Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 11/14

• Fayks ich verstehe deinen Gedanken zu bobbie, sie habe ich aktuell auch der lynchbar Seite, eben weil nichts kommt... Ich mag den Gedanken weil er meinem ähnlich ist..:whistling:

Also wäre deine Reihenfolge Ziege, bobbie, Xaver?

Also eig. Müsste man Xaver vor Bobbie lynchen (oder wen auch immer man als Scanverdacht hat). Weil das Spiel halt so funktioniert. Persönlich würd ich lieber Bobbie zuerst lynchen xD :P

Danach habe ich gefragt, nach deiner persönlichen Einschätzung ^^

Jugos Liste geht auch nicht nach der spiellogik ^^

• Also vor dem Nachtpost halt (war da etwas unpräzise). Unter strategischen Aspekten: Als VM kriegt man ja in der Regel in der Nacht kein Wissen hinzu, man sollte es aber halt im Optiamalfall angeben bevor man stirbt.

Ich weiß nicht, ob man ihm da Outingtechnisch einen Strick draus drehen könne, wenn er immer einen Scan mitten in der Nacht angegeben hätte, wahrscheinlich aber nicht.

Bin da tbh auch eher bei Xaver >>>Arne als bei Fayks.

Ich sehe auch sehr gut den Xaver Scan tbh

Also den Xaver-Scan würde ich jetzt auch nicht ausschließen, gerade wenn man davon ausgeht, dass Leon vielleicht am Leben bleiben wollte und seine Dorfis scannen wollte.

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• (Bobbies Reaktion grad fand ich auch eher so meh)

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Eigentlich war ich eher bei Ziege, weil er mMn zu wenig biss hat und für seine Verhältnisse auf kuschelkurs ist. Aber das von fayks ist schon auch iwie nicht soooo positiv, dass sie jetzt versucht schon andere aufzubauen. Wenn sie Wolf, dann können ihre Kollegen mich in der gleichen fressen.

Das finde ich spannend. Ziege finde ich eigentlich positiv, weil ich nicht finde, dass er im Kuschelkurs unterwegs ist.

• es gibt hier schließlich auch Leute die 80% ihrer Posts mit RPG füllen.

Torben stampft einmal auf, was das Boot/Floß? ins Schwanken btingt.

-------

Erst einmal auch nen Guten Morgen von meiner Seite.

Mein Arbeitsauftrag an mich selbst liegt darin, die Kandidaten Ziege, Fayks, Leon, Sky und Xaver gründlich1 durchzulesen.

Ansonsten versuche ich möglichst oft und lange on zu sein, was schwer werden könnte, da ich für heute beschäftigt bin.

1

also so gründlich, wie's geht

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Was ist daran dorfig?

Und zu letzterem: pah!

Kommt zu ähnlichen Schlüssen wie ich, aber setzt trotzdem die Unantastbare auf Neutral minus :tz:

Hätte ich nicht bereits so viele Verdächtige, würde ich dich in diese Gruppe aufnehmen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Was ist daran dorfig?

Es wirkt auf mich real überfordert, und wenn ich mich da so reinversetze wäre ich als Dorfi glaube ich erpichter darauf das in Ruhe einmal alles anzugehen und langsam zu durchdenken als als Wolf, den Wölfen helfen Chaos und voreilige Schlüsse meist mehr.

Und zu letzterem: pah!

Kommt zu ähnlichen Schlüssen wie ich, aber setzt trotzdem die Unantastbare auf Neutral minus :tz:

An sich hab ich neutral neutral, aber der RPG Part macht dich immer etwas unsympathisch, sorry :D

#OnceAVampire...

• Hauch Dorf: Bobbie, LB

Mich würde auch dein LB-Dorfread interessieren. Wie kommst du darauf? Ich habe (bisher) eher nen neutral bis minimal wolfigen LB

Es ist so ein bisschen Bauchgefühl, eventuell spielt da ein bisschen emotional der Faktor "Kritik an Ziege = gut" bei mir gerade rein.

