein Wolfspiel geplaudert hast, was ich eher als Wolfsdenken einordne, darüber zu sprechen.

• Skylark siehst du den Schlendi-Wolf dir nicht helfen? Hätte gesagt das bietet sich doch als super an und ist rollenunabhängig in charakter.

Ich weiß halt nicht ob er sich an der Stelle als Wolf dazu genötigt fühlen würde das zu machen. Vor allem da ich mMn auch nicht so weit aus dem Spiel raus war bzw. Danach gefragt habe. Denke als Dorfi hat man da schon mehr Motivation zu, wenn einem meine Meinung im spezifischen wichtig ist.

Zumindest impliziert die erste Aussage für mich, das er schon als gut gesehen werden möchte als Wolf

Naja das eine geht darum einem Dorfi zu helfen ins Spiel zu kommen, das andere sich selbst recht zu fertigen. Sehe da schon einen klaren Unterschied in der Intention.

Furius finde ich btw auch noch immer lynchbar. Fayks bleibt mir halt wenig insgesamt hängen, aber ich habe nicht so ein negatives Grundgefühl.

• Zusammen mit der Sache, dass du mehrfach über dein Wolfspiel geplaudert hast, was ich eher als Wolfsdenken einordne, darüber zu sprechen

Das war aber denke ich auch immer nur im Zusammenhang zu mir. Müsstest du mir ja dann auch negativ anrechnen.

• Aber beißt sich das nicht mit dem, dass du ja grundsätzlich genau dasselbe machst? Wenn FMLii Wolf ist, dann hast mit mir ja quasi auch schon den nächsten Lynch vorbereitet.

Ich weiß halt einfach nicht, wo und was daran jetzt das Problem war? Ich hab ja nicht auf Sama geantwortet, sondern hab da an T0 dann erst reagiert, als Schlendi meinte, er kauft Samas Überlegung zu euch. Und das war mir dann eben zu früh, zu einfach - nenn, wie du es willst. Alles weitere hab nicht ich erzwungen, sondern ihr. Für mich wär das Thema damit ja eigentlich erledigt gewesen - aber das Ganze ausgeweitet und erweitert hab nicht ich. Nein - ich muss mich 2 Tage danach nur noch immer damit rumschlagen, obwohl ich eigentlich alles dazu gesagt habe.

Du kannst gern bei deiner Spiellösung bleiben Sky, aber solange ich da als Wolf drin vorkomme, ist sie halt falsch. Ich passe nicht zu FMLii als Wolf. Punkt. Fertig. Aus. Und wenn nach dir der Nächste kommt, dann liegt der auch falsch. :D

(Mal davon abgesehen, dass ich ja nicht mal weiß ob FMLii Wolf ist xD)

• FuriusCamillus

Ich weiß nicht warum du das als schlechtes Play verkaufen magst.

Das habe ich auch nicht verstanden. Es gibt an sich keine schlechten Plays meiner Meinung nach, es kommt auf die Umsetzung an. Und was mich bei Furi stört ist, dass er es immer wieder so betont, dass er es so nicht spielen würde. Du (Furi) hättest sowieso die Interaktion mit mir gesucht, weil du das fast immer machst. Da es noch nicht viel zu dem Zeitpunkt gab, ist es doch logisch, dass du dich darauf beziehst.

Sky , warum werde ich nicht das Gefühl los, dass ich in dieser Konstellation mit dir und Furi bei zwei Wölfen gelandet bin? Das würde zumindest einiges erklären.

Was mich wieder zur Ausgangslage bringt, dass die Wölfe sehr wahrscheinlich unter Fayks, Sky, Furi und Schlendi (Schlendi siehe Beitrag zuvor) sein sollten, leider bei allen sehr unsicher. Bei Fayks weiß ich auch nicht, was ich mit ihrem Beitrag mir gegenüber anfangen soll.

• (Mal davon abgesehen, dass ich ja nicht mal weiß ob FMLii Wolf ist xD)

Das ist übrigens auch wieder so ein Nachsatz den ich einfach super wölfisch finde. Jetzt ist nur der Frage ob das einfach Furius ist oder wirklich Wolf

• FMLii ja klar, jetzt bin ich mit Sky Wolf :D

Ihr macht mich fertig, wirklich. :bunnyteeth:

Du hast schon Recht, ich such häufig mal die Interaktion mit dir - aber halt auch abhängig vom status quo. Und die Situation hier passt für mich nicht - wenn ihr das anders dehr, gut - kann ich eh nichts dagegen machen. Ihr seht am Ende dann eh, dass ihr falsch liegt. Hoffe dann halt, dass ihr wenigstens Dorfis seid, weil wenn ihr beide Wölfe seid, dann raubt ihr mir meine letzten Nerven. :hau:

Das ist übrigens auch wieder so ein Nachsatz den ich einfach super wölfisch finde. Jetzt ist nur der Frage ob das einfach Furius ist oder wirklich Wolf

