Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII | Wolfssieg

• Daro tut mir echt Leid. Aber ey, er hat in seinem Startbeitrag die Illuminati angekündigt. Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht unbedingt als einfache Dorfbewohner, sondern auch als eine bestimmte Dorfrolle funktionieren können. Dass nun Jugolas anmerkt, dass er Daro persönlich die Rechte wegnehmen möchte, ist echt hart. Ich stehe voll hinter Daro !

Ziege...... mäh net rum

Ich würde es Daro nicht verübeln, wenn er als Nachänderung mir die heiß diskutierte Sonderrolle X sowie mein Wolfsteam vorstellt. Ich habe voll Bock auf die Seite der Wölfe zu wechseln, nachdem ich voll auf das Dorf angepisst bin. Daro, falls Jugolas Ansage dir Probleme bereitet, kannst du mich auch als X präsentieren. <3

• Ziege, geh wieder auf die Weide und futter dein Gras. Dein Getrolle hält ja kein mental stabiler Mensch aus.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Ziege, geh wieder auf die Weide und futter dein Gras. Dein Getrolle hält ja kein mental stabiler Mensch aus.

Määääääääääääääääääähhhhhhhhhhhh.

Ich wünschte, ich wäre der Bösewicht, den ihr sucht.

Aber um 22 Uhr wird die Wahrheit obsiegen.

Da erwarte ich eine FETTE ENTSCHULDIGUNG.

• Es ist kein Widerspruch, aber eine Art sich sämtliche Türchen offen halten. So Fähnchen im Wind

Also ich sehe das relativ pragmatisch als: hey, die ersten beiden sehe ich eigentlich sicherim Wolfsteam, was haltet ihr von diesen 1 oder 2 noch dazu?

Ne das hat ling zb als Wolf gern gemacht. Sich nie wirklich festgelegt sondern immer ja Dorf, aber.

Vielleicht habe ich ja jemanden komplett im Spiel ignoriert, vllt. findet ihr da jemanden, weil ich Wolf-Wolf-Interaktionen vermeiden wollte?

Oder ich "verteidige" meine Wolfskollegen wie Sky, Bobby und Lumpi?

Ne bei mir schleimst nur, wenn du denkst ich sei Seher

• Vielleicht habe ich ja jemanden komplett im Spiel ignoriert, vllt. findet ihr da jemanden, weil ich Wolf-Wolf-Interaktionen vermeiden wollte?

Oder ich "verteidige" meine Wolfskollegen wie Sky, Bobby und Lumpi?

Jetzt verrat uns doch nicht alle :love:

• Ne das hat ling zb als Wolf gern gemacht. Sich nie wirklich festgelegt sondern immer ja Dorf, aber

Magst du mir noch sagen, was genau du jetzt auffällig oder problematisch fandest?

Das M macht den Unterschied.

• Wir lynchen jetzt einfach Ziege und dann schauen wir weiter. In der jetzigen Situation finde ich es iwie nicht zielführend iwelche hätte könnte sein Theorien aufzustellen

Warum? Brauchst du noch Zeit, dir einen Plan zurechtzulegen?

Muss Leon iwo pennen?

ja

Das find ich jetzt schon arg undorfig. Das Ergebnis des Ziegelynchs kann man eigentlich als gegeben annehmen und auf Grundlage dessen bereits weiterplanen.

+1

wenn du im Nachgang schreibst, dass wir deine Theorien vergessen sollen, weil ni ht stimmen können, heißt das, dass du zu viel denkst.

Was ist daran so dramatisch wenn eine Theorie nicht zu stimmt. Ich finde eher, der Weg ist das Ziel, zu viel denken gibt es nicht, eher zu wenig mitteilen wenn man Dinge für sich behält nützt das nur dne Wölfen

Das ist auch der Teil, der mir suspekt ist. Hat Bobbie die letzten ~20 Seiten einfach gar nicht gelesen? Und wie soll man das dorfig auslegen?

+2

Und sie da nicht viele neue Fässer aufmachen will, aber Leon Nachlesen und dessen Posts durchstöbern, oder sich mal die Fayks Voter genauer anzusehen zählt für mich jetzt z.B. nicht zum zerdenken.

