Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 11/14

• Weil der im Tagesanfangspost steht? Der ist heut schon den ganzen Tag Thema xD

Der steht in jedem Chroniken Spiel dabei und Knurrer + Knochenwolf wäre schon krass.

Schau ihn dir doch an. Da kommt nur heiße Luft raus

Hm joa inhalt ist da nicht so viel drinnen, aber fand das schon recht authentisch

Angst??? PAH! Marea hat vor niemandem Angst. Nur ist es leider so, dass deine Fähigkeiten, mich einzuschätzen, etwas unterentwickelt sind...

Oxuh-Ra zischt Marea an und kann sich das Lachen kaum verkneifen, als die Elfe erschrocken zurückspringt und dabei stolpert.

• Würde mich interessieren, wie du das einschätzt. Das war Spiel 187.

Ich habe mal die Spiele 186 (gut überlebt) und 187 (Wolf, Lynch2) im Vergleich zu diesem Überflogen. Tatsächlich erinnert sie mich von den Bemühungen jetzt bisher auch eher an Spiel 187, also böse. Wenn man noch meine semantische Analyse betrachtet, die mir besagt, dass sie in 2 von 2 analysierten Spielen als Wolf eine höhere :ugly: Dichte in ihren Posts hat, könnte man sie in die Wolfsrichtung schieben. Ich würde da allerdings noch so 3-4 Posts von ihr abwarten wollen.

Oder sie hat sich gerade dermaßen verraten oO

Ich würde es Alexa zutrauen, würde das jetzt nicht als Grundlage nehmen um heute einen Lynch aufzubauen

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• ^wie wahrschienlich findest du das?

Als Wolf wäre ich da zu befangen, das zu tun.

Grds möglich...

Mal kurz durchgespielt: wäre sie Wolf, muss sie ja gar nicht so aktiv alles mitlesen, weil sie ja weiss wer die dorfis sind, durch das rpg fliegt sie unter dem Radar von vielen, da kann einem so ein Missgeschick schon passieren.. das ist aber jetzt komplett fiktiv.

• Ich würde es Alexa zutrauen, würde das jetzt nicht als Grundlage nehmen um heute einen Lynch aufzubauen

Offensichtlich nicht heute, aber wir sollten es auf dem Schirm behalten.

Fände es aber auch absurd witzig, wenn sie als Dorfi die ganze Zeit herablassen/arrogant RPG spielt und dann so krass failed

Das M macht den Unterschied.

• Ich würde es Alexa zutrauen, würde das jetzt nicht als Grundlage nehmen um heute einen Lynch aufzubauen

Offensichtlich nicht heute, aber wir sollten es auf dem Schirm behalten.

Fände es aber auch absurd witzig, wenn sie als Dorfi die ganze Zeit herablassen/arrogant RPG spielt und dann so krass failed

+1

• Ist das schon ein soft TA Fayks/Bobbie?

Hab jetzt einfach das Zitat genommen, auch wenn der Ursprung bei Lumpi liegt.

Aber würde den TA nicht geben, so weit ich mich erinnere gab ich Bobbie zuerst ins Spiel gebracht und da es bei ihrem aktuellen Spiel nicht so schwer ist die Gesinnung festzustellen, macht es für Mitwölfe prinzipiell Sinn da zu Leveln

Schau ihn dir doch an. Da kommt nur heiße Luft raus

Und das wäre bei Dorf Ziege nicht der Fall?

Zu Alexa gab es den einen oder anderen Moment, wo ich sie mir gut als Dorfi vorstellen kann, das war zum Beispiel als sie bei der HD Wahl versucht hat Leon umzustimmen, das er nicht Noira wählt, weil Xaver und ich mit drauf waren?

Weiß die Konstellation aus dem Kopf gerade nicht aber klang nach etwas, was von Dorf Alexa kommen kann.

Und auch eigentlich das zu Mallon

Glaube von den letzten Spielen her macht so ein Verhalten Sinn, das sie Sachen sieht als Dorfi und das relativ schnell wieder umwirft.

Wolf kann ich nicht ausschließen, d fehlt mir etwas ein jüngerer Vergleich, aber hatte immer gemischte Gefühle beim lesen von ihr, bisher hat sich das noch nicht so eingestellt bei mir

Ist halt neutral bei mir, vermutlich Dorf aber alles andere als sicher, vielleicht Lese ich sie noch mal nach später.

VOTE: Fayks würde ich aktuell noch über Ziege sehen, denke dass es nicht verkehrt ist mich da auf mein erstes Gefühl zu verlassen, muss ich aber auch noch mal nachlesen

Ziege gab es zumindest Sachen, die ich von einem Dorfi erwarte

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (4): Ziege, MalloN, Lumpi, Sky
    Ziege (2): Fayks, Jugolas

Verbleibende Zeit: 08:14:44

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• das ist tatsächlich etwas merkwürdig

Magst du mir mal kurz was zu MalloN sagen, wie er aktuell bei dir steht?

