Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 13/14

• MalloN wir hatten glaube ich 1x das Vergnügen, ob man das als kennen bezeichnen kann, darf man vermutlich anzweifeln und wenn es da keine Erinnerung mehr dran gibt, bin ich auf der Liste vermutlich trotzdem nicht verkehrt.

Fayks bei Bobbie ist es halt explizit ein Wolf Zeichen, bei Arne keine Ahnung, glaube ist für ihn normal, da ist halt der Unterschied

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Kapitel 3

Das Spiel ist keine 24 Stunden alt und ihr schlägt euch schon die Köpfe ein....Es muss Weihnachten werden :ugly:

Hättest du lieber, das Spiel wäre schon 24 Stunden alt und wir würden noch immer alle miteinander kuscheln?

Marea sah den Hässling vernichtend an. War er dumm oder so?

Ich sehe hier nur eine hässliche und dumme Person* und das bist du.

*was nicht ausschließt, dass es mehr Personen gibt, die hässlich oder dumm sind

Jiak liwo drepa lat.

"Ich werde dich töten"?

Ziegenbraten?

Fayks gefällt mir.

sky kommt mir da negativer weg als Ziege

Kannst du das näher ausführen, weshalb Sky bei der Diskussion mit Ziege nicht so gut davon kommt?

Vampir Jugolas nimmt von nun an am Spiel teil.

Habe ich schon gesagt, dass ich Überraschungen nicht mag?

:whistling: woopsie

Upsie

*verteilt Knoblauch in der Hütte* :whistling:

Das ist jetzt aber etwas übertrieben, wir wissen doch noch gar nicht, ob der Vampir wirklich böse ist.

Ich bin Graf von Jugo, dieser Sarg gehört mir

Xaver legt sich in Graf Jugos Sarg. Bequem hier.

Pluspunkt für den Plsupunkt.

Pluspunkt für den Pluspunkt zum Plsupunkt.

Kapitel 2

Ach ja, was waren das noch Zeiten.

Sach ma fayks was hast da jetzt veranstaltet.

Ist das nicht offensichtlich? Sie hat Jugo aus seinem Schönheitsschlaf erweckt.

Mein erster Instinkt war ja, den Vampir einfach schon fürs Vampir-sein zu lynchen, aber dafür ear mir der Einstieg dann doch zu sympathisch :whistling:

Hmmmmmmmmm ... seltsame Aussage.

Ziege und Alexa? Gut möglich :ugly:

Fetter Dorfpunkt für Ling, weil er ein passendes Zitat aus einem vorherigen Spiel rausgesucht hat.

Darauf solltest du nicht reinfallen.

Als ob Ziege auf irgendetwas anderes als ihr eigenes Ego reinfallen würde.

+1

+1

Xaver mag ich

Ich auch.

Du spielst inkonsequent.

Dorfis haben es nicht nötig konsequent zu spielen.

Warum?

Der, die, das.
    Wer, wie, was?
    Wieso, weshalb, warum?
    Wer nicht fragt bleibt dumm!

Tausend tolle Sachen,
    die gibt es überall zu sehen.
    Manchmal muss man fragen,
    um sie zu verstehen!

Der, die, das.
    Wer, wie, was?
    Wieso, weshalb, warum?
    Wer nicht fragt bleibt dumm!

Werwolf spielen wäre nicht schlecht

Kein Bock auf Werwolfspielen.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Ziege einschätzen ist schwierig aber ich bin auf jeden fall ein Ziegen Fan (schmeckt übrigens auch echt lecker) was dieses gezanke da gestern aber sollte versteh ich gar nicht... muss aber sagen, sky kommt mir da negativer weg als Ziege. Auch Alexas Aussagen verstehe ich nur so semi.. aber damit habe ich mich noch nicht befasst an T0 <3

Kannst du das mit Sky und Ziege evtl erklären?

Ich kann Ziege in dieser Diskussion total nachvollziehen nachempfinden und finde einfach dass es schon von sky too much war.. ergo bekomme ich da eher ein negatives Gefühl.. solche Diskussionen erwarte ich an t 3 oder 4 wenn die nerven blank liegen aber doch nicht so erzwungen an t0

Xaver

• Er ist ja auch einfach schon über 3 Jahre dabei!

