Spiel 190 | Standardspiel von Jewel & Alohomora | Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley | Dorfsieg

• Also fayks geht genau 2x auf sama ein und zwar als sie hinterfragt warum ich sama negativ habe und als sie erklärt, warum fmlii (mitwolf) Wolf ist..

Sonst hat sie sich mit sama 0,0 beschäftigt?!

Weiss ich jetzt nicht...

• FuriusCamillus
    Ich gehe das Spiel chronologisch durch und poste die meiner Meinung nach spannendsten Stellen. Meine Aussage ist ja auch alles andere als "schaut mal wie mega wolfig das ist", viel mehr "im direkten Vergleich schneiden alle anderen dorfiger ab".

Sky
    Bin nicht dazu gekommen das Wolfsspiel nachzulesen, hab mich dann lieber mit den Spielern im Fokus beschäftigt.
    Der Lynch war eine Mischung aus den genannten Punkten und dass ich sonst keine schöne Alternative hatte. In FMLii/Alexa wollte ich wegen dem "exakt 1 Wolf unter" nicht so gerne reinlynchen, weil ich Ling schon noch als Möglichkeit gesehen habe und die Gesamtchance nicht so cool fand.

• Neutral: Noira, Schledi , (Fayks) ist mir irgendwie nix hängen geblieben, warum ist sie bei euch so dorfig noch mal? Lese morgen noch mal nach.

Fände ich an der Stelle als Mitwolf recht unnötig, Fayks hatte zuvor positive Einschätzungen erhalten. Finde auch "ist mir nix hängen geblieben" nicht die naheliegendste Aussage über einen Mitwolf, zu dem ich bereits etwas gesagt habe.

Könnt ihr mir bitte Fayks erklären? :ugly:

Das auch witzigerweise für den Direktvergleich.

Fand die in der Dreierkombi mit Sky heute auch weird, weiß nich, haben mir iwie zu viel über das Furi zeug zu den beiden geredet.

Alexa meinte später, es sei komisch zu zwei Mitwölfen einen Dorfi reinzuschmeißen. Ich fände es komischer einen Wolf in eine Wolf-Dorf Kombi mit reinzuschmeißen ^^

Fand ich dorfig wie er FMLii hier analysiert

Wie wertest du das eigentlich für ihn?

Kann man als Mitwolf so spielen, muss man aber auch nicht unbedingt.

Fand die in der Dreierkombi mit Sky heute auch weird, weiß nich, haben mir iwie zu viel über das Furi zeug zu den beiden geredet.

Was stört dich daran?

idk, vibes

Dünn

Dünn

Wie deine Einschätzung zu mir :P

Das ist jetzt aber eine pauschale Aussage, zudem ist es nicht ungewöhnlich, dass wir drei mehr mit einander interagieren, schließt zwar einen Wolf aber nicht aus, aber mag es allgemein nicht, wenn man den Finger auf uns zeigt, nur weil wir uns gegenseitig abtasten. Wen würdest du da am ehesten in Betracht von uns ziehen?

mhmm, dich? :P oder Furi, weniger Sky. Der wirkte mehr natürlich in der Interaktion. Weiß nicht fand dich iwie bisschen nichtssagend (?), dafür, dass du/ihr euch so lang dran aufgehalten habt

Skys dünn fand ich wie erwähnt komisch, würde es aber auch nicht direkt teamig werten. Sonst kann man die Interaktion selbst als Team wohl so spielen, aber auch wieder die Frage wieso man es sollte. Wirklich spannend finde ich, dass Fayks erst Sky in die Dreierkombi wirft, ihn aber im gleichen Atemzug, in dem sie mit ihm leveln würde, wieder aus der Liste rausnimmt. Sehr konträrer Ansatz, sehe ich so nicht passieren.

Das auch nochmal ein Direktvergleich zur Herangehensweise seitens Fayks.

Noira findet uns verdächtig und ich gebe dir die Schuld dafür :ugly:

Auch sehr witzig wenn Furi Wolf ist.

+

Ne rein vom Gefühl.. habe nochmal schnell quer gelesen, ändert sich nichts vom Bauchgefühl.

Aber ich bin offen für andere Ideen, vorallem von Leuten, die da einen besseren read haben :)

Lumpi bleibt weiter unwahrscheinlich.

• Bei mir haben gestern halt ein paar Zahnräder ineinander gegriffen.

Hab mir wie erwähnt den Spaß erlaubt Alexa nachzulesen, was mir erst mal nix gebracht hat, weil ich meine Gesinnung ja kenne und andere Möglichkeiten ja nicht auszuschließen sind für den fehlenden fraß, fand nach N2 sogar Ling wahrscheinlich wegen Dorf Standing, würde aber bei einem FMLii Wolf auch meinen fraß nicht ausschließen

Als Sama gestern meinte, das er den TA zu FMLii und mir noch mal reflektieren sollte, hab ich mich halt schon gefragt wozu der letztlich gut war, wenn man bei der erstbesten Gelegenheit darüber nachdenkt ob er Sinn macht.