Mhm. wäre auch nicht auszuschließen, aber wozu dann die unsicherheit bei Fayks, die sich erst am Abend aufbaut und dann in der NAcht nochmal hervorgehoben wird? Ich glaube nicht, dass der Post in der Nacht zufall war

Ich habe nochmal über die Zitate von Leon gelesen und das Ding ist er erwähnt halt zweimal Xaver als erstes und hängt aber auch noch Fayks hinterher, also es scheint für mich deswegen von der logischen chronologischen Reihenfolge eigentlich eher so, dass Xaver der erste Scan war. Aber ich verstehe auch, dass man Fayks da rauslesen kann, und dass sie beim Knurrer dabei ist macht sie als Wolf auch nicht unwahrscheinlicher.

Be kind to your mind.

• Kapitel 10

Ich wüsste nicht, wann das letzte Mal jemand dafür gelyncht wurde, dass er nen Wolf zum HD gewählt hat :ugly:

Ich finde, wir sollten dieses Spiel damit wieder damit anfangen. Erst lynchen wir unseren HD, der Wolf ist (siehe weiter unten), und dann lynchen wir ein paar der Personen, die für den HD gestimmt haben. Z.B. Fayks, weil:

Leon Hast du (sonst) schon ein paar Meinungen?

Dieses "sonst" in Klammern kann doch nur von einem Wolf kommen. Welcher Dorfi, der bei Verstand ist, packt hier das sonst in Klammern? Da muss doch ein übler Plan dahinter stecken.

Auch, wenn es Jugo ist?

Ja gut, bei Jugolas muss man sich das zweimal überleben, ob ein Kuss oder Biss besser ist.

Du weißt, dass ich nicht den Part gemeint hab. Finde ich nicht positiv, meiner Frage aus dem Weg zu gehen

Aber wissen Wölfe denn nicht, dass es negativ wirkt, einer validen Frage aus dem Weg zu gehen, und würden sie es demnach nicht eher vermeiden, dies zu tun. Spricht also nicht gerade die Tatsache, dass Mallon deiner Frage aus dem Weg geht, für ihn als Dorfi?

Leon könntest du bitte von Noira runtergehen? Ich traue Mallon nicht und Sky ist auch ned mein größter Dorfi...

Zeigt Alexa hier Verstand, oder will sie nur ihre eigenen Chancen auf den Titel verbessern? Kleiner Dorfpunkt für Alexa.

und Lumpi und ich, eure Hoheit?

Ihr seid unwürdig.

Noira wird HD.

Gratulation Noira Und jetzt bitte die Spiellösung.

oh, was hat Ihre höchstverehrteste königliche Hoheit denn dazu verleitet, dem Vampir-Neuling zu vertrauen?

Als Neuling und Vampir ist Jugolas doch offensichtlich kein Werwolf.

Verzeiht, ich wusste nicht, dass ihr anwesend seid und bereit wärt auf Jugo zu wechseln, wenn ich euch darum bitten würde

Bestimmt ist Fayks ein böser Wolf, der im Hintergrund herum gelauert hat.

Xaver>Noira>Lumpi>Sky>Ling als Dorfis

Da ich weiß, dass Leon nicht bei mir übernachtet hat, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er bei unserem HD gewesen ist.

"Ich habe keine Meinung zu euch. Mit Randpersonen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt"

Und wie willst du das Spiel lösen, wenn du dich mit der Hälfte der Spieler nicht abgibst? Oder sind unter denen keine Wölfe?

"Ich habe keine Meinung zu euch. Mit Randpersonen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt"

Und wie willst du das Spiel lösen, wenn du dich mit der Hälfte der Spieler nicht abgibst? Oder sind unter denen keine Wölfe?

Muss am miesen Wlan hier liegen :ugly:

Xavers Augenbraue zuckte hoch. WLAN? Dieses Wort war ihm doch schon einmal untergekommen. War das nicht in diesem Buch über untergegangene Zivilisationen gewesen? Ja genau, da war etwas über ein Volk gewesen, das eine geheimnisvolle Technologie namens "WLAN" besessen hatte, mit der sich Nachrichten blitzschnell über die Luft übertragen ließen. Aber was hatte Alexa damit zu schaffen?

Herrisch sah Marea den Hässling an

Könntest du es nicht zur Abwechslung mit freundlich versuchen?

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Weil der im Tagesanfangspost steht? Der ist heut schon den ganzen Tag Thema xD

Ich befürchte du verwechselst Knurrer mit Knochenwolf...

