Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 10/14

• Wenn du wirklich Dorfi wärst, fände ich die Fähigkeit, einen Knurrer einzusetzen ohne einen Wolf unterzubringen, was ja eigentlich dann fix 3 Fehllynche wären + einen Doppelkill, hart unfair als Fähigkeit

Du kannst Ziege auch ignorieren, seine Restaufgabe ist jetzt, möglichst viel von unserer Energie zu verschwenden.

Bitte MalloN. Ich möchte deinen shoking Pikachu Face sehen, wenn Daro mit der Auflösung "Dorf" kommt - alles unter der Bedingung dass hier nicht die Illuminatis meine wahre Identität während der Lynchung verschleiern.

• Nachdem Fayks sich als Illo herausgestellt hat, traue ich dem Setting absolut alles zu.

Wie meinen, sie hat sich als Illo herausgestellt? Weiß nicht, ob ich da überhaupt noch nachfragen sollte, aber ich frag mich ernsthaft wo solche Theorien herkommen.

Sie können auch keine Identität verschleiern.

Be kind to your mind.

• Nachdem Fayks sich als Illo herausgestellt hat, traue ich dem Setting absolut alles zu.

Wie meinen, sie hat sich als Illo herausgestellt? Weiß nicht, ob ich da überhaupt noch nachfragen sollte, aber ich frag mich ernsthaft wo solche Theorien herkommen.

Sie können auch keine Identität verschleiern.

Mein aktueller Stand: Ziege hat eine Fähigkeit oder einen Gegenstand, der/die seine Rolle als "Dorfbewohner" wiedergeben wird, ich vermute mal darauf basiert der ganze Plan mit dem Knurrer.

Das M macht den Unterschied.

• Es gibt den Ring der vergessen Legenden, der das kann

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Okay ich habe jetzt Daros Startbeitrag nochmal überflogen und ich habe vollständig verstanden, was abgeht und wieso Leon/Fayks in Nacht 1 diese Nummer abgezogen haben. Hier steht es in Daros Startbeitrag geschrieben:

Abwandlungen:

• Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.

Ihr werdet nach dem Ende des heutigen Spieltages sehen, dass ich Dorfbewohner bin.

Ich verstehe, dass ich unausweichlich sterben muss. Das ändert aber nichts daran, dass wir als Dorf mit Fayks oder Leon oder mir richtig gelegen haben. Einer davon ist unausweichlich ein Illuminati, denn drei Dorfbewohner können nicht die Knurrernamen sein. Knurrer muss unter uns dreien sich befinden.

Das Dorf kann zwar aufatmen, unter drei Toten nun einen Wolf aufgefischt zu haben, aber wer der drei nun Wolf ist, wird die nächsten Tage Diskussion prägen und das Dorf nun weiter verwirren. Insofern war es genial von Seiten des Knurrers, in Kombination mit der Illuminati Identität diesen Schachzug durchzuführen.

--> Leon, das verlassene Mädchen, wird gefressen . Ergo: Keine mir bekannte Sonderrolle oder Effekt kann Fressen eines Wolfes vortäuschen, aber mich verwirrt, wieso das Waisenmädchen nicht neben einem anderen Dorfbewohner gestorben ist, wenn es gleichzeitig bei jemanden übernachtet hat. Wenn in dieser Runde möglich ist, dass die Wölfe ihren Mitwolf Leon mit der Illuminati Identität verlassenes Mädchen fressen, dann faked Leon seinen Tod und er ist der eigentliche Wolf, den wir suchen.

--> Damit lyncht ihr Lykanthropin Fayks. Ergo: Fayks könnte der eigentliche Wolf sein mit der Illuminati-Identität Lykanthropin.

--> Aber objektiv gesehen stehe auch ich als möglicher Wolf nun im Raum.

Wisst ihr was, ich reklamiere diesen genialen Schachzug für mich. Ich bin der Wolf, den ihr sucht. Es war der IQ Move 180, das ich heute vollzogen habe. :D

Wie auch immer: Wir als Dorf sind am Arsch. Ich hoffe, jemand hat mehr Kenntnisse über Daros Setting aus der Fraktion Dorf und kann sich reinlesen, ob Wölfe ihren Mitwolf fressen können. Dadurch kann man ausschließen, ob Leon der Wolf ist.

• Aber der kann nur an Dorfbewohner gegeben werden...

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Bitte @alle ignoriert diesen Unsinn und widersteht dem Drang, diesen Bullshit mühsam zu widerlegen.

• Ich verstehe, dass ich unausweichlich sterben muss. Das ändert aber nichts daran, dass wir als Dorf mit Fayks oder Leon oder mir richtig gelegen haben. Einer davon ist unausweichlich ein Illuminati, denn drei Dorfbewohner können nicht die Knurrernamen sein. Knurrer muss unter uns dreien sich befinden.

