Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 11/14

• Andererseits ist in der einzigen Runde von Ziege, die ich gefunden hab, wo er schonmal Knurrer war, die Rolle nicht mal benutzt worden. Was natürlich nichts beweist, weil jede Runde eine individuelle Dynamik hat, aber doch wieder ein bisschen gegen Ziege spricht

Also dagegen spricht, dass Ziege der Knurrer ist*

Finde den Gedanken interessant aber gerade das spricht für knurrer in N1 oder meinst du nicht? ^^

Inwiefern spricht der Fakt, dass er beim letzten Mal den Knurrer nicht genutzt hat dafür, dass er diesmal den Knurrer direkt nutzt? Das musst du bitte mal ausführen

Das M macht den Unterschied.

• VOTE: Sky

6 Stimmen auf Fayks gefällt mir gerade nicht

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (5): Ziege, Lumpi, Sky, Xaver, Arne Nym
    Ziege (2): Fayks, Jugolas
    Sky (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 03:42:00

• Also ich fand es halt im Bezug darauf interessant, dass er nachliest. Mit Rollen die man schon gespielt hat kennt man sich ja meistens schon aus.

• Also dagegen spricht, dass Ziege der Knurrer ist*

Finde den Gedanken interessant aber gerade das spricht für knurrer in N1 oder meinst du nicht? ^^

Inwiefern spricht der Fakt, dass er beim letzten Mal den Knurrer nicht genutzt hat dafür, dass er diesmal den Knurrer direkt nutzt? Das musst du bitte mal ausführen

Denken wir da wirklich SO anders?! Oo

Wenn er eine Rolle nicht ausspielen kann und die Chance nochmal bekommt und auch weiss dass er grds immer früh gelyncht wird, warum sollte er diese Rolle wieder "verschwenden"? Btw ich habe das Spiel nicht nachgelesen. Verstehe aber nicht, wie du darauf kommst dass er es eben NICHT ist? ^^

• Genau das kann ich auch noch gar nicht einordnen.

Ziege wirkt halt

a) Wie jemand, der es legit einfach vergessen hat, dass er das schonmal gespielt hat (oder vergessen hat, wie die Rolle funktioniert) aber auch

b) wie jemand, der das für ein richtig gutes Schauspiel hält, wenn er actually Knurrer ist

Meinungen von den Leuten, die ihn besser kennen?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Dazu kommt halt noch, dass sich Jugo, Alexa, Noira und ich auch noch klar dazu positioniert haben, Fayks eher zu voten...

• Wenn er eine Rolle nicht ausspielen kann und die Chance nochmal bekommt und auch weiss dass er grds immer früh gelyncht wird, warum sollte er diese Rolle wieder "verschwenden"? Btw ich habe das Spiel nicht nachgelesen. Verstehe aber nicht, wie du darauf kommst dass er es eben NICHT ist? ^^

Also er hat in dem Spiel als Knurrer bis ganz zum Schluss überlebt, er hatte also immer die Chance, sie zu nutzen und sich dennoch dagegen entschieden. Ist, wie gesagt, ohnehin kein sehr starkes Indiz.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Das ist aber hoffentlich nur ein Parkvote? Oder siehst du irgendeinen logischen Grund das Knurreropfer zu voten?

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• B glaube ich nicht. Hättest du es nicht angemerkt, wäre diese Diskussion gar nicht erst entstanden, weil sich niemand erinnert hätte.

A kann ich mir gut vorstellen, weswegen ich das auch nicht so stark werte.

• Wenn er eine Rolle nicht ausspielen kann und die Chance nochmal bekommt und auch weiss dass er grds immer früh gelyncht wird, warum sollte er diese Rolle wieder "verschwenden"? Btw ich habe das Spiel nicht nachgelesen. Verstehe aber nicht, wie du darauf kommst dass er es eben NICHT ist? ^^

Also er hat in dem Spiel als Knurrer bis ganz zum Schluss überlebt, er hatte also immer die Chance, sie zu nutzen und sich dennoch dagegen entschieden. Ist, wie gesagt, ohnehin kein sehr starkes Indiz.