Unabhängig davon, wie valide ich ihn halt selbst finde

Gedanke war halt weil es gut aussieht?

Halt ähnlich wie letztes Wolfspiel von Sama mit der "dreisten" Dorfstellung

Der Zeitpunkt als Sama mich als Alternative ins Spiel gebracht hat, ist halt aus 2 Gründen gerade interessant für mich.

1. Waren FMLii und Fayks Thema, waren noch nicht oben, aber halt Thema

2. Mit der Angabe von Alexa finde ich den Zeitpunkt mich ins Spiel zu bringen interessant

Wenn ich halt wirklich fraß war, würde Sama dann am nächsten Tag versuchen auf mich zu gehen?

Die Einschätzung fand ich auch eher naja, wo gefühlt noch jeder zumindest irgendwie möglich war, wenn es natürlich auch klare Abstufungen gab, wo zumindest die Richtung erkennbar war

Unterm Strich glaube ich, das man zumindest eine grobe Tendenz zu dem Zeitpunkt haben konnte, bei der verbleibenden Spielerzahl

Das Argument, dass ich weniger Interaktion hatte, lasse ich selbst nur für T1 gelten, weil ich den ja verpennt habe, davor und danach deckt sich das zumindest nicht unbedingt mit meiner Wahrnehmung

Das Sama das halt dann auch so weiter gefahren ist, rechne ich ihn zumindest nicht dorfig an

Das ist so seit gestern meine Sama Paranoia

Schlendrian deine Meinung würde mich da vor allem interessieren, wie viel davon eventuell valide sein kann und was nur Hirngespinst, denke da kennst du Sama am besten

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ist Schlendi ein Wolf, der seine Mitwölfe in das Dorf parkt?

Finde es irgendwie schon interessant, wie schnell da teilweise eigene Meinungen/Einschätzungen (Fayks eher Dorf) umgeworfen werden. Mal davon abgesehen, dass ich das Argument "Zeitpunkt" eh nicht bzw. nur in den seltensten Fällen nachvollziehen kann, aber das geht mir zu einfach.

Und der zweite Teil ist jener, bei dem ich mega Paranoia schiebe hinsichtlich Sama Wolf und Schlendi Helfer. :D

Hattest du dich eigentlich schon zu Sky geäußert?

Nein, das habe ich bewusst gelassen, da ich sky sehr schlecht einschätzen kann. Außerdem haben wir das Talent uns schnell misszuverstehen, was gelegentlich zu Frust bei einem oder beiden sorgt. Ich verlasse mich darauf Sky einzuschätzen, wenn wir weniger Leute sind.

Wie sieht es nun mit einer Einschätzung zu Sky aus?

Fayks stimm mal ab

FMLii mach mal was sinnvolles mit deiner stimme

das würd aus Helfersicht auch passen XD

Sorry Schlendi, war vielleicht etwas überzogen

alles chillig, ist ja nicht so, als wäre mir das noch nie passiert^^

Der Lynch war frustrierend. Ich kam spät und wollte Bewegung, war beim 2/2/2 ziemlich zufrieden, aber dann tat sich nix. Meine persönliche Herangehensweise ist fast immer den ehesten Wolf zu voten. Nunja

sorry alexa

+

Das habe ich ja gemacht, Furi war mein ehester Wolf auf dem Stand wo ich bin, werde morgen besser im Spiel sein

sorry, habe "ehesten Wolf in Lynhgefahr" ausgelassen. Aber ich war insgesamt einfach zu spät... Habe am Chaos genug mitschuld

Was da halt nicht passt, ist, dass du Alexa an T1 ins Spiel gebracht hast? Ergo, kann das ja nicht dein ehester Wolf in Lynchgefahr sein?

• Sky
    Bin nicht dazu gekommen das Wolfsspiel nachzulesen, hab mich dann lieber mit den Spielern im Fokus beschäftigt.
    Der Lynch war eine Mischung aus den genannten Punkten und dass ich sonst keine schöne Alternative hatte. In FMLii/Alexa wollte ich wegen dem "exakt 1 Wolf unter" nicht so gerne reinlynchen, weil ich Ling schon noch als Möglichkeit gesehen habe und die Gesamtchance nicht so cool fand.

Was hat es mit dem exakt 1 Wolf unter auf sich?

War den Tag halt komplett raus und hab auch nur ganz grob überflogen bisher

Zu dem Para Post darfst du dich natürlich gerne auch äußern, wenn du dich dazu berufen fühlst, denke eventuelle Falschaussagen könnte im Zweifelsfall Schlendi etwas wiederlegen

Ich weiß selbst nicht wie wahrscheinlich ich das finde, aber in meinem Kopf ist da ein Muster, was einigermaßen plausibel klingt

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Sama oder Sky Wolf...