Oh, upsi ^^'

"Ihr dürft euch jetzt entfernen. Marea macht keine Fehler. Pff"

Marea hebt die Nase hoch und schließt die Augen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Marea hebt die Nase hoch und schließt die Augen

Oxuh-Ra tat es etwas leid Marea so erschreckt zu haben. Er beschloss ihr einen wertvollen Rat zu geben. "Werte Marea, die Augen schließen wird euch nicht helfen die korrekten Begriffe zu lernen, die die Menschen für verschiedene Wölfe verwenden. Ich fürchte riechen wird euch auch nicht dabei helfen das zu lernen.

Er drückte ihr die neuste Ausgabe das Werwolf Wikis in die Hand und ging weiter.

• Kapitel 11

Wow, das ist aber ein kurzes Kapitel, aber der Content, mit dem ich arbeiten muss, war schon etwas armselig.

War ich nicht.

Danke für diese absolut nutzlose Information?

Fayks lesbisch ich nochmal zusendenach und kommt dann nachher mehr, aber auch sehr gut mit dabei, wenn nicht sogar vorne. Mal schauen..

Oder hat Leon etwa doch bei der lesbischen Fayks übernachtet.

Ziege und Jugo bekommen Dorfpunkte aber die randos kommen ins Dorf, ja klar. Du warst auch schonmal besser.

Nur weil jemand einen Dorfpunkt bekommt, heißt das doch noch lange nicht, dass er dorfig ist? Wo kommen wir denn sonst hin.

Marea verdrehte die Augen. Der war ja wirklich dümmer als gedacht

Die einzige Person, die hier dümmer als gedacht ist, ist die, die einen "Pluspunkt für einen Plsupunkt für einen Pluspunkt" ernst nimmt.

Ich ordne an, dass Sie Sarkasmus künftig markieren müssen

Oh nein, bitte nicht. Was ist die Strafe bei Verstoß gegen diese Anordnung? (das war übrigens Sarkasmus)

Ich sags dir wenn du mir meine Frage von vorhin beantwortest :P

Wenn du Dorf bist, ist es nicht sehr hilfreich, wenn du nützliche* Informationen vorenthältst.

*als ob eine Information zu dir, aus deinem eigenen Mund, uns irgendwie helfen würde .. war da etwa schon wieder Sarkasmus?

Sie kann Schon ein sehr dreister Wolf sein, wenn sie will, ja

Alex = dreister Wolf. Ist vermerkt, auch wenn es bereits vermerkt war. Aber doppelt hält bekanntlich besser.

ich würde den intent als Wolf nicht verstehen, wenn Jugo Dorf ist. Also dann stimm ich doch lieber weiter für mich und versuch da wen zu überzeugen als plötzlich ein "hey, wollt ihr nicht auf den dorfi stimmen" zu bringen. Also wenn, dann wäre er mMn eher Mitwolf. Oder Alexa halt sowieso dorf

Deswegen ja der Dorfpunkt für Alexa (der sie übrigens noch lange nichts ins Dorf stellt ( Alexa )).

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Der steht in jedem Chroniken Spiel dabei und Knurrer + Knochenwolf wäre schon krass.

Das wäre der Spielstartpost und nicht der Tagesanfangspost :)

Hm joa inhalt ist da nicht so viel drinnen, aber fand das schon recht authentisch

Hmmm irgendwie hat sich bei mir im Kopf festgesetzt, dass Ziege als Wolf auch viel redet und einen mit masssigen Posts ohne wertvollen Inhalt erdrückt. Also viel Geschreibsel, wenig Inhalt.

Während als Dorfi redet er auch viel, aber so von sich selbst überzeugt und Theorien herumschmeißend, was ich bisher noch nicht wirklich beobachten konnte

Ich bin herablassend/arrogant

Und das wäre bei Dorf Ziege nicht der Fall?

In meinem Kopf war Wolfziege während der Runde schon auch dorfig, dass er jetzt von allen gedorft wird, lässt nich kritisch zurück

Aber wissen Wölfe denn nicht, dass es negativ wirkt, einer validen Frage aus dem Weg zu gehen, und würden sie es demnach nicht eher vermeiden, dies zu tun. Spricht also nicht gerade die Tatsache, dass Mallon deiner Frage aus dem Weg geht, für ihn als Dorfi?

Und genau weil sie dies wissen, tun sie es eben wieder doch. Aber Mallon ist mittlerweile in meinem Dorf, also ist die Frage hinfällig

Ich hatte gestern nicht die Zeit dazu, mich intensiv mit allen Spielern auseinander zu setzen, ich tue mir bei größeren Runden leichter, insb bei wenig Zeit, erstmal nur die auffälligen einzuschätzen und mit reduzierender Spielerzahl den Rest mit reinzunehmen, sofern diese nicht davor bereits auffällig wurden

Könntest du es nicht zur Abwechslung mit freundlich versuchen?