Ah ok ^^ ja gut dann habe ich nichts gesagt, wäre eine gute info für den anfang der These gewesen :D

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Das ist aber hoffentlich nur ein Parkvote? Oder siehst du irgendeinen logischen Grund das Knurreropfer zu voten?

Ich habe das Gefühl, Daro hat möglicherweise Namen in seinem Nachtpost vertauscht und Sky ist eigentlich der Knurrer

• (das ist Sarkasmus, es ist ein Parkvote)

Frage mich gerade warum das damals nicht eingesetzt wurde, also ob es absichtlich war oder ob der Kontext nicht passend war, da kenne ich das Spiel nicht. Und falls ja, ob jetzt hier stattdessen dann das andere Extrem absichtlich gefahren wird. Bzw auch wenn es damals nicht passend war die Fähigkeit einzusetzen könnte hier jetzt in der Tat versucht werden das nicht zu vergeuden, in Anbetracht der Tatsache, dass Ziege meint er wird oft Tag 1 gelyncht?

Be kind to your mind.

• Falls jemand Interesse an besagtem Ziege-Knurrer-Spiel hat, findet ihr das übrigens hier:

Ente
    24. März 2024 um 19:28

• 6 Stimmen auf Fayks gefällt mir gerade nicht

Wäre das bei einem Zug auf Ziege genauso? Was geht dir konkret bei den Votes auf Fayks durch den Kopf?

Mir geht gerade ehrlich gesagt vor allem durch den Kopf, dass ich den Vote heute eigentlich gern kompetitiv halten möchte.
    Gerade so Mitläufer wie Xaver  Arne Nym gefallen mir halt zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht. Bei einem Zug auf Ziege wäre ich auch abgesprungen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wo siehst du am ehesten Sandros Nächtigungplatz?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wo siehst du am ehesten Sandros Nächtigungplatz?

Ich tendiere ehrlicherweise persönlich zu Xaver, danach kommt Fayks.

• Das ist aber hoffentlich nur ein Parkvote? Oder siehst du irgendeinen logischen Grund das Knurreropfer zu voten?

um Ziege / mich zu quälen, weil wir dann beide noch nen Tag leben müssen :ugly:

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Eben das verstehe ich auch überhaupt nicht. Warum sollte Fayks das machen?
    Klar, man darf auch nicht vergessen, dass der Knurrer vllt nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass Leon direkt stirbt und es damit zu einem 1v1 wird. Aber trotzdem sehe ich nicht ganz, wieso Fayks dieses taktische Mittel so schnell raushaut.

Je mehr ich drüber nachdenke ist für mich derzeit irgendwie die Option am plausibelsten in der beide Wolf sind:

Ziege ist Knurrer und denkt sich: MMh, mein Standing ist an sich okay, aber nciht unbedingt perfekt, einige Leute sind zu dorfig, starten wir mal nen Kill, packen nen Mitwolf rein und sagen das unseren Mitwölfen nicht. Theoretisch haben wir dann zwei Wölfe und einen Dorfi im Scan.
    Jetzt stirbt leider der eine Dorfi und hat dabei wahrscheinlich noch den anderen Wolf mitgeoutet.

Das was ursprünglich ein genialer Move hätte sein können. um Fayks potentiell mega sicher ins Dorf zu schieben ist komplett in die Hose gegangen und löst damit bei beiden eine Demotivationsflut aus in der sie, verständlicherweise, nicht so energisch um ihr Überleben kämpfen wie sie vielleicht könnten.

Und dann ist eventuell Alexa noch ein Knochenwolf der sich selbst geoutet hat und das Drama wäre perfekt. :D

Wer war mit in der letzten PB Runde mit dabei? Ich hab iwie hakt echt n dejawu Lumpi

Ich versteh die demotivation eh nicht wirklich.

Das mit alexa wäre worst case as fuck.

Is es eigentlich net eher logisch dem knurrer am anfang zu nutzen, wenn noch viele Spieler leben und sich das Dorf noch nicht wirklich gefunden hat? Sehe da eigentlich keinen Sinn ewig und drei Tage zu warten.