Schlendi sollte eig safe sein, denke ich

Ich hab nicht wirklich Schlendi-Dorvibes, aber so als letzter Wolf passt er mir auch nicht wirklich :thinking: Wie gesagt, wenn dann Helfer. :bunnyteeth:

Ich glaube eigentlich das durch das LP 4 böse eher auszuschließen sind

Wär auch meine Vermutung, aber Sama Wolf und Schlendi Helfer würd perfekt passen xD

• Das Sama das halt dann auch so weiter gefahren ist, rechne ich ihn zumindest nicht dorfig an

Was genau?

deine Meinung würde mich da vor allem interessieren, wie viel davon eventuell valide sein kann und was nur Hirngespinst, denke da kennst du Sama am besten

Sama hat in den gestern/heute mehrfach Dinge geschrieben, die ich auch dachte (zuletzt die Anmerkung zu deiner Positionierung zu Fayks oben in den Klammern, die ich genauso unnötig sehe wie er)

Sama wird heute meine Stimme nicht fangen, denke ich

• FuriusCamillus beschreib mal genau, was du jeweils von Lumpi und Sky hälst. Am besten schreibe alle Gedankengänge dazu auf.

Inklusive Fazit

Sky kannst du mir selbiges zu Lumpi und Furius machen? oder mich dahinbringen, wo du es tatest, falls schon geschehen

• FuriusCamillus
    Ich gehe das Spiel chronologisch durch und poste die meiner Meinung nach spannendsten Stellen. Meine Aussage ist ja auch alles andere als "schaut mal wie mega wolfig das ist", viel mehr "im direkten Vergleich schneiden alle anderen dorfiger ab".

Ja gut, ich fange auch nicht in der Mitte an :ugly:

Aber um ehrlich zu sein, bleibst du dann halt direkt an T0 stehen, wenn du wieder das Thema aufbringst und dann den Lynch setzt.

Meinst du mit "im direkten Vergleich schneiden alle anderen dorfiger ab" in Bezug auf das komplette Spiel, oder aber wieder eben nur auf den einen Teil? :D

• Schlendi, furi, sky, sama

spannend, magst du sama ausführen? und kannst du mir zu Sky und Furius jeweils die dorfigsten Stellen sagen?

Ausschluss und Bauchgefühl

Furi rechne ich es positiv an dass er auf fayks war xD klingt total an den Haaren herbei gezogen i know aber mit der Priorität kann ich gut leben aktuell

• FuriusCamillus beschreib mal genau, was du jeweils von Lumpi und Sky hälst. Am besten schreibe alle Gedankengänge dazu auf.

Inklusive Fazit

Wird das dann benotet? :ugly:

Bei Lumpi müsst ich mal nachlesen, ob ich da mal was dorfig hatte, aber eigentlich hab ich nicht vor, sie in dem Spiel zu lynchen. Basiert aber primär darauf, dass ich mir die anderen eher als Wolf vorstellen kann.

Zu Sky habe ich eh schon einiges gesagt. Kann mir schon vorstellen, dass er und FMLii mich da gewollt terrorisiert haben. Lynch heute ist eben Sky oder Sama.

• Dorf - Wolf

Schlendi, furi, sky, sama

Lumpi > Schlendi > Sky/Sama

Noira/FMLii > Skylark/Lumpi > Ling > Sama

waren hier eigentlich die Leute links diejenigen, die du rausschmeißen wolltest oder diejenigen, die du auch dorfig hattest FuriusCamillus

Links waren die Leute, die ich rausschmeißen wollte. Hatte Sama T0 dorfig, ich glaube das war die einzige Interaktion mit Lumpi bis gestern :D

• Sky finde ich in #24 positiv, die Frage von FMLii hätte man auch deutlich knapper (und weniger informativ) beantworten können, was vor allem gegen ein Team spricht.

+

Ich hätte FMLiis Frage sinngemäß mit "statistisch wahrscheinlich" beantwortet. Sky nimmt die Frage nicht nur ernst sondern auch zum Anlass einmal das Spiel Revue passieren zu lassen. Das ist schlicht gut gespielt und daher positiv - dorfig will ich nur bedingt sagen, eben weil es Sky ist. Aber gerade in der Dynamik zu FMLii empfinde ich das als explizit unteamig, weil hier eine klare Motivation wäre, die Frage nicht in allen Aspekten zu beantworten sondern als Aufhänger zur Interaktion zu verwenden.
    Wären FMLii und Sky zusammen Wolf hätte Sky FMLii hier einmal die Tür vor der Nase zugeknallt. Kann man machen, macht man aber eher nicht.