Wen von meiner "keine Erfahrung"-Liste kannst du denn am besten lesen Fayks?

Das M macht den Unterschied.

• Ich habe einen richtigen Verdächtigen schon für mich entdeckt, aber werde erst am Spieltag 1 ihn oder sie erwähnen.

Warum hältst du es für notwendig, uns mitzuteilen, dass du einen Verdächtigen hast, ohne, dass du uns mitteilen möchtest, wer der Verdächtige ist?

• Würde wohl außer bei Xaver allem wiedersprechen, Troll macht er in jeder Gesinnung, um die Frage dann auch nch zu beantworten.

Naja als Wolf kriegt er es net so gut hin

Ich finde schon, das man Stand jetzt gut 1 oder 2 dorfis haben kann, auch ein Grund warum Fayks eher lynchbar ist

Ist klar, wenn man Wolf ist :ugly: bonanfang Seite 6

• Ich habe noch nie aber eine Runde erlebt, in der zwei Wölfe dreist ihr Vertrauen zueinander öffentlich so früh in der Runde ausgesprochen haben.

Ich habe sehr viele Runden erlebt, in denen genau das passiert. Finde es generell spannend, dass Ziege T0 schon mit so starken Meinungen reingeht - bis ich irgendwann mal alte Runden nachgelesen habe: Ist das rollenunabhängig?

• Kapitel 4

(zu viel Offtopic in diesem Kapitel, aber was will man machen?

Kannst du das mit Sky und Ziege evtl erklären?

Schau, auch zwei Personen, die sich sehr lieb haben, sind ab und zu unterschiedlicher Meinung. Dann kommt es zu einem kurzen Streit, den die beiden Personen aber schnell zur Seite legen, weil sie sich so ganz toll gern haben und nicht lange böse aufeinander sein können. Und dann gibt es Versöhnungs-Dingsbums.

Ganz wilde Vermutung: andere Leute fassen deine Posts ernster auf, als sie gemeint sind :ugly:

Ja, das ist ein Problem. Vielleicht sollte ich wieder mit der Ernst-Skala anfangen, aber dann wimmeln meine Posts nur so von 0/10, 1/10 und 2/10.

Ich kann Ziege in dieser Diskussion total nachvollziehen nachempfinden

Also aus einer gewissen Perspektive schon, aber das heißt nicht, dass es mir gefällt.

Leon und vampir ein LP?

Finde ich zu früh für solche Vermutungen, auch wenn es passen würde.

That's the point :ugly:

Also ich würde ja lieber von einem Vampir abgeknutscht als gebissen werden.

Hat jemand ne Meinung zu Leon?

und Noira komm mal her, ich brauch nen Dorfi
    Ich habe nämlich erstaunlich wenig (=keine) Meinung aktuell.

Leon ist Dorfi.

Du hast noch keine Meinung, aber Nora ist Dorfi für dich?

Dafür kann man Fayks schon mal lynchen?! :whistling: :bunnyteeth:

Hast du ein Problem damit, dass Fayks Jugo ins Spiel gebracht hat?

Als jemand, der professionell keine Meinung hat, kann ich dir versichern, dass ich Leon neutral einschätze. Hoffe das hilft :ugly:

So eine unhilfreiche Aussage kann doch nur von einem Oxuh-Ra kommen.

Dafür beehrt uns jetzt Jugo mal in einem Spiel mit seiner Anwesenheit!

Ja, das ist toll!

Naaaa guuut , solange er nicht in der Sonne glitzert Jugolas :bunnyteeth:

Ich will auch glitzern!

Ja, sehr gerne, dachte das wäre aus meinem Selbstvote hervorgegangen :D

Dein Selbstvote war schon so langweilig, dass man nicht sicher sein konnte, ob das ein "ich will HD werden", "ich mache das aus Prinzip" oder "mir ist nichts Besseres eingefallen" war.

Ich bin ein echter Vampir und keine Discokugel!

Bislang das beste Argument :p

Und was war das schlechteste Argument?

Von Ziege aus? Sollte übrigens ein er sein.

Wenn Ziege mich "sie" nennt, ist Ziege für mich auch eine Sie :P

Puh gute Frage

Nächste Frage bitte.

