Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 13/14

• ich würde den intent als Wolf nicht verstehen, wenn Jugo Dorf ist. Also dann stimm ich doch lieber weiter für mich und versuch da wen zu überzeugen als plötzlich ein "hey, wollt ihr nicht auf den dorfi stimmen" zu bringen. Also wenn, dann wäre er mMn eher Mitwolf. Oder Alexa halt sowieso dorf

Marea sah Fayks nachsichtig an, als müsste sie einem Kind erklären, dass Feuer heiß ist.

"Ich habe meine Hochwürdigkeit zu keinem Zeitpunkt gewählt gehabt"

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• ja, kann ich ja nicht wissen wo du geheim hingestimmt hast, seh halt nur eure scheinvotes hier mit denen man arbeiten kann xD

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Marea sah Mallon mit zugekniffenen Augen an. Ignorierte er sie etwa absichtlich?

Habe jetzt Noira nachgelesen, find ich bislang ganz gut. Reicht mir für VOTE: Noira

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Noira (3): Fayks, Lumpi, MalloN
    Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
    Xaver (1): Sky

Verbleibende Zeit: 03:52:00

Dann nochmal direkt:

Wie passen die zwei Aussagen zusammen?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Nacht 1:

Leon, das verlassene Mädchen, wird gefressen.

Sky wurde vom Knurrer angefallen und wird am Ende dieses Tages sterben.

Ihr hört aus folgenden Häusern ein Knurren: Dem von Ziege, dem von Fayks und dem von Leon.

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 23. Dezember 2024 um 22:00

• ja lol, ez

VOTE: Ziege

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 22:52:24

• Daro 22. Dezember 2024 um 23:07

Hat den Titel des Themas von „Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 14/14“ zu „Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 13/14“ geändert.
  • MalloN kniff auch ein Auge zusammen aber das tippt sich echt scheiße deswegen macht er beide Augen wieder auf

Also für mich sind die sehr logisch? Ich sag zuerst, dass Noira und Fayks meine Favoriten sind und dann stimm ich eben auf eine der beiden? Verstehe ehrlich nicht, worauf genau du abzielst mit der Frage

Das M macht den Unterschied.

• MalloN kniff auch ein Auge zusammen aber das tippt sich echt scheiße deswegen macht er beide Augen wieder auf

Also für mich sind die sehr logisch? Ich sag zuerst, dass Noira und Fayks meine Favoriten sind und dann stimm ich eben auf eine der beiden? Verstehe ehrlich nicht, worauf genau du abzielst mit der Frage

Es waren deine Favoriten, aber später liest du angeblich Noira nach und erst dann findest du, dass sie eine gute Wahl ist

• Beitrag von Alexa (22. Dezember 2024 um 23:13)

Dieser Beitrag wurde von Daro aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (23. Dezember 2024 um 15:06).
  • Mein Hauptverdächtiger ist Arne Nym. Der Spieler sieht niemanden verdächtig an, was bei einem Einzelspieler/Dorfspieler mit misstrauischen Blick auf die Dinge unüblich ist. Wölfe müssen sich etwas einfallen lassen um jemanden wirklich als "verdächtig" in Betracht zu ziehen und diese Lügen bis zum Ende durchziehen und rechtfertigen. Auch rückt Arne oft ins OT und baut sich anscheinend Reputation/Freundschaft durch sein "Vertrauen" aus.

Verstehe ich und würde aus deiner Position heraus vermutlich ähnlich argumentieren, aber bisher habe ich keinen Wolf ausfindig machen können. Vielleicht ja morgen. GN8 (schreibt das noch iwer?)

Arne gefällt mir bisher tbh nicht so

Der Vollständigkeit halber - siehe oben.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Leon, das verlassene Mädchen, wird gefressen.

Und Karma :P

Es waren deine Favoriten, aber später liest du angeblich Noira nach und erst dann findest du, dass sie eine gute Wahl ist

Ich verstehe es ehrlich immer noch nicht, was daran ungewöhnlich ist?

• Denke Leon war entweder bei Alexa (Morddrohung) oder Xaver (ehester Dorfi in Liste und die Angabe davon kam zeitlich noch in Ordnung, bei allem später weiß ich nicht wie das ist mit aktion angeben, nachdem eingeloggt)

• Kapitel 7

Auch bekannt als Kapitel der dummen Fragen.

Arne Nym darfst gerne mitkommen, darf ich dir einen Spitznamen geben? :bunnyteeth:

Gibst du tendenziell als Wolf eher deinen Mitwölfen oder den Dorfis Spitznamen?

bei Bobbie ist es halt explizit ein Wolf Zeichen,

Was waren nochmal die drei großen Wolfszeichen bei Bobbie?

Kapitel 3

3!

Xaver

Danke, das ist mein Name.

Er ist ja auch einfach schon über 3 Jahre dabei!

Wie die Zeit vergeht. (Und schon wieder 3? Das muss ein Zeichen sein!)

Warum hältst du es für notwendig, uns mitzuteilen, dass du einen Verdächtigen hast, ohne, dass du uns mitteilen möchtest, wer der Verdächtige ist?

Zu Ziege. Weil es sonst offensichtlich nicht lustig wäre.

Naja als Wolf kriegt er es net so gut hin

Als Dorfi werde ich auch regelmäßig gelyncht, von dem her weiß ich nicht, wo der Unterschied ist.

Ich habe sehr viele Runden erlebt, in denen genau das passiert.

+1 Wölfe können auch kuscheln.

zu viel Offtopic in diesem Kapitel, aber was will man machen?

Nicht konsequent (fast) jeden Post zitieren und kommentieren?

