Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 11/14

• Ziege kann ich mir nach dem Start immernoch recht gut als dorfi vorstellen.. fayks muss ich nochmal aktiv nachlesen, da ist mir irgendwie nicht viel hängen geblieben

Stand jetzt wäre sie meine ehere lynchoption

• Es ist aber schwach gespielt, dass Mallon so einer wichtigen Frage ausweichen muss auf Basis dessen seine ganzen Vorwürfe gegen mich zusammenbrechen. Da fragt man sich gleich, ob nicht Mallon hier eine andere Agenda verfolgt. Jeder kann sich eine eigene Meinung dazu bilden.

Der einzige der hier ausweicht bist du, ihm gegenüber xD Und ich sehe auch überhaupt nicht, was für Vorwürfe hier grade zusammenbrechen sollen, außer deine weirde Theorie, die du aus irgendeinem Grund nicht begründen kannst/willst:huh:

das bestärkt mich aber grad im MalloN Dorf, weil TA zu Ziege in dieser ganzen Interaktion. Mallon scheint hier noch ernsthaft daran interessiert dinge zu verstehen, auf dessen Basis er dann eine Entscheidung treffen will. Als Mitwolf kann mans sich grad def. Einfacher machen hier.

Guten

Ich nehm so nen Irish Coffee mit Alkohol :ugly:

Ansonsten würd ich grad am liebsten für jeden neuen Ziege Post noch ne Lynchsgimme draufhauen, aber naja das geht nicht xD

Bin jedenfalls offen heute noch über andere Dinge zu reden, auch wenn euer Fokus Natürlich auf Ziege/Mir liegen sollte ^^

Z.B. das man direkt danach Bobbie lynchen könnte...

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bin jedenfalls offen heute noch über andere Dinge zu reden, auch wenn euer Fokus Natürlich auf Ziege/Mir liegen sollte ^^

Z.B. das man direkt danach Bobbie lynchen könnte...

Das wäre mir sehr wichtig, dass ihr auch über andere Dinge redet (dazu versuche ich Ziege ja zu bringen die ganze Zeit, aber fangen wir mit dir an)

Warum Bobbie?

Wer ist, neben Ziege, noch Wolf?

Das M macht den Unterschied.

• Guten Morgen,

bitte entschuldigt meine spontane Abweseneheit gestern, es gab ungeplanten Adventsbesuch. Ich habe einmal alle Posts seit meinem letzten Post grob gelesen, aber nicht sooo viel wichtiges/kommentierenswertes gesehen. Falls ihr doch gerne was kommentiert haben wollt, zitiert mir gern die Stelle.

Warum hältst du es für notwendig, uns mitzuteilen, dass du einen Verdächtigen hast, ohne, dass du uns mitteilen möchtest, wer der Verdächtige ist?

Das und auch die spätere Diskussion mit Ziege geben mir dorfvibes

Finde ich zu früh für solche Vermutungen, auch wenn es passen würde.

Wir sehen. Leon hat mich leider nicht geliebt. :(

Also ich hab schon Sachen gefunden und ihr so?

Ich war heute/gestern Vorräte suchen, stellt sich heraus: Im eisigen Winter findet man nicht viel :ugly:

In meinem Kopf ist grad noch Chaos und muss ja noch bisschen nachlesen. Paar Dorfmomente hatte ich bei Noira, Xaver, Sky unter viel Vorbehalt, Lumpi und ebenfalls mit etwas Vorbehalt Ling.

Das + die HD-Stimme könnte eine Scanankündigung für Noira sein, ich halte aber was anderes für wahrscheinlicher- Kommt gleich.

Weil er sich nicht mehr wirklich wieder und wieder gemeldet hat und sich nicht gut genug Engagement für die HD Wahl entgegengebracht hat siehe seine 5 Beiträge. Mehr Schein als Sein. Dass du ihn verteidigst, wirft ein schlechtes Licht auf dich.