Tell me more?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich mir bei dem Teamausschluss zwischen Arne und Lumpi gedacht habe, und im Nachhinein finde ich ihn sehr fragwürdig.

wieso brauchen wir über Jugo nicht groß reden

Weil Jugolas Vampir und nicht Wolf ist.

wir sollten über unsere Aufteilung sprechen oder?

Willst du in 3 oder 4 Stücke aufgeteilt werden?

Danke

Gern geschehen.

Daro ich hab es so verstanden dass wir das offen besprechen und angeben oder? Aber wie es dann weiter geht, gute Frage ^^

Ich habe das so verstanden, dass ich es einfach komplett ignoriere :ugly:

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Habe jetzt Noira nachgelesen, find ich bislang ganz gut. Reicht mir für VOTE: Noira

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Noira (3): Fayks, Lumpi, MalloN
    Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
    Xaver (1): Sky

Verbleibende Zeit: 03:52:00

• So, kurzer Einwurf, heute ist zeitlich bisschen knapp, aber ab morgen wirds besser. Ich lese eben mal nach, wenn was dringendes ist, gerne nochmal pingen, schaue jetzt aber erst mal nach den Sachen, die direkt an mich gingen. Und was ich zeitlich noch so unterbringen kann. ^^

Be kind to your mind.

• Naja als Wolf kriegt er es net so gut hin

Find sein Trolling übrigens gerade auch ziemlich mediocre, da steckt viel zu viel Mühe drin, ernsthaft was beizutragen und viel zu wenig bs

• kannst du mir meinen Ausführungen und Gedanken etwas anfangen?

Siehst du Sachen ähnlich oder anders?

Wo würdest du am ehesten wiedersprechen?

Wo kann man deiner Meinung nach mitgehen?

Ich finde schon, das man Stand jetzt gut 1 oder 2 dorfis haben kann, auch ein Grund warum Fayks eher lynchbar ist

Gefühlt finde ich sie abwartend und auch das sie dich speziell einbezieht, statt sich mit anwesenden mehr auseinander zu setzen fand ich jetzt nicht super dorfig

Ich finde deine Ausführungen nachvollziehbar, auch wenn ich nicht unbedingt allem zustimmen würde. Ich habe gesehen, du hast Fayks mittlerweile zu Neutral gerückt, ich wollte aber zu dem Zitat oben noch anmerken, dass ich sie bis jetzt eigentlich recht locker und Kontakt suchend ist, und das hatte mir letzte Runde gefehlt, weswegen sie von mir da bis jetzt einen Dorfpunkt erhält. Und ich finde es per se eigentlich nicht undorfig keine Meinung zu haben, gerade weil es auffällig wäre, dass man keine Meinung hat, es sei denn es ist bekannt von der Person, dass sie früh und gesinnungsunabhängig nicht einschätzt. So wie bei Lumpi, wenn ich mich richtig erinnere.

Was Ziege betrifft kann ich noch nicht viel zu sagen, weil ich seinen Spielstil nicht kenne, für mich ist er neutral. Ich finde du bist gut dabei bisher und wirkst engagiert und motivert, ich weiß das du das auch als Wolf kannst, aber da kommen mir bei dir die Wolfsvibes sowieso erst später, wenn überhaupt.

Ich fand das kommt eher vom einem übereifrigen Dorfi, der sich von Alexas Attitüde einlullen lässt

Hälst du ihn denn für so naiv? Also die beiden kennen sich auch noch nicht, ist das richtig?

also nix? (spielrelevantes)

Zu Bobbie... ja also ich hatte erst eine Runde mit ihr, da war sie Wolf und hat eigentlich auch so gespielt, aber keine Ahnung, vielleicht kommt morgen mehr, gibt ja glaube ich einige, die heute weniger Zeit haben, da würd ich also auch gern noch abwarten...

Fayks ist nicht besonders stark, um uns evtl. zu verteidigen und hat manchmal schonmal Schwächeanfälle, aber Sie würde dich begleiten, wenn du willst (und ich noch darf). Aber bei meiner letzten Erkundung, bin ich auf Jugo gestoßen :ugly:

Ach so, hmm...Hilda hat kleine Taschenmesser dabei, mit denen sie auch jonglieren kann, hilft das? :ugly: ja vielleicht will sich noch jemand anschließen, oder hast du ne andere Präferenz, wo du lieber hinwillst?