Habe jetzt Noira nachgelesen, find ich bislang ganz gut. Reicht mir für VOTE: Noira

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Noira (3): Fayks, Lumpi, MalloN
    Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
    Xaver (1): Sky

Verbleibende Zeit: 03:52:00

Finde diesen Vote zu dem Zeitpunk äußerst interessant. Mallon nicht mit Alexa und Jugolas Wolf, wenn Noira Dorf ist.

wenn was dringendes ist, gerne nochmal pingen

Noira du erhältst von GOTT die Heilige Handgranate. Was machst du?

Find sein Trolling übrigens gerade auch ziemlich mediocre, da steckt viel zu viel Mühe drin, ernsthaft was beizutragen und viel zu wenig bs

Jetzt hast du mich so sehr beleidigt, dass du zu Ziege in den Knast kommst. Danke, das macht das hier etwas einfacher, wenn ich mehr Personen einfach ignorieren kann.

Habe MalloN als guten Spieler, sowohl Wolf und Dorf, in Erinnerung. Das kritische Nachfragen fand ich an der Stelle positiv, weil ich mich das auch gefragt habe.

Wie kritisch war dieses Nachfragen wirklich, wenn man einen Moment innehält, um darüber nachzudenken? Absolut jeder fragt sich das doch, was das soll, wenn jemand erzählt, dass er ein Geheimnis kennt, es aber noch nicht verraten will. Also außer vielleicht Zieges mutmaßliche Mitwölfe, aber selbst die wären so gescheit, sich das doch mindestens Alibi-mäßig zu fragen.

Bleibt die Frage, wer denn auch öffentlich nachfragen würde, was das soll. Vielleicht nicht jeder, aber ich denke doch, dass das ziemlich gesinnungsunabhängig ist. Gibt doch einfach zu, dass du mit Mallon Wolf bist.

klar

Hallo Klar, ich bin Xaver.

Manchmal schreit er aber auch nur am lautesten und liegt dennoch daneben :)

Wie erkennt man denn ob Ziege laut schreit und richtig liegt, oder laut schreit und daneben liegt, oder laut schreit und Wolf ist?

Ich mache es halt oft genau so, das ich Leute für irgendwas ins Dorf stelle, auch wenn es zu früh dafür ist, manchmal sehe ich Sachen die andere nicht sehen, manchmal ist es mir egal ob es richtig ist und ich will einfach das Spiel in Gang bringen...

Weiß ich doch.

VOTE: Noira finde ich übrigens kann man gut machen

Finde ich einen fragwürdigen Move. Ganz ehrlich, was hat Noira dorfiges gemacht?

was erhoffst du dir davon?

Was erhoffst du dir davon, Ziege zu fragen, was sie sich erhofft. Da bekommst du doch niemals eine zufriedenstellende Antwort.

Du hast noch keine Meinung, aber Nora ist Dorfi für dich?

Das war als komm her und mach was, mit der Erwartung, dass es mich sie hoffentlich ins Dorf stecken lässt gemeint.

Leon ist Dorfi.

Ok und Warum?

Aber wenn du mit der Erwartungshaltung, dass Noira Dorf ist, an ihren Einstieg rangehst, ist das dann nicht quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung?

Wusste ich doch, dass ich mir das nicht eingebildet habe, dass mich wer fragen würde, weshalb Leon Dorf ist. Und jetzt kann ich einfach auf den Nachtpost weisen :ugly: (Danke Wölfe?)

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• dir ist....schon aufgefallen...das leon tot ist?

• Also ich, Fayks oder Leon, einer davon ist Wolf?

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (1): Fayks
    Leon (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 22:41:13

Leon ist eher kein Wolf

Ich verstehe es ehrlich immer noch nicht, was daran ungewöhnlich ist?

Marea verdrehte die Augen

"Sie gaben an, Fayks ausgelost zu haben. Anschließend empfehlen Sie Fayks und Noira als HD-Kandidaten. Aber erst einige Stunden später lesen Sie (explizit!) Noira nach und kommen zu dem Schluss, dass diese dorfig ist und voten sie."

Sie ließ das Gesagte kurz wirken und fügte dann hinzu:

"Wenn Sie sie vorhin schon mochten, warum lesen Sie eine Person gesondert nach und geben dies als Votebegründung an?"

• Finde diesen Vote zu dem Zeitpunk äußerst interessant. Mallon nicht mit Alexa und Jugolas Wolf, wenn Noira Dorf ist.

Mallon ist überhaupt kein Wolf, denk dir was anderes aus :P

• Wenn Sie sie vorhin schon mochten, warum lesen Sie eine Person gesondert nach und geben dies als Votebegründung an?"

Ich wollte entweder Fayks oder Noira als HD voten, dann habe ich beide nochmal nachgelesen und mich dann für Noira entschieden. Das ist für mich tbh mein ganz normaler Spielstil deswegen bin ich weiter verwirrt, warum dich das so überrascht

• Wenn Sie sie vorhin schon mochten, warum lesen Sie eine Person gesondert nach und geben dies als Votebegründung an?"

Ich wollte entweder Fayks oder Noira als HD voten, dann habe ich beide nochmal nachgelesen und mich dann für Noira entschieden. Das ist für mich tbh mein ganz normaler Spielstil deswegen bin ich weiter verwirrt, warum dich das so überrascht

"Nun gut, ich werde es Ihnen durchgehen lassen. Doch ich werde Sie weiterhin beobachten...."

Marea verschränkte die Arme und sah Mallon hinterher, als sich dieser nach ihrem Wink entfernte. Dann schnaupte sie unzufrieden. Die Spur wäre auch zu gut gewesen, um sich als wahr herzustellen...