Illuminati sind erstens eine Dorfrolle und zweitens sterben die als normaler DB und nicht als eine Sonderrolle

Marea reicht stumm die Ausgabe des Werwolfwikis an Ziege weiter. Heute war ja Weihnachten, da soll man Geschenke verteilen

• Ihr werdet als Dorf große Arbeit demnächst leisten müssen, euch zu einigen, wer von uns drei "Dorfis" Leon, Fayks und mir nun wirklich der Wolf ist, den ihr suchen werdet. Auf Basis dessen hängen sämtliche weitere Schlussfolgerungen des Spiels ab und ggf. kann man sich bei einem fälschlich angenommen Wolf komplett verlaufen und das Dorf steht wieder am Anfang. Blöd für das Dorf aber echt genialer Schachzug vom Wolf!

PS: Bitte MalloN mach ab morgen Werbung für mich, dass ich der Böse bin. Ich will mich in meinem Fake-Ruhm baden. Und du liegst immer Recht, also immer mich als den "Genie" bezeichnen, der diesen tollen Move vollzogen hat.

• Also ich finde ja Ziege gerade äußerst amüsant :ugly:

Wisst ihr was, ich reklamiere diesen genialen Schachzug für mich. Ich bin der Wolf, den ihr sucht. Es war der IQ Move 180, das ich heute vollzogen habe. :D

Ziege hat sich als Wolf geoutet, lyncht sie!!! VOTE: Ziege

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ziege (6): MalloN, Jugolas, Noira*2, Lumpi, Xaver

Verbleibende Zeit: 29:43:41

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Bitte @alle ignoriert diesen Unsinn und widersteht dem Drang, diesen Bullshit mühsam zu widerlegen.

Bei wem bist du so aktuell?

Ich will auch ja gelyncht werden. Das Dorf braucht jetzt Klarheit.

Trotzdem darf ich für das Dorf, meine Fraktion, weiterhin Theorien spinnen, damit das Dorf nicht demnächst komplett lost wird.

Ich erhoffe mir nicht, jetzt nicht mehr gelyncht zu werden, sondern nur dass ihr diese Theorien im Hinterkopf behalten werdet, sobald ihr dann so verwirrt und schockiert sein werdet wie ich nach Fayks Auflösung der Identität, wenn ihr nach meiner Lynchung sehen werdet, für welche Fraktion ich spiele.

• Bitte an @alle.

Sobald ihr heute/morgen die Lynchung sehen werdet,

geht in euch hinein

und schreibt kein Sorry an die Ziege,

sondern gesinnt euch an Zieges Theorien! <3

Ich hoffe, ich konnte dem Dorf so nützlich wie möglich sein.

PS: I am out.

Bei wem bist du so aktuell?

Bin noch sehr unentschlossen und werde aus offensichtlichen RL-Gründen heute nicht mehr allzu großes leisten.

Ich denke, wir sollten nochmal in die VM-Spur reingehen, mein Verdacht ist da weiterhin bei Xaver aber ich muss das alles nochmal mit klarem Kopf durchgehen - ich hoffe, ich komme im Laufe der Feiertage dazu.

Und dann muss ich noch bisschen was kreuzlesen in Richtung Ling/Alexa/LB/Bobbie. Bei Lumpi, Arne und Jugo hab ich gerade einfach keine wolf vibes, aber das gefällt mir auch noch nicht so richtig alles. Noira-Dorf vertraue ich weiterhin.

• Bei wem bist du so aktuell?

Ich reiche die Frage außerdem gern auch an dich weiter

Ich muss mich noch tiefer einlesen...Arne kann ich mir gut als Wolf vorstellen, Xaver auch

Was aber dann für ein eher ruhiges Wolfsteam spricht, was ich nicht unbedingt schön find....

Mal schauen, ob ich heut noch die Motivation zum lesen find oder es auf morgen verschiebe

• Kapitel 19

Beachtet mich nicht weiter, das hier sind nur Notizen für mich.

Einigermaßen schwache Teamausschlüsse Alexa-Ling und Lumpi-Alexa.

LB bringt sich relativ viel ein -> Dorfzeichen?

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Bobbie und Jugo kamen für mich gestern dann eigentlich ziemlich gut weg.

Kannst du dazu noch genaueres sagen?

LB halten wir nicht für den Wolf, der großartig Intrigen schmiedet, und hier sicher einen Scan herausliest, von dem er weiß, dass er falsch ist?

Ich habe übrigens noch etwas mehr über Leon nachgedacht und ... ich denke, das Beste ist, ihn zu ignorieren. Es ist einfach zu unsicher, und man kann nicht mal ausschließen, dass die Wölfe ihn nicht doch direkt gefressen haben, weil Ziege.

ist er falsch gewesen? @all: Vielleicht solltne wir uns mal überlegen, ob Leon vielleicht auch bei einem Dorfi geschlafen hat, aber der "normale" Nachtfraß war. Im Gegensatz zur Schwalbe (https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Schwalbe) hat das Verlassene Mädchen (https://werwolf-online.com/wiki/index.php…A4dchen_(Basis)) keinen Fraßschutz.