Wenn wir uns LBs Contentbilanz anschauen ist da natürlich nicht soooo viel drin und die Noira-Einschätzung wirkt ein bisschen wie mit dem Strom geschwommen. Ich hab aber absolut keine Vergleichsspiele im Kopf, als dass ich da im allgemeinen fundierte Aussagen machen könnte.

#OnceAVampire...

• Warum minimal wolfig?^^

Weil LB als Dorf tatsächlich etwas aktiver ist - nicht nur quantitativ, sondern vor allem qualitativ.

Hast du spontan Spilneummern als Belege für mich? Dann würde ich da mal vergleichend reinschauen wolen.

#OnceAVampire...

Weil LB als Dorf tatsächlich etwas aktiver ist - nicht nur quantitativ, sondern vor allem qualitativ.

Hast du spontan Spilneummern als Belege für mich? Dann würde ich da mal vergleichend reinschauen wolen.

z.B. Spiel 187, das hab ich gestern von ihm nachgelesen.
    Das ist aber bisher auch nur ein sehr leichter Eindruck, solange Fayks/Ziege sowie der VM-Scan noch ausstehen werde ich LB effektiv auf neutral halten

Das M macht den Unterschied.

Hm verstehe. Würde insofern zustimmen, dass man daran den Dorf LB ab und zu mal erkennt, aber nichtmehr, dass eher wenig von LB ihn im Rückschluss verdächtig macht, weil er als Dorfi auch oft ruhige Runden mit recht wenig Input hat.

• Weil LB als Dorf tatsächlich etwas aktiver ist - nicht nur quantitativ, sondern vor allem qualitativ.

Das ist aber bisher auch nur ein sehr leichter Eindruck, solange Fayks/Ziege sowie der VM-Scan noch ausstehen werde ich LB effektiv auf neutral halten

Hm der Post gefällt mir überhaupt nicht.

• Hast du spontan Spilneummern als Belege für mich? Dann würde ich da mal vergleichend reinschauen wolen.

Hm der Post gefällt mir überhaupt nicht.

Mir auch nicht, aber ich musste die Relativierung einbauen, weil ich eigentlich nicht will, dass wir jetzt eine längere Diskussion über LB anstoßen.

Das M macht den Unterschied.

• Ich versuch mich dann mal an ner Einschätzung, bevor ich gleich nochmal kurz weg bin:

Dorf: Sky, MalloN > Noira (letztere hab ich auch aus prinzip grade dorfig, bis sie mich aktiv vom gegenteil überzeugt xD auch wenn ich mir etwas mehr präsenz wünschen würde)

dorfig, denk ich: Lumpi, Ling

neutral: LB (Wundertüte), Arne (+ am ehesten von den neutralis, würde mir aber bisschen mehr Meinung wünschen, vor allem nach der Nacharbeitaktion dann), Alexa (s.u. / -)

passt ins Wolfsteam*: Jugo

Wolf: Ziege, Xaver > Bobbie

*s.u.

Hauch Dorf: Bobbie, LB

Ist mir grade beim überfliegen aufgefallen, ich kann beides grad nicht nachvollziehen, also warum nochmal?

Fayks was hältst du von Alexa und Jugo aktuell?

Für dich bisschen ausgeführter:
    Bei Jugo habe ich nicht wirklich aktiv eine Meinung, die Ausführungen zum VM sind gefühlsmäßig eher leicht negativ aber idk, vlt bin ich da voreingenommen xD. Beim überfliegen grade ist mir aber aufgefallen, dass er für mich erstaunlich gut zu den anderen drei Wölfen passen würde (ja mit Ziege gelevelt dann)
    Alexa ist für mich grad echt nicht einschätzbar. Wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob es einfach am Stil der Rolle liegt? Vor allem hab ich das Gefühl nicht zu wissen wo sie steht, weil ich die Meinungen nicht so wirklich gut aus dem Roleplay rausfiltern kann? Da kann man sich als Wolf natürlich gut verstecken, aber ich weiß es wirklich nicht - aktiv wolfig find ich sie nicht.
    Deine Meinung zu Alexa würd mich aber interessieren! Und sorry, meins is jetzt glaub nich so nützlich, lol

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"