Für Lumpi der TA

Fand Plump als Aussage besser

Aber ich habe sie gefragt warum sie gerade uns interessant findet

Antwort: idk vibes

Das war halt dünn und nicht plump, hatte da halt schon irgendwas an Gedanken dahinter erwartet, welche ja zu FMLii dann kamen

Nur weil ich zufällig darüber gestolpert bin

Ich finde die Charakterisierung dennoch seltsam. Dass dich Skylark gestern schon negativ und gevotet hatte hast du sicher auf dem Schirm und wenn du sagst, dass die Votes von Ling und Noira mitschwingen, implizierst du selbst davon auszugehen dass es andere Gründe gibt. Wenn du nun eine kurze Auflistung mit Plus und Minus Punkten bei Skylark aufstellst, wieso sagen dass die Begründung vom Vote schwach ist und dazu noch Gegenargumente aufführen statt zu hinterfragen, was die Argumente sind bzw. wieso sie nicht genannt werden. Auf Level 0 ist das schon sehr Wolf- und nicht Dorfmindset, aber ich lasse mir auch gerne deinen Denkprozess in der Situation erklären.

Da hab ich mich gefragt, ob er das zu FMLii Mitwolf so bringt

Zu Furi kann ich wenig sagen. Die Aussage um den Lynch, man könne ihn rausnehmen wenn das helfe, kam für mich schon sehr unerwartet. Wenn mir jemand sagen kann ob das typisch für ihn als Dorf oder Wolf ist wäre ich nicht unglücklich.

Sky habe ich gestern schon angerissen; finde er wirkt weniger daran interessiert andere Meinungen einzuholen wirft weniger spielübergreifende/spielerspezifische Reads ein, wie ich es eigentlich von ihm kenne. Wäre vmtl sinnvoll nochmal in ein Wolfsspiel von ihm zu schauen, ob das überhaupt indikativ oder einfach Varianz ist. Hat jemand zufällig eins parat?

Bin ein wenig überrascht, dass du mich nach Sky und nicht Fayks fragst, da ich letztere dieses Spiel meine ich noch gar nicht erwähnt, Sky aber gestern gevotet habe. Falls du die Auswahl begründen magst.

Finde ich spannend, das er darauf verweist, das er überrascht ist, dass FMLii ihn nach mir und nicht Fayks fragt

Mein naives ich will das dorfig sehen

Mein misstrauisches ich findet das spannend, mit FMLii und Fayks als Wölfe

Schlendrian  FuriusCamillus  Lumpi

Das fand ich für die Spielphase relativ ungewöhnlich, liegt aber vielleicht auch an mir zugegebenermaßen

Fayks fühlte sich beim Nachlesen auch irgendwo anders an als ihr Dorfspiel, aber ich vertrau Sama von gestern ne Ecke mehr, der war weniger gestresst

Finde ich im Nachhinein spannend

muss mal stark reflektieren, wie gut der FMLii - Sky TA an Tag0 wirklich war und ob in der Konsequenz hier ein Folfsteam möglich ist

Noch mal für Lumpi

Da hab ich mich gefragt, wozu man einen TA macht, den man selbst als recht valide sieht, so war zumindest mein Eindruck, wenn man ihn bei der erstbesten Gelegenheit hinterfragt.

Erstbeste Gelegenheit wäre eigentlich auch der Einwand von Furi gewesen

Habe heute auch über das Team nachgedacht und zumindest keinen Grund dagegen gesehen.

FMLiis letzte Interaktion mit Furi ist da auch kaum zu werten, da FMLii gewusst haben wird, dass er heute nicht unrealistisch gelyncht wird.
    Wenn ich es werten müsste würde ich sagen spricht eher für Furi Dorf, da wenn beide Wolf sind das was sie heute gemacht haben keinen vorm Galgen rettet, aber in FMLiis Kopf finde ich mich nicht gut zurecht

Weiß nicht, wirkt reflektiert, aber irgendwie läuft es trotzdem weiter auf Furi raus

schon sehr frech dass es einfach egal war wie ich abstimme.

Das mit dem Einwand von oben, wo er Fayks noch mal hinterfragt und dem Sama von gestern mehr vertraut wirkt komisch

Was genau?

Das Sama halt der Meinung ist, das ich weniger Interaktion habe, bzw weniger Spieler spezifische reads einwerfe, zumindest meine Wahrnehmung ist da anders, was natürlich subjektiv ist, aber fand die Begründung von Anfang an eher nicht so gerechtfertigt, zumindest als ich sie irgendwann einen Tag später gelesen habe und hatte halt nicht das Gefühl, das er da reflektiert.

Ich bin mir da aber unsicher ob es einfach an unterschiedlicher Wahrnehmung liegt, oder halt ein Grund gebraucht wurde für einen Lynch