VOTE: Ziege Gratulation, du hast dir für diese Aussage ein permanentes Lynchstimmenabo eingefangen. Bis du tot bist. Egal ob als Dorfi, Wolf oder Drittpartei. Manchmal kommen unvorhergesehene Dinge dazwischen und man kann auch mit 5 Beiträgen eine gewisse Menge an Inhalt generieren, es gibt hier schließlich auch Leute die 80% ihrer Posts mit RPG füllen.

Rage Ende.

Thema VM Scan Leon:

Fayks lesbisch ich nochmal zusendenach und kommt dann nachher mehr, aber auch sehr gut mit dabei, wenn nicht sogar vorne. Mal schauen..

Diese Ankündigung explizit Fayks zu Ende nachlesen wollen, da dann aber nichts mehr zu posten klingt für mich schwer nach dem VM Scan, womit ich Fayks fast eher als Knurrer sehe als Ziege. Vielleicht sind aber auch aus Troll 2 Wölfe in der Liste gelandet. :D

Arne gefällt mir bisher tbh nicht so

Hatte ich kurz als Scan gesehen, aber eig. scannt man als VM nicht sofort in richtung wölfe-

Leon, das verlassene Mädchen, wird gefressen.

Sky wurde vom Knurrer angefallen und wird am Ende dieses Tages sterben.

Ihr hört aus folgenden Häusern ein Knurren: Dem von Ziege, dem von Fayks und dem von Leon.

Leon ist tot, die Wölfe wären aber denke ich nicht so doof ihren NK in die Auswahl zu packen, daher wird Leon wohl auf jeden Fall bei nem Wolf übernachtet haben.

Seh ich, dass man das von Leon zu mir sehen kann, ist aber genau wie die Aussage zu Arne zeitlich nach der aktiven Phase. Und normal soll man Iwssen ja erst nach der Nacht angeben, aber tbh auch k.a woe das beim VM genau geregelt ist xD hätte sonst die Aussage zu Arne auch als Scan heseheb

Gerade VM sollte vor der Nacht angesagt werden. Wenn man Dorfis scannt geht das natürlich nachträglich eindeutiger, aber die Wölfe muss man vorher nennen.

Ist das der Grund, wieso heute Knurrer und mich als Verdächtigenname?

Mein Guter, entweder bist du Knurrer oder du überschätzt deine Wichtigkeit für die Spieldynamik erheblich.

Könnten wir vielleicht nen Gang zurückschalten? Ich komm nämlich null hinterher....

finde ich irgendwie dorfig.

Blitzeinschätzung:

Definitiv Lynchbar: Ziege

Wolf: Fayks

Hauch Wolf: ???

Neutral: Alexa (-); Lumpi, Noira (+), Xaver, Ling Arne

Hauch Dorf: Bobbie, LB

Dorf: Sky, MalloN,

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (3): Fayks, MalloN, Jugolas
    Fayks (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 12:14:05

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• Z.B. das man direkt danach Bobbie lynchen könnte...

Ui das ist interessant.. erzähl mir mehr..

*den irish coffee rüber reich*

Hatte ich gestern ganz kurz mit Sky schon - da kommt einfach nix was irgendwie Spiellösungsorientiert ist und das finde ich bei Bobbie schon wolfig. (Mir ist bewusst, dass sie gesagt hat noch nicjt drin zu sein, aber cmon, man kanns wenigstens versuchen und nichmal da seh ich Ansätze)

MalloN wie gesagt wäre sonst am ehesten bei nem Bobbie-Lynch gelandet. Dann sollte man sich mal um Xaver kümmern, wegen Leon. Auf Teamsuche bin ich jetzt noch nicht explizit gegangen (bin eben auf xD). Ansonsten wäre ich tatsächlich rein Gefühlsmäßig bei Alexa, da bin ich aber unschlüssig, ob es nicht am Spielstil liegt.

Ich versuch später auch mal ne Gesamt-Einschätzung zu machen als Stand.

• Jugolas nur für mich zum Verständnis, die lynchst Ziege weil dir seine Aussagen nicht passen, siehst aber in fayks den Wolf? Oo

Ja, das nennt sich Prinzipienlynch, weil ich gerade echt sauer bin.

#OnceAVampire...