Nope. Zudem hat der Hässling freundlich nicht verdient

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• OT + ooC

Made my day :rofl:

Das von Ling? Dann +100

Auch wenn ich das aus RPG Gründen nicht zugeben werde ^^

• Und dein Beitrag war keine spieltheoretische Begründung sondern du hast mich auf meine Postzahl reduziert, und ja, das kann ich absolut nicht ab.

Ich habe indirekt auf deine Anzahl der Beiträge hingewiesen, viel mehr war meine Begründung auf die Inhalte deiner Startbeiträge aber fokussiert. Im Vergleich zu Alexa sah deine HD Bewerbung in Richtung Story, Setting und Anzahl der Beiträge natürlich blass aus. Ich habe natürlich ein Recht darauf, auch die Anzahl der Posts in die spieltheoretischen Diskussionen einzubeziehen wohl wissend, dass Wölfe aus taktischen Gründen heraus auch Beiträge, Interaktionen und Aktivität meiden können. Natürlich wäre es eine Unverschämtheit, wenn ich in irgendeiner Form Umstände eines Privatlebens wie deines in die spieltheoretischen Begründungen eingebunden hätte. Ich bleibe dabei, dass Postzahl alleine selbst eine berechtigte Grundlage für Argumente liefern kann und dies im Rahmen der Regeln möglich ist. Deine Überreaktion hilft aber dem Dorf nicht. Ich hoffe aber, dass wir uns im Rahmen des Spiels trotzdem tolerieren können.

Fayks Ich ignoriere Mallons Verhörungen aus dem Grund heraus, weil er Fragen über Fragen einseitig an mich stellt, dich gekonnt aber ignoriert und ein Framing durchziehen möchte - ich als verdächtiger Spieler der viel zu verbergen hat und zu viele Ungereimtheiten aufweist. Seine Absichten bleiben dubios. Würde er als Wolf aber wirklich so offensichtlich dich verteidigen wollen? Insofern rettet Mallons Unwissenheit und Blindes Verteidigen eines Wolfes eigentlich gar schon ihn in Richtung Dorfbewohner. So früh im Spiel müssen Wölfe leveln, wenn sie aus dem Schlamassel herauskommen wollen.

Dass Jugolas Fayks sicher Wolf nennt und jetzt allmählich seine Lynchentscheidung gegen sie "konsolidiert", macht ihn meines Erachtens sehr verdächtig. Und dies hat absolut nichts mit der vorherigen Auseinandersetzung zwischen mir und ihm zu tun. Ich bin da ziemlich gelassen.

Ich bitte einfach das Dorf herum, die Info im Hinterkopf beizubehalten.

Wenn Fayks =Wolf, dann Jugolas möglicher, levelnder Mitwolf.

• Xaver  Noira  Alexa

Für wen würdet ihr stimmen, wenn ihr genau jetzt euren Vote abgeben müsstet?

Fayks

• Nur weil jemand einen Dorfpunkt bekommt, heißt das doch noch lange nicht, dass er dorfig ist? Wo kommen wir denn sonst hin.

Nur wenn man Dorfpunkte verteilt, dann sollte man jene Leute nachher auch irgendwo auf seiner Positiven-Liste erwähnen, oder nicht? Da waren ein Haufen anderer Personen drauf, die er davor nicht in dieser Hinsicht erwähnt hatte. Aber wieso diskutieren wir überhaupt darüber? Sandro ist tot

Die einzige Person, die hier dümmer als gedacht ist, ist die, die einen "Pluspunkt für einen Plsupunkt für einen Pluspunkt" ernst nimmt.

Pfff. Ich wusste selbstverständlich, dass dies Sarkasmus war und wollte mich lediglich auf das IQ-Level von Sandro herablassen

Oh nein, bitte nicht. Was ist die Strafe bei Verstoß gegen diese Anordnung? (das war übrigens Sarkasmus)

Keine Arschkriecherei für dich

Deswegen ja der Dorfpunkt für Alexa (der sie übrigens noch lange nichts ins Dorf stellt ( Alexa )).

Marea verdrehte die Augen. Schon wieder diese "Alexa". So langsam ging ihr das auf die Nerven. Welche Mutter nannte ihr Kind bitte Alexa? Die muss ja echt einen Hass darauf gehabt haben.

Und dann ging ihr ein Licht auf. Die Leute nannten sie Alexa. Deswegen die komischen Blicke in ihre Richtung, wenn dieser Name fiel. Und deswegen konnte sie sie bisher auch noch nicht in der Menge ausmachen. Dann sagte sie scharf:

"Marea. Das sollte sogar für jemanden wie dich machbar sein " :P

(ooC: letzterer Emoji damit ein bisschen Freundlichkeit für den Herren eingebaut wird)