Sehe ich genauso,Könnte mir sogar vorstellen, dass einige Fayks einfach als easy-Lynch durchkriegen wollten. insbesondere die, die sich mit Leon nicht so auseinandergesetzt haben. werde da morgen nochmal länger nachlesen, bin heute wegen Wihnachten und so nicht dazu gekommen.

Leon werd ich nachlesen weil des krieg ich hin. Fayks voter ansehen, bin ich nicht der typ, der da iwas rausfinden lann

Ich würde das generell erst mal unterschreiben. Es kam die große Nachleseankündigung und dann quasi nur eine unbegründete Einschätzung, mit der er es sich potentiell schon relativ einfach macht.

• Ne das hat ling zb als Wolf gern gemacht. Sich nie wirklich festgelegt sondern immer ja Dorf, aber

Magst du mir noch sagen, was genau du jetzt auffällig oder problematisch fandest?

Das du einerseits sicher sagst, dass Xaver der scan ist und aber in zwei post ihn explizit als Wolf darstellst.

Ja - das ist die Folge dessen.

Die Person, die der Scan ist, ist sicher Wolf.

• Ne das hat ling zb als Wolf gern gemacht. Sich nie wirklich festgelegt sondern immer ja Dorf, aber.

Ich sehe das immer noch nicht ganz das Problem. Xaver wird hier ja als Wolfscan gesehen, genauso wie Ziege mit dem Knurrer und ist daher aus MalloNs Sicht nicht debatierbar. Und zwei sind im Verdacht, dass sich da Einschätzungen entwickeln ist ja durchaus valide.

Der Riss in meinem Herz

• Das du einerseits sicher sagst, dass Xaver der scan ist und aber in zwei post ihn explizit als Wolf darstellst.

Ja - das ist die Folge dessen.

Die Person, die der Scan ist, ist sicher Wolf.

Hä. Ich dachte er hat bei Xaver gepennt und überlebt?

Okay also wenn du micht mal die SL-Posts liest, dann weiß ich auch nicht x)

Tl;dr:

Leon ist tot - in der ersten Nacht gefressen

Sky ist tot - wurde vom Knurrer angefallen

Fayks ist tot - als Lykanthropin gelyncht.

Deswegen schreiben die drei auch seit längerem nicht mehr.

• Um Mallon, Alexa und Lumpi nochmal zu lesen fehlt mir gerade die Konzentration.

LB fand ich ok soweit. Den Vote rechne ich da positiv an. Weiß nicht, ob er den als Wolf gemacht hätte. Da votet er meist nicht, weil er normalerweise nicht votet.

Arne fand ich nicht so super bisher. Hab da das gefühl, dass da manchmal einfach etwas mit dorfig umsich geworfen wird, aber so wirklich suchend kommt er für mich nicht rüber.

Finde die Konversation zwischen MalloN und Lumpi dorfig. Ziege steht bei mir auch im Dorf

Finde das rückwirkend etwas seltsam, weil danach Mallon nach dem nachlesen auf neutral- gesetzt wird.

Noira finde ich durchgehend recht positiv suchend.

Bobbie sehr schwankend. Beim Ziege lynch fand ich sie eigentlich ziemlich authentisch mit ihrer Überzeugung.

Ling da schon wieder

In mir kocht keine galle hoch. Also..... kuschelkurs

Die Reaktion auf Fayks fand ich erst ziemlich Teaming zu Fayks, aber der Post gibt mir generell kein gutes Gefühl. Wirkt schon etwas als wäre ihr Fayks auf den Schwanz getreten, wie sie da gleich zurückschießt.

Die Interaktion mit Alexa hat mir beidseitig nicht so gut gefallen.

• Ja doch, aber Leon hat in sämtlichen posts Xaver iwo als dorf hingestellt deshalb dachte ich er hätte dort gepennt und überlebt und dann als zweites iwo gepennt und dann gestorben.

• Ja sorry, aber du musst schon die Posts vom Spielleiter lesen. Sonst hat das relativ wenig Zweck.

• Nein, Leon ist in Nacht 1 gestorben. Das heißt er hat vorab, wahrscheinlich nur ne Dorfstellung angekündigt wo er schlafen will

Der Riss in meinem Herz

• Das ergibt doch aber keinen Sinn in dieser Rolle.

• Alter ich hab sie gelesen