• Jugolas du hast grad selbst gesagt, dass Leon den Scan vor der Nacht angeben sollte, nimmst aber trotzdem die Aussage mitten aus der Nacht? (22:39)

• Jugolas du hast grad selbst gesagt, dass Leon den Scan vor der Nacht angeben sollte, nimmst aber trotzdem die Aussage mitten aus der Nacht? (22:39)

Find die Argumentation von Jugolas inhaltlich schon nachvollziehbar (auch wenn seine Wortwahl dann nicht ganz passt, ja). Aber so ~5 Min vor Ende der Nacht seinen Scan nochmal anzugeben ist nicht so fernliegend, findest du nicht?

Also vor dem Nachtpost halt (war da etwas unpräzise). Unter strategischen Aspekten: Als VM kriegt man ja in der Regel in der Nacht kein Wissen hinzu, man sollte es aber halt im Optiamalfall angeben bevor man stirbt.

Ich weiß nicht, ob man ihm da Outingtechnisch einen Strick draus drehen könne, wenn er immer einen Scan mitten in der Nacht angegeben hätte, wahrscheinlich aber nicht.

#OnceAVampire...

Find die Argumentation von Jugolas inhaltlich schon nachvollziehbar (auch wenn seine Wortwahl dann nicht ganz passt, ja). Aber so ~5 Min vor Ende der Nacht seinen Scan nochmal anzugeben ist nicht so fernliegend, findest du nicht?

Ich bin da der Ansicht, dass es kritisch ist nachts die Nachtaktionen anzugeben (nach Abgabe). Aber hab Jugo da auch falsch verstabden, was er meint mit der Aussage, also def. Nachvollziehbar von ihm dann

Also vor dem Nachtpost halt (war da etwas unpräzise). Unter strategischen Aspekten: Als VM kriegt man ja in der Regel in der Nacht kein Wissen hinzu, man sollte es aber halt im Optiamalfall angeben bevor man stirbt.

Ich weiß nicht, ob man ihm da Outingtechnisch einen Strick draus drehen könne, wenn er immer einen Scan mitten in der Nacht angegeben hätte, wahrscheinlich aber nicht.

Bin da tbh auch eher bei Xaver >>>Arne als bei Fayks.

• Guten mooorgen, möchte Jemand einen Kaffee? :)

*erhitzt Wasser im kessel*

Die volle dröhnung bitte und net so ne durgeschossene Bohne.

das man direkt danach Bobbie lynchen könnte...

Echt? Willst du etwa streiten an Weihnachten?

Mir ist bewusst, dass sie gesagt hat noch nicjt drin zu sein, aber cmon, man kanns wenigstens versuchen und nichmal da seh ich Ansätze)

Dir ist das bewusst, aber.... das sind Aussagen, wo tendenziell in die Hose gehen.

Eigentlich war ich eher bei Ziege, weil er mMn zu wenig biss hat und für seine Verhältnisse auf kuschelkurs ist. Aber das von fayks ist schon auch iwie nicht soooo positiv, dass sie jetzt versucht schon andere aufzubauen. Wenn sie Wolf, dann können ihre Kollegen mich in der gleichen fressen.

• Fayks ich verstehe deinen Gedanken zu bobbie, sie habe ich aktuell auch der lynchbar Seite, eben weil nichts kommt... Ich mag den Gedanken weil er meinem ähnlich ist..:whistling:

Also wäre deine Reihenfolge Ziege, bobbie, Xaver?

Bin da tbh auch eher bei Xaver >>>Arne als bei Fayks.

Ich sehe auch sehr gut den Xaver Scan tbh

• Fayks ich verstehe deinen Gedanken zu bobbie, sie habe ich aktuell auch der lynchbar Seite, eben weil nichts kommt... Ich mag den Gedanken weil er meinem ähnlich ist..:whistling:

Also wäre deine Reihenfolge Ziege, bobbie, Xaver?

Also eig. Müsste man Xaver vor Bobbie lynchen (oder wen auch immer man als Scanverdacht hat). Weil das Spiel halt so funktioniert. Persönlich würd ich lieber Bobbie zuerst lynchen xD :P