Warum hältst du es für notwendig, uns mitzuteilen, dass du einen Verdächtigen hast, ohne, dass du uns mitteilen möchtest, wer der Verdächtige ist?

Habe MalloN als guten Spieler, sowohl Wolf und Dorf, in Erinnerung. Das kritische Nachfragen fand ich an der Stelle positiv, weil ich mich das auch gefragt habe.

Mehr vermutlich erst später. :)

Be kind to your mind.

• Wen findest du denn so dorfig? ^^

Über Ziege habe ich bereits gesprochen, Lumpi finde ich auch gut. Du hattest zwar bei den meisten nen schweren Einstand, aber ich würde dich auf neutral+ setzen.

Arne Nym darfst gerne mitkommen, darf ich dir einen Spitznamen geben? :bunnyteeth:

klar

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Hälst du ihn denn für so naiv? Also die beiden kennen sich auch noch nicht, ist das richtig?

Ziege und ich? Doch klar kennen wir uns. Und dass er mich so leicht ins Dorf steckt ist interessant. Aber Ziege ist für mich sowieso ein Mysterium. Der sieht manchmal Dinge, die andere nicht sehen und hat tlw gute Einschätzungen. Macht das aber dann meist mit seiner Attitüde kaputt...

Manchmal schreit er aber auch nur am lautesten und liegt dennoch daneben :)

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Hälst du ihn denn für so naiv? Also die beiden kennen sich auch noch nicht, ist das richtig?

Ja und wie Alexa schon sagte kennen sie sich.

Ich mache es halt oft genau so, das ich Leute für irgendwas ins Dorf stelle, auch wenn es zu früh dafür ist, manchmal sehe ich Sachen die andere nicht sehen, manchmal ist es mir egal ob es richtig ist und ich will einfach das Spiel in Gang bringen...

Finde halt aber das wo er seine Gedanken erklärt interessanter und eindeutig Dorf, auch wenn andere es nicht sehen wollen wie es scheint

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• VOTE: Noira finde ich übrigens kann man gut machen

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (4): Fayks, Lumpi, MalloN, Sky
    Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 02:59:45

• Hättest du lieber, das Spiel wäre schon 24 Stunden alt und wir würden noch immer alle miteinander kuscheln?

+1

Ich habe einen richtigen Verdächtigen schon für mich entdeckt, aber werde erst am Spieltag 1 ihn oder sie erwähnen.

was erhoffst du dir davon?

Noira gibt mir ein paar Dorfvibes

• Fayks bei Bobbie ist es halt explizit ein Wolf Zeichen, bei Arne keine Ahnung, glaube ist für ihn normal, da ist halt der Unterschied

mhm ok, mal sehen, vlt kommt ja auch noch mehr

Fetter Dorfpunkt für Ling, weil er ein passendes Zitat aus einem vorherigen Spiel rausgesucht hat.

Pluspunkt für Xaver, dass er da so denkt wie ich

Ich habe einen richtigen Verdächtigen schon für mich entdeckt, aber werde erst am Spieltag 1 ihn oder sie erwähnen.

Wasn Tease

Wen von meiner "keine Erfahrung"-Liste kannst du denn am besten lesen Fayks?

Ich würde von niemanden behaupten, ihn/sie wirklich einschätzen zu können xD Aber ich denke Bobbie und Lumpi sollten am einfachsten sein im Vergleich zu den anderen.

Du hast noch keine Meinung, aber Nora ist Dorfi für dich?

Das war als komm her und mach was, mit der Erwartung, dass es mich sie hoffentlich ins Dorf stecken lässt gemeint.

Leon ist Dorfi.

Ok und Warum?

Ach so, hmm...Hilda hat kleine Taschenmesser dabei, mit denen sie auch jonglieren kann, hilft das? :ugly: ja vielleicht will sich noch jemand anschließen, oder hast du ne andere Präferenz, wo du lieber hinwillst?

Kann Hilda die Messer auch werfen? :imp:
    Sonst kann man vlt auch beim Schiffsbau helfen? scheint zumindest hier noch keiner erwähnt zu haben, das getan zu haben.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"