Kannst du mich dann nicht einfach lynchen, wenn du eh so viele Wolfvibes hast? Tragt mich doch wenigstens nicht durch die Tage, ich will nicht noch Tage vor der Schlachtbank warten müssen...:ugly:

Du hast schon Recht, ich such häufig mal die Interaktion mit dir - aber halt auch abhängig vom status quo. Und die Situation hier passt für mich nicht - wenn ihr das anders dehr, gut - kann ich eh nichts dagegen machen. Ihr seht am Ende dann eh, dass ihr falsch liegt. Hoffe dann halt, dass ihr wenigstens Dorfis seid, weil wenn ihr beide Wölfe seid, dann raubt ihr mir meine letzten Nerven. :hau:

Also die Wahrscheinlichkeit, dass ihr alle 3 Dorf seid ist denke ich 0,05%

Kannst du mich dann nicht einfach lynchen, wenn du eh so viele Wolfvibes hast? Tragt mich doch wenigstens nicht durch die Tage, ich will nicht noch Tage vor der Schlachtbank warten müssen...:ugly:

Kann ich, aber falls du Dorfi bist würde uns das halt das Spiel verlieren. Also wie du möchtest

• Das war aber denke ich auch immer nur im Zusammenhang zu mir. Müsstest du mir ja dann auch negativ anrechnen.

Nein, weil ich dich über andere Sachen einschätze. Du bist nicht der Spielertyp die sich darüber Dorfpunkte erkaufen möchte. Du spielst dein Ding runter in deinem eigenen Flow.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass ihr alle 3 Dorf seid ist denke ich 0,05%

Da dürftest du Recht haben. Wenn ich mit Lumpi und Sama dorfig Recht habe - bleiben Fayks, Schlendi, Sky, FMLii und du über. 3 Dorfgegner sind hier zu wenig, glaube ich. Ergo ist die Wahrscheinlichkeit 0% :D

• Das ist übrigens auch wieder so ein Nachsatz den ich einfach super wölfisch finde. Jetzt ist nur der Frage ob das einfach Furius ist oder wirklich Wolf

Kann ich, aber falls du Dorfi bist würde uns das halt das Spiel verlieren. Also wie du möchtest

Dann hab wenigstens nicht ich das Spiel verloren. :ugly:

Finde es halt auch vom Spielverlauf entsprechend einfach. Alexa als gefühlt einfacher Lynch gestern & dann mich als nächsten einfachen Lynch? Kann man den Wölfen nicht verdenken, wenns die Option gibt, nehm ich auch den einfachen Weg. Wie Schlendi da gestern Alexa ins Spiel gebracht, nachdem Sky mich ins Spiel gebracht hat - finde ich äußerst verdächtig. Bei mir ist keiner mitgegangen. Sky blieb bei mir drauf, verteidigt das sogar und macht da heute weiter. Mich würd ein Team Fayks + Schlendi + Sky nicht wundern, passt irgendwo auch rein. Fayks hat ja glaube ich auch Sky aus unserem dreiergespann als Dorfi herausgenommen, wenn ich mich nicht täusche und das jetzt nicht verwechsle.

• Du hast schon Recht, ich such häufig mal die Interaktion mit dir - aber halt auch abhängig vom status quo. Und die Situation hier passt für mich nicht - wenn ihr das anders dehr, gut - kann ich eh nichts dagegen machen. Ihr seht am Ende dann eh, dass ihr falsch liegt. Hoffe dann halt, dass ihr wenigstens Dorfis seid, weil wenn ihr beide Wölfe seid, dann raubt ihr mir meine letzten Nerven. :hau:

Ich schieb die Schuld mal dezent auf Sky.^^ Wie kannst du dir so sicher sein, dass du das als Wolf nicht machen würdest, wenn du keiner bist? Bei vielen Sachen kann man nur mutmaßen, wie man es in der anderen Gesinnung machen/empfinden würde.

• Du hast schon Recht, ich such häufig mal die Interaktion mit dir - aber halt auch abhängig vom status quo. Und die Situation hier passt für mich nicht - wenn ihr das anders dehr, gut - kann ich eh nichts dagegen machen. Ihr seht am Ende dann eh, dass ihr falsch liegt. Hoffe dann halt, dass ihr wenigstens Dorfis seid, weil wenn ihr beide Wölfe seid, dann raubt ihr mir meine letzten Nerven. :hau:

Ich schieb die Schuld mal dezent auf Sky.^^ Wie kannst du dir so sicher sein, dass du das als Wolf nicht machen würdest, wenn du keiner bist? Bei vielen Sachen kann man nur mutmaßen, wie man es in der anderen Gesinnung machen/empfinden würde.

Weils aus meiner Sicht eben keinen Sinn machen würde. Und wenn ich Wolf wäre und ihr beide Dorfis, hätte ich mega Schiss, mich da ausgerechnet mit euch beiden direkt zu bekriegen. XD